ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von KarawankenHippie » Di 18. Mai 2021, 02:26

So, nachdem hier heute reger Betrieb stattgefunden hat, wird es Zeit dass auch ich mit den Antworten aufhole.
Nahezu alle aufgestellten Szenarien ("Wie verhälst du dich wenn...") erscheinen mir soweit einleuchtend und vieles davon ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Eine klare Antwort darauf gibt es wie immer aber nur im Nachhinein.
combatmiles hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 07:57
was fürchtest du mehr? Angst um dein Zeug (Keller/Wohnungsinhalt) oder um dein Leben?
Bei den für Einbrecher evt. interessanten Dingen handelt es sich hauptsächlich um solche, bei denen der ideelle Wert den tatsächlichen Sachwert bei weitem übersteigt. Was mir spontan in den Sinn kommt sind Uhren und ein NAS mit so ziemlich allem angefangen von Familienfotos bis hin zu Firmendaten, für das ich mir sowieso dringend eine vernünftige Backup-Lösung überlegen muss.
Das weiß nur eben niemand wenn er zB. nach den Autos vor der Tür (dass das grundsätzlich kein Garant für Wohlstand ist ist mir klar) urteilt oder etwa über die (Ex-)Berufe meiner Eltern bescheid weiß. Dass diese Leute sich oft tiefergehend mit den Lebensumständen und Gewohnheiten Ihrer Opfer beschäftigen ist ja nichts neues. Insofern ist für mich der Schutz von Leib und Leben - so unwahrscheinlich der Fall auch sein mag - der einzig wesentliche Grund.
Wenn der Eindringling durch den bloßen Anblick der Schusswaffe bereits die Flucht ergreift, wär mir das mehr als recht.
Trijikon hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 09:25
Meine Antwort ist ziemlich provokativ aber ernst gemeint!

Wenn der ursprüngliche Zweck einer Waffe (Jagd oder SV) nicht relevant ist dann vergiss einen Waffenkauf.
Um das viele Geld welches das Sportschiessen kostet kannst du dir sinnvolleres leisten.
Hab ich jetzt gar nicht als besonders provokativ empfunden - ist auch eine Meinung. Wie schon gesagt spiele ich mit dem Gedanken, den Schießsport zum Hobby zu machen schon seit längerem, insofern ist SV nicht der einzige Zweck aber der Auslöser für die Entscheidung. Wenn die im Eingangspost beschriebenen Gründe nicht wären, hätt ich wahrscheinlich noch mit der Anschaffung der Waffe gewartet bis ich wo anders wohne bzw. hätte mir halt am Schießstand etwas Passendes ausgeliehen.
Mr. Danger hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 12:59
Servus!

So wie Du es beschreibst würde ich mich eher für ein Kamerasystem entscheiden.
johro hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 16:36
Ich habe gute Erfahrung mit ABUS Anlagen,
gibt es bei Amazon und Conrad, du brauchst eine Zentrale, Aussensirene und 2 Sensoren, bekommt man um 500.-
dazu einen Türiegel von ABUS um 30.-
https://www.amazon.de/ABUS-Türriegel/s?k=ABUS+Türriegel
Wahnsinnig guter Tipp mit den ABUS Anlagen - hätte mir nie gedacht zu diesem Preis Markenqualität zu bekommen. (Einfach mal nachschauen wirkt Wunder :think:) Das einzige was mir als ITler nicht besonders gefällt ist, dass die Dinger natürlich über einen externen Server kommunizieren, aber da wird sich kaum eine Alternative finden. Selbstgebastelte Lösungen sind halt meistens auch nicht das Gelbe vom Ei.

Sowohl Kameras und eine Alarmanlage, als auch Türriegel werde ich in naher Zukunft anschaffen und installieren (auch ein nettes Projekt...).
Falls es wen interessiert, hab mir soweit einmal folgendes Sofortmaßmahmenpaket überlegt (die Rauchmelder nehme ich bei dieser Gelegenheit auch gleich mit dazu): https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2P ... _=wl_share
Muss mir jetzt nur noch überlegen, wo ich das in AT bekomme ("Kann nicht an Ihre Adresse geliefert werden" :doh:).
Fivegunner hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 13:54
Legt Euch einen Hund zu!
Was glaubst wie gern ich das würd :roll: Aber da hat mein Vater leider gar keinen Bock drauf, was ich auch verstehen kann.
Wenn ich in ein paar Jahren ein paar km weiter am Land wohne ist diese Entscheidung aber schon fix. Derzeit glaube ich aus zeitlichen Gründen nicht, dem Tier die notwendige Aufmerksamkeit schenken zu können. Da wäre eine Katze schon um einiges unkomplizierter, auch wenn die vom einem Einbrecher maximal etwas zu Fressen verlangt.
deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:48
Dazwischen gibt‘s noch viele Möglichkeiten, ohne dass ich jetzt gleich die Schrotflinte auspacken muss...

- Pfefferspray
- Elektroschocker
- Messer
- Baseballschläger
- ... (da wären wir wieder beim Thema Mistgabel :lol:)
Messer trage ich meistens bei mir, da spielt der Selbstverteidigungsaspekt aber eher weniger eine Rolle (außerdem würds mich auch ehrlich gesagt grausen, was aber nicht heißt dass ich es nicht einsetzen würde wenn nichts anderes mehr hilft). Mit einem Taser im Ernstfall und bei Dunkelheit etwas zu treffen ist glaub ich aber noch um einiges unwahrscheinlicher als mit der Schrot. Davon abgesehen sind die Dinger meines Wissens nach auch nicht billig und bei uns eher schwer zu bekommen. Vorteil wäre natürlich dass man diesen nicht vor unbefugtem Zugriff schützen muss (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Falls mir zu den anderen Posts noch etwas einfällt werden die Antworten in einem weiteren Beitrag nachgereicht.
Wie schon gesagt danke für den regen Austausch und die vielen Ratschläge!
Morgen (genauer gesagt heute) ist es jedenfalls soweit - die 3 Werktage Abkühlphase sind vorbei. Freu mich vom Selbstverteidigungsaspekt ganz abgesehen schon ziemlich auf den ersten Ausflug zum Schießstand! :dance:

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von deni » Di 18. Mai 2021, 08:12

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 22:44
deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:48
- Messer
- Baseballschläger
- ...

Ein Messer oder ein Baseballschläger als Waffe gegen einen oder gar mehrere Einbrecher? Originelle Idee. Was kommt als nächstes? Sumo-Ringen?

trenck
Klar, warum auch nicht? Wenn du dich mit Ringen aus kennst, ist es ne effektive Methode. Genauso das Messer, der Baseballschläger, der Kochlöffel, die Gartenschaufel, der Besenstiel,... wenn damit umgehen kannst, kannst fast alles zur Waffe machen und dich damit verteidigen...

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 22:47
deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 21:41
Musashi hat geschrieben: Man muss ja nicht zur Waffe greifen. Aber NUR die ermöglicht eine Option auf Widerstand.
Und genau das ist das, was ich meinte... die Kurz- oder Langwaffe ist nur eine Möglichkeit.

Der Taser hält genauso auf ohne schwere Verletzungen, der Pfefferspray genauso, der Baseball-/Golfschläger genauso, das Messer auch (ohne dass ich durch falsche Handhabung meine Lieben gefährde...
Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass ein Baseball-Schläger oder ein Messer keine schweren Verletzungen verursachen?

trenck
Sowohl der Baseballschläger als wie auch das Messer schrecken mMn viele Einbrecher ab, wenn damit vor deren Gesicht „herumfuchtelst“, ohne dass es dir vor lauter Nervosität womöglicherweise passiert, dass den Finger am Abzug hast, sich ein Schuss löst und du jemanden triffst, den es nicht hätte treffen sollen...

Und klar, wenn der oder die Einbrecher die Tür aufmachen und du ihm den BBS oder das Messer gleich ins Gesicht steckst, kannst auch gleich ins Gesicht schiessen...

Lg m

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von combatmiles » Di 18. Mai 2021, 08:32

KarawankenHippie hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 02:26
combatmiles hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 07:57
was fürchtest du mehr? Angst um dein Zeug (Keller/Wohnungsinhalt) oder um dein Leben?
Bei den für Einbrecher evt. interessanten Dingen handelt es sich hauptsächlich um solche, bei denen der ideelle Wert den tatsächlichen Sachwert bei weitem übersteigt.
Dann packst diese Sachen auch ins Schlafzimmer. Das Haus und eben auch das Schlafzimmer sicherst halt noch besser ab. Das Klientel dass dich besucht wenn du auch zu Hause bist lässt sich von Waffen in ungeübten Händen (nur zur Drohung) eher weniger abschrecken.
Deswegen der Tipp dir einen Rückzugsraum zu schaffen der nur von innen zu öffnen ist und nicht ohne erheblichen Akt geöffnet werden kann bzw nicht ohne dein Zutun. Wenn da dann noch jemand reinkommt (nach der gewaltsamen Öffnung) würde ich nicht mehr drohen.
Solange er aber draussen fuhrwerkt kannst du drinnen abwarten bis die Polizei kommt. Je nach Gegend kann das aber schon mal bis zu ner Stunde dauern, das muss dir auch klar sein und dementsprechend muss dein Raum standhaft sein..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von trenck » Di 18. Mai 2021, 08:59

deni hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 08:12
trenck hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 22:44
deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:48
- Messer
- Baseballschläger
- ...

Ein Messer oder ein Baseballschläger als Waffe gegen einen oder gar mehrere Einbrecher? Originelle Idee. Was kommt als nächstes? Sumo-Ringen?

trenck
Klar, warum auch nicht? Wenn du dich mit Ringen aus kennst, ist es ne effektive Methode. Genauso das Messer, der Baseballschläger, der Kochlöffel, die Gartenschaufel, der Besenstiel,... wenn damit umgehen kannst, kannst fast alles zur Waffe machen und dich damit verteidigen...

Sowohl der Baseballschläger als wie auch das Messer schrecken mMn viele Einbrecher ab, wenn damit vor deren Gesicht „herumfuchtelst“, ohne dass es dir vor lauter Nervosität womöglicherweise passiert, dass den Finger am Abzug hast, sich ein Schuss löst und du jemanden triffst, den es nicht hätte treffen sollen...

Und klar, wenn der oder die Einbrecher die Tür aufmachen und du ihm den BBS oder das Messer gleich ins Gesicht steckst, kannst auch gleich ins Gesicht schiessen...
Mit Deinen Selbstverteidigungsmethoden wirst höchstens erreichen, dass der Einbrecher einen Lachkrampf kriegt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Reshala
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:49

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Reshala » Di 18. Mai 2021, 09:08

Der trollt Euch jetzt aber schon beeindruckend gut.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2021, 10:12

Reshala hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 09:08
Der trollt Euch jetzt aber schon beeindruckend gut.
jop
bitte bleiben wir in einem vernueftigen rahmen

das thema SV ist immer polarisierend
und die aussenwirkung ist generell schlecht

hier ist fuer niemand was zu gewinnen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Alaskan454 » Di 18. Mai 2021, 10:13

trenck hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 08:59

Mit Deinen Selbstverteidigungsmethoden wirst höchstens erreichen, dass der Einbrecher einen Lachkrampf kriegt.

trenck
Wie oft konntest du eigentlich schon eine ernsthafte Auseinandersetzung gewinnen oder einen Schwerverbrecher überwältigen wennst gegen Sachen wetterst die sich schon millionenfach bewährt haben?

Mfg
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 18. Mai 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2021, 10:22

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 10:13
trenck hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 08:59

Mit Deinen Selbstverteidigungsmethoden wirst höchstens erreichen, dass der Einbrecher einen Lachkrampf kriegt.

trenck
Wie oft konntest du eigentlich schon eine ernsthafte Auseinandersetzung gewinnen oder einen Schwerverbrecher überwältigen?

