ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Herakles » Do 17. Mär 2022, 13:24

Hab glücklicherweise jedes Jahr meinen Munitionsvorrat etwas erhöht. Jetzt brauche ich keine überteuerte Munition zu kaufen.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Wheelgun » Do 17. Mär 2022, 13:31

Dingo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:22
Würde zwar eher zu Frust & Ärger passen, aber was da jetzt abgeht - Wahnsinn.

Hab' grad den Newsletter eines Händlers knapp südlich von Wien bekommen:

Super tolles Angebot für 9mm:

Maxxtech - angeblich jetzt verbessert & ja kann man glauben oder auch nicht ...

€ 399 (!!!!) für 1k - konnte es nicht glauben und steht auch auf deren Homepage

Die 240 von vor etwas mehr als zwei Wochen für S&B ebendort waren schon etwas bitter - aus heutiger Sicht hatte ich noch Glück, das geschluckt zu haben.

Bei obigem Angebot würde ich ehrlich gesagt verweigern.
Leute ganz ehrlich, ihr müsst das aussitzen .
Seit ihr alle wirklich damit konfrontiert das ihr Munition für eure Berufstätigkeit braucht?
Kann i ma ehrlich ned vorstellen ,wer jetzt 399€ für 1000 Schuss 9 Para zahlt dem haben’s mehr als einbrochen im Kopf🤦🏻
Außerdem was ist das für ein Signal an das gesamte Händlernetz in Österreich, wenn die checken das ma eh ab jetzt dann um an Hunderter mehr verlangen können weil da fertige Österreicher kaufts eh um das…na dann Mahlzeit Prost.
Es wird ja jeder so gscheid sein wenn er schon nicht vorgesorgt hat das er dann zumindest sein HOBBY halt ein bisschen einschränkt,kann doch nicht so schwer sein.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von DonPapa » Do 17. Mär 2022, 13:39

Herakles hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:24
Hab glücklicherweise jedes Jahr meinen Munitionsvorrat etwas erhöht. Jetzt brauche ich keine überteuerte Munition zu kaufen.
Ich persönlich lade selbst und hab genug Vorrat ! Das ist nur für meine Vereinskollegen ! Aber über 300€ kaufe ich definitiv nichts mehr !
Meine Vereinskollegen sind großteils versorgt !
Arm sind diejenigen, die jetzt den WFS machen, eine Waffe kaufen und keine Munition haben !Vieleicht bekommen sie vom Händler 250Stk. zu einem "noch" akzeptablen Preis !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2022, 13:43

MrRiesa hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 12:09
jetzt ists soweit das ich mehr mit der PPK in 7,65 schieße weil die günstiger ist als die 9x19 :tipphead:
du hast noch keine 7,65 nachgekauft die tage ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Mär 2022, 13:45

Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:31
Leute ganz ehrlich, ihr müsst das aussitzen .
Seit ihr alle wirklich damit konfrontiert das ihr Munition für eure Berufstätigkeit braucht?
Kann i ma ehrlich ned vorstellen ,wer jetzt 399€ für 1000 Schuss 9 Para zahlt dem haben’s mehr als einbrochen im Kopf🤦🏻
Außerdem was ist das für ein Signal an das gesamte Händlernetz in Österreich, wenn die checken das ma eh ab jetzt dann um an Hunderter mehr verlangen können weil da fertige Österreicher kaufts eh um das…na dann Mahlzeit Prost.
Es wird ja jeder so gscheid sein wenn er schon nicht vorgesorgt hat das er dann zumindest sein HOBBY halt ein bisschen einschränkt,kann doch nicht so schwer sein.
:text-goodpost:
Es gibt aber trotzdem genug Leute die sich vor jedem Standbesuch nur 100 Schuß holen. Die Sparmeister trifft es jetzt doppelt. :lol: Bei so kleinen Mengen fällt der Wucherpreis nicht so auf. Damit spekuliert der Handel.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Online
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von MrRiesa » Do 17. Mär 2022, 14:09

gewo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:43
MrRiesa hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 12:09
jetzt ists soweit das ich mehr mit der PPK in 7,65 schieße weil die günstiger ist als die 9x19 :tipphead:
du hast noch keine 7,65 nachgekauft die tage ....
sind die auch so raufgegangen.. ich erinnere mich das ich bei denen immer so auf knapp 20 für 50 stk war.. magtech um die 25..

letzte Woche, 2x50 S&B für, ich glaub je 18 Euro sowas.. der selbe Händler hatte an dem Tag 9x19 für 19€/50..
günstig is was anderes, aber ich wollt die alte Lady hald mal wieder ausführen..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2022, 14:09

Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:31
Dingo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:22
Würde zwar eher zu Frust & Ärger passen, aber was da jetzt abgeht - Wahnsinn.

