ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wien : Schüsse auf Passanten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Gw10 » Do 22. Sep 2011, 11:55

wann wachen die behörden endlich auf und verbieten alle hellen kleinwägen! es muß immer erst etwas passieren, bis solche gefährlichen und unnützen automobile verboten werden!?
und die kinder? denkt denn keiner an die kinder?!?

;)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Dr Pest
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:38
Wohnort: wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Dr Pest » Do 22. Sep 2011, 15:22

Gw10 hat geschrieben:wann wachen die behörden endlich auf und verbieten alle hellen kleinwägen! es muß immer erst etwas passieren, bis solche gefährlichen und unnützen automobile verboten werden!?
und die kinder? denkt denn keiner an die kinder?!?

;)


:D die sollten uns einfach alle in unseren wohnungen und häusern einmauern, dann kann gaaaar nix mehr passieren

ich finde aussagen wie stepic sie macht (sofern ich sie richtig verstehe) wesentlich beängstigender, als den luftdruckschützen selbst :naughty:
Bild

Wer über sich hinauswachsen möchte, muss zuerst tief in sich hinabsteigen

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Chester » Sa 24. Sep 2011, 02:45

Womöglich regen die 22.000 Euro Kopfgeld den Schützen ja dazu an sich selbst zu stellen? :lol:

Benutzeravatar
Dr Pest
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:38
Wohnort: wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Dr Pest » Sa 24. Sep 2011, 05:39

naja also mich regen sie an ihn zu stellen :lol:

obwohl 22000 euro meines erachtens nach a bissale viel klingt, is ja kein serienmörder :?:
Bild

Wer über sich hinauswachsen möchte, muss zuerst tief in sich hinabsteigen

HEAVY DUTY

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von HEAVY DUTY » Sa 24. Sep 2011, 09:38

Die 22k€ müsstest dann nur noch kriegen! Daran glaub ich nämlich am allerwenigsten!

L.G.
jeepman

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Vintageologist » Sa 24. Sep 2011, 10:15

CCNIRVANA hat geschrieben:
woher weis man eigentlich, das der keine co2 pistole verwendet ? Es wird immer von einem gewehr geredet.

Vielleicht aufgrund der Eindringtiefen des Projektils, die aufgrund des längeren Laufes höher sein dürfte.

Außerdem klingt es für den "Unwissenden" beruhigender zur hören, dass groß und auffällig sein muss soetwas herumzuschleppen. Wenn jetzt behauptet würde dass es kleine, kompakte Pistole ist, die man unauffällig in einer Bauchtasche verstecken kann erhöht das die Paranoia und plötzlich ist jede Frau mit einer Handtasche verdächtig oder jeder Mann mit einem Gearslinger o.Ä.


Ich glaub eher, dass die alle genau solche Bilder des "Scharfschützen" im Kopf haben, wie man immer in den Zeitungen sieht... von daher machen sie es automatisch zum Gewehr.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Chester » Sa 24. Sep 2011, 19:09

Wer heute die Kronenzeitung durchgeblättert hat, hat wahrscheinlich den Artikel über den besagten Heckenschützen entdeckt. (Finde den Artikel leider momentan nicht im I-Net)

Laut Krone steigt jetzt schon der erste Waffenhändler auf die Barrikaden :clap:

"Während jetzt die Experten für Gewaltverbrechen des LKA am Zug sind, treten die Waffenhändler auf die Bremse. Sie fürchten um ihr Geschäft und wollen aus den Schlagzeilen"

Des weiteren steht da geschrieben:

"Nach jedem Waffenmissbrauch und jeder Verschärfung des Waffengesetzes erleidet die Branche nicht unerhebliche Umsatzeinbußen. "Jetzt bringt ein Wahnsinniger sogar die bei richtigem Gebrauch harmlosen Luftdruckwaffen in den Verruf", ärgert sich Waffenexperte Franz Uitz aus Meidling."

Sehr gut, daß hier mal jemand mit den Sorgen der Waffenhändlern und -freunden an die Medien geht :clap:

Benutzeravatar
Dr Pest
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:38
Wohnort: wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Dr Pest » So 25. Sep 2011, 00:35

Chester hat geschrieben:"Nach jedem Waffenmissbrauch und jeder Verschärfung des Waffengesetzes erleidet die Branche nicht unerhebliche Umsatzeinbußen. "Jetzt bringt ein Wahnsinniger sogar die bei richtigem Gebrauch harmlosen Luftdruckwaffen in den Verruf", ärgert sich Waffenexperte Franz Uitz aus Meidling."


klingt ja mal richtig gut.

Ich glaub auch nicht das man das kopfgeld jemals sehen wird, is wohl ein gutes druckmittel einerseits für den täter aufzuhören, und für die leichtgläubigen das sie mitn feldstecher die nachbarschaft beobachten und jeden "verdächtigen" kleinwagen melden :D
Bild

Wer über sich hinauswachsen möchte, muss zuerst tief in sich hinabsteigen

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Vintageologist » So 25. Sep 2011, 15:39

Chester hat geschrieben:"Nach jedem Waffenmissbrauch und jeder Verschärfung des Waffengesetzes erleidet die Branche nicht unerhebliche Umsatzeinbußen. "Jetzt bringt ein Wahnsinniger sogar die bei richtigem Gebrauch harmlosen Luftdruckwaffen in den Verruf", ärgert sich Waffenexperte Franz Uitz aus Meidling."


Naja, das Problem, wenn sich Waffenhändler zu Wort melden, ist immer, dass es diesen "die wollen doch nur verkaufen"-Beigeschmack hat. Die Schützen selbst fragt nie wer.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Chester » So 25. Sep 2011, 18:57

Vintageologist hat geschrieben:
Chester hat geschrieben:"Nach jedem Waffenmissbrauch und jeder Verschärfung des Waffengesetzes erleidet die Branche nicht unerhebliche Umsatzeinbußen. "Jetzt bringt ein Wahnsinniger sogar die bei richtigem Gebrauch harmlosen Luftdruckwaffen in den Verruf", ärgert sich Waffenexperte Franz Uitz aus Meidling."


Naja, das Problem, wenn sich Waffenhändler zu Wort melden, ist immer, dass es diesen "die wollen doch nur verkaufen"-Beigeschmack hat. Die Schützen selbst fragt nie wer.


Wir brauchen eindeutig einen Pulverdampf-Pressesprecher :think: :D

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Stickhead » So 25. Sep 2011, 19:29

22k? Auf der BMI-Website bei den Fahndungen kriegst für die "Most Wanted" gerade mal 50k ^^
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Freiwild » So 25. Sep 2011, 21:30

so, ich bin morgen in wien - vielleicht komme ich ja mit €22.000,- nach hause :D

..dann gibts ein 250er packerl 9para für jedes aktiv mitschreibende PD mitglied. :handgestures-fingerscrossed:

(bzw. für kemira .45 auto und für charles etwas exotisches, ich möchte ihn ja nicht langweilen. :D )
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von BigBen » So 25. Sep 2011, 21:41

Freiwild hat geschrieben:so, ich bin morgen in wien - vielleicht komme ich ja mit €22.000,- nach hause :D

..dann gibts ein 250er packerl 9para für jedes aktiv mitschreibende PD mitglied. :handgestures-fingerscrossed:

(bzw. für kemira .45 auto und für charles etwas exotisches, ich möchte ihn ja nicht langweilen. :D )



Dir ist schon klar, dass du da gleich ein paar Tausend Euro wieder los bist? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Charles » So 25. Sep 2011, 22:10

Freiwild hat geschrieben:so, ich bin morgen in wien - vielleicht komme ich ja mit €22.000,- nach hause :D

..dann gibts ein 250er packerl 9para für jedes aktiv mitschreibende PD mitglied. :handgestures-fingerscrossed:

(bzw. für kemira .45 auto und für charles etwas exotisches, ich möchte ihn ja nicht langweilen. :D )



Dann bin ich extremst gespannt :mrgreen:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Wien : Schüsse auf Passanten

Beitrag von Freiwild » So 25. Sep 2011, 22:26

BigBen hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:so, ich bin morgen in wien - vielleicht komme ich ja mit €22.000,- nach hause :D

..dann gibts ein 250er packerl 9para für jedes aktiv mitschreibende PD mitglied. :handgestures-fingerscrossed:

(bzw. für kemira .45 auto und für charles etwas exotisches, ich möchte ihn ja nicht langweilen. :D )



Dir ist schon klar, dass du da gleich ein paar Tausend Euro wieder los bist? :-D



jap, deswegen war es auch als scherz gemeint . . . :)

aber ein spanferkel + unmengen an bier beim nächsten treff lässt sich vom kopfgeld ohne weiteres abziehen. :D

also, mal schauen ob ich morgen einen kleinen & hellen PKW sehe . . :D :lol:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten