ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von <BigM> » Mo 25. Jul 2011, 14:46

Verletzter Juwelier schoss auf Räuber
Auf ein Juweliergeschäft in Wien-Margareten ist heute ein Überfall verübt worden. Dabei schoss der verletzte Juwelier auf den Räuber. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Räuber stach zu, Juwelier schoss
Gegen 13.15 Uhr hatte der Täter laut Polizei das Geschäft in der Reinprechtsdorfer Straße überfallen. Dabei verletzte er den Juwelier mit einem Messer am Oberarm.

Der Juwelier setzte sich zur Wehr und schoss auf den 20-jährigen Täter. Dieser wurde am Oberarm verletzt. Für beide Verletzten bestehe keine Lebensgefahr, so die Polizei. Die Polizei konnte den angeschossenen Räuber kurz nach der Tat festnehmen.
25.07.2011


http://wien.orf.at/stories/528606/
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Expat » Mo 25. Jul 2011, 14:48

Ich kenn einen Juwelier, bei dem wäre der Täter nicht nur am Oberarm verletzt worden... ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Varminter

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 15:10

Expat hat geschrieben:Ich kenn einen Juwelier, bei dem wäre der Täter nicht nur am Oberarm verletzt worden... ;)



Eher 2 A-Treffer aus einem Reh-Wolferl... :?: Dann kennen wir den selben Juwelier... :mrgreen:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 15:14

Ich glaube auch dass ich ihn kenne, beziehe bei "M" :clap: meine IPSC-Artikel....einen interessanten "Zweitjob" hat der Mann!
Centershot

Benutzeravatar
Norinco21
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Jun 2010, 15:54

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Norinco21 » Mo 25. Jul 2011, 15:36

Ich würde mal sagen, sinnvolle Anwendung der österreichischen Rechtslage!

Ich hoffe die Situation wird für den Juwelier nicht doch noch irgendwie zum Verhängnis
und der Räuber wird seiner gerechten Strafe zugeführt! (nicht nur auf freiem Fuß angezeigt) :?
.17LEP; .22LEP; (.22LR; .22WinMag); 9mmPara; (38Spec.; 357Mag); .45ACP; .223; 7,62x39; .308; 7,62x54R; 12/76;

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 15:43

Da vertraue ich unseren Gesetzen, wenn der Juwelier mit einem Messer angegriffen und verletzt wurde ist die Notwehrsituation gegeben.
Niemand kann verlangen dass ein verletztes Verbrechensopfer seine Schusswaffe unberührt läßt und ein passendes Messer zur Gegenwehr sucht...!
Auch der Wiener Trafikant der voriges Jahr den Trafikräuber erschossen hat - nachdem ihn dieser mit einer Schreckschusspistole bedroht hat - blieb straffrei...!
Wir sind die Guten!
Centershot

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 15:54

Ein Parade-Beispiel für erfolgreiche Notwehr mit einer Schusswaffe!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 15:56

Damit können die Grünen ihr "es gibt keinen einzigen Fall..." einrexen.
Wobei - ich glaub ja, sie werdens beibehalten.
Einfach weils geil klingt... 8-)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Salem » Mo 25. Jul 2011, 15:59

Naja, für die grüne Brut ist die Unschuld des Juweliers nicht erwiesen, ein
Juwelier zieht Diebe an, da ist zumindest eine Mitschuld für die Nudelaugen eh obligat.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Varminter

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 16:11

Salem hat geschrieben:Naja, für die grüne Brut ist die Unschuld des Juweliers nicht erwiesen, ein
Juwelier zieht Diebe an, da ist zumindest eine Mitschuld für die Nudelaugen eh obligat.



Diese von Altmarxisten durchsetzten FB´s halten sich eh gerne an die alte Marxistenweisheit:

"Eigentum ist Diebstahl am Volk"!

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Armin » Mo 25. Jul 2011, 17:01

Verehrter Varminter,
an dieser Stelle muß ich - ganz gegen meine Gewohnheiten - den alten Marx und seine Epigonen im Schutz nehmen. Das Copyright des von Ihnen zitierten Unsinns gebührt einem gewissen Pierre-Josephe Proudhon - einem französischen "Syndikalanarchisten". Marx hat (privates) Eigentum nicht als Diebstahl, sondern als "passageres Phänomen" auf dem (zwingend notwendigen) Weg zum Sozialismus gesehen.

Es handelt sich bei dem Zitat übrigens um einen exemplarischen Fall innerer Widersprüchlihckeit, da der Begriff "Diebstahl" ja nur unter der impliziten Annahme Sinn ergibt, daß es Eigentum gibt...
Wem ein bisserl Text zum Thema etwas gibt: http://www.nathanielbranden.com/catalog ... ncept.html
(/klugscheiß)
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Gumbar » Mo 25. Jul 2011, 18:46

Joi, Joi, lieber Armin !

Dass Deinen und den Worten Nathaniel Brandens auch die Besten der Besten, die hellsten Köpfe unserer Republik (ich denke dabei an den braven Herrn Feimann) noch folgen können will ich wohl schwer hoffen.

Viele andere einfältige Schützen und Jäger wie ich wohl eher nicht.

Gehen wir im Thema also besser zurück zu dem kleinen Juwelier der tapfer sein vermeintliches Eigentum verteidigt. Zumindest gegen Räuber - gegen Rote hat er ohnehin keine Chance.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von aus8 » Mo 25. Jul 2011, 18:49

Salem hat geschrieben:Naja, für die grüne Brut ist die Unschuld des Juweliers nicht erwiesen, ein
Juwelier zieht Diebe an, da ist zumindest eine Mitschuld für die Nudelaugen eh obligat.



Nudelaugen ist gut :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
+ römisch 1
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 19:58

Keine Politik...was ist daran so schwer zu verstehen? Ab sofort wird jeder politische Beitrag unkommentiert gelöscht...freut euch doch einfach, dass jemand erfolgreich sein Eigentum verteidigt hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Verletzter Juwelier schoss auf Räuber

Beitrag von Jsmith » Mo 25. Jul 2011, 20:29

Gratuliere dem tapferen Juwelier zur erfolgreichen Notwehr und wünsche baldige Genesung! ;)
Dem Täter wünsche ich chronische Armschmerzen, damit er sich lange an die Schussverletzung und seine Tat erinnern möge! :twisted:

Antworten