ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 435
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von ASCO » Mo 22. Feb 2021, 20:18

gewo hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:33
ASCO hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 13:24
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Befahren eines Feldweges ohne jegliche Kennzeichnung zu einer Unterlassungsklage durch die Landwirte/Jäger geführt hat.
Da konnte auch mein Anwalt nichts ändern.
Ist das so?
Muesste da nicht irgendeine art von tafel stehen?
Das ist schon ein Weilchen her, aber eine Tafel steht da bis heute nicht.
Lt. Anwalt : wenn ein nicht asphaltierter Weg zwischen Feldern durch geht und nicht offensichtlich zu einem Haus führt ausserdem über kein Strassenschild vefügt oder eine Bezeichnung als Güterweg hat, ist davon auszugehen, dass es sich um Privatgrund handelt.
Ich nehme nicht an, dass sich diesbezüglich die Rechtslage in den letzten Jahren geändert hat.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Paddy91 » Mo 22. Feb 2021, 23:09

steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:35
gründen?Wenn du selbt mal eigentum und kinder hast, kannst mir was von selbigen erzählen! Vorallem wenn das dann jahrzehntelang genuzt wurde!
Frust bekomm ich höchstens wenn ich sehe welche auswirkungen antiautoritäre erziehung hat, 0 respekt vor anderer leute eigentum, ich darf alles, muss nichts. Die wiesen gehören allen, die wälder natürlich auch und die almen sowieso...
Aber wenn dann so a flip-flop/sandalen wanderer ausrutscht, den mountainbiker aufbirndlt oder jmd von da kuh angrempelt wird, verklagma den grundbesitzer natürlich bis aufs lezte hemd! :doh: :hand:
Hab ich beides. Kann man aber nicht vergleichen weils bei mir nicht öffentlich zugänglich ist.
1. Aber du selbst schreibst: schmale Gemeindestraße wo manchmal Autos ausweichen. Sprich dort steht nichts im Weg, du wirst nicht zugeparkt. Nachdem der Weg schmal ist ists wohl auch keine Hauptverkehrsader. Also besonders dramatisch wirkt das nicht.
2. "Nachdem ich für mein kind jetz keinen kindergartenplatz im ort bekomme, habe ehrlichgesagt "die schnauze voll"" Das wirkt wie eine gefrustete Trotzreaktion. "Die Gemeinde hat mich geärgert, jetzt zeig ich es denen und verhalte mich irgendwelchen Unbeteiligten rein destruktiv gegenüber.
Das mit den verrückten Haftungen ist ein anderes Thema. Da hilft eine Videoüberwachung aber auch ned viel.
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 09:50
Das hat schon mal gar nix niederen Beweggründen zu tun sondern da gehts um an haufen Geld/Kosten und vor allem um Haftung.
Was glaubst wer a Anzeige bekommt im Winter wenns am WE einen schwarzparker auf de Fresse haut weil ich am Sonntag um 6 Uhr früh noch nicht gestreut und geräumt hab?
das ist ein anderes Thema wenn ich dadurch -tatsächliche- Schäden habe, das ist ja klar.
Lustigerweise hab ich jetzt irgendwann einen Artikel gelesen über das Schneeräumen. Aber macht keinen Unterschied ob da wer parkt oder nicht, räumen musst du so oder so. (außer du meinst dass ohne Parken weniger Leute sind, das erhöht das Risiko ein wenig)

Info am Rande: die Judikatur hält es für angemessen bei Eisregen auch mehrfach pro Stunde (!) zu räumen. Total Irre.
Mr. Danger hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 13:15
Am Land ist es zwar schön wenn alle Nachbarn (glauben zu) wissen wem welches Grundstück gehört und wo die Grenzen sind aber als Nicht-Lokaler kannst Dir aussuchen:
- Teil der Strasse
- Gemeindegrund
- andere öffentliche Einrichtung (ÖBB, Bundesforste, ...)
- ein Privater dem es wurscht ist
- Grundbesitzer der seine Rechte gewahrt haben möchte
ja oder sonstige Lustigkeiten wo irgendwelche Möchtegernsherrifs Parkverbotszonen in die freie Wildbahn klatschen. Ein Nachbar meines Onkels ist da so ein Kandidat. Bei denen ist auf der anderen Straßenseite einen Wald der Bundeforste. Genau gegenüber seines Hauses ist eine Bucht wo - rein zufällig- wenig wächst. Weniger zufällig stellt er dort dann Parkverbotschilder auf. Haben ihn mal gefragt ob er den Teil gepachtet hat oder ähnliches. "nein ich stell das da nur auf weil da kann ich dann mit dem Hänger rückwärts in die Garage fahren, hat sich noch nie wer beschwert". Ich glaub ich hab nen Kilometer rauf oder runter noch nie ein Auto irgendwo außerhalb einer Einfahrt stehen gesehen.
combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:58
Bei uns ist es so dass nichts beschildert sein muss...
Obs da a gesetzliche Grundlage gibt "glaube" ich nur bei Parkplätzen so...

Ich seh es so: alles was nicht mir gehört, gehört wem anderen...
Total lebensfremde Nonsens-Aussage. Dh beim Lidl fragst du ob du den Weg betreten kannst? und bei der Gemeinde? und bei der ÖBB? und vorher checkst du ob nicht irgendwo ein Streifen mit anderem Eigentümer durch geht zwischen dem Parkplatz vom Hornbach und der Tankstelle? und wenn dem Wirtshaus am Dorfplatz ein Teil der Fußgängerzone gehört, dann berücksichtigst du das? Wenn bei großen Genossenschaftsbauten ein öffentlicher Weg über Privateigentum geht, was dann? und beim Wandern, da geht man ja nur -berechtigt- über fremden Grund. Wie machst du denn das so im Alltag?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von combatmiles » Mo 22. Feb 2021, 23:13

I seh scho du checkst des mit fremden Eigentum generell net...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Paddy91 » Mo 22. Feb 2021, 23:24

combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:13
I seh scho du checkst des mit fremden Eigentum generell net...
Total lebensfremde Nonsens-Aussage.
Da bleibts dabei, egal ob du jetzt wieder ausfallend wirst oder einen auf superschlagfertig zu machen versuchst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Feb 2021, 23:52

combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:13
I seh scho du checkst des mit fremden Eigentum generell net...
Vergiss es, er schnallt es einfach nicht combatmiles. :lol:

1. Aber du selbst schreibst: schmale Gemeindestraße wo manchmal Autos ausweichen. Sprich dort steht nichts im Weg, du wirst nicht zugeparkt. Nachdem der Weg schmal ist ists wohl auch keine Hauptverkehrsader. Also besonders dramatisch wirkt das nicht.

Ob er zugeparkt wird oder nicht, ob's dramatisch wirkt oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Dein Rechtsverständnis in allen Ehren, so weltfremd kann ein Erwachsener nicht sein Paddy91. Du bist sicher auch ein glühender Verfechter der Täter Opfer Umkehr. Wenn er durch das Fehlverhalten keinen Schaden erleidet, soll er sich das gefälligst gefallen lassen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Jaga69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:58

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Jaga69 » Di 23. Feb 2021, 01:07

Zuerst eine Tafel Privatgrund Fahrverbot aufstellen . Sonst braucht man dazu nichs sagen . Nach vielen Jahren ist das nicht mehr möglich , da das Recht ersesen ist . Ohne Tafel kann man nichts machen .

Jaga69
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:58

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Jaga69 » Di 23. Feb 2021, 01:10

combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:13
I seh scho du checkst des mit fremden Eigentum generell net...
Du must schön rechtschreiben . Die Buam wissen echt alles besser .

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von combatmiles » Di 23. Feb 2021, 07:21

Ersessenes Recht ist nach 30 Jahren beim Wegerecht...

Zum Lifl und Hoferparkplatz: hier kann nach geltender Rechtssprechung davon ausgegangen werden dass während des Einkaufs das Parken genehmigt ist.
So, in Salzburg werden diese Parkplätze auch regelmäßig von Parkern benutzt die auf Flugreisen gehen. Dagegen gehen die Betreiber rechtlich vor mit Besitzstörungsklagen. Das funktioniert sehr gut.

Bei Firmen mit LKW Verkehr muss gewährleistet sein dass die LKW s am Firmengrund umdrehen können.
So zumindest im Salzburger Baurecht. Das heißt a Firma kann net einfach bauen und sagen die LKWs drehen draußen oder irgendwo anders auf Privatgrund um.

Das Wirtshaus am Dorfplatz hat meist an Schanigarten.. da setz ich mich gerne rein u trink was wenns wieder offen haben.

Bei uns bei den Genossenschaften ist bei Wegen durch das Gelände meist a Tafel: Durchgang bis auf Widerruf gestattet. Warum machens des? Weils um ersessenes Wegerecht geht. Wie das in deinem ATV Wiener Gemeindebau ist kann ich dir von hier aus net sagen...

Du siehst also, deine Beispiele betreffen EINDEUTIG öffentlichen Raum.

Zum Wald: ja es gibt prinzipiell sowas wie a freies Nutzungsrecht im Wald. Da sollte man aber trotzdem auf den Wegen bleiben. Allein schon wegen dem Wild.
Meines Wissens kann der Grundbesitzer aber das einschränken. Muss er dann halt mit Tafeln kundtun. Vlcht weiss da der Jaga69 mehr...

Ich sags nochmal: du bist nicht mal in der Lage eindeutig öffentlichen Raum von Privatgrund zu unterscheiden.

Also erklär uns bitte nicht wie wir deine Tätigkeiten auf unseren Flächen zu erlauben haben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Ares » Di 23. Feb 2021, 07:33

steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 16:44
Ares hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 12:33
steps hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:09
.....
mich wurmt das mit dem kindergartenplatz soo! als sie im 3tn monat schwanger war wars zu früh, 2tage nach der geburt man könne nix versprechen da nur 2 plätze, natürlich werden ortsansässige bevorzugt,blablabla...und jetz die absage obwohl seit jahren mein grund als ausweich, pausen/müllplatz dient... :angry-cussingblack:

Zwischen 3th Monat schwanger und 2 Tage nach der Geburt, lag aber auch noch ein Patzen Zeit. ---
Was hindert dich eigentlich daran, auf dem Platz wo dein Haus steht die Hauptmeldung zu machen? Lt. Meldegesetz ist es ja so vorgesehen, das dort die Hauptmeldung zu erfolgen hat, wo der Lebensmittelpunkt ist. So wie du schreibst, stellt es sich ja auch so dar.
Ja mein Hauptwohnsitz ist seit ü 40j hier gemeldet, das bezog sich auf die Aussage der leiterin des kindergartens.
Das mit den Kindergartenplätzen dürfte regional unterschiedlich gehandhabt werden (in Wien ist es so wie du schilderst). In unserer Ortschaft - anderes Beispiel, wird man angeschrieben, dass man sein Kind anzumelden hat. Das Kinder dann in mehreren Ortschaften gleichzeitig angemeldet werden (soll auch vorkommen), die Kapazitäten dafür aber bereits abgestellt worden sind, die Kinder dann aber anderswo untergebracht werden, wird dadurch größtenteils verhindert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Feb 2021, 07:56

Ares hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 07:33
steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 16:44
Ares hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 12:33
steps hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:09
.....
mich wurmt das mit dem kindergartenplatz soo! als sie im 3tn monat schwanger war wars zu früh, 2tage nach der geburt man könne nix versprechen da nur 2 plätze, natürlich werden ortsansässige bevorzugt,blablabla...und jetz die absage obwohl seit jahren mein grund als ausweich, pausen/müllplatz dient... :angry-cussingblack:

Zwischen 3th Monat schwanger und 2 Tage nach der Geburt, lag aber auch noch ein Patzen Zeit. ---
Was hindert dich eigentlich daran, auf dem Platz wo dein Haus steht die Hauptmeldung zu machen? Lt. Meldegesetz ist es ja so vorgesehen, das dort die Hauptmeldung zu erfolgen hat, wo der Lebensmittelpunkt ist. So wie du schreibst, stellt es sich ja auch so dar.
Ja mein Hauptwohnsitz ist seit ü 40j hier gemeldet, das bezog sich auf die Aussage der leiterin des kindergartens.
Das mit den Kindergartenplätzen dürfte regional unterschiedlich gehandhabt werden (in Wien ist es so wie du schilderst). In unserer Ortschaft - anderes Beispiel, wird man angeschrieben, dass man sein Kind anzumelden hat.
In Wien musst du im Magistrat anmelden und so eine ähnliche Geschichte mit dem Kindergartenplatz hatte ich auch.

In der heutigen Zeit gibt es aber eine wirksame Waffe gegen Bürokratie: Das Email

Konnte man das früher nur von unten nach oben spielen erreicht man heute gleich ganz problemlos den Chef und es geht von ganz oben nach ganz unten. :mrgreen:

Das habe ich so gemacht als wir keinen Platz bekommen haben und man soll nicht glauben wie beweglich das Magistrat wird wenn man ein Email an den Wiener Bürgermeister schreibt. :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von combatmiles » Di 23. Feb 2021, 07:59

Da reicht auch schon in CC...
😂🤣
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von steps » Di 23. Feb 2021, 09:03

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:09
steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:35
gründen?Wenn du selbt mal eigentum und kinder hast, kannst mir was von selbigen erzählen! Vorallem wenn das dann jahrzehntelang genuzt wurde!
Frust bekomm ich höchstens wenn ich sehe welche auswirkungen antiautoritäre erziehung hat, 0 respekt vor anderer leute eigentum, ich darf alles, muss nichts. Die wiesen gehören allen, die wälder natürlich auch und die almen sowieso...
Aber wenn dann so a flip-flop/sandalen wanderer ausrutscht, den mountainbiker aufbirndlt oder jmd von da kuh angrempelt wird, verklagma den grundbesitzer natürlich bis aufs lezte hemd! :doh: :hand:
Hab ich beides. Kann man aber nicht vergleichen weils bei mir nicht öffentlich zugänglich ist.
1. Aber du selbst schreibst: schmale Gemeindestraße wo manchmal Autos ausweichen. Sprich dort steht nichts im Weg, du wirst nicht zugeparkt. Nachdem der Weg schmal ist ists wohl auch keine Hauptverkehrsader. Also besonders dramatisch wirkt das nicht.
2. "Nachdem ich für mein kind jetz keinen kindergartenplatz im ort bekomme, habe ehrlichgesagt "die schnauze voll"" Das wirkt wie eine gefrustete Trotzreaktion. "Die Gemeinde hat mich geärgert, jetzt zeig ich es denen und verhalte mich irgendwelchen Unbeteiligten rein destruktiv gegenüber.
Das mit den verrückten Haftungen ist ein anderes Thema. Da hilft eine Videoüberwachung aber auch ned viel.
1.)Hanglage, seengebiet.

https://ibb.co/wrdHmhN

Das bild vom link entstand gestern! Man konnte gerade noch beim lkw vorbeischlurfen um mit kind und kegel ins haus zu gelangen, zufahren und parken am eigenen grund wiedermal nicht möglich.
Hinter den fahrzeugen steht eine ca 50x90cm grosse tafel mit dem halten&parken symbol, darunter steht: privatgrund, halten und parken verboten, bei nichtbeachtung erfolgt anzeige wegen Besitzstörung!
Der fahrer hat natürlich weder die tafel noch das es sich um eine zufahrt handelt gesehen, obwohl ich 2h zuvor noch mit den vorarbeiter gesprochen habe ob seine leit do eh nit umadüsen(es waren aufgrund des tauwetters wieder lkwspuren zu sehen)...

2.)mag sein, da auch die gemeinde mich herpflanzt mit Bänken, müllablagern usw.... Beim schneeräumen und rasenmähen wissens interessanterweise immer genau wie weit "ihr" grund geht!
Am rechten rand vom bild sieht man das bvh, dort entstehen "edelwohnblöcke" ü30 wohneinheiten auf engsten raum, a millionen projekt! Dazu gibts einen neuen bebauungsplan welcher ü 160000€ gekostet hat, (damit die häuser wieder gleich ausschaun) da spielt geld ka rolle.
Nur ratets mal, wo die ganzen anwohner ausweichn werdn....

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von steps » Di 23. Feb 2021, 09:06

Ares hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 07:33
steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 16:44
Ares hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 12:33
steps hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:09
.....
mich wurmt das mit dem kindergartenplatz soo! als sie im 3tn monat schwanger war wars zu früh, 2tage nach der geburt man könne nix versprechen da nur 2 plätze, natürlich werden ortsansässige bevorzugt,blablabla...und jetz die absage obwohl seit jahren mein grund als ausweich, pausen/müllplatz dient... :angry-cussingblack:

Zwischen 3th Monat schwanger und 2 Tage nach der Geburt, lag aber auch noch ein Patzen Zeit. ---
Was hindert dich eigentlich daran, auf dem Platz wo dein Haus steht die Hauptmeldung zu machen? Lt. Meldegesetz ist es ja so vorgesehen, das dort die Hauptmeldung zu erfolgen hat, wo der Lebensmittelpunkt ist. So wie du schreibst, stellt es sich ja auch so dar.
Ja mein Hauptwohnsitz ist seit ü 40j hier gemeldet, das bezog sich auf die Aussage der leiterin des kindergartens.
Das mit den Kindergartenplätzen dürfte regional unterschiedlich gehandhabt werden (in Wien ist es so wie du schilderst). In unserer Ortschaft - anderes Beispiel, wird man angeschrieben, dass man sein Kind anzumelden hat. Das Kinder dann in mehreren Ortschaften gleichzeitig angemeldet werden (soll auch vorkommen), die Kapazitäten dafür aber bereits abgestellt worden sind, die Kinder dann aber anderswo untergebracht werden, wird dadurch größtenteils verhindert.
Des ist ja der oberwahnsinn, das war auch gleich die antwort der leiterin, wir solln uns möglichst bei vielen kitas anmelden, dann bekomm ma bestimmt einen platz🤯 solche idotie....

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 23. Feb 2021, 09:26

steps hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 09:03
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:09
steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:35
gründen?Wenn du selbt mal eigentum und kinder hast, kannst mir was von selbigen erzählen! Vorallem wenn das dann jahrzehntelang genuzt wurde!
Frust bekomm ich höchstens wenn ich sehe welche auswirkungen antiautoritäre erziehung hat, 0 respekt vor anderer leute eigentum, ich darf alles, muss nichts. Die wiesen gehören allen, die wälder natürlich auch und die almen sowieso...
Aber wenn dann so a flip-flop/sandalen wanderer ausrutscht, den mountainbiker aufbirndlt oder jmd von da kuh angrempelt wird, verklagma den grundbesitzer natürlich bis aufs lezte hemd! :doh: :hand:
Hab ich beides. Kann man aber nicht vergleichen weils bei mir nicht öffentlich zugänglich ist.
1. Aber du selbst schreibst: schmale Gemeindestraße wo manchmal Autos ausweichen. Sprich dort steht nichts im Weg, du wirst nicht zugeparkt. Nachdem der Weg schmal ist ists wohl auch keine Hauptverkehrsader. Also besonders dramatisch wirkt das nicht.
2. "Nachdem ich für mein kind jetz keinen kindergartenplatz im ort bekomme, habe ehrlichgesagt "die schnauze voll"" Das wirkt wie eine gefrustete Trotzreaktion. "Die Gemeinde hat mich geärgert, jetzt zeig ich es denen und verhalte mich irgendwelchen Unbeteiligten rein destruktiv gegenüber.
Das mit den verrückten Haftungen ist ein anderes Thema. Da hilft eine Videoüberwachung aber auch ned viel.
1.)Hanglage, seengebiet.

https://ibb.co/wrdHmhN

Das bild vom link entstand gestern! Man konnte gerade noch beim lkw vorbeischlurfen um mit kind und kegel ins haus zu gelangen, zufahren und parken am eigenen grund wiedermal nicht möglich.
Hinter den fahrzeugen steht eine ca 50x90cm grosse tafel mit dem halten&parken symbol, darunter steht: privatgrund, halten und parken verboten, bei nichtbeachtung erfolgt anzeige wegen Besitzstörung!
Der fahrer hat natürlich weder die tafel noch das es sich um eine zufahrt handelt gesehen, obwohl ich 2h zuvor noch mit den vorarbeiter gesprochen habe ob seine leit do eh nit umadüsen(es waren aufgrund des tauwetters wieder lkwspuren zu sehen)...

2.)mag sein, da auch die gemeinde mich herpflanzt mit Bänken, müllablagern usw.... Beim schneeräumen und rasenmähen wissens interessanterweise immer genau wie weit "ihr" grund geht!
Am rechten rand vom bild sieht man das bvh, dort entstehen "edelwohnblöcke" ü30 wohneinheiten auf engsten raum, a millionen projekt! Dazu gibts einen neuen bebauungsplan welcher ü 160000€ gekostet hat, (damit die häuser wieder gleich ausschaun) da spielt geld ka rolle.
Nur ratets mal, wo die ganzen anwohner ausweichn werdn....
Kann dich da gut verstehen.
Besitzstörungsklage und fertig.
ICh würd mich da nicht pflanzen lassen.

nochmal @Paddy91
Es geht hier weder um Blockwarttum oder sonst irgend sowas.
Es geht darum ich auf meinem Grundstück für die Schäden der anderen Haften muss, also werde ich mich schadlos halten so gut es geht.
Wenn ich dann das blöde Arschloch bin der niemanden (ausserhalb unserer Geschäftszeiten) auf seinem tollen großen Parkplatz parken lässt, is ma wurscht.
Den Parkplatz hab ich für meine Kunden gemacht und meinen Garten für meine Familie und mich, da hat niemand fremdes was verloren.
Ist auch demensprechend ausgeschildert.
Wer das nicht akzeptieren will, tja, pech gehabt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von tousibaer » Di 23. Feb 2021, 09:41

Fürs erste mit ein paar Metallstangen und Absperrband "einzäunen"? Und Privatgrund-Schild dazu.
Kost nicht so viel und ist doch ein "Hinweis" das die Fläche "tabu" ist.
Und wer das nieder reisst und sich draufstellt dann ist das wohl vorsätzlich.

Grüße

Antworten