ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von gewo » Sa 27. Feb 2021, 16:45

hallo

im zuge der umstellung aufs ticketsystem und unserer letzten personalauftstockungen sind wir jetzt eigentlich in der lage rueckrufe bei erfolglosen anrufversuchen anzubieten.

ich selber mache das testweise schon seit letzter woche bei den anrufen die freitags bei uns eingehen (da haben wir ja manchmal erst ab 14:00 geoeffnet und da ist meist mehr los, sodass vielfach bei telefonanrufen nicht abgehoben werden kann)

die rueckanrufe koennen aber erst am folgetag durchgefuehrt werden und da bin ich mir unklar ob das wirklich sinnvoll ist zu dem zeitpunkt dann nicht mehr sicherstellen kann ob der anrufer uns spaeter dann eh erreicht hat oder sogar im laden war um einzukaufen.
in solchen faellen waere so ein rueckanruf ja dann
1.) unwirtschaftlich und
2.) evt sogar fuer den anrufenden stoerend

auf der anderen seite sehe ich das als imagemassnahme
ist doch positiv wenn zeigt dass man sich um seine interessenten und kunden kuemmert

gibts dazu irgendeine meinung?
sind solche rueckrufe auf erfolglos eingehende telefonnummern gscheit?
technisch haben wir dazu jetzt die moeglichkeit und personell gehts auch ganz gut in kuerze glaub ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von combatmiles » Sa 27. Feb 2021, 16:56

als vertrauensbildende kundenorientierte Maßnahme find ichs ok..

Vlcht mit an Hinweis aufm Anrufbeantworter: wir rufen sie am nächsten Tag zurück
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von fast12 » Sa 27. Feb 2021, 17:11

Ich persönlich würde es als störend empfinden.

Wenn ich nicht durchkomme, schreibe ich eine mail. Wenn mich dann am Montag (während der Arbeitszeit) jemand anruft, der natürlich mein mail noch nicht gelesen hat bringt uns das nicht weiter, stört mich aber bei der Arbeit.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von hobbycaptain » Sa 27. Feb 2021, 17:20

ich wär schon froh, wenn mich jemand anrufen würd.
ich z.B. wart seit 17.2.21, seit meiner Anftrage an euer Ticket-System an info@doubleaction.info (lt. Deinem Thread) auf irgendeine Rückmeldung ;-) .
Glaub aber nicht, dass ich da eine Tel.Nr. angegeben hab.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von gewo » Sa 27. Feb 2021, 17:58

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 17:20
ich wär schon froh, wenn mich jemand anrufen würd.
ich z.B. wart seit 17.2.21, seit meiner Anftrage an euer Ticket-System an info@doubleaction.info (lt. Deinem Thread) auf irgendeine Rückmeldung ;-) .
Glaub aber nicht, dass ich da eine Tel.Nr. angegeben hab.
geht eh auch ohne tel ..

6 tickets sind dzt offen weil ich auf extrene infos warte die ich noch nicht angefragt habe
und 3 weitere auf frist wo ich bereits extern angefragt habe und auf eine rueckinfo eines lieferanten warte

dzt bearbeite das vorwiegend ich
und die funktionen gehen grade mal seit kurzer zeit
anhaenege zb kann ich erst seit vorgestern versenden damit ...

aber das wird schon

PS:
hab mir das mal durchgesehen
ich glaub ich kenn die 9 leute alle
und du waerst mir da ned aufgefallen dabei

wennst dein versendetes mail zufaellig mal wieder siehst dann push es einfach mal bitte
nur um sicher zu gehen

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von Sauer202 » Sa 27. Feb 2021, 18:08

Es scheint zur Zeit sowieso etwa Chaos zu geben. Anfang des Monats mehrmals angerufen ohne Erfolg und auch Mails wurden nicht beantwortet. Wurde einmal dann zurückgerufen nach 19Uhr. Sowas ist absolut nicht ok.

Wenn man ein Telefon hat, sollte man auch abheben oder kurze Zeit später zurückrufen Und nicht erst Tage später.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von gewo » Sa 27. Feb 2021, 18:17

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 18:08
Es scheint zur Zeit sowieso etwa Chaos zu geben. Anfang des Monats mehrmals angerufen ohne Erfolg und auch Mails wurden nicht beantwortet. Wurde einmal dann zurückgerufen nach 19Uhr. Sowas ist absolut nicht ok.
Wenn man ein Telefon hat, sollte man auch abheben oder kurze Zeit später zurückrufen Und nicht erst Tage später.
wir rufen bis ca 19:00 zurueck
unsere geschaeftszeiten gehen bis 19:00
wenn danndanach, wenn keine kunden mehr im schauraum sind rueckrufersuchen da sind oder emails die abzuarbeiten sind dann wird angerufen

also da sehe ich jetzt echt ned das problem
der ruckruf hat sich wohl kaum auf das nicht entgegengenommene telefonat sondern vermutlich eher auf die emails bezogen ...

wir haben dzt 4 leute im geschaeft im verkauf stehen
und eine telefonleitung mit drei anschluessen

wenn vier kunden im laden stehen weil kauf oder beratung
oder wenn drei telefonleitungen belegt sind
dann wird der vierte gleichzeitige anruf eben nicht engenommen
das ist wohl nicht zu vermeiden

und damit kann ich hervorragen leben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Atron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:19

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von Atron » Sa 27. Feb 2021, 19:07

Im Idealfall mit "Drücken Sie die Eins für einen Rückruf bis spätestens Ende des folgenden Werktags"-Rückrufwunsch.
Ohne Selektion vermutlich leere Kilometer für bereits erledigte Sachen bzw. mehrheitlich eher störend bzw. zum unpassenden Zeitpunkt.
Inter arma silent leges

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von Kapselpracker » Sa 27. Feb 2021, 20:16

Atron hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:07
Im Idealfall mit "Drücken Sie die Eins für einen Rückruf bis spätestens Ende des folgenden Werktags"-Rückrufwunsch.
....
Das wäre das Beste.
Bild

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von gynta » Sa 27. Feb 2021, 21:39

gewo hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:45
gibts dazu irgendeine meinung?
jup

Wenn ich etwas wirklich brauche, rufe ich noch einmal an.
Melde ich mich nicht mehr, hat sich mein Anliegen erledigt.
Ein Rückruf, um den ich nicht gebeten habe, würde mich eher nerven.
Besser als Rückrufe, wäre die Aufarbeitung der aktuellen Anliegen...
Atron hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:07
Im Idealfall mit "Drücken Sie die ...
Klingt jetzt nicht so verkehrt.
Der Ansagetext muß aber schnell auf den Punkt kommen.
Erfahrungsgemäß denken die Leute, sie müssen gleich aufs Band sprechen und legen erst wieder auf.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von >Michael< » Sa 27. Feb 2021, 22:02

Ich bin insgesamt 2x von einem Händler zurückgerufen worden und jedesmal hat das zu einem Kauf geführt. Letztens beim Händler wegen Munitionsverfügbarkeit angerufen, keiner abgehoben. Danach hab ich mir gedacht dass es eh wurscht ist, hab ja eh genug.
Bin dann überraschend zurückgerufen worden, Munition da, ein super Preis wurde mir gemacht - habs dann doch um 400 abgeholt. :D

Ich befürworte Rückrufe genrell - aber ich kanns ja auch im Büro ohne Ärger entgegennehmen, bei Vielen mag das anders sein.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von combatmiles » Sa 27. Feb 2021, 23:15

der Rückruf verpasst mich, bin schon im Bett oder unterwegs oder sonstwas.. komischerweise die Nummer steht am Handy... oh, da Gewo, dann ruf ich halt nochmal an.. ;)

Wo ist das Problem? wenn i net abheben kann/will, heb ich erstens net ab und/oder ich habs auf lautlos... soll anscheinend seit dem Nokia gehen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von Chris Mannix » Sa 27. Feb 2021, 23:46

wär cool wenn ma das per Tastendruck selbst bestimmen könnte !

für rückruf drücke 1 , drück nix dann ned

aber das wird wohl die Anlage ned können
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von gewo » So 28. Feb 2021, 00:04

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 23:46
wär cool wenn ma das per Tastendruck selbst bestimmen könnte !
für rückruf drücke 1 , drück nix dann ned
aber das wird wohl die Anlage ned können
waere grundsaetzlich keine hexerei
aber ist dann halt dann ganz ein anderes thema
virtuelle telefonanlage
kostet ned mal so viel eigentlich

aber das war jetzt so ein "abfallprodukt" des ticketsystems, dass ich es direkt am rechner sehe wer, wann und wie oft angerufen hat

aber ich denke ich werd das jetzt so konfigurieren lassen dass man das ticket bis zu 3 stunden nach dem letzten anruf sieht und in der zeit wird zurueck gerufen danach nicht mehr

feddich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Rückruf nach Kontaktversuch beim Händler ...... *hmmmm*

Beitrag von Alex87 » So 28. Feb 2021, 15:22

Ich würde es nicht als störend empfinden sondern als Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Du kannst es sowieso ned allen recht machen.

Antworten