ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 22:02

Teal'c hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 21:52
also manche Szenarien, die hier gesponnen werden sind schon sehr abenteuerlich... lassts eure Hoolligan-Boxer-Plünderer Truppe bitte mal in Wien!

btw, mir tun hier manche User leid, die scheinbar die schlimmsten Nachbarn haben die man nur haben kann. Wohne am Land in nem 2000 EW Kuhdorf (ok, Kühe gibts hier kaum noch). Es kennt nicht jeder jeden, aber es kennen sich doch sehr viele untereinander.
Ich bin mir SICHER, dass man sich in Krisenzeiten gegenseitig unterstützt. Klar gibts überall ein paar schwarze Schafe, aber der Grossteil wird zusammenhalten, hier zählt noch Menschlichkeit. Wie es in Grosstädten zugehen wird kann man sich ausmalen.
Hier am Land wird das definitiv NICHT so ausarten
.
Danke für diese Worte. :clap:
Das können sich die Großstädter nicht vorstellen, das es gute Nachbarn und Nachbarschaftshilfe gibt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Mo 1. Nov 2021, 22:17

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:02
Danke für diese Worte. :clap:
Das können sich die Großstädter nicht vorstellen, das es gute Nachbarn und Nachbarschaftshilfe gibt.
Sagt wer? Du? :think:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 22:24

RcL hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:17
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:02
Danke für diese Worte. :clap:
Das können sich die Großstädter nicht vorstellen, das es gute Nachbarn und Nachbarschaftshilfe gibt.
Sagt wer? Du? :think:
Warum sollte ich vor Freunden und Nachbarn Angst haben ?
Das Jahr über sitzen wir zusammen, lachen, machen viele Dinge gemeinsam.
Und plötzlich soll alles anders sein? Da ist der Zusammenhalt doch noch viel größer wenn alle im selben Boot sitzen. Habt ihr alle keine Menschenkenntnis?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Paddy91 » Mo 1. Nov 2021, 22:25

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 15:26
Wenn es jetzt zu diesen von manchen angeführten Unruhen kommen würde und nur 30% von denen durch eine Ortschaft ziehen würden zum plündern sähe es ganz schnell sehr schlecht aus für jede kleinere Ortschaft samt Bürgerwehr.

Ich will das nicht gut heissen sondern nur Mal eine Zahl liefern wie viel gewaltbereite Menschen sich unter einem Dach in einer Stadt einfinden könnten.
Orte gibts wie Sand am Meer. Wenn ich aus dem einen Ort heraus beschossen werde, dann marschier ich eben zum nächsten Ort...

Vor den angesprochenen Kandidaten hab ich aber sowieso überhaupt keine Panik, die kriegen ihre Adipositas-Leiber nur nach mehrtägiger Vorbereitung aus dem Fanclubkellerlokal oder aber überleben mit ihren ausgemergelten Kokskörpern keinen Marsch weiter als 5km. Sprich im Umkreis von 3 Ubahnstationen endet der Spuk so oder so.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von The_Governor » Mo 1. Nov 2021, 22:26

Jetzt kommt gleich einer, der sagt "Man lernt die Menschen erst in einer Krise kennen!", ein anderer stimmt dem Andy zu, woraufhin sich dieser in seiner Echo Chamber freut und das ganze beginnt spätestens morgen von neuem. :mrgreen:

Bis dahin wurde im Coronathread 5x vor Long Covid bei jüngeren gewarnt, 5x auf die Statistik von der AGES zu den fehlenden Toten in der Altersgruppe verwiesen und 5x mantraartig die gute Wirksamkeit des Impfstoffes heruntergepredigt. :mrgreen:

Täglich grüßt das Murmeltier.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 1. Nov 2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Yoshi » Mo 1. Nov 2021, 22:29

Gibts eigentlich a belohnung ab einer gewissen anzahl posts?
I frag mi, wieviel strom zum schreiben und vor allem zum lesen dieser 35 seiten verbraucht worden is… min 30 davon waren echt schwach!

Zur sache: angenommen, man hat keinen kachelofen. Wie lang dauerts bei einem gut isolierten haus (paar jahre alt), bis im winter mit… -15grad die bodenheizung auffriert? Kann man das mit ein paar kerzerl wirklich verzögern/ verhindern?

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Mo 1. Nov 2021, 22:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:24
RcL hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:17
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:02
Danke für diese Worte. :clap:
Das können sich die Großstädter nicht vorstellen, das es gute Nachbarn und Nachbarschaftshilfe gibt.
Sagt wer? Du? :think:
Warum sollte ich vor Freunden und Nachbarn Angst haben ?
Das Jahr über sitzen wir zusammen, lachen, machen viele Dinge gemeinsam.
Und plötzlich soll alles anders sein? Da ist der Zusammenhalt doch noch viel größer wenn alle im selben Boot sitzen. Habt ihr alle keine Menschenkenntnis?
Du willst uns hier erzählen, dass sich Großstädter (bekanntlich eine graue, homogene Masse von 2 Mio. Leuten) keine guten Nachbarn oder Nachbarschaftshilfe vorstellen können und redest von Menschenkenntnis? :think:

Also irgendwas passt da ned. Aber vielleicht bins nur ich. Alles gut :P

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von mura » Mo 1. Nov 2021, 22:32

Im Fall der Fälle lässt man das Wasser aus der Heizung ab.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Mo 1. Nov 2021, 22:32

Yoshi hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:29
Gibts eigentlich a belohnung ab einer gewissen anzahl posts?
I frag mi, wieviel strom zum schreiben und vor allem zum lesen dieser 35 seiten verbraucht worden is… min 30 davon waren echt schwach!
Eigentlich nicht. Aber wennst drauf bestehst, kann man sicher drüber reden, dir zur Belohnung ein BIC Feuerzeug aus der Trafik zu schenken. Garantiert Blackout-tauglich.

Aber nur ein kleines. Fürs große musst im Corona-Thread gepostet haben.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 22:37

Yoshi hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:29
Gibts eigentlich a belohnung ab einer gewissen anzahl posts?
I frag mi, wieviel strom zum schreiben und vor allem zum lesen dieser 35 seiten verbraucht worden is… min 30 davon waren echt schwach!

Zur sache: angenommen, man hat keinen kachelofen. Wie lang dauerts bei einem gut isolierten haus (paar jahre alt), bis im winter mit… -15grad die bodenheizung auffriert? Kann man das mit ein paar kerzerl wirklich verzögern/ verhindern?
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/ ... ert-Kerzen

https://www.technik-consulting.eu/Wisse ... licht.html
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Mo 1. Nov 2021, 22:44

Yoshi hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:29
Gibts eigentlich a belohnung ab einer gewissen anzahl posts?
I frag mi, wieviel strom zum schreiben und vor allem zum lesen dieser 35 seiten verbraucht worden is… min 30 davon waren echt schwach!

Zur sache: angenommen, man hat keinen kachelofen. Wie lang dauerts bei einem gut isolierten haus (paar jahre alt), bis im winter mit… -15grad die bodenheizung auffriert? Kann man das mit ein paar kerzerl wirklich verzögern/ verhindern?
Die heizung sollte eigentlich mit frostschutz gefuellt sein ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steelman » Di 2. Nov 2021, 00:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 22:02

Das können sich die Großstädter nicht vorstellen, das es gute Nachbarn und Nachbarschaftshilfe gibt.
Andy, wie oft soll ich mich wiederholen:

Das hat mit Großstädter oder kleinen Dörfer nix zu tun!
Du kannst mir ruhig glauben, das die Wiener durchaus zusammenhalten können.
Nur leider leben in Wien fast keine autochthonen Wiener mehr

Das Problem ist ausschließlich der Politik geschuldet, im speziellen Fall der Wiener Stadtpolitik.

Details kann ich nicht schreiben sonst kriegt der arme Gewo schon wieder die Schnappatmung.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Di 2. Nov 2021, 00:54

Nur leider leben in Wien fast keine autochthonen Wiener mehr
Das ist absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Dass es "fast keine" mehr gäbe, geben die Zahlen ned wirklich her.

Außerdem wird die Frage lauten, was ein autochthoner Wiener genau ist. Reichts, wenn er in Wien geboren wurde? Oder müssen die Eltern auch gebürtige Wiener sein? Wenn jemand 2015 nach Österreich kam und Nachwuchs bekommen hat, ist der Nachwuchs heute 6 Jahre alt. Keine 15 Jahre in der Zukunft hat dieser Nachwuchs (möglicherweise) seinerseits Nachwuchs - sind das dann autochthone Wiener? :think:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steelman » Di 2. Nov 2021, 01:05

RcL hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 00:54
Nur leider leben in Wien fast keine autochthonen Wiener mehr
Das ist absolut an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Dass es "fast keine" mehr gäbe, geben die Zahlen ned wirklich her.

Außerdem wird die Frage lauten, was ein autochthoner Wiener genau ist. Reichts, wenn er in Wien geboren wurde? Oder müssen die Eltern auch gebürtige Wiener sein? Wenn jemand 2015 nach Österreich kam und Nachwuchs bekommen hat, ist der Nachwuchs heute 6 Jahre alt. Keine 15 Jahre in der Zukunft hat dieser Nachwuchs (möglicherweise) seinerseits Nachwuchs - sind das dann autochthone Wiener? :think:
Ich hab da mal einen Witz gehört:
(zugegeben bissl schräg)

Wenn ein Ratz in der Hofreitschule wirft wird´s auch kein Lipizzaner

Das du nicht offenen Auges durchs Leben gehst hast im Covid thread ausführlich bewiesen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von RcL » Di 2. Nov 2021, 01:21

Erzähl mir doch mehr von der verschleierten Wahrheit, die man "offenen Auges" ganz klar erkennt, über die aber jeder lügt.

Na, lieber ned. Du hast im Übrigen die Frage ned wirklich beantwortet. Das sagt mir, dass dir eine klare Definition anscheinend fehlt. Gehts ums Bauchgefühl? Muss der Dialekt sitzen? Muss die Religion stimmen? Ab Generation [Zahl einsetzen]? Richtiger Familienname? Ist Travnicek ein echter Wiener? :think:


Antworten