Hab' grad den Newsletter eines Händlers knapp südlich von Wien bekommen:

Super tolles Angebot für 9mm:

Maxxtech - angeblich jetzt verbessert & ja kann man glauben oder auch nicht ...

€ 399 (!!!!) für 1k - konnte es nicht glauben und steht auch auf deren Homepage

Die 240 von vor etwas mehr als zwei Wochen für S&B ebendort waren schon etwas bitter - aus heutiger Sicht hatte ich noch Glück, das geschluckt zu haben.

Bei obigem Angebot würde ich ehrlich gesagt verweigern.
Leute ganz ehrlich, ihr müsst das aussitzen .
....
dir ist schon klar dass wir von den naechsten drei bis vier jahren reden ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Wheelgun » Do 17. Mär 2022, 14:20

gewo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:09
Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:31
Dingo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:22
Würde zwar eher zu Frust & Ärger passen, aber was da jetzt abgeht - Wahnsinn.

Hab' grad den Newsletter eines Händlers knapp südlich von Wien bekommen:

Super tolles Angebot für 9mm:

Maxxtech - angeblich jetzt verbessert & ja kann man glauben oder auch nicht ...

€ 399 (!!!!) für 1k - konnte es nicht glauben und steht auch auf deren Homepage

Die 240 von vor etwas mehr als zwei Wochen für S&B ebendort waren schon etwas bitter - aus heutiger Sicht hatte ich noch Glück, das geschluckt zu haben.

Bei obigem Angebot würde ich ehrlich gesagt verweigern.
Leute ganz ehrlich, ihr müsst das aussitzen .
....
dir ist schon klar dass wir von den naechsten drei bis vier jahren reden ..?
Ja natürlich und ich kann mit meinem jetzigen Vorrat leicht 3-4 Jahre durchkommen….obwohl sich das deppert anhört….ich muss ja nicht schießen gehen niemand zwingt mich😉
Stell dir vor Gewo es würde in Österreich ein bisschen mehr gescheite Waffenbesitzer geben die dann halt 3-4 Jahre keine Munition kaufen weil sie vorgesorgt haben und nicht bei jedes Mal am Stand gehen nu schnell 3 Packerl kaufen…..wäre ein Dilemma zumindest für die Händler 😉
Ich vergönne es keinem aber ganz ehrlich ich als Kunde muss nicht bei jeder Panikmache mitmachen.
Und wenn es ganz blöd hergeht ,stell dir vor,und die nächsten 5 Jahre ändert sich nichts an den Preisen na dann gehe ich halt dem HOBBY ja HOBBY nicht nach und bin einfach nur ein Waffenbesitzer😉
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von doc steel » Do 17. Mär 2022, 14:23

AUG-andy hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:45
:text-goodpost:
Es gibt aber trotzdem genug Leute die sich vor jedem Standbesuch nur 100 Schuß holen. Die Sparmeister trifft es jetzt doppelt. :lol: Bei so kleinen Mengen fällt der Wucherpreis nicht so auf. Damit spekuliert der Handel.
Nicht nur damit spekuliert der Handel.
Das Schießsportzentrum TARO aus Traiskirchen schreibt heute in seinem Newsletter, ich zitiere wörtlich:

Trotz der Lieferengpässe bei 9mm Para ist es uns gelungen ein größeres Kontingent der neuen und verbesserten MaxxTech 9mm Luger (FMJ 124gr) zu bekommen. Daher können wir für kurze Zeit diese Munition in beliebiger Stückzahl abgeben – so lange der Vorrat reicht. Den 1.000er Karton gibt es trotz der explodierenden Preise noch um € 399,- und bei Abnahme ab 5.000 Stück gibt es den 1.000er Karton sogar um € 389,-.

Der Preis ist hoch, allerdings kann es laut Auskunft unserer Lieferanten sein, dass es in Kürze keine 9 Para Munition am europäischen Markt mehr gibt und dieser Zustand könnte länger anhalten.

