ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mo 18. Dez 2023, 21:53

Nicht nur mit Excel haben die Sozis ihre Schwierigkeiten, auch mit der Rechtschreibung:

Bild


Es handelt sich um einen Screenshot eines inzwischen gelöschten Instagram-Beitrags der SPÖ. Übrigens gibt es noch mindestens einen zusätzlichen Fehler ("Rücktrittsreif"). Ach ja, und der lustige Doppelpunkt im Wort "Freundinnen" entspricht auch nicht den dzt. gültigen Rechtschreibregeln.

Wahrscheinlich wollen die Sozis deshalb die Schulnoten abschaffen. Sicherheitshalber.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Mo 18. Dez 2023, 22:17

trenck hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 21:53
Nicht nur mit Excel haben die Sozis ihre Schwierigkeiten, auch mit der Rechtschreibung:
ansatzloses parteibashing - vor allem ohne jeden waffenbezug - ist nicht erwuenscht
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von k20D » Di 19. Dez 2023, 08:45

Mein Gott, der trenck halt .... :whistle:
K20D

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von bino71 » Di 19. Dez 2023, 14:25

Der trenck darf das.

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Sa 23. Dez 2023, 10:04

Servus.
Mein Sohn mit Frau und Enkelkind schicken mir aus England, wie jedes Jahr, ein Paket ( Brief mit 0,41 Kg) mit Sachen die nur persönlichen Wert haben.

Nun bekomme ich von der Post eine Nachricht dass da ein unplausibler Warenwert als Zollhindernis besteht und ich Unterlagen über den Warenwert ( auch bei Geschenken) mitteilen muss ( wie soll ich den ermitteln wenn ich das Paket nicht habe ?).
Scheinbar gehts darum ob ich EUst, Zollabgabe einen Importtarif und Bearbeitungs / Lagerentgeld zahlen muss.

Unser Land verschleudert Milliarden an dubiose Einrichtungen ( CO2) und Leute die dann in Konkurs gehen und WIR, die Bürger das alles zahlen dürfen.

Mir ist schon klar, dass GB nicht mehr in der EU ist, aber irgendwie stimmt da was nicht mehr mit den Systemen wenn ich für ein Geschenk das klar erkennbar von einem Familienangehörigen kommt, noch etwas bezahlen muss.
Sportliche Grüße
Karl

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Sa 23. Dez 2023, 11:25

Auch wenn's individuell ein Jammer ist: die Bestimmungen sind eh klar formuliert und in deren Grenzen sollte man sich halt bewegen:

https://www.post.at/p/c/import

Es hat den Briten keiner befohlen, sich abzusondern, daher liegt wenn überhaupt die Schmach auf den Schultern jener.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Sa 23. Dez 2023, 13:00

Wenn ich etwas im EU Ausland bestelle ist mir klar dass Steuern udgl. fällig werden, aber beim Geschenk eines Familienangehörigen ( Fam. Name des Absenders gleich dem Empfänger) bei dem man nicht wirklich einen Wert ermitteln kann ( z.B.: Weihnachtsgebäck selbst gemacht) stimmt mMn etwas nicht mit diesem System.
Aber Egal, ich habe der Post geschrieben dass sie es vernichten sollen um weiteren "Ermittlungen" aus dem Weg zu gehen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich nichts zahle wenn ich etwas in China bestelle :think:
Sportliche Grüße
Karl

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 14:12

Was hast Du Dir von dem Brüsseler Selbstbedienungs- und Selbstdarstellerverein erwartet?
Ad hoc fallen mir grad Barroso, Juncker, Draghi, Lagarde, Kaili und nicht zuletzt die Laienurschel ein als Beweis dafür wie sehr wir verarscht und verhöhnt wurden - und werden. Die Briten hatten mit dem Austritt aus dem überbürokratisierten Kasperltheater absolut recht. Hören das die Euro-Fanbois gerne? Nein - Isma aber wurscht.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Sa 23. Dez 2023, 15:04

trifftnix hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 13:00
… beim Geschenk eines Familienangehörigen …
Ob es in GB eine Deklaration als "Geschenk" gibt, weiß ich nicht -- aber die Deklaration liegt halt seit jeher beim Absender…
trifftnix hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 13:00
…( Fam. Name des Absenders gleich dem Empfänger)
Namensgleichheit des Absenders ist absolut kein Indiz -- niemand kontrolliert die Identität des Versenders, als kann jeder drauf schreiben, was er will. Für den allfälligen Rückläufer sollte halt die Rücklaufadresse stimmen, aber sonst erfolgt der Versand absolut anonym …
trifftnix hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 13:00
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich nichts zahle wenn ich etwas in China bestelle :think:
Der Steuerfreibetrag ist seit Juli Geschichte -- da zahlst du nur dann nichts, wenn die Ware bereits vorher zolltechnisch in der EU angekommen war und nur an dich weitergesandt wird. Wenn der Versand direkt aus China erfolgt, wäre kostenfrei zumindest eigenartig.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Sa 23. Dez 2023, 15:08

Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 14:12
Was hast Du Dir von dem Brüsseler Selbstbedienungs- und Selbstdarstellerverein erwartet?
Wie schwierig ist es zu verstehen, dass GB aus EU Sicht seit dem Brexit mit Sri Lanka oder Venezuela gleichzusetzen ist?

Den gemeinsamen Markt haben nunmal die Briten verlassen und daher enden dann halt auch die Erleichterungen beim Warenverkehr -- wäre es anders, wäre der gemeinsame Markt der EU vollkommen sinnbefreit.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 15:58

RAR hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:08
Wie schwierig ist es zu verstehen, dass GB aus EU Sicht seit dem Brexit mit Sri Lanka oder Venezuela gleichzusetzen ist?
Blöde Frage, das ist überhaupt nicht schwierig: Die EU reagiert halt wie ein bockiges Kind, völlig unprofessionell. Kein Wunder wenn man sich die verantwortlichen Personen ansieht, eine Auswahl davon habe ich schon oben angeführt. Es gibt aber noch viele andere...
RAR hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:08
Den gemeinsamen Markt haben nunmal die Briten verlassen und daher enden dann halt auch die Erleichterungen beim Warenverkehr -- wäre es anders, wäre der gemeinsame Markt der EU vollkommen sinnbefreit.
Na Bumm, wenn die EU, ihr "gemeinsamer Markt" und ihre Zukunft so rosig ist: Warum haben dann die Briten bei einer Volksabstimmung mehrheitlich "Tschüss!" gesagt? Sind die bösen und ominösen "Skeptiker" schuld dran? Gaaaanz sicher, gell. Aber mach Dir keine Sorgen, in wenigen Jahren ist dann als Ersatz die Ukraine EU-Mitglied, dann fliessen in Europa Milch und Honig...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 18:06

Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:58
RAR hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:08
Wie schwierig ist es zu verstehen, dass GB aus EU Sicht seit dem Brexit mit Sri Lanka oder Venezuela gleichzusetzen ist?
Blöde Frage, das ist überhaupt nicht schwierig: Die EU reagiert halt wie ein bockiges Kind, völlig unprofessionell. Kein Wunder wenn man sich die verantwortlichen Personen ansieht, eine Auswahl davon habe ich schon oben angeführt. Es gibt aber noch viele andere...
RAR hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:08
Den gemeinsamen Markt haben nunmal die Briten verlassen und daher enden dann halt auch die Erleichterungen beim Warenverkehr -- wäre es anders, wäre der gemeinsame Markt der EU vollkommen sinnbefreit.
Na Bumm, wenn die EU, ihr "gemeinsamer Markt" und ihre Zukunft so rosig ist: Warum haben dann die Briten bei einer Volksabstimmung mehrheitlich "Tschüss!" gesagt? Sind die bösen und ominösen "Skeptiker" schuld dran? Gaaaanz sicher, gell. Aber mach Dir keine Sorgen, in wenigen Jahren ist dann als Ersatz die Ukraine EU-Mitglied, dann fliessen in Europa Milch und Honig...
Die Briten haben knapp mehrheitlich für den Austritt gestimmt, weil sie nachweislich massiv belogen wurden.
Von Farrage, Johnson und deren Konsorten, die von RUS bestochen und finanziert wurden um die Lügen über Fischerei, NHS und Steuern zu verbreiten.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 18:45

Die Russen waren also schuld am Brexit?
Du bist da was großem auf der Spur, berichte uns weiter.
Danke für den Lacher.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 18:53

Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 18:45
Die Russen waren also schuld am Brexit?
Du bist da was großem auf der Spur, berichte uns weiter.
Danke für den Lacher.
bitte immer gern.
natürlich immer die systemmedien:

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 68852.html
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 18:57

"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Antworten