Mfg
die frage ist mMn unzulaessig

jeder von uns der ein paar minuten zeit hat um zu googeln kann dir sofort a dutzend vorfaelle aus oesterreich aus den letzten fuenf jahren auflisten bei denen menschen ohne besonderen anlass oder im zuge eines heissen einbruches brutal misshandelt und auch getoetet worden sind

auch wenn die anzahl der vorfaelle statistisch gegen null gehen sind die konsequenzen fuer den betroffenen dramatisch

man muss nicht paranoide sein um sich unter ruecksichtnahme auf rechtliche rahmenbedingungen mal kurz gemeinsam mit den mitbewohnern bzw familie zu ueberlegen wie man im fall des falles vorgehen wuerde

wer sein ganzes leben nur mehr danach ausrichtet .... ok ... anderes thema

fuer den einen ist es evt. "paranoide" wenn wer die cooper regeln verinnerlicht und schon vor dem oeffnen der haustuere weiss wo vermutlich welches auto vor dem haus geparkt ist und wenn da ein "anderes" ist dann registriert er das

fuer den anderen ist es evt "normal" mit der famile regelmaessig notfalltrainings mit schutzbrillen und less-letahl munition in der wohnung zu machen um sich auf eine home invasion vorzubereiten ...

aber selbst hier bleibt offen -> wer macht die norm?
wer darf entscheiden ob das verhalten eines anderen "normal" ist oder nicht?

das ist doch eigentlich ein thema der hoechstpersoenlichen lebensfuehrung ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Alaskan454 » Di 18. Mai 2021, 10:42

gewo hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 10:22
Alaskan454 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 10:13
trenck hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 08:59

Mit Deinen Selbstverteidigungsmethoden wirst höchstens erreichen, dass der Einbrecher einen Lachkrampf kriegt.

trenck
Wie oft konntest du eigentlich schon eine ernsthafte Auseinandersetzung gewinnen oder einen Schwerverbrecher überwältigen?

Mfg
die frage ist mMn unzulaessig

jeder von uns der ein paar minuten zeit hat um zu googeln kann dir sofort a dutzend vorfaelle aus oesterreich aus den letzten fuenf jahren auflisten bei denen menschen ohne besonderen anlass oder im zuge eines heissen einbruches brutal misshandelt und auch getoetet worden sind
Die Frage ist mMn schon zulässig weil ich mit einem Wohnungsschlüssel,Baseballschläger,Aschenbecher,Glasl,Stuhl,Schraubenzieher, Messer oder sonstigen jemand so schwer "bedienen" kann das er nimmer aufsteht.

Wenn ich als gelernter Boxer mir den Kampf eines Ringers aufzwingen lasse zb bin ich ein Volltrottel.

Wer (ungelernt) mit einem Messer gegen ein Messer kämpft ist auch nicht gerade schlau.

Die Illusion vom Film das man dabei nicht verletzt wird entspricht nicht der Realität und es gilt das für mich gefährlichste und zwar das Messer abzuwehren und das geht mit einer Hand schlecht,sprich die Chance lebensgefährlich verletzt zu werden ist ungleich höher und die eine Schnitt bzw Stichwunde muss ich "nehmen" so blöd das auch klingt.

Die FFW bietet dir aber 2 entscheidende Vorteile

1)Sie eliminiert eine körperliche Unterlegenheit
und du kannst die Distanz wahren
2) Auch einer zahlenmäßigen Überlegenheit kannst du leichter paroli bieten.

Alles was der Trenck da geschrieben hat sieht am Papier und im Lehrsaal immer super aus aber wenns wirklich "pascht" abseits vom Schulhof sieht die Realität leider oft ganz anders aus. :whistle:

Was glaubst was du in einem Arbeiterbezirk an der Tür oder wo anders als Security so alles erlebst?

Bis auf den heissen Einbruch war alles schon da und keiner der zumindest eine einzige derartige Situation gemeistert hat schreibt so an Stuss wie der Ares zb :doh:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 18. Mai 2021, 15:31, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von combatmiles » Di 18. Mai 2021, 10:43

Bekannter von mir:
ETW im Erdgeschoß...alles schwach gesichert.. Terrassentür im Sommer offen weils so heiß ist
Frau, Kind 6 Jahre alt..
Bis er wach wird, hams ihm die Matratze unterm A rausgezogen...

er will unbedingt a Glock zur SV wenn a Einbrecher kommt...
Null Trainingsmöglichkeit
Hab ihm gesagt er solls vergessen...
Jetzt is die Glock im Schlafzimmer im Safe versperrt.. Muni extra weil er das so glaubt
Frau will das absolut nicht sehen..

tja, das wars...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von trenck » Di 18. Mai 2021, 10:49

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 10:42
Die FFW bietet dir aber 2 entscheidende Vorteile

1)Sie eliminiert eine körperliche Unterlegenheit
und du kannst die Distanz wahren
2) Auch einer zahlenmäßigen Überlegenheit kannst du leichter paroli bieten.

Alles was der Trenck da geschrieben hat sieht am Papier und im Lehrsaal immer super aus aber wenns wirklich "pascht" abseits vom Schulhof sieht die Realität leider oft ganz anders aus. :whistle:
Vielleicht liest Du meine Posts noch mal sinnerfassend. Und überprüfst auch noch mal, ob die Posts mit den verhaltensoriginellen Selbstverteidigungsmethoden wirklich von mir stammen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von deni » Di 18. Mai 2021, 11:15

Er hat das schon richtig verstanden.

Du bist aber wohl der Meinung, dass Schusswaffe den einzigen Schutz bietet und alles andere „verhaltensorginell“ ist. Gut - schön für dich - gilt halt nicht für mich.

Wie Gewo schrieb - SV polarisiert und hier hat jeder seine eigene Meinung dazu und muss selbst entscheiden.

Wie combatmiles geschrieben hat (so habe ich das zumindest aufgefasst) - der beste Kampf ist der, der nicht geführt werden muss.

In diesem Sinne - einen schönen Di noch.

Lg m

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Steelman » Di 18. Mai 2021, 13:18

deni hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 11:15

Wie combatmiles geschrieben hat (so habe ich das zumindest aufgefasst) - der beste Kampf ist der, der nicht geführt werden muss.

Ich sehe das genau so.

Es ist zwar schon ewig u. noch länger her als ich von einem Schwarzgürtelträger betr. Strassenkampf hörte:
"Du bist Sieger wenn du nicht kämpfen musst". :clap:
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von KarawankenHippie » Di 18. Mai 2021, 13:46

Steelman hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 13:18
deni hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 11:15

Wie combatmiles geschrieben hat (so habe ich das zumindest aufgefasst) - der beste Kampf ist der, der nicht geführt werden muss.

Ich sehe das genau so.

Es ist zwar schon ewig u. noch länger her als ich von einem Schwarzgürtelträger betr. Strassenkampf hörte:
"Du bist Sieger wenn du nicht kämpfen musst". :clap:
Dem kann ich nur zustimmen.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Joewood » Di 18. Mai 2021, 16:26

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 22:06
Wennst mit dem Gummischrott eine ins Gesicht zelebriert bekommst, machst gar nichts mehr die nächste Zeit :whistle:
Kann ich bestätigen. Freund von mir ist mal die Pumpgun (zu Zeiten als es noch erlaubt war) im Zimmer losgegangen. War mit Gummi geladen. Seiner Beschreibung nach sind die Kugeln lustig im Zimmer herumgehupft - wie ein paar Flummis auf Steroiden. Und die Decke hatte ein fettes Loch. Ich hätte mein Gesicht ungern anstelle der Deckenkonstruktion gehabt. Oder irgend ein anderes Körperteil.

Antworten