ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von aus8 » Do 17. Jun 2010, 14:16

zurücklehn und Popcorn hol
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Leonardo » Do 17. Jun 2010, 14:18

trenck hat geschrieben:
schuhsepper hat geschrieben:noch einmal. Es steht dir in unserem System völlig frei dich politisch zu engagieren und die Zustände die dich stören zu ändern. Dazu brauchts halt Mut und Verstand und hochgekremplete Ärmel.


Nein, dazu braucht es kriminelle Energie in dem Sinne, andere Menschen beherrschen zu wollen. Dies liegt mir fern. Ich will Freiheit für mich, und lehne es ab, andere Menschen zu irgendetwas zu zwingen. Noch nicht einmal zur Freiheit. Wenn andere Menschen unfrei unter einem Staat leben und sich gegenseitig in ihr Leben pfuschen wollen - komplett ok, solange alle Mitspieler das freiwillig mitmachen. Sie sollen nur niemand anderen zum Mitspielen zwingen.

schuhsepper hat geschrieben:Aber ich vergass, eine Waffe zu kaufen und sich einzurden, das ist der Ersatz für wirkliche Anteilnahme am Geschehen ist ja viel leichter.


Von welchem "Geschehen" sprichst Du? Dem "demokratischen Geschehen", also andere Menschen zu bevormunden und über Zwangsabgaben auszuplündern? Daran nehme ich keinen Anteil, das ist richtig. Und die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die das doch tun, meist Probleme in ihrem eigenen persönlichen Lebensbereich haben.

Trenck



:text-+1:

Wer Macht anstrebt, nähert sich bereits ihrem Missbrauch.
Hans Wilhelm Gäb


Der Unterschied zwischen der Politik und der Mafia
liegt bekanntlich darin, dass jemand, der in der Mafia Mist baut,
dafür zur Verantwortung gezogen wird.
nach Volker Gringmuth
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von trenck » Do 17. Jun 2010, 14:19

schuhsepper hat geschrieben:ich bin untröstlich, dass es mir nicht gelingt dir die Frage der Fragen in einem einfachen Satz zu beantworten, ..


Diesen Notausstieg habe ich erwartet.

schuhsepper hat geschrieben:Vielleicht würden einige Grundvorlesungen aus Soziologie und Recht dir helfen zu verstehen auf welchen philosophischen Grundlagen unsere Gesellschaft beruht.


Du meinst wohl, "auf welchen Grundlagen unser Staat beruht"? Und heute Soziologie oder "Recht" (Du meinst wohl Jus) zu studieren, ist ähnlich sinnvoll, wie anno 1988 in der DDR mit einem Studium der "Grundlagen des Marxismus und Leninismus" begonnen zu haben.

schuhsepper hat geschrieben:Setz dich auf den Hosenboden und fang an zu lernen und hab den Mut das gelernte in offenem Diskurs zu vertreten.


Keine Sorge, gelernt habe ich bereits. Zum Beispiel:
"Die Verfassung der Freiheit" von Friedrich Hayek
"The Ethics of Liberty" von Murray Rothbard
"Geld, Gold und Gottspieler. Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise" von Roland Baader. Hat er 2004 (!) geschrieben
Und zu den ökonomischen Grundlagen, nur als erster Einstieg: "Krankes Geld, kranke Welt" von Gregor Hochreiter

All dies vertrete ich jederzeit in einem offenen Diskurs.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

schuhsepper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:43

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von schuhsepper » Do 17. Jun 2010, 14:25

liebe kollegen,

Sei dem allem wie ihm wolle, Tatsache ist, dass ich das Waffengesetz so habe wie ich es im Grossen und Ganzen für sinnvoll halte. Das es sinnvoll ist habt ihr in 15 Seiten eindrücklich bewiesen. Es ist nicht immer logisch, aber was solls. Was ich habe das habe ich, und bin zufrieden damit und ihr könnt euch in den Arsch beissen, weil ihr sowieso nie was zustandebringen werdet, um die Lage in eurem Sinne zu ändern. Ausser vom Bürgerkrieg zu träumen. Muahahahahahaha.....So long.

Ich hab den Thread angefangen und beende ihn jetzt auch.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Leonardo » Do 17. Jun 2010, 14:26

schuhsepper hat geschrieben:liebe kollegen,

Sei dem allem wie ihm wolle, Tatsache ist, dass ich das Waffengesetz so habe wie ich es im Grossen und Ganzen für sinnvoll halte. Das es sinnvoll ist habt ihr in 15 Seiten eindrücklich bewiesen. Es ist nicht immer logisch, aber was solls. Was ich habe das habe ich, und bin zufrieden damit und ihr könnt euch in den Arsch beissen, weil ihr sowieso nie was zustandebringen werdet, um die Lage in eurem Sinne zu ändern. Ausser vom Bürgerkrieg zu träumen. Muahahahahahaha.....So long.

Ich hab den Thread angefangen und beende ihn jetzt auch.



Danke! :clap:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Salem » Do 17. Jun 2010, 14:27

Passt eh, mir sind grad die Chips ausgegangen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von zela » Do 17. Jun 2010, 14:31

im *meinem* Forum würde ich ihn jetzt sperren ;) - final als recht herkömmlicher Troll geoutet. Erschwerend kommt unterdurchschnittliche Intelligenz hinzu.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von aus8 » Do 17. Jun 2010, 14:32

schuhsepper hat geschrieben:liebe kollegen,

Sei dem allem wie ihm wolle, Tatsache ist, dass ich das Waffengesetz so habe wie ich es im Grossen und Ganzen für sinnvoll halte. Das es sinnvoll ist habt ihr in 15 Seiten eindrücklich bewiesen. Es ist nicht immer logisch, aber was solls. Was ich habe das habe ich, und bin zufrieden damit und ihr könnt euch in den Arsch beissen, weil ihr sowieso nie was zustandebringen werdet, um die Lage in eurem Sinne zu ändern. Ausser vom Bürgerkrieg zu träumen. Muahahahahahaha.....So long.

Ich hab den Thread angefangen und beende ihn jetzt auch.



Zitat: weil ihr sowieso nie was zustandebringen werdet, um die Lage in eurem Sinne zu ändern.

brauchen wir doch nicht......dazu haben wir ja Dich, die geistige :ugeek: Elite :violin: :dance: :violin: :mrgreen: :mrgreen:

und ...ich bin nicht Dein Kollege und werde es auch nie werden oder wollen.

baba :mrgreen: :liar: Muahahahahahaha.....So long.
Zuletzt geändert von aus8 am Do 17. Jun 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von pembino » Do 17. Jun 2010, 14:42

:greetings-wavegreen: :obscene-birdiedoublegreen:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Hasenfuss » Do 17. Jun 2010, 14:44

Welch heroischer Abgang, ziemlich schwach für einen Vertreter der hochlöblichen Elite. Mögest du mit deinem Waffengesetz glücklich werden.

Ich muahaha dir auch was,
Hasenfuss
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von aus8 » Do 17. Jun 2010, 14:49

zela hat geschrieben:im *meinem* Forum würde ich ihn jetzt sperren ;) - final als recht herkömmlicher Troll geoutet. Erschwerend kommt unterdurchschnittliche Intelligenz hinzu.



ist aber nicht dein Forum und sogar ich darf hier schreiben und weiters mit erschwerender überdurchschnittlicher "Intelenz" hab ich auch nichts am Hut.

:mrgreen: :mrgreen:

:D :mrgreen:

Du primiver unintelenter primiver Waffenbesitzer, glaubst du kannst mi provisiren, i bin in an aundan menü aufgwochsn und ausserdem hob i drei silvester stukatiert an da unität und jezt bin i a Kannister. :D

das musste sein
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von cowroper » Do 17. Jun 2010, 14:51

schuhsepper hat geschrieben: ...beende ihn jetzt auch.


Auch Moderator?
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Armin » Do 17. Jun 2010, 15:07

Vielleicht wird jetzt manch einem hier klarer, weshalb freiheitsliebende Menschen ganz entschiedene Gegner der Demokratie sein müssen: Weil ZeitgenossInnen vom Typ Schuhsepper zu jeder Zeit die Mehrheit stellen (zumindest dort, wo die 68er-Dressurelite derart ganze Arbeit geleistet hat wie bei uns in Bagdad...). Wie formulierte es Adi Pinter einst auf so etwaffnend charmante Art: "95% der Leute sind Naturdeppen". Was er nicht dazugesagt hat: Das sind alles Wahlberechtigte :shock:

Verantwortungsbewußte Freigeister lassen ihre Nächsten in Ruhe, plärren nicht andauernd nach der Nanny - und sie regeln ihre Probleme, ohne dreimal täglich nach der Polizei zu rufen...

Die Thompsons und die Schuhseppers hingegen kommen ohne Big Brother keinen Tag lang über die Runden - und sie haben (Demokratie = Tyrannei der Mehrheit!) die Macht, allen anderen ihren Regulierungsmüll aufzuzwingen :( .

Pech ist nur, daß es ohne selbständig denkende Bürger auf Dauer nicht geht und daß Regulierung so verdammt teuer ist. Spätestens wenn alle nur noch als Kontrolleure agieren, geht´s halt nicht mehr weiter... ;)
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Leonardo » Do 17. Jun 2010, 17:01

Armin hat geschrieben:

Verantwortungsbewußte Freigeister lassen ihre Nächsten in Ruhe,



:text-+1:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verantwortungsvoller Waffenbesitz gestern und heute

Beitrag von Leonardo » Do 17. Jun 2010, 17:03

aus8 hat geschrieben:
ist aber nicht dein Forum und sogar ich darf hier schreiben



:laughing-rolling:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten