ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der kriminelle Autofahrer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von DoubleA » Di 15. Jun 2021, 06:58

rhodium hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 00:12
Dem Diesel kann man wirklich nachweinen... was ich weiß bekommt man den Seat Alhambra mittlerweile nur noch mit 150 PS Turbobenziner ... nicht gerade ideal bei 1800 kg Leergewicht und deutscher Autobahn. Statt 340 nur noch 250 Nm Drehmoment ... das soll man verstehen.

Wir werden einfach alle im großen Maßstab ver.....t.
1800 kg Leergewicht sind NIE ideal, vor allem wenn man allein drin sitzt ...
Aber die Turbobenziner sind besser als ihr Ruf, der ideale Drehmomentbereich ist z.B wesentlich breiter als beim Diesel.
Dafür wollen sie für den vollen Turboeffekt auch brav auf Drehzahl gehalten werden (was nicht so gut für den Verbrauch ist).
Und auch wenn es auf öffentlichen Straßen kaum möglich ist: Beim "Fahrspaß" ist der Turbobenz jedem vergleichbaren Diesel haushoch überlegen.

Für extreme Kilometerleistungen kann mit dem Diesel aber nur der Elektromotor mithalten (wenn da nicht dieser klitzekleine Akku-Nachteil wäre ...)

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Der kriminelle Autofahrer/ Frust & Ärger auf 4 Rädern …

Beitrag von Dingo » Di 15. Jun 2021, 08:47

Eigentlich könnte man den Fredl umbenamsen in

Die eingangs erwähnte Geschichte bei der Abfahrt WN West https://www.noen.at/wr-neustadt/wiener- ... -277442608. Naja – das waren einige mehrere Kiddies mit aufgemotzten Kisten, die halt wieder mal raus wollten. Ist verständlich aber das hört halt da auf, wo es für andere unangenehm wird.

Der Waschanlagenbetreiber & Restaurantbesitzer vom Reload24, Batterieautofahrer mit Ladebedürfnis, der Tankstellenpächter und vor allem die Anrainer dort hatten wohl eher keine Freude mit dem Massenauflauf.

Gegenüber dem Ducksfleld (Baseball Platz bzw. gleich daneben) gäbe es eine riesige Wiese, wo kurz davor noch ein Zirkus gastiert hat – wäre ja ein schönes Platzerl dafür gewesen.

Zum Thread-Thema selbst. Manchmal tut Selbstreflexion recht gut, auch wenn grundsätzlich immer die anderen die Blöden sind und jeder, von dem man überholt wird, ein Raser, bzw. jeder der langsamer fährt, ein Schleicher ist.

Abgesehen davon was mich wirklich stört

Links-Picker am Bandl:
Die rechte Spur ist nicht giftig oder gefährlich. Besonders toll ist, wenn die verblödeten Eltern das ihren L17 Kindern auch beibringen. Manche Automarken-Chauffeure haben die Links-Picker Krankheit sowieso – egal wie langsam sie grad rumgurken.

Das Smartphone Thema & Multitasking gibt es nicht / schon gar nicht bei den Damen
Ich liebe sie – WA Tipper, Leute die zu blöd sind für die Freisprecheinrichtung – kurz besagt jene, bei denen das Smartphone g‘ scheiter ist als der Besitzer. Die Fahrweise spricht dann auch für sich.

Die liebe Asfinag und ihre variablen Geschwindigkeitsregelanlagen. Sollte das automatisiert laufen, dann hat das ein betrunkener Psychopath programmiert in Kombination mit defekter Sensorik. Die wahrscheinlichere Variante ist, dass dort einige lustige vor den Kameras hocken, und mit der Bierkiste daneben munter zwischen 100er, 60er Anzeigen und wie auch immer umschalten.
Beispiel 1: A2 – vorigen Freitag ca. 21:45 zwischen Guntramsdorf & Wien: am Pannenstreifen die Reste einer Pseudo-Baustelle – 80 durchgehend.
Beispiel 2: S1 nach Abfahrt Laxenburger 60 (davor 80) für ca. 500m – dann wieder 100 Beispiel 3: S1 Tunnel Vösendorf – Anzeige Behinderung im Tunnel & 60 – Nüsse niente nada – das hast laufend am Nachmittag
Beispiel 4: ….

Jene, die mit dem Mysterium Kreisverkehr überfordert sind
So schwer wäre das nicht mit dem rechts blinken, wenn man den verlassen möchte und das Vorrang geben Zeichen zu beachten wenn man in den Kreisverkehr einfährt. Was tun‘ s? Tunnel Blick / Augen zu und rein; links blinken wegen Kreisfahrt, mit der der Schnauze reinfahren und blöd schauen, einfahren, obwohl die Ausfahrt eh schon dicht ist …

Die Grüninnen-Welle in Wien
Zu Stoßzeiten kommst einigermaßen bei grün voran. Ist weniger los, dann wird auf obigen Modus geschaltet – wer‘ s nicht glaubt – nachvollziehbar auf Laxenburger oder Laaer Berg Straße. Ist so gewollt, dass die Leute gefrotzelt werden. Die Frosch-Gourmets haben da eine interessante Variante: die Ampel misst bei Annäherung die Geschwindigkeit – bist zu schnell, dann errötet die. Bist brav, dann kommst auf die grüne Welle. Würde bei uns nur funktionieren in Kombination mit Rotlichtkameras an den Ampeln.

Farbenblindheit in Österreich
Der Österreicher braucht grün blinken, damit er weiß – jetzt solltest bald nimmer fahren. Orange wird trotzdem als Aufforderung zum Tritt aufs Gaspedal gesehen und rot dann eher als nett gemeinter Ratschlag- primär im großen Donaudorf. Da bin ich wirklich für Rotlicht-Kameras. Noch ein Verbesserungsvorschlag (wäre schön, aber dafür sind wir leider zu blöd): aus dem anglikanischen Raum: turn right at any time with care.

usw. usf.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von ronhan » Di 15. Jun 2021, 08:55

Ich hätt gern die StVO und die Benzinpreise wie vor der Ölkrise und fertig.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Di 15. Jun 2021, 09:56

ronhan hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 08:55
Ich hätt gern die StVO und die Benzinpreise wie vor der Ölkrise und fertig.
jop

70iger jahre
da hast die autos noch gerochen und ned nur gehoert

genauso wie das meer heute
das riecht nimmer
ka ahnung warum
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von doc steel » Di 15. Jun 2021, 16:46

die holländer haben in einer ortschaft ein experiment gemacht. namen der ortschaft und einwohnerzahl weiss i nimmer, aber ka dorf sondern a bissl was grösseres.
es wurden alle ampeln abgeschaltet und alle verkehrszeichen entfernt.
natürlich wurde die bevölkerung davor und dabei stets am laufenden gehalten.
Und dann hams gschaut obs mehr oder weniger klescht, obs jetzt mehr oder weniger leut zammführen usw.
das ganze ist natürlich von einem strengen monitoring begleitet worden.
na was war?
nix, gar nix. ned weniger, nein, nix war.
kana is wem einegfahrn, kana is z schnöö gfahrn, kana z langsam
die ursache ist einfach. jeder war sich bewusst dass jetzt kein buntes lamperl oder taferl eahm sagt was er tun muss, er entscheidet ganz allein und muss daher dementsprechend aufpassen.
zudem wurde die, wie alle anderen parameter auch, zuvor erfasste durchschnittsgeschwindigkeit bedeutend geringer.
natürlich muss eines auch gesagt werden; schau dir die geschichte der niederländer an. das sind wirkliche demokraten, die haben die notwendige reife und sind auch sonst wesentlich aufgeschlossener als der klassische österreicher.
bei uns gangert das nie. da tät allein schon die idee, da red ma no gar ned von an öffentlichen vorschlag oder ähnlichen, jämmerlich in zahllosen befindlichkeiten einzelner absaufen.

