ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von Matt_anders » Sa 27. Aug 2022, 09:46

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 09:27
Matt_anders hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 08:22
Ich denke schon dass wir aneinander vorbeireden.
Ich weiss es jetzt auch mit Sicherheit aber es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie man sich im Internet im Kreis drehen kann während das bei einer Tasse Kaffee eine klare Sache wäre. :lol:
Kaffee klingt brauchbar :lol:

Das Thema ist einfach massiv kontrovers, und jeder hat andere Gedankengäne, die für einen selbst total logisch erscheinen. Und jeder denkt halt in andre Richtungen

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von HS911 » Sa 27. Aug 2022, 10:07

Ich empfehle für Heimverteidigung ganz klar die Barrett in .416. Volles Magazin, das größte Zielfernrohr, das SB verkauft, AN/PEG-69 Laser, Wärmebild & NV Vorsatz etc.

Das Teil lehnst von innen gegen die Eingangstür. Dann trinkst gemütlich deinen Tee & wartest auf die Polizei, während die Spetznaz-Streetfighter aus dem 10. Bezirk & vom Karlsplatz vergeblich versuchen die Tür zu öffnen.

Alternativ dazu holst dir eine Pumpgun, weil wenns das Ritsch-Ratsch hören, rennens alle davon. Und wenn nicht, dann brauchst nicht zielen, weil mit Schrotflinten trifft man automatisch.

Spaß beiseite:
Ich glaub nicht, dass es eine sinnvolle Pauschalantwort gibt, schon gar nicht als Ratschlag für jemanden Fremden (z.B. Arbeitskollegen)
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von spareribs » Sa 27. Aug 2022, 12:51

Wenn's ums nackte Leben geht, dann drückt mancher ab oder auch nicht....ich würde ( wahrscheinlich) oder auch nicht .....das sind sinnlose Spekulationen ....aber besser eine Waffe in der Hand als die Gurke in der Hand....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von FdH22 » Sa 27. Aug 2022, 13:04

Matt_anders hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 09:46
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 09:27
Matt_anders hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 08:22
Ich denke schon dass wir aneinander vorbeireden.
Ich weiss es jetzt auch mit Sicherheit aber es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie man sich im Internet im Kreis drehen kann während das bei einer Tasse Kaffee eine klare Sache wäre. :lol:

Kaffee klingt brauchbar :lol:


Das Thema ist einfach massiv kontrovers, und jeder hat andere Gedankengäne, die für einen selbst total logisch erscheinen. Und jeder denkt halt in andre Richtungen
@ Matt & Alaskan, nehmts mich mit! Kaffee geht auf meine Rechnung! :D
(man kann nie genug sein Wissen erweitern)

Ludwig1984
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:23

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von Ludwig1984 » Di 30. Aug 2022, 16:24

Um das Thema abzuschließen, so sag ich jetzt einfach jedem der noch nie eine echte Waffe in der Hand gehabt hat das er sich bitte einfach Pfefferspray und einen Knüppel besorgen soll.
Das kostet kaum was, ist rechtlich noch am unbedenklichsten und mit einer Spraydose und einem Prügel kann glaub ich jeder halbwegs vernünftige Mensch umgehen.
Ansonst empfehle ich ebenfalls passive Sicherheitsgerätschaften wie eine vernünftige Tür, ein ordentliches Schloss und ähnliche Dinge für die Sicherheit Zuhause.

Ist glaub ich noch die beste Antwort und wenn solche Diskussionen doch sich immer wieder um das Thema Schusswaffe drehen so erzähle ich den Leuten einfach mal was Waffen, Munition, WBK, Waffenschrank usw. kosten und was das die rechtlichen Auflagen sind.
Dann hat es sich meist eh schnell erledigt wenn man dann noch "Woah so teuer ist das?" oder "Puh so viele Auflagen wegen einer Puffn?" zu hören bekommt. ;)

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Heimverteidigung und was soll man den Leuten dazu sagen?

Beitrag von Hasenfuss » Mi 31. Aug 2022, 09:58

Werde ich von Nichtwaffenbesitzern nach bewaffneter Heimverteidigung bzw. SV gefragt, lade ich sie zum Schießen ein. Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen. Einige haben jetzt eine WBK, andere haben in eine Alarmanlage, Baseballschläger und Pfefferspray investiert.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Antworten