ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steyrer » Mi 10. Mai 2023, 21:25

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:13
milu hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08

die wahrscheinlichkeit, nach reanimation weiter zu leben, lag 2019 in DE bei 27 pro 100000 EW.

ich hatte in meiner rd zeit 16 reanimationen und leider war keine positiv bzw starben die pat später im kh.

wieviel erfahrung hast du?
Ich habe da keinerlei Erfahrung weshalb ich dir danken möchte das du diese Zahlen hier genannt hast, über ein Thema von dem man abseits des Rettungsdienstes nicht viel weiss und so gut wie nichts hört.
Und warum lernt man das im 1. Hilfekurs? Bei Amateuren ist die Quote ja noch schlechter...

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Mi 10. Mai 2023, 21:26

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:13
milu hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08

die wahrscheinlichkeit, nach reanimation weiter zu leben, lag 2019 in DE bei 27 pro 100000 EW.

ich hatte in meiner rd zeit 16 reanimationen und leider war keine positiv bzw starben die pat später im kh.

wieviel erfahrung hast du?
Ich habe da keinerlei Erfahrung weshalb ich dir danken möchte das du diese Zahlen hier genannt hast, über ein Thema von dem man abseits des Rettungsdienstes nicht viel weiss und so gut wie nichts hört.
es sind in DE hochgerechnet (!) auf 80mio einwohner ca 6700 menschen, die nach reanimation das kh wieder lebend verlassen.

also nicht wenige, keine frage. jedoch muss man sich im klaren sein, dass die chancen ohne schnelle laienreanimation eher mau sind.

und wenn der NAH vor ort und es neg ist, wird der rtw auch nicht mehr alles richten.
der war offensichtlich zur unterstützung alarmiert.

und diese tatsache wissentlich aus dem zitat zu nehmen und von klimadeppen etc zu faseln ist nicht annehmbar.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Mi 10. Mai 2023, 21:29

Steyrer hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:25
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:13
milu hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08

die wahrscheinlichkeit, nach reanimation weiter zu leben, lag 2019 in DE bei 27 pro 100000 EW.

ich hatte in meiner rd zeit 16 reanimationen und leider war keine positiv bzw starben die pat später im kh.

wieviel erfahrung hast du?
Ich habe da keinerlei Erfahrung weshalb ich dir danken möchte das du diese Zahlen hier genannt hast, über ein Thema von dem man abseits des Rettungsdienstes nicht viel weiss und so gut wie nichts hört.
Und warum lernt man das im 1. Hilfekurs? Bei Amateuren ist die Quote ja noch schlechter...
hat sich überschnitten.

ohne laien stehst no blöder da...
bei 10min - 15min eintreffzeit, die der rd hat, ist es ohne laien meist sehr schwer, wieder einen rhytmus her zu bekommen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 21:40

Ein weiteres mal wurde ein klassischer "trenck" durch sachliche expertise zerlegt, obwohl mir die klimakleber selbst gehörig auf den geist gehen, aber das ist genauso daneben. Der stammtisch der wutopis wird zunehmend mit gegenargumenten konfrontiert. Da helfen auch ein paar pseudo-bildungssprachliche lateinische phrasen wenig. :clap: Bisher war es fast eine echokammer.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 21:44

milu hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08
wieder einmal: deine beiträge sind einfach meistens bullshit, aus dem zusammenhang gerissen oder auf den inhalt gekürzt, der in deine agenda passt.
und sobald dich wer aufblattelt, kommt das mittlerweile klassische ausweich/ad hominem/relativierungsgefasel.

aber sei's drum, kannst gern weitermachen. es werden dich weiterhin welche aufblatteln.
Lustig, wenn jemand, der einen anderen Forumsteilnehmer verbal angreift, andererseits "ad hominem Gefasel" beklagt. Ach ja, und apropos "Klimadeppen": ich darf noch mal aus dem Artikel zitieren:
Auf Anfrage gab der Sprecher der Letzten Generation, Florian Wagner, am Mittwoch zu, dass "ein Fehler passiert ist". "Wir haben heute in der Hektik vor der Aktion nicht in der Leitstelle der Rettung angerufen und über unsere Aktion informiert", so Wagner.
Bei so einer heiklen Aktion wie einer Verkehrsblockade "zu vergessen", die Rettungsleitstelle vorab zu informieren, ist schlicht Blödheit.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 21:46

shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:40
Ein weiteres mal wurde ein klassischer "trenck" durch sachliche expertise zerlegt, obwohl mir die klimakleber selbst gehörig auf den geist gehen, aber das ist genauso daneben. Der stammtisch der wutopis wird zunehmend mit gegenargumenten konfrontiert. Da helfen auch ein paar pseudo-bildungssprachliche lateinische phrasen wenig. :clap: Bisher war es fast eine echokammer.
Du meinst auch, es war eh wurscht, dass der Rettungswagen zu spät gekommen ist, weil der "Patient wäre wahrscheinlich eh gestorben"? Wahrlich eine tolle Argumentation.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 21:47

Off Topic Posting geloescht
Admin

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 21:51

trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:46
shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:40
Ein weiteres mal wurde ein klassischer "trenck" durch sachliche expertise zerlegt, obwohl mir die klimakleber selbst gehörig auf den geist gehen, aber das ist genauso daneben. Der stammtisch der wutopis wird zunehmend mit gegenargumenten konfrontiert. Da helfen auch ein paar pseudo-bildungssprachliche lateinische phrasen wenig. :clap: Bisher war es fast eine echokammer.
Du meinst auch, es war eh wurscht, dass der Rettungswagen zu spät gekommen ist, weil der "Patient wäre wahrscheinlich eh gestorben"? Wahrlich eine tolle Argumentation.

trenck
Siehst, jetzt lenkst vom thema ab, indem du unterstellungen aussprichst, genau wie du es den anderen immer vorwirfst. Argumentum ad hominem, du nutzt ja so gern latain um di a bissal abzuheben vom linken ungebildeten pöbel.

Auf die erklärung dass ein heli längst da war und anscheinend auch die rettung aus NÖ natürlich wieder kein wort, ebensowenig zum vorwurf des bewusst weggelassenen kontexts aus dem beitrag. Als ob die leute z deppat san, den beitrag selbst zu lesen. :doh: :whistle:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Mi 10. Mai 2023, 21:56

Off Topic Posting geloescht
Admin
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 22:01

shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:51
trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:46
shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:40
Ein weiteres mal wurde ein klassischer "trenck" durch sachliche expertise zerlegt, obwohl mir die klimakleber selbst gehörig auf den geist gehen, aber das ist genauso daneben. Der stammtisch der wutopis wird zunehmend mit gegenargumenten konfrontiert. Da helfen auch ein paar pseudo-bildungssprachliche lateinische phrasen wenig. :clap: Bisher war es fast eine echokammer.
Du meinst auch, es war eh wurscht, dass der Rettungswagen zu spät gekommen ist, weil der "Patient wäre wahrscheinlich eh gestorben"? Wahrlich eine tolle Argumentation.

trenck
Siehst, jetzt lenkst vom thema ab, genau wie du es den anderen immer vorwirfst. Argumentum ad hominem, du nutzt ja so gern latain um di a bissal abzuheben vom linken ungebildeten pöbel.

Auf die erklärung dass ein heli längst da war und anscheinend auch die rettung aus NÖ natürlich wieder kein wort, ebensowenig zum vorwurf des bewusst weggelassenen kontexts aus dem beitrag. Als ob die leute z deppat san, den beitrag selbst zu lesen. :doh: :whistle:
Netter Versuch Deinerseits, von wegen "ablenken vom Thema". Zu meiner Kritik, dass die Klimaspinner, wie sie selbst zugeben, "vergessen" haben, vorab die Rettungsleitstelle zu informieren - Deiner Meinung nach wurscht. Kein Wort.

Und zum anderen Thema: im Text steht:
Die Wiener Berufsrettung bestätigte am Mittwoch die Angaben der Exekutive. "Die Fahrbahn war für uns erst nach Einschreiten der Polizei frei", so Sprecherin Had. "Es hat einen Einsatz in Niederösterreich gegeben, bei dem ein älterer Herr reanimiert werden musste." Bevor die Wiener Retter in Niederösterreich ankamen, erhielten sie die Meldung, dass der Patient bereits von Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers versorgt werde. Der Mann starb jedoch trotz aller Bemühungen noch am Einsatzort. Had betonte, dass es infolgedessen keinen Kontakt mehr mit dem Patienten gegeben habe, aber "es eben immer um Menschenleben" gehe.
Das bedeutet, dass sie wegen der Blockade durch die Klimaspinner später beim Patienten eingelangt sind als der Hubschrauber. Vielleicht wären sie ohne die Blockade vorher dort gewesen und hätten den Patienten retten können? Ist ein Konjunktiv, keine Frage, aber genauso ein Konjunktiv wie "der Patient wäre wahrscheinlich sowieso gestorben".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steyrer » Mi 10. Mai 2023, 22:04

Wieder etwas gelernt, der Rettungswagen wurde aus Jucks und Tollerei losgeschickt. Weil eh egal wenn er nicht durchkommt. Lustige Leut' hat's hier...

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 22:09

Es fällt manchen hier echt schwer, über den ideologischen tellerrand zu blicken. Jeder, der nicht sofort auf irgendwelche spätpubertären bestrafungsphantasien aufspringt, ist automatisch ein unterstützer. Absolut einfältige argumentation. Sollen wir leute nun strafen wegen dingen, die vielleicht hätten passieren oder nicht passieren können? Das führt wegen einer kurzfristigen modeerscheinung wie den klimaklebern jetzt zu verschärften gesetzen langfristig. Nur zu, viel spaß mit verschärftem versammlungsrecht & weiteren kreativen vorschlägen. Spätestens wenn man mit dem bill gates taferl bei der nächsten schwurbler-demo mithatscht, jammert man über ebenjene verschärften gesetze und beschwört eine diktatur herauf. :tipphead:

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Mi 10. Mai 2023, 22:16

Steyrer hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:04
Wieder etwas gelernt, der Rettungswagen wurde aus Jucks und Tollerei losgeschickt. Weil eh egal wenn er nicht durchkommt. Lustige Leut' hat's hier...
wie kommst du da drauf
ich schrieb zur unterstützung.
es wird immer ein NA zur rea geschickt, ob bodengebunden oder heli entscheidet die leitstelle.

für eine reanination brauchts me nach mindestens 5-6 san plus arzt, weil da richtig viel zu tun ist.
offensichtlich hat der na vom heli hier schon festgestellt, dass leider nichts mehr geht.

dass die kleber die leitstelle nicht informiert haben, wird sicherlich untersucht und ggf gerichtlich geahndet werden, soll so sein.

in der ganzen sache hier geht es einfach darum, dass bewusst unvollständig zitiert wird.
noch dazu aus dem standard, der sonst das blatt der Pikachu ist.

das wars von meiner seite dazu.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mi 10. Mai 2023, 22:17

Noch immer viel zu mild.

Bis zu 60.000 Euro Strafe: Italien greift ab sofort hart gegen Klimaaktivisten durch.

https://www.tz.de/welt/klima-aktivisten ... 06342.html
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 22:18

shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:09
Es fällt manchen hier echt schwer, über den ideologischen tellerrand zu blicken.
...
Spätestens wenn man mit dem bill gates taferl bei der nächsten schwurbler-demo mithatscht, jammert man über ebenjene verschärften gesetze und beschwört eine diktatur herauf. :tipphead:
Ja, ersteres ist wirklich so. Manche begreifen offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einer ordnungsgemäß angemeldeten Kundgebung und einer überfallsartig durchgeführten Aktion, die auf Blockade und Chaos abzielt. Und dass es völlig unerheblich ist, welcher ideologischen Richtung die Gruppen jeweils angehören. Umgekehrt ist gegen eine ordnungsgemäß angemeldete Demonstration der FFF absolut nichts zu sagen, und eine Blockadeaktion von Gegnern der Corona-Zwangsimpfung vor einem Krankenhaus hätte unverzüglich und auch unter Anwendung von Gewalt aufgelöst gehört.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten