ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Gefahr Blackout

Beitrag von Styrax » Mo 1. Nov 2021, 05:23

Steelman hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:45
AUG-andy hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 09:35

Deshalb ganz Österreich gleich in den Bürgerkrieg zu schicken ist eine reine Vermutung. Wenn es wirklich passieren sollte, wird es maximal ein paar Tage ungemütlich für einige Zeitgenossen, der Rest steckt das locker weg.
Dem kann ich nicht zustimmen.

Das "ganze Österreich" besteht aus ca 60-65%% autochthonen Österreichern u. ca 35-40% anderen Personen die aus einer anderen Kultur u. anderen Ideologie stammen (zumindest regional in Wien).

Es liegt daher die Vermutung nahe, das sich jener Personenkreis entsprechend seiner Abstammung verhält.
Nach dem ich gestern an einer Haltestelle in Meidling eine äußerst fragwürdig Unterhaltung zwischen Jugendlichen aufgeschnappt habe, kann ich Steelmans Aussage nur bekräftigen!

"Isch schwöre ... wenn Blackout kommt, kann man alle H***nkinder umbringen ... Maschalla! Dann ist Party Bruder!"

In diesen Kreisen wird ein Blackout als "Purge" gefeiert. Da heißts dann warm anziehen! :evil:
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Mo 1. Nov 2021, 05:55

Geh bitte, das erste was so einen bei einem Blackout völlig unvorbereitet überrascht, ist die Tatsache, dass der Handyempfang weg ist...

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Matt_anders » Mo 1. Nov 2021, 06:46

RcL hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 05:55
Geh bitte, das erste was so einen bei einem Blackout völlig unvorbereitet überrascht, ist die Tatsache, dass der Handyempfang weg ist...
seine Gegner zu unterschätzen ist der erste Schritt zur Niederlage. Handyempfang ist nur ein Faktor von vielen auf die man sich einstellen kann. Und im adaptieren der Verhaltensweisen sind wir alle recht flott.

Klar ist es übertrieben davon auszugehen, ausschliessen würd ichs aber gerade im urbanen Gebiet nicht.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 09:10

Styrax hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 05:23

Nach dem ich gestern an einer Haltestelle in Meidling eine äußerst fragwürdig Unterhaltung zwischen Jugendlichen aufgeschnappt habe, kann ich Steelmans Aussage nur bekräftigen!

"Isch schwöre ... wenn Blackout kommt, kann man alle H***nkinder umbringen ... Maschalla! Dann ist Party Bruder!"

In diesen Kreisen wird ein Blackout als "Purge" gefeiert. Da heißts dann warm anziehen! :evil:
Das ist ja Wien.
Dort können sie Anfangen.
Am Land kommen sie damit nicht weit.
Wurde schon zig mal erörtert.
Der Zusammenhalt ist da viel größer.
Bürgerwehr ist schnell organisiert.
Wien ist nur noch zum Arbeiten da, dank Parkpickerl aber bald auch uninteressant.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 09:33

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:10

Am Land kommen sie damit nicht weit.
Wurde schon zig mal erörtert.
Der Zusammenhalt ist da viel größer.
Bürgerwehr ist schnell organisiert.
"Zusammenhalt im Weinkeller" ist was anderes als gemeinsam in der ersten Reihe zu stehen wenn es "poscht". :mrgreen:

Wie der MattAnders geschrieben hatte,sollte man seinen Gegner lieber niemals unterschätzen.

Auch das in diversen Kulturkreisen Sportarten wie Ringen & Boxen so populär sind wie bei uns Fussball verbessert nicht unbedingt die Situation.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 09:51

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:33
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:10

Am Land kommen sie damit nicht weit.
Wurde schon zig mal erörtert.
Der Zusammenhalt ist da viel größer.
Bürgerwehr ist schnell organisiert.
"Zusammenhalt im Weinkeller" ist was anderes als gemeinsam in der ersten Reihe zu stehen wenn es "poscht". :mrgreen:

Wie der MattAnders geschrieben hatte,sollte man seinen Gegner lieber niemals unterschätzen.

Auch das in diversen Kulturkreisen Sportarten wie Ringen & Boxen so populär sind wie bei uns Fussball verbessert nicht unbedingt die Situation.
Ich traue mich trotzdem Wetten, dass der Zusammenhalt in einer kleinen Gemeinde wesentlich größer ist als im anonymen Wien. Wenn sich einige zusammentun um ihr Hab und Gut zu schützen wird es um vieles leichter sein solche Individuen zu vertreiben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Mo 1. Nov 2021, 10:16

Eigenes, falsch platziertes Posting verschoben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Gefahr Blackout

Beitrag von Steelman » Mo 1. Nov 2021, 12:22

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:51
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:33
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:10

Am Land kommen sie damit nicht weit.
Wurde schon zig mal erörtert.
Der Zusammenhalt ist da viel größer.
Bürgerwehr ist schnell organisiert.
"Zusammenhalt im Weinkeller" ist was anderes als gemeinsam in der ersten Reihe zu stehen wenn es "poscht". :mrgreen:

Wie der MattAnders geschrieben hatte,sollte man seinen Gegner lieber niemals unterschätzen.

Auch das in diversen Kulturkreisen Sportarten wie Ringen & Boxen so populär sind wie bei uns Fussball verbessert nicht unbedingt die Situation.
Ich traue mich trotzdem Wetten, dass der Zusammenhalt in einer kleinen Gemeinde wesentlich größer ist als im anonymen Wien. Wenn sich einige zusammentun um ihr Hab und Gut zu schützen wird es um vieles leichter sein solche Individuen zu vertreiben.
Ich wäre mir da nicht so sicher, das der Zusammenhalt dann auch noch gegeben ist wenn die Kacke am dampfen ist.
Selbst schon oft genug erlebt, das du im Regen stehst, wennst auf deine "Freunde" wartest.
Alles Maulhelden bzw Tastenrambos wenns ans eingemachte geht.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Mo 1. Nov 2021, 12:28

Steelman hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 12:22
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:51
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:33
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:10

Am Land kommen sie damit nicht weit.
Wurde schon zig mal erörtert.
Der Zusammenhalt ist da viel größer.
Bürgerwehr ist schnell organisiert.
"Zusammenhalt im Weinkeller" ist was anderes als gemeinsam in der ersten Reihe zu stehen wenn es "poscht". :mrgreen:

Wie der MattAnders geschrieben hatte,sollte man seinen Gegner lieber niemals unterschätzen.

Auch das in diversen Kulturkreisen Sportarten wie Ringen & Boxen so populär sind wie bei uns Fussball verbessert nicht unbedingt die Situation.
Ich traue mich trotzdem Wetten, dass der Zusammenhalt in einer kleinen Gemeinde wesentlich größer ist als im anonymen Wien. Wenn sich einige zusammentun um ihr Hab und Gut zu schützen wird es um vieles leichter sein solche Individuen zu vertreiben.
Ich wäre mir da nicht so sicher, das der Zusammenhalt dann auch noch gegeben ist wenn die Kacke am dampfen ist.
Selbst schon oft genug erlebt, das du im Regen stehst, wennst auf deine "Freunde" wartest.
Alles Maulhelden bzw Tastenrambos wenns ans eingemachte geht.
Absolut richtig!
Gerade am Land ist Neid und Missgunst weit verbreitet. Das gerade in Krisenzeiten da der Zusammenhalt höher ist bezweifle ich, auch wenn man zum direkten Nachbarn normal eingutes Verhältnis besteht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 13:49

Steelman hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 12:22

Alles Maulhelden bzw Tastenrambos wenns ans eingemachte geht.
Im Internet ist es halt viel leichter den großen Zampano zu spielen und tut auch nicht so weh, wie beispielsweise im Boxring oder gar im echten Leben wenn man Pech hat. ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 1. Nov 2021, 14:27

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 12:28
Gerade am Land ist Neid und Missgunst weit verbreitet. Das gerade in Krisenzeiten da der Zusammenhalt höher ist bezweifle ich, auch wenn man zum direkten Nachbarn normal eingutes Verhältnis besteht.
Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Neid und Missgunst am Land stärker verbreitet sein sollen als in der Stadt. Aber wurscht. Fakt ist: nichts schweißt eine Gemeinschaft so sehr zusammen wie eine äußere Bedrohung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Mo 1. Nov 2021, 14:57

trenck hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:27

Fakt ist: nichts schweißt eine Gemeinschaft so sehr zusammen wie eine äußere Bedrohung.
Ein kleines Kuff am Land kann niemals mit dem Gewaltpotential einer Großstadt mithalten.

Österreich ist auf diesem Gebiet zum Glück eh eine Insel der Seligen aber wirf Mal einen Blick nach Bratislava,Posen,Krakau,Chorzow oder der Dresden zb.

Jetzt frag dich einmal selbst warum die bei weitem nicht so große Probleme bezüglich importierter Gewalt und Kriminalität haben? :think:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 1. Nov 2021, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Gefahr Blackout

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Nov 2021, 14:57

trenck hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:27
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 12:28
Gerade am Land ist Neid und Missgunst weit verbreitet. Das gerade in Krisenzeiten da der Zusammenhalt höher ist bezweifle ich, auch wenn man zum direkten Nachbarn normal eingutes Verhältnis besteht.
Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Neid und Missgunst am Land stärker verbreitet sein sollen als in der Stadt. Aber wurscht. Fakt ist: nichts schweißt eine Gemeinschaft so sehr zusammen wie eine äußere Bedrohung.

trenck
Ganz einfach, jeder sieht, was du hast. Haus, Auto, Pool... typische österreichische Neidkultur. Während man in Wien hinter einer anonymen Wohnungstüre wohnt und das Auto irgendwo unten auf der Straße steht.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 1. Nov 2021, 15:08

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:57
trenck hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 14:27

Fakt ist: nichts schweißt eine Gemeinschaft so sehr zusammen wie eine äußere Bedrohung.
Ein kleines Kuff am Land kann niemals mit dem Gewaltpotential einer Großstadt mithalten.

Österreich ist auf diesem Gebiet zum Glück eh eine Insel der Seligen aber wirf Mal einen Blick nach Bratislava,Posen,Krakau,Chorzow oder der Dresden zb.

Jetzt frag dich einmal selbst warum die bei weitem nicht so große Probleme bezüglich importierter Gewalt und Kriminalität haben? :think:
Du hast Dir Deine eigene Frage durch den Begriff "importiert" bereits selbst beantwortet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Mo 1. Nov 2021, 15:17

warum is denn da bei den Antworte nach Gewo die Covid Überschrift??

@Gewo ?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Antworten