ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Di 8. Aug 2023, 13:32

shooter73 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 13:30
@ gewo:
sollte das heute abend noch da stehen, wird es einem anwalt übergeben. ich kann beleidigungen gut ab, aber das geht eindeutig zu weit und ist unterste schublade.
machst bitte bei sowas a meldung
dafuer gibts den meldeknopf rechts oben
oder schick mir a mail oder ruf mich an

ich bin selber dran interessiert das sowas wieder rasch weg ist
aber das war jetzt reiner zufall dass ich da innerhalb von zwei minuten druebergestolpert bin und es loeschen konnte

und der herr wheelgun darf ab heute fuer 4 wochen wo anders spielen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Centershot » Di 8. Aug 2023, 13:36

In Zeiten der Hochwasser- und Murendramatik vergleichsweise belanglos...aber trotzdem...
...die endlosen telefonischen Warteschleifen bei A 1 sind eine Zumutung, und das nicht erst jetzt, auch schon vor dem großen Regen!

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Di 8. Aug 2023, 13:46

gewo hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 13:32
shooter73 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 13:30
@ gewo:
sollte das heute abend noch da stehen, wird es einem anwalt übergeben. ich kann beleidigungen gut ab, aber das geht eindeutig zu weit und ist unterste schublade.
machst bitte bei sowas a meldung
dafuer gibts den meldeknopf rechts oben
oder schick mir a mail oder ruf mich an

ich bin selber dran interessiert das sowas wieder rasch weg ist
aber das war jetzt reiner zufall dass ich da innerhalb von zwei minuten druebergestolpert bin und es loeschen konnte

und der herr wheelgun darf ab heute fuer 4 wochen wo anders spielen
danke!

man kann hart diskutieren, es kann auch mal persönlich werden, schließt mich selbst nicht aus, aber solche vergleiche sind das letzte.

frust, passend zu der aktion:
aus diesem grund nehme ich kaum noch leute mit, die noch nie schießen waren. man läuft mittlerweile immer öfters gefahr, nach dem schießen beim getränk an einen dieser typischen "stammtische" zu geraten, wo in selbigem stil auf unterstem niveau über politiker geschimpft wird, das "system" für sein eigenes versagen verantwortlich gemacht wird, der weltuntergang oder die nächste verschwörungstheorie prohezeit wird und man feuert sich gegenseitig in seiner echokammer an, wobei jeder den anderen noch überbieten muss. dem neuen sieht man dann regelrecht an, dass er sich berechtigterweise fragt, wo er da hingeraten ist. :roll:

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Di 8. Aug 2023, 14:04

shooter73 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 13:46
man läuft mittlerweile immer öfters gefahr, nach dem schießen beim getränk an einen dieser typischen "stammtische" zu geraten, wo in selbigem stil auf unterstem niveau über politiker geschimpft wird, das "system" für sein eigenes versagen verantwortlich gemacht wird, der weltuntergang oder die nächste verschwörungstheorie prohezeit wird und man feuert sich gegenseitig in seiner echokammer an, wobei jeder den anderen noch überbieten muss.
naja
normalerweise sind das eher aeltere menschen mit einer gewissen lebenserfahrung (die du evt noch nicht hast) die sich ueber die politik aergern

wennst in deinem leben immer ein politischer mensch warst der sich fuer sachen interessiert hast und du im letzten lebensdrittel zurueckblickst und du dann feststellst dass sich im nachhinein rausgestellt hat dass die politik dich in einem ueberwiegenden teil der sachen bruesk belogen hat, dann gibst du "denen" vernuenftigerweise nur mehr null vertrauensvorsprung.

daraus resultiert eine gesunde reserviertheit gegenueber den politischen kraeften die man keinem menschen verdenken kann.
und ich meine hier beide politische lager

dass es gerade waffenbesitzer sind die ueberwiegend einen durchschnittlichen bis ueberdurchschnittlichen intellekt und moral haben und sich mit politischen dingen beschaeftigen dass kannst ihnen ned zum vorwurf machen


ein schoens beispiel ist die heutige schlagzeile im ORF:
ASPARTAM (der suessstoff in den "light" getraenken) ist krebserregegend!
https://science.orf.at/stories/3220295/
so ein kasperltheater
das wusste man seit ca 1965 und hat es die politik nach einem urspruenglichen verbot trotzdem fuer getraenke zugelassen
im jahr 1980 (!)
seit 60 jahren weiss man das
und jetzt "kommt man drauf"

in wikipedia kannst die ganze sauerei nachlesen
drei generationen ham sich vergiftet mit dem glumpert
https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

politik halt ...
Zuletzt geändert von twin2000 am Di 8. Aug 2023, 14:12, insgesamt 5-mal geändert.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Di 8. Aug 2023, 14:09

twin2000 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 14:04
dass es gerade waffenbesitzer sind die ueberwiegend einen durchschnittlichen bis ueberdurchschnittlichen intellekt und moral haben und sich mit politischen dingen beschaeftigen dass kannst ihnen ned zum vorwurf machen
das glaubst jetzt selbst nicht oder? :)

es hat auch nichts mit enttäuschung zu tun, das weiß wohl jeder gelernte österreicher. ich rede von dem stil, den du eben gelöscht hast und nicht von üblichem gestänker, werde es aber so deutlich hier nicht schreiben, damit es keine steilvorlagen gibt, für alljene, denen wir bereits ein dorn im auge sind.
twin2000 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 14:04
politik halt ...
eh, aber du und ich und ein paar wenige andere hier können darüber auch ohne gewaltphantasien und idiotischen unterstellungen schreiben, auch wenn man nicht einer meinung ist. als waffenbesitzer müsste man soviel hirn haben, um sich zumindest am stand zurückzuhalten mit derartigen aussagen, wohl wissend, dass 99,99% davon ohnehin nur heiße luft von irgendwelchen großmäulern ist, die halt a paar minuten aufmerksamkeit brauchen und sie dort offensichtlich bekommen.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 8. Aug 2023, 14:47

Steyrer hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 09:01
XxShockwavexX hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 07:26
Wenn deine hyperaktive Kater (obwohl eh schon kastriert) dir jedes , wirklich jedesmal Sachen im Home Office bringt ,damit du es ihr wirfst und er wieder bringen kann und das fängt um 7 an und endet meist erst Stunden später :D
Deshalb Katzen im Doppelpack, vorallem bei Wohnungskatzen.
Ich hab zwei :)
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » Di 8. Aug 2023, 18:06

Letztens steh ich wieder mal beim Seidler hinter der Scheibe und schau den Leuten beim Waffenhandling zu.
Sorry, aber die Aussage, dass Waffenbesitzer meist durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligente Menschen sind, kann ich nicht bestätigen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Di 8. Aug 2023, 20:35

Das war meine persönliche ironie des tages, dieser satz. Vor allem, weil er ihn nur 5 min nachdem er einen user wegen so ziemlich der primitivsten unterstellungen seit langem für 4 wochen gesperrt hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Di 8. Aug 2023, 21:03

Waffenbesitzer gibts in allen Gesellschaftsschichten, in allen möglichen Intelligenzabstufungen und in allen Farben. Es gibt strohdumme Waffenbesitzer mit guter und sicherer Waffenhandhabung und es gibt blitzgscheite Waffenbesitzer, denen man nicht einmal einen Kugelschreiber überlassen würde. Am IQ kann man das mMn nicht festmachen.

Ich glaube aber, dass Waffenbesitzer der Politik deutlich kritischer gegenüberstehen, als Nichtwaffenbesitzer. Und nicht nur was Waffenthemen betrifft, sondern generell. Und vielleicht haben wir WB eine gefestigtere Moral als Nichtwaffenbesitzer, was klar von der Verantwortung kommt, die Waffenbesitz mit sich bringt.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Di 8. Aug 2023, 22:45

Papa Bär hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 18:06
Letztens steh ich wieder mal beim Seidler hinter der Scheibe und schau den Leuten beim Waffenhandling zu.
Sorry, aber die Aussage, dass Waffenbesitzer meist durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligente Menschen sind, kann ich nicht bestätigen.
Die Handhabung (neudeutsch gunhandling) von Waffen hat aber nichts mit dem IQ zu tun. :o

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » Di 8. Aug 2023, 22:56

FdH22 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 22:45
Papa Bär hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 18:06
Letztens steh ich wieder mal beim Seidler hinter der Scheibe und schau den Leuten beim Waffenhandling zu.
Sorry, aber die Aussage, dass Waffenbesitzer meist durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligente Menschen sind, kann ich nicht bestätigen.
Die Handhabung (neudeutsch gunhandling) von Waffen hat aber nichts mit dem IQ zu tun. :o
Und auch da bin ich völlig anderer Meinung.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » Di 8. Aug 2023, 23:02

Papa Bär hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 22:56
FdH22 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 22:45
Papa Bär hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 18:06
Letztens steh ich wieder mal beim Seidler hinter der Scheibe und schau den Leuten beim Waffenhandling zu.
Sorry, aber die Aussage, dass Waffenbesitzer meist durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligente Menschen sind, kann ich nicht bestätigen.
Die Handhabung (neudeutsch gunhandling) von Waffen hat aber nichts mit dem IQ zu tun. :o
Und auch da bin ich völlig anderer Meinung.
Wenn geringes technisches Verständnis mit mangelnden motorischen Fähigkeiten sowie mangelndem EQ zusammen kommen ist das keine Frage des IQ.
Aber ich verstehe was du meinst. :)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Django » Mi 9. Aug 2023, 01:11

Die anhaltende Trockenheit die Hitze. :lol: :lol: :lol:
Stand your Ground!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 9. Aug 2023, 09:22

Django hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2023, 01:11
Die anhaltende Trockenheit die Hitze. :lol: :lol: :lol:
ich hab den rolli an und fahre seit tagen mit der wattierten jacke in den laden
in der n8 hatte es bei uns 9 grad (auf 1000m seehoehe)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1331
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 9. Aug 2023, 09:40

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2023, 09:22
Django hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2023, 01:11
Die anhaltende Trockenheit die Hitze. :lol: :lol: :lol:
ich hab den rolli an und fahre seit tagen mit der wattierten jacke in den laden
in der n8 hatte es bei uns 9 grad (auf 1000m seehoehe)
Ja der Dürre-Sommer 2023 und die drückende Hitze machen mir auch zu schaffen :lol:

Antworten