Wie der geneigte Leser speziell über den letzten Satz urteilt, möge einem jeden unbenommen sein. Ich persönlich halte die Aussage für etwas... na sagen wir einmal sportlich.
Dass sie den Verkauf von Billigware zu diesem enormen Preis ankurbeln müssen ist klar, denn m.M. kauft um den Preis nur mehr a depperter. Dass sie sich dabei aber mit solchen Meldungen aus dem Fenster hängen, das erzeugt in mir keine Sympathie.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von ebner33 » Do 17. Mär 2022, 14:27

Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:20
gewo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:09
Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:31
Dingo hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 11:22
Würde zwar eher zu Frust & Ärger passen, aber was da jetzt abgeht - Wahnsinn.

Hab' grad den Newsletter eines Händlers knapp südlich von Wien bekommen:

Super tolles Angebot für 9mm:

Maxxtech - angeblich jetzt verbessert & ja kann man glauben oder auch nicht ...

€ 399 (!!!!) für 1k - konnte es nicht glauben und steht auch auf deren Homepage

Die 240 von vor etwas mehr als zwei Wochen für S&B ebendort waren schon etwas bitter - aus heutiger Sicht hatte ich noch Glück, das geschluckt zu haben.

Bei obigem Angebot würde ich ehrlich gesagt verweigern.
Leute ganz ehrlich, ihr müsst das aussitzen .
....
dir ist schon klar dass wir von den naechsten drei bis vier jahren reden ..?
Ja natürlich und ich kann mit meinem jetzigen Vorrat leicht 3-4 Jahre durchkommen….obwohl sich das deppert anhört….ich muss ja nicht schießen gehen niemand zwingt mich😉
Stell dir vor Gewo es würde in Österreich ein bisschen mehr gescheite Waffenbesitzer geben die dann halt 3-4 Jahre keine Munition kaufen weil sie vorgesorgt haben und nicht bei jedes Mal am Stand gehen nu schnell 3 Packerl kaufen…..wäre ein Dilemma zumindest für die Händler 😉
Ich vergönne es keinem aber ganz ehrlich ich als Kunde muss nicht bei jeder Panikmache mitmachen.
Und wenn es ganz blöd hergeht ,stell dir vor,und die nächsten 5 Jahre ändert sich nichts an den Preisen na dann gehe ich halt dem HOBBY ja HOBBY nicht nach und bin einfach nur ein Waffenbesitzer😉


Klar,wenn man dann 3x im Jahr auf den Stand geht,werden die Meisten 3-4 Jahre auskommen.

Kommst dann auch aus,wenn jetzt nen durchschnittlichen Wert von sagen wir mal 500 Schuss 9mm pro Monat hast?
Und das ist noch eher niedrig angenommen im Durchschnitt hier...

Du darfst net immer nur von dir persönlich ausgehen.
Für viele hier hat dieses Hobby eben einen extrem hohen persönlichen Stellenwert.
Und das was du als "Panikmache" bezeichnest,ist einfach nur eine realistische Betrachtung der Situation unter Berücksichtigung aller Umstände.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von ebner33 » Do 17. Mär 2022, 14:29

doc steel hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:23
AUG-andy hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:45
:text-goodpost:
Es gibt aber trotzdem genug Leute die sich vor jedem Standbesuch nur 100 Schuß holen. Die Sparmeister trifft es jetzt doppelt. :lol: Bei so kleinen Mengen fällt der Wucherpreis nicht so auf. Damit spekuliert der Handel.
Nicht nur damit spekuliert der Handel.
Das Schießsportzentrum TARO aus Traiskirchen schreibt heute in seinem Newsletter, ich zitiere wörtlich:

Trotz der Lieferengpässe bei 9mm Para ist es uns gelungen ein größeres Kontingent der neuen und verbesserten MaxxTech 9mm Luger (FMJ 124gr) zu bekommen. Daher können wir für kurze Zeit diese Munition in beliebiger Stückzahl abgeben – so lange der Vorrat reicht. Den 1.000er Karton gibt es trotz der explodierenden Preise noch um € 399,- und bei Abnahme ab 5.000 Stück gibt es den 1.000er Karton sogar um € 389,-.

Der Preis ist hoch, allerdings kann es laut Auskunft unserer Lieferanten sein, dass es in Kürze keine 9 Para Munition am europäischen Markt mehr gibt und dieser Zustand könnte länger anhalten.

Wie der geneigte Leser speziell über den letzten Satz urteilt, möge einem jeden unbenommen sein. Ich persönlich halte die Aussage für etwas... na sagen wir einmal sportlich.
Dass sie den Verkauf von Billigware zu diesem enormen Preis ankurbeln müssen ist klar, denn m.M. kauft um den Preis nur mehr a depperter. Dass sie sich dabei aber mit solchen Meldungen aus dem Fenster hängen, das erzeugt in mir keine Sympathie.
Und woher nimmst du die Sicherheit,dass dem nicht so.sein wird? :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von trenck » Do 17. Mär 2022, 14:31

Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:20
Und wenn es ganz blöd hergeht ,stell dir vor,und die nächsten 5 Jahre ändert sich nichts an den Preisen na dann gehe ich halt dem HOBBY ja HOBBY nicht nach und bin einfach nur ein Waffenbesitzer😉
Kannst Du natürlich machen, aber nur, um das einzuordnen: wenn man, sagen wir mal, 100 Stück 9 Para bei einem Standbesuch verschießt, dann macht das (bei angenommen € 400,- für 1000 Stück jetzt vs. € 250,- früher) einen Aufpreis von € 15,- für den Standbesuch. Ist merkbar, aber wenn man das mit Kosten für andere Hobbies wie Schifahren vergleicht ...

Außerdem sollte man als Waffenbesitzer regelmäßig üben. Ist ein Zeichen von Verantwortung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Lexman1 » Do 17. Mär 2022, 14:45

Nur kann ich in 30min und 50 Schuss genausogut, wenn nicht besser üben, als so manche Helden in 1H welche 200+ Schuss abgeben und sich freuen auf 10m irgendwo auf der Scheibe zu landen. Ich komme mit meinem Vorrat wenn es sein muss 5 Jahre+ aus, aber es gibt zum Glück noch andere Hobbies. Außerdem genießt somit mein Junior mehr Aufmerksamkeit und Zeit mit mir.

Vielleicht beginne ich irgendwann mal einen Teil vergünstigt abzugeben, aber dann kommt bestimmt gleich wieder der Aufschrei hier nur einen Reibach machen zu wollen ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Mär 2022, 14:46

trenck hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:31
Wheelgun hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:20
Und wenn es ganz blöd hergeht ,stell dir vor,und die nächsten 5 Jahre ändert sich nichts an den Preisen na dann gehe ich halt dem HOBBY ja HOBBY nicht nach und bin einfach nur ein Waffenbesitzer😉
Kannst Du natürlich machen, aber nur, um das einzuordnen: wenn man, sagen wir mal, 100 Stück 9 Para bei einem Standbesuch verschießt, dann macht das (bei angenommen € 400,- für 1000 Stück jetzt vs. € 250,- früher) einen Aufpreis von € 15,- für den Standbesuch. Ist merkbar, aber wenn man das mit Kosten für andere Hobbies wie Schifahren vergleicht ...

Außerdem sollte man als Waffenbesitzer regelmäßig üben. Ist ein Zeichen von Verantwortung.

trenck
Ich trau mich fast Wetten, dass die Mehrheit nicht mehr als 1-2 mal im Jahr schießen geht. Wenn überhaupt. Diesen Leuten ist es egal ob sie ein paar Jahre pausieren. Und die die wirklich regelmäßig trainieren sollten genug auf Vorrat haben. Wenn nicht, dann selbst Schuld. Für einige wenige "Extremisten", die nur Waffen im Kopf haben wird es hart werden. Es ist ein schönes Hobby aber nicht lebensnotwendig. Und echte Profis gibt's so gut wie fast keine in Österreich.
Die Zeiten werden sich wieder beruhigen, bis dahin ist KK Spaß angesagt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von AUG-andy » Do 17. Mär 2022, 14:50

Lexman1 hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:45
Nur kann ich in 30min und 50 Schuss genausogut, wenn nicht besser üben, als so manche Helden in 1H welche 200+ Schuss abgeben und sich freuen auf 10m irgendwo auf der Scheibe zu landen. Ich komme mit meinem Vorrat wenn es sein muss 5 Jahre+ aus, aber es gibt zum Glück noch andere Hobbies. Außerdem genießt somit mein Junior mehr Aufmerksamkeit und Zeit mit mir.

Vielleicht beginne ich irgendwann mal einen Teil vergünstigt abzugeben, aber dann kommt bestimmt gleich wieder der Aufschrei hier nur einen Reibach machen zu wollen ;)
:text-goodpost:
Ich warte noch ein paar Wochen, dann lass ich mir meine SP Zündhütchen vergolden, sprich gut bezahlen. :lol: :lol: :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten