ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EINFACH ZUM NACHDENKEN

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von santiago » Di 26. Jul 2011, 22:12

Meine herren ich hätte da mal eine frage wie ihr dazu steht. Da ich mich persönlich durch unsere "interessensvertretung" nicht besonders gut vertreten fühle und ich es persönlich in der verantwortung von mir und allen anderen sehe, ein "gutes bild" als waffenbesitzer gegenüber meiner mitmenschen zu geben. Denke ich das es an jedem einzelnen von uns liegt "unwissende" "neutral" eingestellte zu dem thema aufzuklären. Ich persönlich mache kein geheimniss daraus sportschütze zu sein und waffen zu besitzen. Das weckt in letzter zeit immer wieder die neugierde meiner freunde, verwandten und arbeitskollegen. Ich nutze das meist diejenigen interessierten einzuladen mit mir den schiessstand aufzusuchen und zu zeigen das ich (wir) nicht eine horde militanter psychopathen sind. Sondern normale menschen die einfach ihrem hobby nachgehen wie jeder andere auch. Ich bin mir natürlich im klaren das ein awn ein awn ist und warscheinlich auch bleiben wird. Aber neutral eingestellte personen über unser hobby, unseren sport aufzuklären finde ich besser und vor allem wirksamer als ein paar selbstdarsteller zu finanzieren. Und zur öffentlichkeitsarbeit der interessensvertreter ich kenne nicht wirklich jemanden der die Verband oder ihr blatt kennt der kein waffenbesitzer ist. Und selbst da sind die meisten nicht überzeugt oder kennen sie überhaupt. Deshalb find ich das geld das die Verband will verballer ich lieber mit meinen leuten und schaffe sympathie für waffenbesitz.
Sig-natur.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von Steelman » Di 26. Jul 2011, 22:58

@ santiago

m.E. zum Teil richtig u. zum Teil falsch, denn die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte.

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst,
Eine die ich sehe,
Eine, die wir beide nicht sehen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von santiago » Di 26. Jul 2011, 23:03

Wenn du mir jetzt noch sagen tätest wie du das siehst?
Sig-natur.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von Steelman » Di 26. Jul 2011, 23:39

santiago hat geschrieben:Wenn du mir jetzt noch sagen tätest wie du das siehst?


Nun, mit meiner persönlichen Meinung halte ich mich gerne bedeckt.
(da ich nicht vorhabe, in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten)

Aber soviel sei gesagt: ich versuche zumindest, emotionslos über den Tellerrand zu blicken.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von mgritsch » Di 26. Jul 2011, 23:43

santiago,

die Verband vertritt etwas, ob man mit stil und position was da vertreten wird nun einverstanden ist oder nicht mag jeder selbst entscheiden.
ich persönlich sehe mich nicht (mehr) vertreten und habe auch meine konsequenzen gezogen, bin ihnen aber keinen (verbleibenden) EUR neidig.
Ich weiß nicht so recht auf was du mit deinem posting hinaus willst.
selbstverständlich (hoffentlich?!) ist es für uns alle hier wichtig zu tun was wir können um interessierte aber auch kritiker zu informieren und vielleicht sogar zu begeistern. nehmt also alle so oft und so viele leute wie möglich mit auf den stand. aber was hat das nu mit der Verband zu tun? bei dem hobby mußt du sowieso mehr kohle haben und da kann es keine konkurrenzfrage sein wofür man das geld ausgibt...

ich empfehle zwar keinem (mehr, derzeit) zur Verband zu gehen, aber unterschwellige flames bringen uns auch ned weiter. lass die doch machen wie sie glauben...

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von Steelman » Di 26. Jul 2011, 23:53

@ mgritsch u. santiago, u. ev. alle die es interessiert:

Ich denke wir LWB sollten uns nicht streiten (um des Kaisers Bart), sondern GEMEINSAM und VEREINT an einem Strang ziehen.

Feinde, im Sinne der AWN haben wir ohnehin schon genug.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von mgritsch » Mi 27. Jul 2011, 00:04

Steelman hat geschrieben:@ mgritsch u. santiago, u. ev. alle die es interessiert:
Ich denke wir LWB sollten uns nicht streiten (um des Kaisers Bart), sondern GEMEINSAM und VEREINT an einem Strang ziehen.


genau!
vollste zustimmung.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Varminter

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von Varminter » Mi 27. Jul 2011, 01:38

Diejenigen, die über schlechte Vertretung durch die IWOE jammern, mögen mir bitte erklären, wer die Interessen der Waffenbesitzer sonst noch vertritt.

Der Schützenbund?

Die Jägerschaft?

Die Milizverbände?

Die politschen Parteien?

Mir passt auch nicht alles, was in der IWOE vorkommt, aber ohne die IWOE hätten wir ein ziemliches Vakuum in dieser Hinsicht.

Niemand wird gezwungen, in einen Verein einzutreten, niemand wird gezwungen, in einem Verein Mitglied zu bleiben.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von trenck » Mi 27. Jul 2011, 10:05

@Varminter: sehe ich genauso.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von gertbley » Mi 27. Jul 2011, 10:08

@Varminter +1
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von chili77 » Mi 27. Jul 2011, 11:13

Was man aber nicht vergessen darf ist, daß neben der öffentlichen Vertretung, wir selbst unsere Vertretung sind.
Wir müssen in unserer Umgebung Vorurteile ausräumen und die Leute aufklären.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6753
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von kemira » Mi 27. Jul 2011, 11:32

chili77 hat geschrieben:Was man aber nicht vergessen darf ist, daß neben der öffentlichen Vertretung, wir selbst unsere Vertretung sind.
Wir müssen in unserer Umgebung Vorurteile ausräumen und die Leute aufklären.

+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von santiago » Mi 27. Jul 2011, 11:35

Und genau DAS ist worauf ich hinaus will.
Sig-natur.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jul 2011, 11:59

Sollte meine Meinung nicht hinlänglich bekannt sein: Lieber keine Vertretung, als eine die der Sache mehr schadet. Nur weil so mancher hier politisch auf einer Linie mit der Verband ist bzw. mit provokaten Aussagen ihrer Vertreter sympathisiert, heisst das noch lange nicht, dass diese Organisation in der aktuellen Form dem Langwaffenbesitz nützt (historische Verdienste lass ich mal außen vor...diese sind anzuerkennen, aber man darf sich nicht ewig darauf ausruhen)! Aber im Endeffekt muss natürlich jeder für sich abwägen, ich persönlich werde zukünftig aber alles tun um klarzustellen, dass die Verband NICHT für alle Legalwaffenbesitzer spricht - insbesondere nicht für mich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: EINFACH ZUM NACHDENKEN

Beitrag von santiago » Mi 27. Jul 2011, 12:02

+1
Sig-natur.

Gesperrt