ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von DOUBLEACTION » Mi 17. Feb 2021, 16:19

Wir haben seit zehn Jahren das Problem, dass die Kommunikation mit unseren Kunden ueber teils lange Zeitperioden recht unzuverlaessig funktioniert. Mit der bestehenden Infrastruktur war das Problem unter den gegebenen Rahmenbedingungen nie in den Griff zu bekommen, es würde zu weit führen das hier im Detail zu begründen.

Wir haben uns daher vor rund einem halben Jahren dazu entschlossen einen deutlich fünstelligen Betrag zu investieren um unsere Kommunikation mit unseren Kunden auf ein Ticketsystem umzurüsten.
Die Funktionsweise eines Ticketsystems darf ich als bekannt voraussetzen. Jeder Anfrage wird beim Einlangen vom System automatisch ein 8-stelliger Code zugeordnet. An diesen Code bündelt das System unterschiedliche Nachrichten, egal ob eingelangte oder telefonische oder per Email versendete zu einem zusaemmenhängenden Kommunikationsstrang und ordnet diesen ggf einem Kunden zu.

Auf diese Weise sollte es in Zukunft nicht mehr passieren, dass wir Anfragen unbeabsichtigt über Wochen nicht beantworten.
Durch die automatische Emailantwort hat jeder Kunde zudem die Sicherheit, das sein Email ordnungsgemaess eingelangt ist.

Für uns intern haben wir damit nun auch ein System in welchem Reklamationsversand, Paketcodes eingehender oder versendeter Pakete, unverbindliche Kundenanfragen, Projekte ect ect nachvollziehbar und terminisierbar werden. Bisher haben wir das noch auf Excel oder Papier *brrrr* verwaltet.

Ab sofort startet bis Ende Februar ein Testbetrieb des Systems.
In den internen Tests hat alles gut geklappt, trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass hier oder da Probleme zu Tage treten.
Diese werden umgehend gefixt, ich ersuche aber ggf schon im Vorhinein um Verständniss.

Was kann das System nicht:
Es kann (leider) nicht sicherstellen dass unsere Kunden immer alle Antworten SOFORT kommen.
Wie schnell die Antworten kommen, hat nach wie vor mit unseren Personalressourcen und der Komplexität der Fragestellung zu tun.
Indirekt verbessert das System natürlich die Antwortgeschwindigkeiten, klar.
Und "vergessen" sollten wir Anfragen jetzt auch nicht mehr können.

Die gesamte Kommunikation mit unseren Kunden (und Lieferanten) läuft ab sofort nur mehr über die Mailadresse

info@doubleaction.info

Bitte in Zukunft immer diese Adresse benützen.
Für Zusatzinfos, Anregungen oder Beschwerden zu der Ticketlösung sind wir dankbar.


gewo
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von gynta » Mi 17. Feb 2021, 17:14

Das ist jetzt schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wir hatten erst Letztens (Coronabedingt in einer sehr kleinen Runde) darüber gesprochen, wie unzuverlässig DoubleAction in letzter Zeit agiert. Manche Deiner Kunden sehen schon länger davon ab, bei DA anzufragen weil die (selbstständige) Rückmelderate recht dürftig ist/war. Bleibt zu hoffen, daß das neue System nun auch strikt gepflegt wird. Denn sonst warad der fünfstellige Betrag für die Fisch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drück Euch die Daumen!

btw.
Ist mit dem nächsten Lotto Sechser auch endlich ein Online Shop angedacht?
Der nächste Lockdown steht ja auch schon in den Startlöchern.
Also quasi ein "Kaufhaus DoubleAction" :)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von combatmiles » Mi 17. Feb 2021, 17:21

finde ich toll... ich bekomm zwar immer "zeitnah" Antworten, benutze aber auch mehrere Kanäle bzw vielleicht bin i a net so kribbelig wie andere... ;)

Also a echter Shop mit tagesaktuellen Preisen, Rabattstufen (bei Muni ab xxxxx Mengen) usw wär mein Traum!
Da könntest der WK mal zeigen wie das mit an Shop geht und net so schwindlig wie Kaufhaus Österreich... :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von gewo » Mi 17. Feb 2021, 18:59

gynta hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 17:14
Wir hatten erst Letztens (Coronabedingt in einer sehr kleinen Runde) darüber gesprochen, wie unzuverlässig DoubleAction in letzter Zeit agiert.
das muss ich entschieden zurueckweisen!

wir waren immer schon so unzuverlaessig im kontakt halten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von AUG-andy » Mi 17. Feb 2021, 19:13

Sollte dann aber auch auf der Startseite eurer Homepage aktualisiert werden. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von Yoshi » Mi 17. Feb 2021, 19:23

Und in Deiner Signatur.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von gewo » Mi 17. Feb 2021, 19:27

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 19:13
Sollte dann aber auch auf der Startseite eurer Homepage aktualisiert werden. ;)
jop
da muss ich mal nach den passwoertern suchen
die hab ich irgendwann 2018 verschmissen ..

bin dran
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von Elmo12 » Do 18. Feb 2021, 07:57

Gibts durch das Ticketsystem eine Auswirkung auf den doubleaction Lieferinformationen Thread hier? Ist der eingebunden bzw. sollte man bei nachfragen hier dann die ticketnummer posten? Oder läuft der Thread außerhalb des Systems und wird nachrangig behandelt?
Wäre interessant zu wissen, damit man eventuelle doppelgleisigkeiten für euch (=Mehraufwand) minimieren kann.

Lg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: info@doubleaction.info -> Testbetrieb doubleaction Ticketsystem

Beitrag von gewo » Do 18. Feb 2021, 13:49

Elmo12 hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 07:57
Gibts durch das Ticketsystem eine Auswirkung auf den doubleaction Lieferinformationen Thread hier? Ist der eingebunden bzw. sollte man bei nachfragen hier dann die ticketnummer posten? Oder läuft der Thread außerhalb des Systems und wird nachrangig behandelt?
Wäre interessant zu wissen, damit man eventuelle doppelgleisigkeiten für euch (=Mehraufwand) minimieren kann.
Lg
servus

mit der doppelgleisigkeit leben wir eh schon seit jahren

wir bekommen anfragen per
email
forum
whatsapp
signal
instagram
usw

aber es waere ein bisserl seltsam wenn ich mich darueber beschweren wuerde oder?
"zu viele anfragen" ist ned typischerweise a existenzielles problem fuer einen haendler das dringend einer loesung zugefuehrt werden muss

aber ganz ehrlich .... das ueber die messenger ist es a echter jammer ... das kopiere ich mir dann am handy in ein email um und schicks mir selber ... :-(

email und forum passt schon
da ist auch die zweigleisigkeit kein problem
aber natuerlich haettest du ab jetzt die moeglichkeit dass du dich im forum auf eine ticketnummer beziehst
dann kann ich rascher dazu auskunft geben
das war bisher immer ein problem weil ich ja oft nicht wusste welcher nickname zu welchem kunden gehoert

mit dem ticketsystem haben wir intern einfache eine bessere
- terminisierung (wenn ich weiss dass ich die auskuft morgen kriegen sollte leg ich den strang auf termin morgen)
- nachvollziehbarkeit (ich sehe sofort was ich mal wann geantwortet habe und muss ned muehsam im IMAP rumsuchen)
- ressourcen nutzung (zum preislisten verschicken brauch ich ned einen starverkaeufer, das kann auch ein anfaenger erledigen)
usw

momantan laufen ja nur die einfachen grundfunktionen

und es ist noch im testbetrieb
wir sind heut schon draufgekommen dass bei bestimmten sonderzeichen die mails leer versendet werden
das ist schon behoben jetzt
ein paar emails sind am anfang auch doppelt rausgegangen
ist auch gefixt

schaun wir mal was noch alles kommt

die richtigen hämmer wie
- die textindizierung zur automatischen zuordnung von internen und externen wareninformationen zum nachrichtentext
- zuordnung zum jeweiligen mitarbeiter aufgrund von signalworten
- direkte bestellungen an lieferanten aus einem kundentextstrang heraus (sodass fuer jede einzelne bestellung die komplette anfrage+beauftragungs+bestell+einlang+lieferantenrechung+kundenrechnungs historie in einem einzelnen fenster, ohne viel hin- und her klicken ersichtlich ist)
kommen dann ja erst noch in den naechsten wochen

und ab dann sollte es auch wirklich zeit sparen fuer alle
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten