ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von fast12 » Sa 3. Apr 2021, 18:52

Hallo,

wie hier bereits diskutiert, sind in Österreich ja nur bestimmte Teleskopschlagstöcke (mit BMI Einstufung...) zulässig bzw. "rechtssicher".

viewtopic.php?f=20&t=44840&start=60

Mich würde interessieren welche die qualitativ hochwertigsten aktuell in Österreich verfügbaren Teleskop-Schlagstöcke sind, am liebsten auch mit aktueller Bezugsquelle (Wien und Umgebung...)

RD191
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33

Re: Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von RD191 » Sa 3. Apr 2021, 19:08

Bonowi EKA

Zwar der einer der teuersten aber auch der beste mMn.
Gibts auch in verschiedenen Längen.


Und das mit der Einstufung ist ein Blödsinn. Alles was nicht verboten ist (Stichwort Stahlrute/Totschläger) ist frei verkäuflich ab 18 Jahren. Das bedarf keiner gesonderten „Einstufung“.
Also im Prinzip jeder beliebige Teleskopschlagstock.

EDIT:
Bevor hier wieder eine Diskussion entsteht:
Die Info ist aus erster Hand vom BMI als auch vom Wirtschaftsministerium.
Alles was nicht ähnlich ist wie ein „Totschläger“ (also zB. mit einem Gewicht am Ende) ist gleichzusetzen mit einem legalem Teleskopschlagstock wie zB dem Bonowi und bedarf keiner gesonderten Genehmigung oder dergleichen.

Auf der sicheren Seite ist man natürlich mit den Bekannten Typen (wie Bonowi) der schon mehrfach in diesem Zusammenhang erwähnt bzw ausjudiziert wurde..
DYNAMIC SHOOTING AUSTRIA
IPSC Gear, Tuningparts & More.
www.dynamic-shooting.at

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von Dingo » So 4. Apr 2021, 09:58

Würde mir mal den Talon anschauen und kriegt man bei Black shadow:

https://www.blackshadow.at/ASP-Abwehrst ... 50KB-Steel

Kopie vom Schrieb des BMI gab es auch beim Kauf dazu. Den Talon gibt es auch in Alu.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von fast12 » So 4. Apr 2021, 10:50

Danke für die Antworten bisher.

Den Bonowi hatte ich schon am "Radar", da such ich noch nach einer Bezugsquelle in Wien, aber das wird sich wohl erst nach Ostern klären lassen.

@Dingo: Danke für den Tipp, scheint eine interessante Alternative zu sein. Offenbar in Österreich "exklusiv" bei blackshadow...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von gewo » So 4. Apr 2021, 13:49

fast12 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 10:50
Danke für die Antworten bisher.

Den Bonowi hatte ich schon am "Radar", da such ich noch nach einer Bezugsquelle in Wien, aber das wird sich wohl erst nach Ostern klären lassen.

@Dingo: Danke für den Tipp, scheint eine interessante Alternative zu sein. Offenbar in Österreich "exklusiv" bei blackshadow...
Haben wir schon auch

Aber nicht wesentlich billiger wie beim genannten marktbegleiter
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Erfahrung & Bezugsquelle legaler Teleskopschlagstock

Beitrag von ruz » So 18. Apr 2021, 20:23

fast12 hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 18:52
Hallo,

wie hier bereits diskutiert, sind in Österreich ja nur bestimmte Teleskopschlagstöcke (mit BMI Einstufung...) zulässig bzw. "rechtssicher".

viewtopic.php?f=20&t=44840&start=60

Mich würde interessieren welche die qualitativ hochwertigsten aktuell in Österreich verfügbaren Teleskop-Schlagstöcke sind, am liebsten auch mit aktueller Bezugsquelle (Wien und Umgebung...)
Wo du ihn bekommst, wurde eh schon weiter oben erklärt. Ich würde (wieder) zum Bonowi greifen, trage heute aber keinen EKA mehr.
Habe ihn jahrelang getragen. Einmal eine Autotür nach einem Unfall damit aufgemacht (den EKA als Hebel verwendet) und er hatte danach keine Funktionseinbußen.
Hab mit anderen Herstellern keine Erfahrungen.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Antworten