Incite hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 15:04
Hi,
Ein Familienmitglied will sich mehrere Zähne in Sopron richten lassen da die angeblich super toll und günstiger sind. uA ist ein Zahn zu überkronen mit einem Keramikzahn.
Da ich keine Erfahrungen habe - kennt vielleicht wer einen Zahnarzt in Ungarn der gut ist? Sopron wäre gut da die Verwandte im Südburgenland wohnt aber ev. würde sie auch nach mosonmagyaróvár fahren. Was darf sowas in Ungarn kosten? (ich habe halt nur die Internetauftritte von Zahnärzten oder Instituten gefunden aber der Auftritt alleine sagt ja auch nichts aus

)
Bin über jeden Input (auch negativen) dankbar.
lg
Ich war in mosonmagyaróvár wo es Zahnärzte ungefähr in der selben Dichte gibt wie bei uns Kebapbuden.
Die Frage ist schwer zu beantworten da nur der Zahnarzt weiss ob Implantat oder Brücke besser ist.
Die Ungarn sind mind 2/3 günstiger wodurch sie auch mehr machen und wahrscheinlich über deutlich mehr Erfahrung als unsere haben auf dem Gebiet.
Für ein paar Kandidaten sei nebenbei erwähnt das unsere KK die ungarischen Rechnungen dank der EU problemlos anerkennen.
Zusätzlich kommt es auf die jeweilige KK an sodass ich 2/3 auch wieder refundiert bekommen habe was sich in AT vermutlich bei 10% bewegt hätte.
Wennst nähere Infos willst schick mir eine PN.
Lg