ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Sa 6. Jan 2024, 21:44

Ich finde es lustig, was du alles zitierst, nur deine eigenen Zitate liest du nicht?
milu hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 18:49
zitat:
"Auch spontane – nicht angezeigte Demos – sind zulässig und von der Versammlungsfreiheit gedeckt (VfGH 6.10.2011, B877/10). Die Polizei darf daher eine spontane Demonstration nicht allein deswegen auflösen, weil sie nicht angezeigt worden ist, sondern nur dann wenn die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdet ist."
Quod erat demonstrandum.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 6. Jan 2024, 21:49

milu hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 20:36


wenn du doch nur alles lesen würdest:

zitat, eingerahmt:
Die bloße Verletzung der Anzeigepflicht, z.B. bei Spontanversammlungen, rechtfertigt für sich allein nicht die Auflösung einer Versammlung. Es müssen besondere Umstände, die ein in Art 11 Abs 2 EMRK aufgezähltes Schutzgut gefährden, hinzutreten.
Ändert nix daran das solche Demos auch zum anzeigen sind. Du sprichst hier immer vom Auflösen solcher spontan Demos, da von habe ich aber nie was geschrieben.

Sondern von---ich zitiere mich selbst:
Wäre auch wünschenswert, wenn man diesen nicht angezeigten "spontan Demos" rechtlich entsprechend begegnen kann. Längst überfällig.
Dies kann man auch mit entsprechend hohen Verwaltungsstrafen erreichen.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Maria » Fr 12. Jan 2024, 13:00

Mal so aus Neugier da hier gerade über Insolvenzen Gewerblich oder auch Privat und ähnlichem geschrieben wird wie sieht es da eigentlich mit Personen mit einer WBK und WP aus..?
Sind im diesem fall nur die Waffen usw. bedroht mit Pfändungen usw. oder verliert man auch da die Zuverlässigkeit was Waffengesetz angeht? Wie läuft sowas genau?
Insolvenzen sind mittlerweile wohl an der Tagesordnung wie es so aussieht.
Ich glaube mich zu erinnern das mal in einem Deutschem Video auf Youtube geschrieben wurde das ein WBK Besitzer in DE schuldenfrei sein sollte..? ich weiß jetzt aber nicht ob das tatsächlich stimmt.

Danke..
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 12. Jan 2024, 14:32

Maria hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2024, 13:00
Mal so aus Neugier da hier gerade über Insolvenzen Gewerblich oder auch Privat und ähnlichem geschrieben wird wie sieht es da eigentlich mit Personen mit einer WBK und WP aus..?
Sind im diesem fall nur die Waffen usw. bedroht mit Pfändungen usw. oder verliert man auch da die Zuverlässigkeit was Waffengesetz angeht? Wie läuft sowas genau?
Insolvenzen sind mittlerweile wohl an der Tagesordnung wie es so aussieht.
Ich glaube mich zu erinnern das mal in einem Deutschem Video auf Youtube geschrieben wurde das ein WBK Besitzer in DE schuldenfrei sein sollte..? ich weiß jetzt aber nicht ob das tatsächlich stimmt.

Danke..
waere mir neu
insolvenz sollte kein thema sein

fahrlaessige krida ... evt anderes thema ....
glaub ich aber auch ned
vorsatzdelikt alleine reicht nicht als waffenrelevantes problem
es sind bestimmte deliktgruppen die eh jeder kennt die ein problem sind

das wirtschaftsdelikte da dazugehoeren waere mir neu

trasla
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:04

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trasla » Fr 12. Jan 2024, 14:56

Ich erinnere mich zumindest dass bei dem Fragebogen fürs psychologische Gutachten auch Fragen nach Schulden und der finanziellen Situation generell enthalten waren.

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang bzgl der Risikobewertung ob mit Waffen sicher und unbedenklich umgegangen wird. So in dem Sinne dass bei Menschen mit ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten das Risiko als höher erachtet wird, Waffen illegal zu verkaufen oder für Überfälle zu nutzen oder Gläubiger zu bedrohen - sowas in der Art vielleicht?

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 12. Jan 2024, 17:24

trasla hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2024, 14:56
Ich erinnere mich zumindest dass bei dem Fragebogen fürs psychologische Gutachten auch Fragen nach Schulden und der finanziellen Situation generell enthalten waren. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang bzgl der Risikobewertung ob mit Waffen sicher und unbedenklich umgegangen wird. ....
die frage hat bestehende waffendokumente betroffen glaub ich
Maria hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2024, 13:00
....wie sieht es da eigentlich mit Personen mit einer WBK und WP aus..? Sind im diesem fall nur die Waffen usw. bedroht mit Pfändungen usw. oder verliert man auch da die Zuverlässigkeit was Waffengesetz angeht? ....
den psychotest muss man VOR der erteilung der berechtigung ablegen
daher wird das wohl keine auswirkungen haben

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 13. Jan 2024, 22:16

Spämhaus gestern, Spämhaus heute - und nit nur 1x: Schön langsam zipft der Scheißdreck nur noch. Auf keiner anderen Seite im Netz, in keinem anderen Forum hatte ich bis jetzt jemals mit dem Spämhauskrempel irgendein Problem. Nur bei PD, da gehört es dazu. Wenn man all die Energie und Lebenszeit zusammenrechnet die der sinnlose Käse übers Jahr kostet klingt es nicht mehr so witzig wie anfangs...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Mo 15. Jan 2024, 13:45

Salem hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2024, 22:16
Spämhaus gestern, Spämhaus heute - und nit nur 1x: Schön langsam zipft der Scheißdreck nur noch. Auf keiner anderen Seite im Netz, in keinem anderen Forum hatte ich bis jetzt jemals mit dem Spämhauskrempel irgendein Problem. Nur bei PD, da gehört es dazu. Wenn man all die Energie und Lebenszeit zusammenrechnet die der sinnlose Käse übers Jahr kostet klingt es nicht mehr so witzig wie anfangs...
Unsere Technik hat heute vormittag an einigen Rädern geschraubt.
Spambot Falschmeldungen sollten jetzt Geschichte sein......
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Versuch macht kluch - oder: Ich will (m)ein EV

Beitrag von RAR » Fr 19. Jan 2024, 18:23

Dann einfach mal die glücklichen Besitzer fragen.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Versuch macht kluch - oder: Ich will (m)ein EV

Beitrag von trenck » Fr 19. Jan 2024, 20:19

RAR hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 18:23
Dann einfach mal die glücklichen Besitzer fragen.
Einer (und der war noch bei den Glücklichen) hat zwei Stunden zum Laden gebraucht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Komisch, wenn ich Tanken fahre, dauert das auch bei Minustemperaturen nur ca. 3 Minuten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 475
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Markus_H » Do 25. Jan 2024, 16:21

Hab ich doch glatt verpasst 2020 eine Pumpgun als Altbestand zu melden :(

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mo 29. Jan 2024, 16:08

Admin hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 13:45
Salem hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2024, 22:16
Spämhaus gestern, Spämhaus heute - und nit nur 1x: Schön langsam zipft der Scheißdreck nur noch. Auf keiner anderen Seite im Netz, in keinem anderen Forum hatte ich bis jetzt jemals mit dem Spämhauskrempel irgendein Problem. Nur bei PD, da gehört es dazu. Wenn man all die Energie und Lebenszeit zusammenrechnet die der sinnlose Käse übers Jahr kostet klingt es nicht mehr so witzig wie anfangs...
Unsere Technik hat heute vormittag an einigen Rädern geschraubt.
Spambot Falschmeldungen sollten jetzt Geschichte sein......
hello, vielleicht kann man ja auch das Mail-Programm oder wie das Ding heißt, neu aufstellen. Will nach einiger Zeit wieder mal eine
Mail (PN) an jemanden schicken und des dauert.....kenne keine andere Anwendung die so mühsam ist.....vielleicht war das so mal bei den mayas oder inkas, aber jetzt ? 2024 wir fliegen zum mars usw.......danke
Si vis pacem para bellum

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 29. Jan 2024, 16:34

steiner123 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 16:08
hello, vielleicht kann man ja auch das Mail-Programm oder wie das Ding heißt, neu aufstellen. Will nach einiger Zeit wieder mal eine
Mail (PN) an jemanden schicken und des dauert.....kenne keine andere Anwendung die so mühsam ist.....vielleicht war das so mal bei den mayas oder inkas, aber jetzt ? 2024 wir fliegen zum mars usw.......danke
wir verwenden - logisch - den mailserver von World4You da wir auf dessen plattform gehostet werden.
mit dem upgrade werden wir da wegwechseln, aber probleme mit dem mail (PN) waeren mir bisher nicht bekannt

von welchen zeiten sprechen wir?
ueblicherweise sollte email eine laufzeit von nicht mehr als 3 bis 5min haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von bino71 » Mo 29. Jan 2024, 16:46

Ich glaub der steiner123 weiss nicht, daß die Mail im Postausgang Verzeichnis so lange liegt, bis der Empfänger die Mail gelesen hat.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 29. Jan 2024, 16:51

bino71 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 16:46
Ich glaub der steiner123 weiss nicht, daß die Mail im Postausgang Verzeichnis so lange liegt, bis der Empfänger die Mail gelesen hat.
du glaubst er meint die PN ?
ja, die PN liegt so lange im postausgang bis der empfaenger sie geoeffnet hat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten