Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Zielfernrohr in den USA bestellen
- josephiner
- .50 BMG
Zielfernrohr in den USA bestellen
Ich liebäugle mit einem neuen Zielfernrohr der Marke Leupold und natürlich ist das Ding über dem großen See um die Hälfte billiger. Hat von euch schon mal wer drüben bestellt bzw wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Firmen könnt ihr empfehlen bzw wo habt ihr bestellt?
Ich hätte auch noch eine andere Option denn ein Freund fliegt demnächst rüber. Kann der das Ding kaufen und mir problemlos mit nach Hause mitnehmen bzw schicken oder wird da der Zoll bitterböse bzw möchte auch mitschneiden?
Ich hätte auch noch eine andere Option denn ein Freund fliegt demnächst rüber. Kann der das Ding kaufen und mir problemlos mit nach Hause mitnehmen bzw schicken oder wird da der Zoll bitterböse bzw möchte auch mitschneiden?
Re: Zielfernrohr in den USA bestellen
Wenn man den diversen 'Kommerziellen' hier im Forum glauben darf, dann ist der Zoll dabei das kleinste Problem - Stichwort "Einführen von Militärgütern". Allerdings gibt's auch Leute, die erfolgreich privat ZF aus den USA importiert haben.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
Du wirst in den Staaten sehr schwer einen Shop finden, der Leupold-Gläser exportiert, da der Hersteller dies offensichtlich verbietet, damit in Europa alle brav beim Generalimporteur um den 1,5fachen Preis bestellen.
Ich hab vor zwei Jahren mal eins über eBay gekauft und problemlos importiert (mittlerweile liefert der Shop die Gläser aber auch nicht mehr nach ausserhalb).
Zur Mitnahme kann ich nix sagen.
MfG,
Ich hab vor zwei Jahren mal eins über eBay gekauft und problemlos importiert (mittlerweile liefert der Shop die Gläser aber auch nicht mehr nach ausserhalb).
Zur Mitnahme kann ich nix sagen.
MfG,

- Revierler_old
- .50 BMG
Ich habe letzte Woche 2 über ebay gekauft. Unproblematisch.
http://www.wcoyoteoutdoors.com/LEUPOLD-Scopes.html
Die machen das!
http://www.wcoyoteoutdoors.com/LEUPOLD-Scopes.html
Die machen das!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Du wirst in den Staaten sehr schwer einen Shop finden, der Leupold-Gläser exportiert, da der Hersteller dies offensichtlich verbietet, damit in Europa alle brav beim Generalimporteur um den 1,5fachen Preis bestellen.
So ist es aber nicht alle scheren sich darum. Die Grossen können nicht aus, weil wenn die von Leupold nicht mehr direkt beliefert werden ist das für die natürlich eine Katastrophe. Die Kleinen können da leichter schummeln und unterm Radar bleiben.
Ganz praktische Alternative ist auch in GB zu bestellen. Ist innerhalb der EU damit muss man sich mit nichts mehr herumschlagen. Versandkosten der british mail sind auch recht günstig.
Hab mir das damals als ich ein Leupold gebraucht habe durchgerechnet und in GB kaufen kam dabei in etwa auf das Selbe wie der komplett gerade Import. Also mit Zoll und Postgebühren usw.)
Es scheinen vor allem der österreichische und der deutsche Grosshändler zu sein, die da ordentlich zulangen.
Ich hör immer nur England ... die Dinger kosten dort doch um nichts weniger als hier, wenn man nen guten Preis aushandelt.
Das Leupi, dass für mich in Frage kommen würde kostet bei uns 1100 Liste. Bei den Tomys kostets 900 Pfund. Da kommt dann noch Versand dazu und wir sind eh wieder beim unserem Preis, und wenn ich dann bei uns noch etwas verhandle ...
Oder find ich bei den Tomys nur so scheiß Preise?
Das Leupi, dass für mich in Frage kommen würde kostet bei uns 1100 Liste. Bei den Tomys kostets 900 Pfund. Da kommt dann noch Versand dazu und wir sind eh wieder beim unserem Preis, und wenn ich dann bei uns noch etwas verhandle ...
Oder find ich bei den Tomys nur so scheiß Preise?

- josephiner
- .50 BMG
Wie siehts eigentlich mit den Zollgebühren aus. Mit wieviel ist da zu rechnen? Wenn privat aus den USA an privat nach Österreich versendet muss das dann auch verzollt werden bzw wird das kontrolliert? Wie gesagt ich hätte da die Möglichkeit, dass es mir ein Freund rüberschickt.
- cobaltbomb
- .50 BMG
etwa 20 prozent steuer
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
-
- .50 BMG
bei Importen aus Nicht-EU-Ländern gilt grundsätzlich:
1) Zoll: %-Wert ist abhängig von der Warengruppe. wie hoch der Einfuhrzoll bei ZFen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre, am Zollamt nachzufragen
2) Einfuhr-Umsatzsteuer: generell 20%
beide beziehen sich meines Wissens auf den gesamten Fakturenpreis, also Warenpreis + Versandkosten
1) Zoll: %-Wert ist abhängig von der Warengruppe. wie hoch der Einfuhrzoll bei ZFen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre, am Zollamt nachzufragen
2) Einfuhr-Umsatzsteuer: generell 20%
beide beziehen sich meines Wissens auf den gesamten Fakturenpreis, also Warenpreis + Versandkosten
Und dann kommt noch die Postmonopolsteuer dazu 
Man kann überschlagsmäßig damit rechnen, dass einem das Zeug in Euro so viel kostet, wie es dort in $ angeschrieben ist ... wenn man Zoll und Ust korrekt bezahlt.

Man kann überschlagsmäßig damit rechnen, dass einem das Zeug in Euro so viel kostet, wie es dort in $ angeschrieben ist ... wenn man Zoll und Ust korrekt bezahlt.

-
- .50 BMG
was meinst du denn damit? Kann man doch mittels DHL & Co. auch zugestellt bekommen?KGR84 hat geschrieben:Und dann kommt noch die Postmonopolsteuer dazu
Naja, und wie weiß der Zoll ob was zu verzollen ist oder nicht?
Richtig, indem er hineinsieht ... und wie kommt es dann vom Zoll zu dir ... richtig, in dem es die Post bringt ... und macht die Post was gratis ... richtig, nein ... und glaubst du der staat zahlt das ... richtig, nein ---> 12 Euro.
Ist jetzt vielleicht bei Beträgen von 500-1000 Euro nicht die Welt. Versaut einem aber den ganzen Einkauf in den USA, wenn um kleine Dinge wie günstiegn Taschenlampen von Fenix oder Quark geht, bzw. viele andere günstige Artikel, die bei uns um ein /3 mehr kosten. Denn dann steigst auch nicht besser aus, als wennst es gleich bei uns kaufst.
Richtig, indem er hineinsieht ... und wie kommt es dann vom Zoll zu dir ... richtig, in dem es die Post bringt ... und macht die Post was gratis ... richtig, nein ... und glaubst du der staat zahlt das ... richtig, nein ---> 12 Euro.
Ist jetzt vielleicht bei Beträgen von 500-1000 Euro nicht die Welt. Versaut einem aber den ganzen Einkauf in den USA, wenn um kleine Dinge wie günstiegn Taschenlampen von Fenix oder Quark geht, bzw. viele andere günstige Artikel, die bei uns um ein /3 mehr kosten. Denn dann steigst auch nicht besser aus, als wennst es gleich bei uns kaufst.
Zuletzt geändert von KGR84 am Do 3. Nov 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

- Revierler_old
- .50 BMG
Habe mir ein Leupold VX-R 4-12x40 bestellt.
Kostet bei uns ca. 79 EUR plus Versand.
Ich zahl beim Amerikaner 410 inkl Versand plus Zollgebühren (also ca. 510 EUR).
Kostet bei uns ca. 79 EUR plus Versand.
Ich zahl beim Amerikaner 410 inkl Versand plus Zollgebühren (also ca. 510 EUR).
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- .50 BMG
ist ja schon OK, das wusste ich nicht. Ist aber auch kein Grund, gleich zynisch zu werden. Eine sachliche Aufklärung hätte es auch getan. Darum habe ich ja auch nachgefragt.KGR84 hat geschrieben:Naja, und wie weiß der Zoll ob was zu verzollen ist oder nicht?
...
hallo
richtig interessant wird es nur wenn US kumpel oder US besuch und mit ins handgepaeck oder versand als geschenk oder so kram ...
wennst das teil legal einfuehrst (ja , das heisst so ..) und versteuerst dann laufts am ende auf max 12 - 15% raus welche der US import billiger kommt im vergleich zum kauf beim haendler hier in AT inkl nachverhandlung
muss sich jeder selber ueberlegen ob sich das auszahlt
richtig interessant wird es nur wenn US kumpel oder US besuch und mit ins handgepaeck oder versand als geschenk oder so kram ...
wennst das teil legal einfuehrst (ja , das heisst so ..) und versteuerst dann laufts am ende auf max 12 - 15% raus welche der US import billiger kommt im vergleich zum kauf beim haendler hier in AT inkl nachverhandlung
muss sich jeder selber ueberlegen ob sich das auszahlt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.