ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Winnetou » Mo 11. Jul 2011, 20:01

:?: ich weiß nicht, ob es hier reinpasst - verschieb es einfach ben - aber ich find den brief einfach nur gut :!:

http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.com/ ... .html#more

Winnetou
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von pointi2009 » Di 12. Jul 2011, 10:43

danke für den Link
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von kemira » Di 12. Jul 2011, 10:43

pointi2009 hat geschrieben:danke für den Link

+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jul 2011, 11:52

Gab es darauf eine Reaktion seitens der Angesprochenen?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
M_F_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 189
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 10:56
Wohnort: Wien

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von M_F_ » Di 12. Jul 2011, 14:56

Stickhead hat geschrieben:Gab es darauf eine Reaktion seitens der Angesprochenen?


Die Berufsempörer sind schon am Werk:

http://www.suedkurier.de/news/baden-wue ... 21,4764848

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32856.html
"We're in a war, dammit! We're going to have to offend somebody!" --John Adams

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Expat » Di 12. Jul 2011, 15:03

Es ist zum heulen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Nudnik » Di 12. Jul 2011, 15:54

Zitat:

Wir verstehen, welche Trauer, Verzweiflung und Wut“ aus dem Tod eines geliebten Menschen entstehen könne, schreibt Beate Meier-Kühne vom „JagdWaffenNetz“ in forschem Tonfall.


Äh.... was ist daran forsch??
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Expat » Di 12. Jul 2011, 15:57

Das sich nicht jeder Legalwaffenbesitzer untertänigst schuldig bekennt, ein potentieller Amokläufer zu sein und Teilschuld an jedem Mord mit legalen Schusswaffen zu tragen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von BigBen » Di 12. Jul 2011, 16:01

Wer sich eine objektive Berichterstattung zu solchen Themen erwartet, wird lange suchen müssen. Lobenswerte Ausnahmen und echte recherchierden und hinterfragende Journalisten gibt es zwar nach wie vor, aber sie werden leider immer weniger. Man muss sich da einfach ein dickes Fell zulegen und versuchen im Kleinen etwas zu bewirken - Verwandte, Freunde und Bekannte vom Schiesssport als spannendem Hobby überzeugen, immer wieder mit Sachargumenten versuchen Mauern einzureissen - zugegebenermaßen oft auch unmöglich, insbesondere wenn die Gegenseiten Emotionen als Argumente missbraucht, aber versuchen muss man es.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Varminter » Di 12. Jul 2011, 16:21

BigBen hat geschrieben:Wer sich eine objektive Berichterstattung zu solchen Themen erwartet, wird lange suchen müssen. Lobenswerte Ausnahmen und echte recherchierden und hinterfragende Journalisten gibt es zwar nach wie vor, aber sie werden leider immer weniger. Man muss sich da einfach ein dickes Fell zulegen und versuchen im Kleinen etwas zu bewirken - Verwandte, Freunde und Bekannte vom Schiesssport als spannendem Hobby überzeugen, immer wieder mit Sachargumenten versuchen Mauern einzureissen - zugegebenermaßen oft auch unmöglich, insbesondere wenn die Gegenseiten Emotionen als Argumente missbraucht, aber versuchen muss man es.



Da muss ich bekennen, hier tue ich mich extrem schwer.

Wenn ich (aus Versehen) mit Waffengegnern zu tun habe, denk ich die ganze Zeit nur: LMAA, ihr FB´s und habe eigentlich NULL BOCK mit diesen Leuten zu diskutieren.

Darum besteht auch mein gesamter Freundes/Bekanntenkreis nur aus Jägern, Schützen, Wiederladern, Jagdhundeführern.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von BigBen » Di 12. Jul 2011, 16:28

Nach ein paar Flascherln Bier oder Wein kann so eine Diskussion aber auch höchst amüsant sein! ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von CCNIRVANA » Di 12. Jul 2011, 16:39

Am Interessantesten finde ich bei sowas immer die ganzen Kommentare, die immer ganz unten nach dem Text stehen, wo alle möglichen Leute ihre Meinung dazu äußern. Ob die ganzen Daten und Fakten die dort aufgelistet werden tatsächlich stimmen, kann man selber nachforschen.
Meiner Meinung nach interessant zu lesen ist, dass bei Tötungsdelikten weniger als 1 % legale Schusswaffen gebraucht werden. Was für einen Sinn macht es dann gegen Legalwaffenbesitzer "vorzugehen" und Verbote auszusprechen und zu reglementieren????
Sollen sie doch mal den illegalen Waffen den Kampf ansagen.

:puke-left: zum Kotzen das (schon allein: Aktionsbündnis gegen Legalwaffenbesitzer, da kommts mir hoch)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von kemira » Di 12. Jul 2011, 16:49

CCNIRVANA hat geschrieben:Was für einen Sinn macht es dann gegen Legalwaffenbesitzer "vorzugehen" und Verbote auszusprechen und zu reglementieren?

Der Sinn ist leicht erklärt, man schwimmt schön im Mainstream, kriegt von hier und dort Kohle, darf sein Antlitz (fast hätt ich Hackfresse geschrieben) mal im Fernsehen bewundern und seine Ansichten als allein seligmachende Wahrhaftigkeit absondern und sich als Kämpfer für Liebe, Frieden und das Leben selbst feiern lassen.
Wenn das mal nix is, was einem den Tag (und wohl auch manche Nacht) versüßt...? :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von BigBen » Di 12. Jul 2011, 16:53

Vermeintliche moralische Überlegenheit ist ein Hund!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Brief an das Aktionsbündnis Winnenden

Beitrag von Varminter » Di 12. Jul 2011, 17:35

kemira hat geschrieben:
CCNIRVANA hat geschrieben:Was für einen Sinn macht es dann gegen Legalwaffenbesitzer "vorzugehen" und Verbote auszusprechen und zu reglementieren?

Der Sinn ist leicht erklärt, man schwimmt schön im Mainstream, kriegt von hier und dort Kohle, darf sein Antlitz (fast hätt ich Hackfresse geschrieben) mal im Fernsehen bewundern und seine Ansichten als allein seligmachende Wahrhaftigkeit absondern und sich als Kämpfer für Liebe, Frieden und das Leben selbst feiern lassen.
Wenn das mal nix is, was einem den Tag (und wohl auch manche Nacht) versüßt...? :clap:



:!: Was auffällt, dort mischen eine ganze Reihe frustierte Evangelische mit... :tipphead:

Getränkt in Pikachu - naja, ihre Ex-Bischöfin war´s eher mit Alk - glauben sie, die Welt zu retten, indem sie anderen Menschen deren Freuden versauen möchten.

Antworten