ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von spareribs » So 8. Okt 2023, 10:08

Achtung beim Kauf von Leuchtpistolen, Kaliber 4 , speziell Rumänische ....unbedingt vor Kauf besichtigen ....Da gibt es einen Verkäufer, der schreibt vom neuwertigen Arsenalzustand ...in Wirklichkeit angerostet und Rostnarben im Lauf ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Di 17. Okt 2023, 17:28

Servus.
Ich habe ein Inserat in waffengebraucht at, nun kommt schon die 2. Anfrage ob es das Teil noch gibt und wenn ja, dann wäre es gewünscht dass wir über whatsapp alles weitere besprechen. Habe geantwortet und darauf hingewiesen dass ich kein whatsapp habe. Danach kam die Frage wann und wo man abholen kann und eine Tel.Nr. um alles weitere am Telefon zu besprechen, Ich habe natürlich nicht angerufen sondern Abholort und Zeit in waffengebraucht-Nachrichten bekannt gegeben, mit dem Hinweis, dass der Abholer wenn er vor Ort ist, einfach in waffengebraucht eine Nachricht schreibt und ich ihn abhole.
In beiden Fällen ist niemand aufgetaucht und niemand hat sich gemeldet.
Scheinbar sind da Leute auf das Sammeln von Tel.Nr. aus, oder gibts da eine andere Erklärung ?
Sportliche Grüße
Karl

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Di 17. Okt 2023, 18:17

naja, siehs mal von der anderen Seite: der Interessent fährt durch die Gegend zu dir, schreibt dir ne Nachricht und dann kommt keiner... Also eine TelNr würde ich schon haben wollen um an zu rufen dass ich wegfahr, und um die ungefähre Ankunftszeit bekannt zu geben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Di 17. Okt 2023, 18:20

trifftnix hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 17:28
Scheinbar sind da Leute auf das Sammeln von Tel.Nr. aus, oder gibts da eine andere Erklärung ?
nix fuer ungut
aber ohne dass ich die tel nummer vom zweitbeteiligten habe geh ich ned mal zwei stock runter zum haustor ...
und grad wenns um waffen geht
auch - und insbesondere bei - kat C will ich alle daten vom andern
koennte ja auch eine noch nicht im ZWR befindliche waffe sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Mi 18. Okt 2023, 04:05

quote=gewo post_id=930930 t

nix fuer ungut
aber ohne dass ich die tel nummer vom zweitbeteiligten habe geh ich ned mal zwei stock runter zum haustor ...
und grad wenns um waffen geht
Ansichtssache, ich halte den Kontakt über das Inserat in waffengebrauchtat und das hat bisher bei meinen Käufen gut funktioniert
auch - und insbesondere bei - kat C will ich alle daten vom andern
koennte ja auch eine noch nicht im ZWR befindliche waffe sein ...
Alle Daten des Käufers ( mit jenen am FS) werden beim Treffen kontrolliert und stehen dann am Kaufvertrag ( ebenso meine Daten) .
Die Registrierungsbestätigung wird dem Käufer vorgelegt.

[/quote]

von combatmiles » Di 17. Okt 2023, 18:17

naja, siehs mal von der anderen Seite: der Interessent fährt durch die Gegend zu dir, schreibt dir ne Nachricht und dann kommt keiner... Also eine TelNr würde ich schon haben wollen um an zu rufen dass ich wegfahr, und um die ungefähre Ankunftszeit bekannt zu geben..

Was sollte da mit der Tel.Nr. besser sein, da kann ich genau so wenig kommen wie bei der Kommunikation über waffengebraucht .
Natürlich wäre es dann leichter seinen Unmut bei einem Anruf auszudrücken, aber man kann auch die tel.Nr. sperren.


Ich habe beim Letzten eine Nachricht bekommen dass er jetzt wegfährt, aber keine Nachricht dass er vor Ort ist ????
Sportliche Grüße
Karl

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Mi 18. Okt 2023, 06:03

Verlangt eine WBK/WP, oder bei C ein Leumundszeugnis. Damit habt ihr mit ziemlicher Sicherheit die Vollpfosten im Vorfeld aussortiert...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Mi 18. Okt 2023, 06:24

trifftnix hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 04:05

Was sollte da mit der Tel.Nr. besser sein, da kann ich genau so wenig kommen wie bei der Kommunikation über waffengebraucht .
Natürlich wäre es dann leichter seinen Unmut bei einem Anruf auszudrücken, aber man kann auch die tel.Nr. sperren.


Ich habe beim Letzten eine Nachricht bekommen dass er jetzt wegfährt, aber keine Nachricht dass er vor Ort ist ????
..das Telefon geht auch ohne Internet...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Mi 18. Okt 2023, 06:43

...und deshalb kommuniziere ich lieber übers Internet :lol:
Sportliche Grüße
Karl

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Incite » Do 19. Okt 2023, 08:27

Ich bin mittlerweile auch vorsichtig wem und welche Daten ich raus gebe. Was ich da schon erlebt habe :whistle:

meine Empfehlung: eine Wertkarte kaufen (z.B. Yess). Wird nur aufgedreht wenn ich wen erwarte und sonst ist es stumm oder abgedreht.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Do 2. Nov 2023, 13:37

Hab gestern einen verletzten Eichelhäher gefunden, hab den über Nacht in einer Tiertransportbox mit Katztenfutter und Äpfeln versorgt, zum Glück hat er Appetit und ordentlich Kampfgeist.
Heute leider die schlechte Nachricht - laut Röntgen linker Flügel (Elle) gebrochen, kann mit einem Stift operiert werden kostet aber 500 Kröten und muss die nächsten 5 Wochen von mir versorgt werden.

Hab zugestimmt - als hätt ich nicht schon genug Zeitmangel & Probleme. Aber die andere Alternative wär einschläfern gewesen aber in dem Tier steckt viel zuviel Kampfgeist und Leben um das zu rechtfertigen. Sind angeblich auch so intelligent wie Raben.

Hab übrigens bei der offiziellen Auffangstation für Vögel angefragt, Vögel mit gebrochenem Flügel nehmens nicht.

Bild

Hier mit Strohhalm-entschärftem Schnabel weil er ganz schön zwicken kann wenn ihm etwas nicht passt.

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
SP01-SV
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von SP01-SV » Do 2. Nov 2023, 13:46

>Michael< hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 13:37
Hab zugestimmt.
Großartig!
Was keinen Anfang hat, findet auch kein Ende.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von spareribs » Di 14. Nov 2023, 12:54

Danke BAWAG.....Überweisung an einen deutschen Waffenhändler gestoppt ....Summe nicht mal 2000 Euro wegen Verdacht Terrorfinanzierung .....da hat sicher ein Grüner Mitarbeiter gelesen Waffen ...XXXX ...in BRD ...und hat sich verschluckt ....Pointe ....anstatt E-mail oder Anruf an mich ...kommt nach Tagen ein Brief ....die brauchen einen Vertrag für den Kauf .....ich schreib jetzt nix mehr , da mein Sohn dort mal gearbeitet hat (Bawag) und jetzt nicht mehr aus guten Grund ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von ebner33 » Di 14. Nov 2023, 13:01

Das ist doch mittlerweile eh allgemein bekannt.
Niemals gewisse Schlagwörter bei Überweisungen angeben,spart viele Probleme im Vorfeld.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von spareribs » Di 14. Nov 2023, 13:05

Joooo....eh klar aber bis jetzt nie ein Problem ...aber sowieso krank...ein illegaler Waffendealer wird sich nie Waffen Joschi oder sonstige nennen :-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von spareribs » Di 14. Nov 2023, 13:23

Ist ja eh in Ordnung das die Banken darauf schauen, aber die Säcke melden sich nach zig Tagen und dann ist man als Käufer gesperrt und als Eventueller Betrüger gekennzeichnet Krank, die Firmen oder Banken wollen, nur mehr Email und E-Banking ....und wenn dann was nicht passt, bekommst einen Brief nach 5 oder 7 Tagen ....okay, Bank wechseln , sagt mein Sohn.....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten