ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Do 10. Aug 2023, 11:31

An dem Posting ist sogut wie alles falsch.
Die Anhänger des sich im Suff entleibt habenden glauben in dem Zusammenhnag vieles. Siehe Podcast oben.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.


johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von johnbond01 » Do 10. Aug 2023, 11:43

mikonis hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:46
Styrax hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 08:17
..... Sozialbetrug ........
Stimmt.

Mir fallen da immer meine jungen Anverwandten ein, die selbstverständlich eine Familie gründen und bloß deshalb nicht heiraten, weil sie dann den Staat besser schröpfen können. Wustest du, dass von den paar tausend Bauern, die in Österreich jedes Jahr durch die AMA geprüft werden, überdurchschnittlich vielen die Förderung wieder aberkannt wird, weil falsch oder betrügerisch bezogen? Du scheinst auch noch nie was von algorithmenbasierten Prüfmethoden gehört zu haben. Selbstverständlich werden Förderungsnehmer überprüft und dank mathematischer Methoden findet man die dümmsten und betrügerischsten heraus. Probier das mal bei allen österreichischstämmigen Förderungsnehmern, samt den gewerblichen und du würdest erstaunt sein. Frag mal in der Runde, wer aller Corona-Förderung bezogen hat.

Bitte denk nach, bevor du so ein dümmliches fremdenfeindliches Geschwafel postest.
Muss ich heiraten um deine Betrugsdefinition nicht zu erfüllen? Ist es illegal nicht zu heiraten?

Ausserdem ist es in meinen Augen unredlich Betrüger, die ihre Abgabenlast rechtswidrig reduzieren, mit Betrügern die komplett auf Fremde kosten leben zu vergleichen.

Und bezüglich fremdenfeindlich: glaubst deine Beispiele betreffen nur Passinhaber? Das kommt ja oben drauf.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von ebner33 » Do 10. Aug 2023, 11:45

mikonis hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:46
Styrax hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 08:17
..... Sozialbetrug ........
Stimmt.

Mir fallen da immer meine jungen Anverwandten ein, die selbstverständlich eine Familie gründen und bloß deshalb nicht heiraten, weil sie dann den Staat besser schröpfen können. Wustest du, dass von den paar tausend Bauern, die in Österreich jedes Jahr durch die AMA geprüft werden, überdurchschnittlich vielen die Förderung wieder aberkannt wird, weil falsch oder betrügerisch bezogen? Du scheinst auch noch nie was von algorithmenbasierten Prüfmethoden gehört zu haben. Selbstverständlich werden Förderungsnehmer überprüft und dank mathematischer Methoden findet man die dümmsten und betrügerischsten heraus. Probier das mal bei allen österreichischstämmigen Förderungsnehmern, samt den gewerblichen und du würdest erstaunt sein. Frag mal in der Runde, wer aller Corona-Förderung bezogen hat.

Bitte denk nach, bevor du so ein dümmliches fremdenfeindliches Geschwafel postest.
Soso...und das beziehen von Corona Hilfen ist also per se betrügerisch,oder wie?
Ebenso stellst du hier einfach schwere Anschuldigungen auf,ohne jeden Beweis.
Im Gegensatz dazu,ist im oben verlinkten Artikel alles schwarz auf weiß belegt.

Wie wärs wenn du deinen undifferenzierten "Beißreflex" mal etwas zurückfährst,nur weils in dem Artikel um ausländische Bürger geht.

Und bezüglich AMA... bitte beschäftige doch mal mit dem Thema bzw rede einfach mal mit betroffenen Bauern,diese Förderungen nehmen mittlerweile Züge an,die kaum mehr zu überblicken sind.
Ein bürokratischer Albtraum,für den als Bauer schon fast ne eigene Sekretärin benötigst.
Sehr viele von deinen erwähnten "betrügerisch" bezogenen Förderungen,sind schlichtweg übersehene Kleinigkeiten.
Wenn du das mal selbst in der Praxis erleben würdest,wüsstest wovon ich spreche.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hirschberg » Do 10. Aug 2023, 13:55

Zumindest war es bei der Installierung der COFAG jedem der sich im System auch nur ein bisschen auskennt klar, dass es da drum geht an der Kontrolle durch Beamte vorbei die eigene Klientel mit Steuergeld bedienen zu können.

Bei den forstwirtschaftlichen Förderungen werden jetzt die größten Beträge von Großgrundbesitzern abgecasht, vor EU-Beitritt gab es für Betriebe über 400 Hektar gar nichts…
Gruß
H.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 465
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » Do 10. Aug 2023, 15:08

Ihr habt natürlich recht mit euren Anmerkungen. Es gibt haufenweise Schwachstellen in meinen obigen Feststellungen. Jede Menge Verallgemeinerungen und Ungenauigkeiten in den vielen angesprochenen Bereichen.

Ich glaube, wir leben einfach in einer Gesellschaft in der Mißbrauch von Sozialleistungen, Ausnutzung von Förderungen und Versicherungen, Steuer- und Abgabenumgehung einen zu hohen Anteil am Leben einnimmt. Manches davon ist moralisch problematisch, vieles einfach aufgrund der extrem komplizierten Regeln fehleranfällig und es gibt Betrug.

Bleiben wir beim Sozialbetrug. Den als Fremdenproblem darzustellen ist hauptsächlich populistisch und daher mehrheitsfähig.
Ich glaube, um in Ö überleben zu können, lassen wir manchen Fremden keine Wahl. In einem System in dem man etwa 2 bis 3 Jahre auf eine Arbeitsbewilligung warten muss, ist das für fantasiebegabte Kriminelle eine Zumutung. Vielleicht könnte man mit einer viel rascheren Eingliederungen ins Arbeitsleben das lösen.
Dann die mit Arbeitsbewilligung. Ich arbeite manchmal mit solchen Leuten. Es ist mühsam. Hat man mal einen gefunden, der sprach- und schriftkundig ist, flüchtet er bald wieder vor Staub und Lärm. Und landet im Sozialbereich. Das reicht natürlich zurecht nicht für ein ordentliches Leben bei uns, daher vielleicht Sozialbetrug. Ich wäre für eine radikale Reduktion vieler Sozialleistungen, um die Rückkehr in den Beruf zu erzwingen und solchen Sozialbetrug unmöglich zu machen. Dazu Schulungen kombiniert mit Zahlungen / Schulden, so einfach und günstig wie möglich. Egal ob Berufe bei uns oder im Ex-Heimatland ausgeübt werden.
Man müsste halt in Kauf nehmen, dass dann auch ein paar hundertausend Österreicher aus dem arbeitsrelevanten Sozialbereich rausfallen. Geht auch nicht gut und ist politisch problematisch, wenn die Anhängerschaft von populistischen Parteien leiden könnte.
Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 10. Aug 2023, 15:23

oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:58
Kann ich empfehlen sich anzuhören:

Patchwork-Glaube an eine geheime Macht – Viola Neu über Verschwörungstheorien

https://www.deutschlandfunk.de/patchwor ... d-100.html

Podcast aus Dlf

Oatman
Naja, nix neues.

Ca. 1/3 glaubt lt. Podcast an diverse "Verschwörungstheorien".

Hätt ich vorher auch so ungefähr geschätzt, denn irgendwie ist es ja auch irgendwo verständlich. Denn so kann sich der ein oder andere, den ganzen Wahnsinn den die Politik mit ihren Medienfreunden so produziert, irgendwie erklärbar machen.

Würden die Medien ihre Arbeit richtig machen, dann wäre dieser Wert um einiges niedriger.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 10. Aug 2023, 15:25

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:23
oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:58
Kann ich empfehlen sich anzuhören:

Patchwork-Glaube an eine geheime Macht – Viola Neu über Verschwörungstheorien

https://www.deutschlandfunk.de/patchwor ... d-100.html

Podcast aus Dlf

Oatman
Naja, nix neues.

Ca. 1/3 glaubt lt. Podcast an diverse "Verschwörungstheorien".

Hätt ich vorher auch so ungefähr geschätzt, denn irgendwie ist es ja auch irgendwo verständlich. Denn so kann sich der ein oder andere, den ganzen Wahnsinn den die Politik mit ihren Medienfreunden so produziert, irgendwie erklärbar machen.

Würden die Medien ihre Arbeit richtig machen, dann wäre dieser Wert um einiges niedriger.
nicht nur die medien, auch das bildungssystem, denn dann wüsste man, dass komplexe probleme niemals mit nur einer einzigen (deppaten) begründung abgetan werden können.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 10. Aug 2023, 15:26

oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:39
Wir sind ja bekannt dafür das Weltsozialamt zu sein. Wundert mich nicht dass das ausgenutzt wird.
Das stimmt allerdings. Nur zu gut ist der Skandal um die Hypo Alpe Adria in Erinnerung. Da wurden von der einschlägigen Partie - lauter Inländer - 25 Mrd verjubelt und in ihre Taschen verschoben.

Oatman
Da waren halt so ziemlich alle Farben mit involviert, bei dem "Deal". Eine Multi-kulti-politische Aktion die dem STeuerzahler sehr viel kostet.

Nur hat halt das mit dem nix zu tun, dass Österreich unnötigerweise das Weltsozialamt spielt.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 10. Aug 2023, 15:28

shooter73 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:25
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:23
oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:58
Kann ich empfehlen sich anzuhören:

Patchwork-Glaube an eine geheime Macht – Viola Neu über Verschwörungstheorien

https://www.deutschlandfunk.de/patchwor ... d-100.html

Podcast aus Dlf

Oatman
Naja, nix neues.

Ca. 1/3 glaubt lt. Podcast an diverse "Verschwörungstheorien".

Hätt ich vorher auch so ungefähr geschätzt, denn irgendwie ist es ja auch irgendwo verständlich. Denn so kann sich der ein oder andere, den ganzen Wahnsinn den die Politik mit ihren Medienfreunden so produziert, irgendwie erklärbar machen.

Würden die Medien ihre Arbeit richtig machen, dann wäre dieser Wert um einiges niedriger.
nicht nur die medien, auch das bildungssystem, denn dann wüsste man, dass komplexe probleme niemals mit nur einer einzigen (deppaten) begründung abgetan werden können.
Dann hätten es aber die Politiker und ihre Medienfritzn ziemlich schwer, wenn man die Leute zu viel bildet. Deswegen wirds auch nicht gemacht. (Achtung, Verschwörungstheorie) :lol:

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 10. Aug 2023, 15:31

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:28
shooter73 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:25
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:23
oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 10:58
Kann ich empfehlen sich anzuhören:

Patchwork-Glaube an eine geheime Macht – Viola Neu über Verschwörungstheorien

https://www.deutschlandfunk.de/patchwor ... d-100.html

Podcast aus Dlf

Oatman
Naja, nix neues.

Ca. 1/3 glaubt lt. Podcast an diverse "Verschwörungstheorien".

Hätt ich vorher auch so ungefähr geschätzt, denn irgendwie ist es ja auch irgendwo verständlich. Denn so kann sich der ein oder andere, den ganzen Wahnsinn den die Politik mit ihren Medienfreunden so produziert, irgendwie erklärbar machen.

Würden die Medien ihre Arbeit richtig machen, dann wäre dieser Wert um einiges niedriger.
nicht nur die medien, auch das bildungssystem, denn dann wüsste man, dass komplexe probleme niemals mit nur einer einzigen (deppaten) begründung abgetan werden können.
Dann hätten es aber die Politiker und ihre Medienfritzn ziemlich schwer, wenn man die Leute zu viel bildet. Deswegen wirds auch nicht gemacht. (Achtung, Verschwörungstheorie) :lol:
es gibt bei uns viele bildungsmöglichkeiten, man müsste sie nur wahrnehmen. nicht wie in den USA, wo man erstmal einen kredit aufnehmen muss, um überhaupt studieren zu können oder andere länder, wo der weiblichen bevölkerung bildung über ein gewisses grundlevel hinaus gleich vollkommen untersagt ist.

aber da hätte der gelernte österreicher neben wetter und politik einen grund weniger zu jammern, wenn er so viel verdienen würde, dass das jammern über geld und wie ungerecht es verteilt ist, wegfallen würde. :twisted:

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Do 10. Aug 2023, 15:42

Ca. 1/3 glaubt lt. Podcast an diverse "Verschwörungstheorien".
Bei dem podcast ging es mir eigentlich um was andres. Die interviewte empirische Sozialforscherin erwähnt nämlich , dass unter den Muslimen in der untersuchten Gruppe ein deutlich höherer Anteil an die abgefragten Verschwörungstheorien glaubt. Darauf angesprochen sagt sie aber, sie wisse nicht warum das sei. Es lasse sich aus ihren Zahlen aber in belastbarer, wissenschaftlich einwandfreier Weise ableiten. Darauf haben man grössten Wert gelegt. Der Rest sei Aufgabe der Religionswissenschafter.

Wenn man also mit Hilfe von sauberen, peer-reviewten Methoden der empirischen Sozialforschung zu Erkenntnissen kommt, dann kann man alles diskutieren. Mit den Daten und Informatione kann man was anfangen.

Ansonsten läuft man Gefahr zum x-ten Mal irgendwelches Episodenwissen, das aus "Quellen" wie Krone Österreich heute, Telegram, Tik-Tok oder Tok-Tik kommt, unreflektiert wiederzugeben und sich dadurch zu einem Instrument der einschlägigen Demagogen zu machen.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Do 10. Aug 2023, 16:38

Wer Sozialbetrug begeht, bekommt dabei oft passive, manchmal sogar aktive Hilfe von einer ganzen Reihe von NGOs, deren Mitarbeiter großteils autochthone Österreicher sind. Da jetzt nur auf die "Ausländer" zu schimpfen, ist mMn. falsch.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Do 10. Aug 2023, 17:06

...manchmal sogar aktive Hilfe von einer ganzen Reihe von NGOs, deren Mitarbeiter großteils autochthone Österreicher sind
Aha. Den Ausländern wird also von NGOs beim Sozialbetrug geholfen.

Das hatte ich gemeint. Es wird einfach irgendwas behauptet.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von johnbond01 » Do 10. Aug 2023, 17:21

oatman hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 11:31
An dem Posting ist sogut wie alles falsch.
Die Anhänger des sich im Suff entleibt habenden glauben in dem Zusammenhnag vieles. Siehe Podcast oben.

Oatman
Die Heta hat nix mit Verschwörungsideologien zu tun. Du fantasiertst irgendwas von 20Mrd Schaden daher, das lässt sich von deinem Posting am einfachsten widerlegen: Probier doch mal google und sag mir was rauskam...

Antworten