Jetzt habe ich im Laufe der Jahre verschiedene Knieschützer probiert. Die nachträglich verwendbaren Knieschützer, also abnehmbaren, bleiben beim Laufen nicht immer dort wo sie hingehöre. Die fix integrierten sind anscheinend nicht veränderbar.
Könnt ihr ein Produkt mit integrierten Knieschützern bei (sportlich orientieren) Hosen empfehlen?
Beim Motorradfahren werden Protektoren eingeschoben und mit Klettverbindungen rauf/runter angepasst. Gibt es sowas auch bei Sporthosen oder taktischem Gewand?
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Empfehlung für Knieschützer (integriert) gesucht
Re: Empfehlung für Knieschützer (integriert) gesucht
Ich hatte für Gartenarbeiten am Erdboden so etwas zum Schutz der Knie gesucht. Nicht angenehm, auf Steinchen zu knien, auch wenn es kleine sind.
Schließlich ließ ich mir zwei solche Taschen in einer Änderungsschneiderei in der passenden Höhe aufnähen, kostete sehr wenig.
Schließlich ließ ich mir zwei solche Taschen in einer Änderungsschneiderei in der passenden Höhe aufnähen, kostete sehr wenig.
Eine American football Strampelhose wäre da nix?mikonis hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 12:33Jetzt habe ich im Laufe der Jahre verschiedene Knieschützer probiert. Die nachträglich verwendbaren Knieschützer, also abnehmbaren, bleiben beim Laufen nicht immer dort wo sie hingehöre. Die fix integrierten sind anscheinend nicht veränderbar.
Könnt ihr ein Produkt mit integrierten Knieschützern bei (sportlich orientieren) Hosen empfehlen?
Beim Motorradfahren werden Protektoren eingeschoben und mit Klettverbindungen rauf/runter angepasst. Gibt es sowas auch bei Sporthosen oder taktischem Gewand?
lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Und schon habe ich mich wieder etwas missverständlich ausgedrückt:
Sport = IPSC
Taktisch = behördliche/militärische Verwendung
Also ich bräuchte keine 15 Taschen mit taktischem Verwendungszweck an meinem Beinkleid beim Schießbewerb oder Camouflage. Bloße Cargo-Hosen mit Knieschützer wären ok. Idealerweise höhenverstellbar.
Danke

Kauf dir eine Cargo-Hose ohne Knieschützer und lass dir in einer Änderungsschneiderei Einschubtaschen in der für dich passenden Höhe um wenig Geld annähen. Natürlich in derselben Farbe. Da du vermutlich eine Cargo-Hose in steingrau oder schlamm oder oliv oder schlosserblau im Baumarkt erworben hast (das übliche Sortiment), hat die Änderungsschneiderei sicher die farblich passenden Stoffstücke dafür. Du posierst dort in der kleinen Schneiderwerkstatt und kniest dich nieder, die Schneiderin markiert dann treffsicher mit Kreide, wo die Einschubtaschen sein müssen. Kost fast nix! Wichtig ist es, die Gummischeiben gleich mitzunehmen.
Da ich für meine Gartenarbeiten so etwas brauchte, ließ ich mir diese Maßarbeit machen.
Da ich für meine Gartenarbeiten so etwas brauchte, ließ ich mir diese Maßarbeit machen.
Viele Arbeitshosen habe solche Taschen für Knieschoner.mikonis hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 17:40Und schon habe ich mich wieder etwas missverständlich ausgedrückt:
Sport = IPSC
Taktisch = behördliche/militärische Verwendung
Also ich bräuchte keine 15 Taschen mit taktischem Verwendungszweck an meinem Beinkleid beim Schießbewerb oder Camouflage. Bloße Cargo-Hosen mit Knieschützer wären ok. Idealerweise höhenverstellbar.
Danke
Engelbert Strauss, Würth, usw
Die Hosen von Revolution Race haben teilweise Taschen für Knieschoner (Pro-Versionen).
Mir passen die Hosen gut und die Knieschoner bleiben an ihrem Platz. Knieschoner hab ich einfach im Internet bestellt und passgenau zugeschnitten. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
LG
Mir passen die Hosen gut und die Knieschoner bleiben an ihrem Platz. Knieschoner hab ich einfach im Internet bestellt und passgenau zugeschnitten. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
LG
.308 Win.; .22-250 Rem.; .223 Rem.; 9mm; .22lr. ; 12/76
- impact
- #IamTheGunLobby
Ich verwende aktuell am liebsten die Hosen von UFPro incl deren Knieschoner (hartgummilage außen, dämpfender Schaumgummi innen).
Die sind allgemein recht funktional und qualitativ hochwertig.
Sind bisher immer dort geblieben wo sie sollen, und man spürt quasi nicht, dass sie überhaupt da sind. Ebenso bei den Combat shirts mit ellenbogenschoner. Das war zwar nicht die Frage, unterstreicht aber ein wenig dass die Firma weiß was sie tut.
Bei 5.11 hab ich persönlich früher die Erfahrung gemacht, dass die Schoner beim sportlicheren abkniehen meist soweit hoch gerutscht sind, dass dann kein Schoner mehr zwischen Boden und Knie war.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit günstigeren combat shirts gemacht.
Also wenns für die Gartenarbeit ist, dann musst dir weniger Sorgen machen, wenns für etwas sportlichere Anwendungen was taugen soll dann lieber nicht sparen.
Als optionale schoner für kurze Hosen verwende ich ein älteres Paar Knieschoner von RaceFace für Mountainbike/Downhill. Die bieten auch guten Schutz, schränken nur sehr wenig ein, haben einen guten Tragekomfort und bleiben wo sie sollen. Sie lassen sich auch ohne Schuhe ausziehen anlegen.
Die sind allgemein recht funktional und qualitativ hochwertig.
Sind bisher immer dort geblieben wo sie sollen, und man spürt quasi nicht, dass sie überhaupt da sind. Ebenso bei den Combat shirts mit ellenbogenschoner. Das war zwar nicht die Frage, unterstreicht aber ein wenig dass die Firma weiß was sie tut.
Bei 5.11 hab ich persönlich früher die Erfahrung gemacht, dass die Schoner beim sportlicheren abkniehen meist soweit hoch gerutscht sind, dass dann kein Schoner mehr zwischen Boden und Knie war.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit günstigeren combat shirts gemacht.
Also wenns für die Gartenarbeit ist, dann musst dir weniger Sorgen machen, wenns für etwas sportlichere Anwendungen was taugen soll dann lieber nicht sparen.
Als optionale schoner für kurze Hosen verwende ich ein älteres Paar Knieschoner von RaceFace für Mountainbike/Downhill. Die bieten auch guten Schutz, schränken nur sehr wenig ein, haben einen guten Tragekomfort und bleiben wo sie sollen. Sie lassen sich auch ohne Schuhe ausziehen anlegen.
Wenn man ins Google schreibt: IPSC Hose mit Knieschützern Herren
kommt man auf: IPSCStore
Dort findet man
GHOST IPSC Pants "these trousers have sewn-in knee protection" 46,37 €
Und dabei ist eine genaue Maßtabelle zur Berechnung der size
Da die einfärbige Hose derzeit um den halben Preis zu haben ist (sonst € 92,74) und aus angenehmem Material ist ("light and extremely comfortable to wear because of the Cotton and Elastan materials used") werde ich mir jetzt eine für die kommenden Gartenarbeiten im Frühjahr bestellen. Meine jetzige Arbeitshose hat zwar Knieschützer, hat aber vom Material her wenig tragekomfort