ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers klagt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers klagt

Beitrag von Steirer » Sa 6. Aug 2011, 02:49

Heute hat ATV wieder einmal richtig auf die Tränendrüse gedrückt und die Mutter des erschossenen Einbrechers von Krems beim Versuch begleitet den Polizisten öffentlich mit ihren Vorwürfen zu konfrontieren.

Abgesehen davon, daß der Mann sicher nicht aus lauter Freude geschossen hat, sondern einen Fehler begangen und damit leben muß und bei allem Verständnis für die Trauer und Tränen der Mutter hat man ihr die Frage die sich mir und auch meiner Familie aufgedrängt hat nicht gestellt:

Was sagt Sie als Erziehungsberechtige dazu, daß ein 14-Jähriger um 2 Uhr morgens nicht tief und fest in seinem Bett schläft? Trägt Sie damit nicht auch einen Teil der Schuld?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Warnschuss » Sa 6. Aug 2011, 10:42

Schrecklich war das. Wenn ich wieder daran denke, kommen mir schon die Tränen...

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Hasenfuss » Sa 6. Aug 2011, 11:22

Warnschuss hat geschrieben:Schrecklich war das. Wenn ich wieder daran denke, kommen mir schon die Tränen...

Verstehe ich. Auch ich bin im äußersten Maße betroffen. Rückwirkend.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von eXistenZ » Sa 6. Aug 2011, 11:38

Steirer hat geschrieben:Was sagt Sie als Erziehungsberechtige dazu, daß ein 14-Jähriger um 2 Uhr morgens nicht tief und fest in seinem Bett schläft? Trägt Sie damit nicht auch einen Teil der Schuld?

Mutter klagt? - Wenn? - Den Staat Österreich und somit auch mich als Steuerzahler? :tipphead:

Klagen könnte Sie schon und zwar darüber das es ihr in ihrem neuen Zuhause, einer Gefägniszelle, nicht besonders gut gefällt.
Stattdessen wird überlegt wie man ihr Versagen als Mutter finanziell belohnen kann? :tipphead:

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Steirer » Sa 6. Aug 2011, 13:06

eXistenZ hat geschrieben:
Steirer hat geschrieben:Was sagt Sie als Erziehungsberechtige dazu, daß ein 14-Jähriger um 2 Uhr morgens nicht tief und fest in seinem Bett schläft? Trägt Sie damit nicht auch einen Teil der Schuld?

Mutter klagt? - Wenn? - Den Staat Österreich und somit auch mich als Steuerzahler? :tipphead:

Nein, nicht eine Klage bei Gericht, Sie klagt keine Entschuldigung vom Schützen zu bekommen.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von gertbley » Sa 6. Aug 2011, 13:20

Wenns nach mir geht würde die mutter eingesperrt werden.....
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Vintageologist » Sa 6. Aug 2011, 14:00

So ist es nunmal in Österreich. Verantwortungslosigkeit ist scheinbar eines der wichtigesten Bürgerrechte geworden.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Teal'c » Sa 6. Aug 2011, 15:01

gertbley hat geschrieben:Wenns nach mir geht würde die mutter eingesperrt werden.....

seh ich genauso.

Als ich 14 war musste ich um Punkt 23 Uhr zu Hause sein, keine Minute später. Meine Eltern haben da immer sehr drauf geachtet, wo ich unterwegs bin und mit wem. Wenns der anscheinend wurst war wo sich ihr Sohn um so eine Uhrzeit noch rumtreibt, und mit welchen Gestalten, dann SSKM... selbst Schuld kein Mitleid.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von BigBen » Sa 6. Aug 2011, 15:05

Teal'c hat geschrieben:
gertbley hat geschrieben:Wenns nach mir geht würde die mutter eingesperrt werden.....

seh ich genauso.

Als ich 14 war musste ich um Punkt 23 Uhr zu Hause sein, keine Minute später. Meine Eltern haben da immer sehr drauf geachtet, wo ich unterwegs bin und mit wem. Wenns der anscheinend wurst war wo sich ihr Sohn um so eine Uhrzeit noch rumtreibt, und mit welchen Gestalten, dann SSKM... selbst Schuld kein Mitleid.



Also ich hab mit mit 14-15 auch schonmal nachts um 2 Uhr in der Früh aus dem Haus geschliechen um irgendwelchen Blödsinn aufzuführen (nichts wirklich illegales...höchstens mal einen Nachbarn mit Böllern erschrecken oder Ähnliches). Meine Eltern haben nichts bemerkt und ich bin wirklich in einem gutbürgerlichen Elternhaus sehr wohlbehütet aufgewachsen. Abgesehen davon leben wir immer noch in einem Rechtsstaat und einer Demokratie und jeder darf fordern oder versuchen einzuklagen was er will... ob jemand Recht bekommt entscheiden zum Glück Gerichte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Teal'c » Sa 6. Aug 2011, 19:04

ich hab ja auch viel Blödsinn aufgeführt, aber NIE wär ich auf die Idee gekommen wo einzubrechen. Da wär meine Hemmschwelle viel zu hoch gewesen. Aber anscheinend ist heutzutage die Hemmschwelle bei der Jugend sowieso nicht mehr vorhanden, wenn man tag täglich Nachrichten liest/schaut.

PS: das mit dem Böller und dem Nachbarn kommt mir bekannt vor. :whistle: :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Qwasti » Sa 6. Aug 2011, 23:32

Na ja was macht man nicht alles für gute Zuseher qoten?

Das die Mutter das nicht Ok findet das ihr Sohn erschossen wurde kann ich ja auch noch nachvollziehen. Aber was daraus gemacht wird das ist ja wirklich nur mehr peinlich. Das sich ATV hier quasi so als Pikachu aufführt.

Und ja der Polizist ist wirklich zu bedauern. Ersten weil er damit leben muss ein Kind erschossen zu haben, und zweitens wegen der Hexenjagt die um seine Person veranstatet wurde und wird!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Nudnik » So 7. Aug 2011, 16:52

Bei allem Verständnis für die Trauer der Mutter, finde ich es in höchstem Maße unpassend und moralisch abstoßend, was ATV sich da auf Kosten des Beamten zur Quotenaufbesserung leistet.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von pointi2009 » Mo 8. Aug 2011, 10:20

hmmm :think: mit 14.. ist ja doch schon eine Weile her, aber da gabs nichts mit um 2 Nachts unterwegs sein. Mein Dad hätt mir vermutlich den Schädl abgerissen.

Klar Blödsinn machen alle mal im Leben, aber Einbruch :naughty: egal wie wir alle drauf waren damals, daran hätt nie wer gedacht. Das hätt sich keiner getraut, schon gar nicht in einen Supermarkt.

Ich denke diese Hemmschwelle ist wesentlich niedriger geworden, meist wachsen Kids unkontrolliert auf, da beide Elterteile arbeiten müssen. ("Schlüsselkinder") und Gewalt, Respektlosigkeit, Ignoranz, Verantwortungslosigkeit ist schon an der Tagesordnung.

Ich als Elternteil eines Kindes, welches bei so einer Aktion ums Leben kommt, würd weniger vom Polizisten eine Entschuldigung wollen, als mir selbst niemals verzeihen können, dass ich das auch verursacht habe, denn der Mensch ist zum grössten Teil Produkt seiner Umwelt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von Warnschuss » Mo 8. Aug 2011, 10:54

Ich frag' mich nur, wenn der schon mit 14 so eine kriminelle Energie gehabt hat, was für ein Erwachsener wäre er dann geworden? Sehr wahrscheinlich wäre er ein Schwerverbrecher geworden.
Seinen Bruder hat man dann auch in der Zeitung sehen können. Das war offensichtlich eine Proletenfamilie von der üblen Sorte.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: ATV: Mutter des erschossenen 14-jährigen Einbrechers kla

Beitrag von cowroper » Mo 8. Aug 2011, 19:42

Warnschuss hat geschrieben: ... eine Proletenfamilie...


Auch Söhne (und Töchter) aus sogenannten "guten Häusern" sind schon beim Einbrechen und anderen kriminellen Handlungen erwischt worden.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten