ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Sauer202 » Mo 17. Mai 2021, 20:24

Eine Waffe zu haben beruhigt einfach enorm. Wenn man so beruhigt schlafen kann, hat es den Zweck erfüllt.

Vermutlich haben am 3.11. letztes Jahr in Wien viele ihre Waffe abends bereitgelet, ichwar auch einer davon.

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von deni » Mo 17. Mai 2021, 20:34

combatmiles hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 20:00
99% meiner Kunden haben so einen "Safe Room"... sobald sie was bemerken zieht sich die ganze Familie dorthin zurück.... bis entsprechend Hilfe kommt...
:clap:
Sauer202 hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 20:24
Eine Waffe zu haben beruhigt einfach enorm. Wenn man so beruhigt schlafen kann, hat es den Zweck erfüllt.

Vermutlich haben am 3.11. letztes Jahr in Wien viele ihre Waffe abends bereitgelet, ichwar auch einer davon.
Ich hab deinen Sarkasmus erkannt :mrgreen:

Fast so wie...

- ich bin tätowiert, bin wohl ein Knasti
- jeder „Listenhund“ ist ein böses Viech
- weil ich ein Auto mit viel PS hab, bin ich ein Raser
- ich bin Beamter und arbeite nicht
- ich bin Jäger :mrgreen:

Lg m

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Musashi » Mo 17. Mai 2021, 21:12

Angesichts der Zunahme solcher Fälle wird es schwer sein gegen SV als Motiv zu argumentieren. Wie gesagt, daheim sind die Fälle ungleich klarer als auf der Straße, wenn man sich an die Grundtaktik, Familie versammeln & Rückzug ins elterliche Schlafzimmer, hält. Der eine hat dort nur das Handy, der andere auch die Flinte.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/h ... 90.553.909
Für die Psyche der Opfer ist es extrem traumatisierend. Die meist sehr brutalen Täter dringen in die intimste Privatsphäre ein und stehen mitten in der Nacht schwer bewaffnet im Schlafzimmer. "Home Invasion" nennt sich diese besonders skrupellose Verbrechensform, die bei Kriminellen derzeit hoch im Kurs steht.
In Niederösterreich ist die Zahl dieser speziellen Überfälle von einem Jahr auf das andere regelrecht explodiert. 2014 waren es gerade einmal zwei Home-Invasions, 2015 bereits elf. Und auch in Wien, das bis dato verschont geblieben ist, scheint dieses Verbrechen nun Schule zu machen. Nach gleich zwei Überfällen auf wohlhabende Ärzte-Ehepaare in Döbling ist die Exekutive seit dieser Woche in Alarmbereitschaft. Die Nobelbezirke werden bereits verstärkt überwacht.
Man muss ja nicht zur Waffe greifen. Aber NUR die ermöglicht eine Option auf Widerstand.
Zuletzt geändert von Musashi am Mo 17. Mai 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von johro » Mo 17. Mai 2021, 21:18

combatmiles hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 20:00
99% meiner Kunden haben so einen "Safe Room"... sobald sie was bemerken zieht sich die ganze Familie dorthin zurück.... bis entsprechend Hilfe kommt...
muss das ein elitärer Beruf sein,
oder du hast nur wenig Kunden :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von combatmiles » Mo 17. Mai 2021, 21:30

die können und wollen sich das halt leisten..

kann man aber auch mit wenigen Mitteln SELBST auch umsetzen..
fängt mit Kleinigkeiten an:
Wohnungstür absperren und net nur ins Schloß fallen lassen.
Schlafzimmer geschickt wählen.
Schlafzimmer-Türe auch entsprechend sichern,
Erdgeschoß meiden,
Fenster entsprechend sichern, Rolläden installieren die auch was taugen (Aufschiebeschutz)
alles Tips die eigentlich jeder kennt..
dann is ma scho mal auf der guten Seite..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von deni » Mo 17. Mai 2021, 21:41

Musashi hat geschrieben: Man muss ja nicht zur Waffe greifen. Aber NUR die ermöglicht eine Option auf Widerstand.
Und genau das ist das, was ich meinte... die Kurz- oder Langwaffe ist nur eine Möglichkeit.

Der Taser hält genauso auf ohne schwere Verletzungen, der Pfefferspray genauso, der Baseball-/Golfschläger genauso, das Messer auch (ohne dass ich durch falsche Handhabung meine Lieben gefährde...

Versteh mich nicht falsch... ich bin genauso KW- und LW-Besitzer, aber bevor ich die ausm Tresor heraussen hab, hab ich zB das Messer in der Hand (wenn‘s sein muss...)

Lg m

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von rhodium » Mo 17. Mai 2021, 21:54

Also ich halte in nicht zu beengten Räumlichkeiten immer noch ein kurzen Unterhebelrepetierer in .38/357 für eine gute Wahl. :)

Eine Flinte mit Gummischrot vermittelt ein völlig falsches Gefühl der Sicherheit: es kann durchaus tödlich sein, aber im blödsten Fall verschwendet man einen (von nur 2) Schuss.

Ein UHR hat 7+ Schüsse in einem durchaus wirksamen Kaliber und bedeutend weniger Rückstoss/Lautstärke. Damit hat man am Stand auch eine Freude und Drohpotential ist auch vorhanden. Optiken gibt's dafür sowieso en masse. Eine tolle "Spass"waffe mit SV-Option.

(ich selbst greife im Notfall zur SIG-FFW)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Alaskan454 » Mo 17. Mai 2021, 22:06

rhodium hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 21:54

Eine Flinte mit Gummischrot vermittelt ein völlig falsches Gefühl der Sicherheit: es kann durchaus tödlich sein, aber im blödsten Fall verschwendet man einen (von nur 2) Schuss.
Wennst mit dem Gummischrott eine ins Gesicht zelebriert bekommst, machst gar nichts mehr die nächste Zeit :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von gewo » Mo 17. Mai 2021, 22:17

johro hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 21:18
combatmiles hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 20:00
99% meiner Kunden haben so einen "Safe Room"... sobald sie was bemerken zieht sich die ganze Familie dorthin zurück.... bis entsprechend Hilfe kommt...
muss das ein elitärer Beruf sein,
oder du hast nur wenig Kunden :lol:
auch ein "normales" schlafzimmer kann ein Safe-room sein
es geht um die funktion, nicht um die ausstattung

er muss versperrbar sein (egal wie massiv)
alles was man dort braucht ist ein (mobil)telefon
und den waffentresor
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von combatmiles » Mo 17. Mai 2021, 22:25

so ist es... alles darüber is a "Preisfrage"
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von trenck » Mo 17. Mai 2021, 22:44

deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 19:48
- Messer
- Baseballschläger
- ...

Ein Messer oder ein Baseballschläger als Waffe gegen einen oder gar mehrere Einbrecher? Originelle Idee. Was kommt als nächstes? Sumo-Ringen?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von trenck » Mo 17. Mai 2021, 22:47

deni hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 21:41
Musashi hat geschrieben: Man muss ja nicht zur Waffe greifen. Aber NUR die ermöglicht eine Option auf Widerstand.
Und genau das ist das, was ich meinte... die Kurz- oder Langwaffe ist nur eine Möglichkeit.

Der Taser hält genauso auf ohne schwere Verletzungen, der Pfefferspray genauso, der Baseball-/Golfschläger genauso, das Messer auch (ohne dass ich durch falsche Handhabung meine Lieben gefährde...
Wie kommst Du auf die absurde Idee, dass ein Baseball-Schläger oder ein Messer keine schweren Verletzungen verursachen?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2021, 00:58

ironie bzw zynik - insbesonder dann wenn sie unangemessen oder missverstaendlich ist - wird entfernt wenn nicht durch beiwerk wie smilies oder aehnliches klar gemacht wird dass das ned ernst gemeint ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von Steelman » Di 18. Mai 2021, 01:01

gewo hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 00:58
ironie bzw zynik - insbesonder dann wenn sie unangemessen oder missverstaendlich ist - wird entfernt wenn nicht durch beiwerk wie smilies oder aehnliches klar gemacht wird dass das ned ernst gemeint ist
Was ist ein smilies?
Was tut ein smilies?
Im Duden find ich nix.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine Motivation zum Waffenkauf (und ein paar persönliche Dinge)

Beitrag von gewo » Di 18. Mai 2021, 01:04

Steelman hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 01:01
gewo hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 00:58
ironie bzw zynik - insbesonder dann wenn sie unangemessen oder missverstaendlich ist - wird entfernt wenn nicht durch beiwerk wie smilies oder aehnliches klar gemacht wird dass das ned ernst gemeint ist
Was ist ein smilies?
Was tut ein smilies?
Im Duden find ich nix.
man macht lustige kleine zeichen hinter jene texte die man nicht ernst meint
sie signalisieren dass das geschriebene nicht ernst gemeint ist

man kann auch auf die kleinen gelben gesichter klicken die rechts neben dem eingabefenster erscheinen

das ist insbesondere dann wichtig wenn der textinhalt in einem waffenform hoechst missverstaendlich oder unpassend ist ....

und dann klappts auch mit der erscheinungsdauer der eigenen postings und der phoese phoese Admin loescht ned wieder welche weg
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten