Der Kunde ist König? Keiner will mein Geld
Verfasst: Do 27. Mär 2025, 17:22
Kurz zu mir: Ich bin WBK Inhaber seit zwei Jahren. Ich habe dank diesem Forum eine sehr gute Pistole für mich gefunden. Ich bin eher zurückhaltend, sehr höflich, habe ein normales Auftreten.
Nun hab ich wieder ein bisschen Spaßgeld auf der Seite und will meinen Traum wahrmachen und einem Winchester 1892 UHR von Miroku. Nach ca. 2 Jahren Internetrecherche weiß ich genau was ich will.
Sie sind auch lagernd, beim Wertgarner und im Shootingstore. Ist halt ein bisschen weit weg von mir (Kärnten).
Also klappere ich die lokalen Händler ab:
1. Händler, ich schreib eine Email, in der ich beschreib, was ich will, wir telefonieren: "Ja es wird sich schon irgendwie machen lassen. Er ruft den Vertrieb an." Eine Woche später: "Ah du willst eine Winchester? Aber die werden ja in Portugal gemacht, nicht in Japan?" Alles nochmal geklärt, eine Woche später: "Es wird alles klappen, wir haben die Probleme geklärt." 1 Woche später: "Winchester sind viel zu teuer, wir bekommen die nicht, nimm eine Rossi, die sind besser, da kann ich alles besorgen." -.-
2. Händler, ich geh direkt an einem Samstag hin: "Der Chef ist nicht da, komm bitte am Montag wieder und red das mit ihm aus."
Ich gehe am Montag hin. Der Chef ist da. Ich sag ihm was ich will. Er sagt, das ist im Moment nicht möglich, Winchester ist im Moment schwer zu bekommen, die ändern gerade was.
Ich sag, der Wertgarner und Shootingstore haben die lagernd. Er sagt: "Ich schreib den Wiener Vertrieb an, wenn die nix haben, bestellen wir beim Wertgarner. Komm morgen wieder." Ich so: "Wann?" Er so: "Bin eh immer da." Ich komm am nächsten Tag hin, der Laden hat nicht gerade die besten Öffnungszeiten für arbeitende Menschen. Mach mir einen Stress. Chef ist nicht da. Der Mitarbeiter, der mich kaum ansieht oder beachtet, sagt mir dann, er weiß von nix, ich soll morgen wiederkommen. Ich frag ihn, wann. Er sagt: "Egal, der Chef ist eh immer da." Ähm. Ja.
3. Händler, Hurra, ein Onlineshop bietet die an, 2 Stunden Fahrzeit von mir, ich ruf die Hotline an, weil der Onlineshop mir nicht anzeigt, ob die Dinger lagernd sind oder wo sie lagernd sind. Ich rufe die Hotline an... es meldet sich eine Dame aus Deutschland, die mich nicht versteht. "Winchester Short Rifle" wird als "Schwarzreifen" verstanden. ich sage ich will nur wissen, ob die Sachen im Onlineshop lagernd sind oder ob die erst bestellt werden und ich ein halbes Jahr warten muss. Kann sie mir nicht sagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Telefonnummer für den Rückruf falsch aufgeschrieben hat. Nebenbei, ich spreche schön und kann auch nach der Schrift sprechen.
Uff. Ich fahr jetzt wahrscheinlich die 8 Stunden zum Wertgarner oder Shootingstore. Aber es ist echt mühsam. Was gibt es besseres, als einen Kunden, der weiß, was er will? Ich schmeiß denen mein Geld hinterher und bekomm, was ich suche. Geht aber irgendwie nicht.
Nun hab ich wieder ein bisschen Spaßgeld auf der Seite und will meinen Traum wahrmachen und einem Winchester 1892 UHR von Miroku. Nach ca. 2 Jahren Internetrecherche weiß ich genau was ich will.
Sie sind auch lagernd, beim Wertgarner und im Shootingstore. Ist halt ein bisschen weit weg von mir (Kärnten).
Also klappere ich die lokalen Händler ab:
1. Händler, ich schreib eine Email, in der ich beschreib, was ich will, wir telefonieren: "Ja es wird sich schon irgendwie machen lassen. Er ruft den Vertrieb an." Eine Woche später: "Ah du willst eine Winchester? Aber die werden ja in Portugal gemacht, nicht in Japan?" Alles nochmal geklärt, eine Woche später: "Es wird alles klappen, wir haben die Probleme geklärt." 1 Woche später: "Winchester sind viel zu teuer, wir bekommen die nicht, nimm eine Rossi, die sind besser, da kann ich alles besorgen." -.-
2. Händler, ich geh direkt an einem Samstag hin: "Der Chef ist nicht da, komm bitte am Montag wieder und red das mit ihm aus."
Ich gehe am Montag hin. Der Chef ist da. Ich sag ihm was ich will. Er sagt, das ist im Moment nicht möglich, Winchester ist im Moment schwer zu bekommen, die ändern gerade was.
Ich sag, der Wertgarner und Shootingstore haben die lagernd. Er sagt: "Ich schreib den Wiener Vertrieb an, wenn die nix haben, bestellen wir beim Wertgarner. Komm morgen wieder." Ich so: "Wann?" Er so: "Bin eh immer da." Ich komm am nächsten Tag hin, der Laden hat nicht gerade die besten Öffnungszeiten für arbeitende Menschen. Mach mir einen Stress. Chef ist nicht da. Der Mitarbeiter, der mich kaum ansieht oder beachtet, sagt mir dann, er weiß von nix, ich soll morgen wiederkommen. Ich frag ihn, wann. Er sagt: "Egal, der Chef ist eh immer da." Ähm. Ja.
3. Händler, Hurra, ein Onlineshop bietet die an, 2 Stunden Fahrzeit von mir, ich ruf die Hotline an, weil der Onlineshop mir nicht anzeigt, ob die Dinger lagernd sind oder wo sie lagernd sind. Ich rufe die Hotline an... es meldet sich eine Dame aus Deutschland, die mich nicht versteht. "Winchester Short Rifle" wird als "Schwarzreifen" verstanden. ich sage ich will nur wissen, ob die Sachen im Onlineshop lagernd sind oder ob die erst bestellt werden und ich ein halbes Jahr warten muss. Kann sie mir nicht sagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Telefonnummer für den Rückruf falsch aufgeschrieben hat. Nebenbei, ich spreche schön und kann auch nach der Schrift sprechen.
Uff. Ich fahr jetzt wahrscheinlich die 8 Stunden zum Wertgarner oder Shootingstore. Aber es ist echt mühsam. Was gibt es besseres, als einen Kunden, der weiß, was er will? Ich schmeiß denen mein Geld hinterher und bekomm, was ich suche. Geht aber irgendwie nicht.