ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Sa 30. Mär 2013, 20:55

pfeifen is nu ned besser, na. laut hörtest vom fr aber scho a weng a verbesserung zum mittwoch

hab nur stöpsel drin ghabt, hab bisher immer gereicht. aber ich schau mich eh schon nach einem kapselschutz um, der sordin supreme pro schaut ned so schlecht aus find ich ..

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 30. Mär 2013, 21:01

Ich hab ewig nur mit Stöpseln geschossen, hatte nie Probleme, warns net gscheit drin vielleicht ?
In Hirtenberg ist mal der Techniker neben mir gestanden und hat mir erklärt wie die Seilzuganlage zu resetten ist, hatte absolut keinen Gehörschutz, daneben haben gerade 3 Polizisten mit Glocks geschossen, der hat netmal gezuckt. Ich frag mich heute noch wie der das ausgehalten hat, der muss fast taub sein, anders gibts das net.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Sa 30. Mär 2013, 21:06

Heute schon wieder Frust! Die Heizung zieht kein Heizöl mehr,3 Stunden rumgebaut damit ich es daheim wieder warm habe.
Was die Ursache ist muss ich erst rausfinden......
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Sa 30. Mär 2013, 21:43

Hellboy hat geschrieben:pfeifen is nu ned besser, na. laut hörtest vom fr aber scho a weng a verbesserung zum mittwoch

hab nur stöpsel drin ghabt, hab bisher immer gereicht. aber ich schau mich eh schon nach einem kapselschutz um, der sordin supreme pro schaut ned so schlecht aus find ich ..


Ich hab auch mal nur mit Stöpseln schiessen wollen(Sohn war auch dabei) wurde aber damals vom Verkäufer des Geschäfts der das Schießen beaufsichtigte darauf hingewiesen das dies zu wenig ist. Er erklärte mir daß der aussenliegende Teil des Ohrs den Knall trotz Stöpseln nach innen weiterleitet(erschien mir plausibel die Erläuterung) und dies zu einem schwerem Hörschaden führen kann.

Daraufhin wars für mich und meinen Sohn klar immer nur mit Kapselgehörschutz zu schiessen. Ein schmaler für die Flinte und Gewehr und ein sehr bequemer breiterer für die Faustfeuerwaffen.

Wünsche dir eine gute Besserung und Frohe Ostern (leider halt im Krankenhaus)

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Sa 30. Mär 2013, 22:04

ich hab auch jahre und viele tausend schuss gedacht die stöpseln sind ausreichend .. anscheinend eben nicht, wobei ich mir s absolut ned erklären kann, is ja ned so als ob ich mit der 30mm MK geballert hätt .. von verrutscht oder halb heraussn hätt ich auch nix mitgriagt :(


naja, wird schon wieder werden!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 31. Mär 2013, 00:12

@ Hellboy

Ich hab letztens nur mit Ohrenstöbsel hart geladene 300WM mit Mündungsbremse geballert, hatte dann Abends merkliches Ohrensausen und Schmerzen. Seit dem verwende ich ausnahmslos Kapselgehörschutz und wenn Magnumkaliber im Spiel sind Kapsel + Stöbsel.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von ssg69koppi » So 31. Mär 2013, 09:32

ich hasse dieses sch..... wetter, bei uns hats schon wieder ca 20cm geschneit
und es hört einfach nicht auf
:evil: :evil:
die spritkosten für die schneefräse sind schon sehr gestiegen
:(
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » So 31. Mär 2013, 11:19

ssg69koppi hat geschrieben:die spritkosten für die schneefräse sind schon sehr gestiegen
:(


Scheiß da nix sunst wa da Sprit fian Rasenmäher draufgangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg sepp :at1:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » So 31. Mär 2013, 11:25

Haaaahhaha Sepp +1

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » So 31. Mär 2013, 11:45

>Michael< hat geschrieben:@ Hellboy

Ich hab letztens nur mit Ohrenstöbsel hart geladene 300WM mit Mündungsbremse geballert, hatte dann Abends merkliches Ohrensausen und Schmerzen. Seit dem verwende ich ausnahmslos Kapselgehörschutz und wenn Magnumkaliber im Spiel sind Kapsel + Stöbsel.


bist a schlauer bursch, des merk i scho :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von ssg69koppi » So 31. Mär 2013, 14:04

sepp hat geschrieben:
ssg69koppi hat geschrieben:die spritkosten für die schneefräse sind schon sehr gestiegen
:(


Scheiß da nix sunst wa da Sprit fian Rasenmäher draufgangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg sepp :at1:


stimmt a wieda, dann gleichts a se eh wieder aus
:lol: :lol:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von franky111 » Mo 1. Apr 2013, 21:44

zefix, beim hofer der diesel um 1,26irgendwas und alle 4 säulen ausser betrieb ..warscheinlich leergetankt
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nikkfuchs » Di 2. Apr 2013, 10:48

nikkfuchs hat geschrieben:Amtsschimmel ich hör dich wiehern.

Wollt heute meine Erweiterung abgeben, Ergebnislisten, Anschreiben, Dokumente, alles mit, aber anscheinend war der Karfreitag kein guter Zeitpunkt dazu. Ich wurde um kurz nach 10 mehrfach darauf hingewiesen, daß um 11:30 zu ist und die Zeit knapp.
Unverständlich war warum ich so viel mithab, Ergebnislisten?, Begründung? Ganz verwegen von mir, da ich noch die alte WBK hab und gehört hab, daß alle auf die Scheckkarte getauscht werden hatte ich sogar ein Bild mit.
All das wollte man nicht, aber stattdessen genaue Modellbezeichnungen und Seriennummern aller Waffen die ich gedenke zu kaufen. (?!)

Und zu guter Letzt, nachdem ich dank intensiver Überzeugungsarbeit, welche selbst die prächtig gedeihende Zimmerpflanze im Raum verstanden hätte, glaubhaft machen konnte die Sachen die ich dabei hab anzunehmen und den Antrag in den Computer zu klopfen, stürzte das depperte Programm angeblich permanent ab.

Ich hab grad ein bisserl einen Grant.

Auf ein Neues am Dienstag.


Teil zwei:

Gleicher Ort, neues Gegenüber. Diesmal die Freundlichkeit in Person und dazu noch recht kompetent, keine 5 Minuten später war alles erledigt.

Jetzt heißt es nur mehr warten. Obs beim Ärger bleibt, oder dann doch in den Freudethread gehört wird die Zeit zeigen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 2. Apr 2013, 10:51

in letzter zeit fällt mir auf dass ich vermehrt PN von 0-Post Usern bezüglich der glock krieg mit ner mail adresse oder ner handy nummer die ich anrufen soll. von den usern sieht man nie wieder was im forum.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von chris34G4 » Di 2. Apr 2013, 11:03

Die schärfsten Anfragen bekomm ich über WG
Stellst was um Hausnummer €400 rein kommt gleich die erste PN: €150?
Dann antworte ich nicht weil die Verlockung zu groß ist ihm verbal de pappn einzuhaun.
Nächste PN: "was ist jetzt?"
.

Gesperrt