des hamma no nie so gmacht drum wermas aa jetzt ned machen! (stur , fortschrittsfeindlich)
des is sicher wieder so a neumodisches zeug vo die amerigana oder die kineser. (prinzipiell xenophob, alle anderen können nix, wir die herrenrasse)
da könnt ja jeder daherkommen (abwertende geisteshaltung, fehlendes vertrauen in fremde fähigkeiten)
und ausserdem wer sogtn dass ma des überhaupt derffm? (blinde obrigkeitshörigkeit, opportun)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Di 15. Jun 2021, 17:53

doc steel hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 16:46
.... natürlich muss eines auch gesagt werden; schau dir die geschichte der niederländer an. das sind wirkliche demokraten, die haben die notwendige reife und sind auch sonst wesentlich aufgeschlossener als der klassische österreicher.....
naja
da sitzen ja auch die maedls pudelnackert in den auslagen in amsterdam und zum rauchen hams auch immer schon das richtig gute zeug gehabt

da kann ich dann leicht demokratisch sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von DonPedro » Di 15. Jun 2021, 18:48

doc steel hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 16:46
die holländer haben in einer ortschaft ein experiment gemacht. namen der ortschaft und einwohnerzahl weiss i nimmer, aber ka dorf sondern a bissl was grösseres.
es wurden alle ampeln abgeschaltet und alle verkehrszeichen entfernt.
natürlich wurde die bevölkerung davor und dabei stets am laufenden gehalten.
Und dann hams gschaut obs mehr oder weniger klescht, obs jetzt mehr oder weniger leut zammführen usw.
das ganze ist natürlich von einem strengen monitoring begleitet worden.
na was war?
nix, gar nix. ned weniger, nein, nix war.
kana is wem einegfahrn, kana is z schnöö gfahrn, kana z langsam
die ursache ist einfach. jeder war sich bewusst dass jetzt kein buntes lamperl oder taferl eahm sagt was er tun muss, er entscheidet ganz allein und muss daher dementsprechend aufpassen.
zudem wurde die, wie alle anderen parameter auch, zuvor erfasste durchschnittsgeschwindigkeit bedeutend geringer.
natürlich muss eines auch gesagt werden; schau dir die geschichte der niederländer an. das sind wirkliche demokraten, die haben die notwendige reife und sind auch sonst wesentlich aufgeschlossener als der klassische österreicher.
bei uns gangert das nie. da tät allein schon die idee, da red ma no gar ned von an öffentlichen vorschlag oder ähnlichen, jämmerlich in zahllosen befindlichkeiten einzelner absaufen.

des hamma no nie so gmacht drum wermas aa jetzt ned machen! (stur , fortschrittsfeindlich)
des is sicher wieder so a neumodisches zeug vo die amerigana oder die kineser. (prinzipiell xenophob, alle anderen können nix, wir die herrenrasse)
da könnt ja jeder daherkommen (abwertende geisteshaltung, fehlendes vertrauen in fremde fähigkeiten)
und ausserdem wer sogtn dass ma des überhaupt derffm? (blinde obrigkeitshörigkeit, opportun)
Das war die Stadt Drachten glaub ich , ist aber schon 20 Jahre her, oder länger was weiss ich.

Gibt aber schon viele Nachahmer die alle funktionieren, Deutschland, Spanien, Belgien ...
Wird halt nix berichtet, weil es ja nicht geht das selbstständig gelebt wird.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Di 15. Jun 2021, 19:58

Dass die Franzosen IM Kreisverkehr auch blinken solang sie drin bleiben find i prinzipiell a a gute Idee...

Heut a Runde mit da Holden und dem Motorradl gefahren....
Gegend Chiemsee

Lange, leichte Rechtskurve, sehr einsichtig.ich mit den erlaubten 100ert
Ich seh den scheiss VWCaddy mit Hänger wie er vom Berg rechts runter Richtung meiner Vorrangstrasse kommt. Weil meine a ka Reh is, bin i scho vom Gas u bremsbereit.
De dumme Preiss***** zieht ohne zu schauen oder such nur kurz die Bremse an zu tippen raus. Ich voll in die Eisen und wegen Hänger kann i natürlich net hinter ihm vorbei. Also in die Gegenspur und der Idiot biegt a no vor mir nach links ein... um Haaresbreite hab ich ihn vorne verfehlt... und dann war natürlich wieder der Motorradfahrer schuld...

Kurvige Strecke Maria Alm Richtung Bischofshofen. Meine Hausstrecke. Kenne da jede Kurve auswendig. Gerade deswegen fahr ich dort immer am rechten Rand in den Kurven. Weil bei jeder 2.en Kurve kommt mir a Auto Wixxer auf meiner Seite entgegen, mindestens halbe Wagenbreite auf meiner Spur...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Ballerman6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Ballerman6 » Di 15. Jun 2021, 20:57

gewo hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:54
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:52


sache wie in den 90iger jahren wo dir zwischen wien und linz garantiert 10 roehrende US-V8 / italo-cabrios / GTIs / uebermotorisierte benzen mit mind +80kmh geschwindigkeitsdifferenz untergekommen sind .... gibts heut nimmer
Wir sind auch alle etwas älter geworden :P

Call him Mr. Vain :mrgreen:
Meine Mama hatte viele Freunde :D

Ballerman6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Ballerman6 » Di 15. Jun 2021, 20:59

Irgendwie falsch ge-quotet die letzten 2 Sätze sind von mir
Meine Mama hatte viele Freunde :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von gewo » Di 15. Jun 2021, 21:00

Ballerman6 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 20:59
Irgendwie falsch ge-quotet die letzten 2 Sätze sind von mir
jop
tolle leistung
:whistle:

aber egal
weiss eh jeder wer was getippt hat ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von trenck » Di 15. Jun 2021, 21:14

combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 19:58
Dass die Franzosen IM Kreisverkehr auch blinken solang sie drin bleiben find i prinzipiell a a gute Idee...
Sehe ich anders. Sollten lieber alle lernen, dass geblinkt werden muss, wenn man den Kreisverkehr verlässt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von combatmiles » Di 15. Jun 2021, 21:27

trenck hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:14
combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 19:58
Dass die Franzosen IM Kreisverkehr auch blinken solang sie drin bleiben find i prinzipiell a a gute Idee...
Sehe ich anders. Sollten lieber alle lernen, dass geblinkt werden muss, wenn man den Kreisverkehr verlässt.

trenck

Blinken geht sowieso nicht beim Österreicher.. da hängt am Hebel ja die Maske oder die Sonnenbrille oder die Handtasche dran....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von AUG-andy » Di 15. Jun 2021, 21:34

combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:27
trenck hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:14
combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 19:58
Dass die Franzosen IM Kreisverkehr auch blinken solang sie drin bleiben find i prinzipiell a a gute Idee...
Sehe ich anders. Sollten lieber alle lernen, dass geblinkt werden muss, wenn man den Kreisverkehr verlässt.

trenck

Blinken geht sowieso nicht beim Österreicher.. da hängt am Hebel ja die Maske oder die Sonnenbrille oder die Handtasche dran....
Aber nicht vergessen : Bei den höherpreisigen PKWs sind die Blinker nichtmal als Sonderausstattung erhältlich. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der kriminelle Autofahrer

Beitrag von Warnschuss » Di 15. Jun 2021, 22:55

Mir gehen ja u.a. die ganzen nicht vorhandenen bzw. entfernten Haltebuchten an den Haltestationen für die öffentlichen Busse auf die Nerven. Das wird absichtlich gemacht, damit der Bus, der gerade Leute ein- oder aussteigen lässt, ja auf der Straße halten muss und alle Autofahrer dahinter können in der Zwischenzeit nicht mehr vorbeifahren und müssen warten, bis der Bus wieder losfährt. Damit hält man ohne Grund den Verkehr auf, nur um die Autofahrer zu frotzeln. Das habe ich schon sowohl in Wien als auch in meinem Heimatdorf gesehen.

Gesperrt