ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Fr 26. Aug 2022, 21:35

trenck hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 21:08
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 17:22
Den Deppen die an die verbreiteten Verschwörungstheorien glauben brauchst nichts vor kauen weil die sind schon so deppert genug.


@AugAndy

Erinnere dich nur an den Corona Thread und die ganzen Insider Infos genau wie den hier oftmals angekündigten kurz bevorstehenden Blackout auf den wir seit einem Jahr vergeblich warten.
Ich erinnere mich daran, dass der erste Lockdown vorausgesagt wurde und kurz darauf verhängt wurde.
Ich erinnere mich daran, dass eine Zweiklassengesellschaft für Geimpfte und Nicht-Geimpfte vorausgesagt wurde, was als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde. Kurz darauf wurde selbiges beschlossen.
Ich erinnere mich daran, dass eine Impfpflicht als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde; kurz darauf wurde sie beschlossen.
Ich erinnere mich daran, dass die "Labortheorie" über den Ursprung des Virus als Verschwörungstheorie verlacht wurde, kurze Zeit später wurde sie dann doch als eine realistische Möglichkeit bezeichnet.

Und ich erinnere mich daran, dass ein Blackout lange als Verschwörungstheorie von pöhsen rechten Preppern bezeichnet wurde; inzwischen wird er von Fachleuten als "wahrscheinlich" beurteilt, und im Mainstream werden Vorsorgetipps dafür publiziert.

Disclaimer für Blöde: ich glaube durchaus, dass Russland im ggst. Konflikt der Aggressor ist.

trenck

Schau trenck eine gewisse Skepsis lehnt niemand ab und ich bin zb selbst geeimpft und habe ungeeimpfte Freunde und Kollegen und jeder respektiert die Meinung des anderen und versucht auch dessen Gründe nachzuvollziehen.

Wir haben hier im Forum schon Naturgesetze erfolgreich geleugnet wie den Stickstoffkreislauf zb und erklären 5 Seiten später zusammen den Klimawandel.

Es wurde hier im Lockdown das Geschichtl erzählt das ein Expressdienstleister den Betrieb eingestellt hat obwohl ich sogar an besagtem Tag genau dort Dienst gemacht habe.

Usw usw

Das sind die Dinge womit ich ein gewisses Problem habe und ich hoffe du kannst das zu einem gewissen Maß auch nachvollziehen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Aug 2022, 22:18

In Ö3 haben sie schon vor zwei Jahren von einen 100% Blackout in den nächsten 5 Jahren gewarnt. Daher versteh ich ned wieso sich die rechten immer als Aufdecken bezeichnen aber bitte…braucht heut zu tage alles eine politische Farbe? :roll:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Alaskan454 » Fr 26. Aug 2022, 22:35

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 22:18
Daher versteh ich ned wieso sich die rechten immer als Aufdecken bezeichnen aber bitte…braucht heut zu tage alles eine politische Farbe? :roll:
Weil jede Partei versucht mit irgendwelchen Ereignissen Stimmung zu machen und Wählerstimmen zu generieren.

Ängste haben sich jedoch schon immer besser verkaufen lassen als positive Nachrichten weshalb ganz bewusst versucht wird damit politisches Kleingeld zu waschen.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Camare » Sa 27. Aug 2022, 08:22

nachdem der Strompreis nun von 13c auf 32c pro WKH somit um ca 250% steigt, hoffe ich dass die Überschüsse in den Einnahmen dafür verwendet werden solchen Szenarien entgegen zu wirken.

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Matt_anders » Sa 27. Aug 2022, 08:32

Camare hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 08:22
nachdem der Strompreis nun von 13c auf 32c pro WKH somit um ca 250% steigt, hoffe ich dass die Überschüsse in den Einnahmen dafür verwendet werden solchen Szenarien entgegen zu wirken.
du meinst so wie die bissherige Umsatzsteigerung von 65% bei einem Gewinn von 127,4 Millionen Euro bei der EVN ?

Schelm ist wer böses denkt :at1:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Sa 27. Aug 2022, 09:06

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 22:35
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 22:18
Daher versteh ich ned wieso sich die rechten immer als Aufdecken bezeichnen aber bitte…braucht heut zu tage alles eine politische Farbe? :roll:
Weil jede Partei versucht mit irgendwelchen Ereignissen Stimmung zu machen und Wählerstimmen zu generieren.

Ängste haben sich jedoch schon immer besser verkaufen lassen als positive Nachrichten weshalb ganz bewusst versucht wird damit politisches Kleingeld zu waschen.
Ich meinte die Diskussion da an sich nicht das Wirken und Wesen einer Partei :lol:
War eine Anlehnung an - „Wie war das nochmal mit dem Hausverstand und selber denken“
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von biofan » Sa 27. Aug 2022, 10:08

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 09:06
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 22:35
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 22:18
Daher versteh ich ned wieso sich die rechten immer als Aufdecken bezeichnen aber bitte…braucht heut zu tage alles eine politische Farbe? :roll:
Weil jede Partei versucht mit irgendwelchen Ereignissen Stimmung zu machen und Wählerstimmen zu generieren.

