ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von famlac » Fr 15. Sep 2023, 08:59

Ich würde gerne auf meine AR15 ein Licht Laser Modul raufklemmen und würd mich über etwas Inspiration freuen.

Falls möglich wäre es ideal wenn das Licht / Laser Modul einen Akku hätte und ohne externes Ladegerät geladen werden könnte, jedoch im Notfall auch mit Batterien betrieben werden kann.

Als Laser wäre mir ein grüner lieber. Vielleicht schwirrt ja jemanden was im Kopf rum was passen könnte, oder vielleicht hat ja jemand sogar was abzugeben.

Danke
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von Styrax » Fr 15. Sep 2023, 18:12

Willst was gscheites, schussfestes, Laser verstellt sich auch nach über 100 Schuss nicht und ist leistbar - dann das Teil hier:

https://www.olightstore.at/olight-odin- ... lampe.html

Und Wechselakkus hier:

https://www.akkuman.de/shop/5x-Samsung- ... i-Ion-Akku

Ladegeräte gibts in verschiedenen Preiskategorien. Eins mit zwei Ladebuchten und 1000mA Ladestrom wäre sicherlich anzuraten.

(M)eine Empfehlung ;)

EDIT: Empfehlung zurück gezogen - Standard Akkus der Type 21700 funktionieren in dem Odin GL NICHT - siehe nachfolgende Posts :headslap:
Zuletzt geändert von Styrax am Fr 15. Sep 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von famlac » Fr 15. Sep 2023, 19:13

Danke ich kenne das Olight Portfolio (verwende normale Taschenlampen von Olight)
Da passen wir auch bei der verlinkten von dir nur olight Akkus rein.

Da gibts auch keine Möglichkeit für Batterien leider…
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von Styrax » Fr 15. Sep 2023, 21:14

Schande über mein Haupt!

Ich hab das Odin GL nun ca. 3 Wochen, eben den Akku aus der Leuchte herausgenommen und erst jetzt gemerkt das dieser an der oberseite einen Plus wie auch Minus Pol hat. Habe beim ersten laden eben den Magnetladeadapter verwendet um die Funktion zu prüfen.

Reguläre Akkus der Type 21700 passen zwar hinein, jedoch funktioniert das Teil damit gar nicht. :oops:

Entschuldige bitte das ich das nicht geprüft habe bevor ich hier eine Kaufempfehlung abgegeben habe.

Sehr peinlich. Und ärgerlich, da dies ein Kaufgrund für mich war da ich diese Akkus für Verdampfer benutze. :headslap:
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von famlac » Fr 15. Sep 2023, 21:18

Styrax hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 21:14
Und ärgerlich, da dies ein Kaufgrund für mich war da ich diese Akkus für Verdampfer benutze. :headslap:
Ich verwende auch 21700 drin beim dampfen :-)
Und mehrere kleine Akkus natürlich auch. Aber die lad ich im (Single Akku) Gerät deshalb ist sowieso kein Ladegerät verfügbar.

Ich hätte einfach gerne die Option Batterien einzulegen falls ich da was finden werde.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Langwaffenlicht + Laser mit Akku und Batteriebetrieb gesucht

Beitrag von famlac » Do 21. Sep 2023, 12:54

Ich will das Thema abschließen und hab nun einfach zwei waffenlichter gekauft. Eines mit Akku und eines mit Batterie :-)

Die Geräte von Olight sind sicher nicht jedermanns Sache aber sie sind leistbar. Im Tresor werden sie wohl wohl auch nicht so schnell kaputt gehen.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Antworten