Ängste haben sich jedoch schon immer besser verkaufen lassen als positive Nachrichten weshalb ganz bewusst versucht wird damit politisches Kleingeld zu waschen.
Ich meinte die Diskussion da an sich nicht das Wirken und Wesen einer Partei :lol:
War eine Anlehnung an - „Wie war das nochmal mit dem Hausverstand und selber denken“
... wenn der Hausverstand aber nur "Billa" sagt ?
Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Sa 27. Aug 2022, 11:25

sparrow77 hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 08:30
trenck hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 07:21
WIFO-Chef: Tiefe Rezession bei Gas-Lieferstopp ab Oktober:
https://kurier.at/wirtschaft/felbermayr ... /402123627

trenck
Nur wirds keinen Lieferstopp von Seiten Russlands geben, weil der Putin kann sein Gas net anzünden sondern muss es von den Förderstellen wegbringen. Seine Zwischenlager sind voll.
Die Russen können max. Förderstellen schliessen, was sauteuer ist und im Wiedereröffnungsfall u.U. nur noch den halben Ertrag des Gasfeldes förderbar macht.
Nicht alles funktioniert so, wie es sichd er kleine Maxi vorstellt.

Diese ansicht scheint überholt zu sein

Die haben genug alte ausgediente förderstellen in die sie das gas reinpumpen können
Vermutlich ausreichend volumen fuer die nächsten jahrzehnte
Oder zu mindestens so lange bis die piplines nach china, indien und pakistan in betrieb sind die gerade gebaut werden

Quelle (mainstream, unverdaechtig)
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... d-100.html

Teilzitat:
Tom Marzec-Manser, Head of Gas Analytics bei dem Marktforschungsunternehmen ICIS Russland, glaubt deshalb nicht, dass die Russen ihre Bohrlöcher dicht machen, zumal es reichlich Speichermöglichkeiten gibt. Russland hat die größten Gasspeicher weltweit, ausgediente Gaslagerstätten oder Kavernenspeicher, in denen das überschüssige Gas gelagert werden könnte, ergänzt Carsten Braun.

Eine weitere Möglichkeit wären verstärkte Gasexporte nach Asien. Im vergangenen Jahr bekam China 20 Milliarden Kubikmeter über die "Power of Siberia" Pipeline. Das Reich der Mitte hat enormen Bedarf. Auch Indien, das über die "Central Asia"Pipeline angeschlossen ist, würde gerne mehr russisches Gas importieren.

Und ganz dicht ist der Weg nach Europa ja auch nicht, die "Bluestream" Pipeline führt in die Türkei. Ein Absatzproblem russischen Gases scheint es auf den ersten Blick also nicht zu geben
.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Sa 27. Aug 2022, 13:26

@gewo: Danke! Das klingt allerdings so, als würde Putin am längeren Hebel sitzen.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von twin2000 » Sa 27. Aug 2022, 14:11

Das eigentlich besondere ist dass es nun im mainstream auftaucht. Die Tatsache an sich war schon immer im Internet zu finden.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von bino71 » Sa 27. Aug 2022, 17:08

Der neueste heiße Nachricht aus der Verschwörungsecke.
Radium ist gar nicht so gefährlich, wie es die Kohle und Öl Lobby sagt.
RadiumÖfen sollen voll super sein.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » So 28. Aug 2022, 17:06

Plünderungen bei Blackout vorbeugen
Kürzlich hat ein internes Schreiben der Handelskette „Spar“ für Aufsehen gesorgt. Darin werden Mitarbeiter auf einen Blackout, einen flächendeckenden Stromausfall vorbereitet. Auch der Umgang mit Plünderungen ist thematisiert worden. Offiziell geben sich die Handelsketten wortkarg. Plünderungen sind bei einem Blackout aber unwahrscheinlich.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3171015/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Andi 35 » So 28. Aug 2022, 22:41

https://www.krone.at/2793928

Des kannst ja ned amal erfinden
Walther PPQ 9mm

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » So 28. Aug 2022, 23:52

Andi 35 hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 22:41
https://www.krone.at/2793928

Des kannst ja ned amal erfinden
Naja

Koennte durch die hohen energie einstandspreise bewirkt worden sein.

Wenn die energie jetzt dass 6 bis 10fache von frueher kostet und dem kunden dzt nur ca das dreifache verrechnet wird ….

Kann sich ned ausgehen oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von M16_ » Mo 29. Aug 2022, 01:14

Ich verstehe es trotzdem nicht. In der Blackout Studie des Parlaments steht Österreich hätte sich zu jedem Zeitpunkt 2021 selbst versorgen können.

Und Wien Energie hat einen Haufen eigene Kraftwerke, blöderweise viele gasbetriebene, aber diese könnten auch Öl verfeuern.

Das die Franzosen und Deutschen bald die Grätsche machen lasse ich mir noch einreden, aber gerade Österreich mit einem hohen Anteil erneuerbarer Energie?

Antworten