ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » So 21. Apr 2013, 18:14

bhoa eh, notebook am 9 april ´11 gekauft und jetzt, nachdem die 2 jährige abgelaufen ist, geht fast auf den tag genau der akku nimmer von dem gerät :evil: ....
verliehrt nach 20 minuten 85%leistung und am display wird der ladestand nicht mehr korrekt angezeigt...

ich hasse dieses "kurz nach garantieablauf is gerät hinüber",...kann mir keiner erzählen das des nur´n blöder zufall is :snooty:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » So 21. Apr 2013, 18:57

und der Witz daran ist das man Techniker, Forscher etc. an den HTL, FH, Unis ausbildet um weitere solche Frechheiten zu konstruieren :o KRANKE WELT :tipphead:

lg sepp :at1:

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » So 21. Apr 2013, 19:00

sepp hat geschrieben:und der Witz daran ist das man Techniker, Forscher etc. an den HTL, FH, Unis ausbildet um weitere solche Frechheiten zu konstruieren :o KRANKE WELT :tipphead:

lg sepp :at1:


Richtig!
Speziell wenn man elktro-Geräte (wo der Akku ja das teil ist was als erstes hin wird) schrotten muss um den Akku zu wechseln. :evil:
Purer Konstruktionsfaschismus!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » So 21. Apr 2013, 19:21

Öhm, Akkus haben normalerweise nur eine Garantie von 6 Monaten.
Aus physikalischen Gründen ist es auch unmöglich das Akkus ewig halten wenn sie gleichzeitig diese Energiemengen speichern sollen.

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » So 21. Apr 2013, 19:27

DerDaniel hat geschrieben:Öhm, Akkus haben normalerweise nur eine Garantie von 6 Monaten.
Aus physikalischen Gründen ist es auch unmöglich das Akkus ewig halten wenn sie gleichzeitig diese Energiemengen speichern sollen.


Darum gehts nicht!
Akkus werden konstruktionsweise tlw so verbaut, dass man die geräte oftmals zerstören muss um an den akku zu kommen.
Gabs mal einen interessanten Beitrag im Tv...find ihn leider nicht

In der Betriebswirtschaft heißt der Begriff: geplante obszoleszenz und wurde von Autoherstellern in den 20er Jahren entwickelt

Edith: Das ist der Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » So 21. Apr 2013, 19:57

Geplante Obsoleszenz ist mir bekannt und nichts neues.
Worauf ich hinaus wollte war laws Beitrag (und eure Kommentare) der die Akkulebensdauer mit einer nicht existierenden zwei Jahres Garantie in Verbindung gesetzt hat.

Und unabhängig davon ist bei moderner Elektronik der geringste Teil geplante Obsoleszens, sondern einfach das was im Moment nur technisch möglich ist (Verbaute Akkus und unterdimensionierte Schalter mal ausgenommen).

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » So 21. Apr 2013, 20:59

Tut mir leid wenn du mein Kommentar jetzt nur auf den angesprochen Akku bezogen hast.

Eigentlich meinte ich die konstruktionsbedingte künstlich herbeigeführte Müllbergerzeugung, die perverse Resourcenverschwendung der Rohstoffe für so nen Sch..ßdr..k den wirklich keiner braucht. Wo der Konsument nur allzugerne zugreift weil die Werbung ihn dauergehirnwäscht :twisted:

Da dies aber ein Thema ist welches mich furchtbar aufregt bremse ich nun wieder ein :oops:

lg sepp :at1:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » So 21. Apr 2013, 21:07

Speziell wenn man elktro-Geräte (wo der Akku ja das teil ist was als erstes hin wird) schrotten muss um den Akku zu wechseln. :evil:
Purer Konstruktionsfaschismus!

Da basteln immer Marketing und Designer mit, die sich Ultra Slim und extra schick Geräte für die Kunden wünschen, die Produktionstechnisch noch sehr billig sein müssen!
Als "Techniker, Forscher etc." muss man sich leider immer dem Marketing und dem Design "unterwerfen". Wenn man das nicht macht wird man geworfen!
Z.B. Schauben im Gehäuse des Geräts oder auch nur dem Akku => hässlich und/oder zusätzliche Kosten => wird eingespart. Würde aber Reparaturen erleichtern.

Akkus (mit Rundzellen) reparieren wär kein Problem, wenn das Gehäuse nicht immer zugeklebt wäre.
Meist ist nämlich nur eine Zelle defekt. Wenn man das Akkugehäuse aufschrauben könnte wär das in einer halben Stunde + 5 bis 10 Euro für die neue Zelle erledigt.

Ich verwende aber die noch funktionierenden Li-Ion Rundzellen (18650er Größe) von defekten Notebook Akkus für Taschenlampen o.Ä.!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » So 21. Apr 2013, 22:54

man merkt die Motorradsaison beginnt

heutiger Einsatz: Motorrad frontal von PKW gerammt
die einzige Bremsspur war vom Motorrad auf seiner Spur....
:(

einzig Positive: als das ganze in den Medien aufschien,
hab alle Bekannten bei mir angerufen
weil "40j Motorradfahrer getötet", da ham sich alle um mich Sorgen gemacht
:think:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von cobaltbomb » So 21. Apr 2013, 23:06

Sidekix hat geschrieben:man merkt die Motorradsaison beginnt

heutiger Einsatz: Motorrad frontal von PKW gerammt
die einzige Bremsspur war vom Motorrad auf seiner Spur....
:(



ja leider so gehts oft
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 22. Apr 2013, 07:13

http://www.egun.de/market/item.php?id=4366091

Bis auf den Schaft nummerngleich, in tadellosem Zustand und ich habs Auktionsende vergessen :?

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von franky111 » Mo 22. Apr 2013, 07:40

GRRR, mein Taxi ist ned fertig geworden mit der Reparatur, und kein Esatztaxi in der Firma .....unfreiwilliger Urlaubstag :evil:
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 22. Apr 2013, 12:41

scheiße, hab mein auto erst seit ein paar wochen, läuft super...jetzt bäm, lambda sonde defekt -.- wenigstens zahlts der Autohändler.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Di 23. Apr 2013, 06:19

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach den Medienberichten der letzten Tage hat es für die amerikanischen Sicherheitsbehörden keine Anzeichen dafür gegeben, dass mit dem älteren der beiden Boston-Bomber etwas nicht stimmt, ausser:

* Vorstrafe wegen häuslicher Gewalt
* bis dato ungeklärter 3-fach Mord in seinem engsten Freundeskreis
* offizielle Warnung Russlands
* Rauswurf aus der Moschee wegen radikaler Tiraden

Da spricht wirklich nichts gegen die Erteilung einer Greencard, oder?

Aber Hauptsache meine Schuhe werden am Flughafen geröngt.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MeanMachine » Di 23. Apr 2013, 07:30

raptor hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach den Medienberichten der letzten Tage hat es für die amerikanischen Sicherheitsbehörden keine Anzeichen dafür gegeben, dass mit dem älteren der beiden Boston-Bomber etwas nicht stimmt, ausser:

* Vorstrafe wegen häuslicher Gewalt
* bis dato ungeklärter 3-fach Mord in seinem engsten Freundeskreis
* offizielle Warnung Russlands
* Rauswurf aus der Moschee wegen radikaler Tiraden

Da spricht wirklich nichts gegen die Erteilung einer Greencard, oder?

Aber Hauptsache meine Schuhe werden am Flughafen geröngt.


Und ein M4 habn's auch noch finden müssen. Hätte sonst nicht zur momentanen Anti-Waffen Stimmungsmache gepasst. Wahrscheinlich drucken sie ihnen grad noch NRA-Mitgliedsausweise aus...
Zum "Glück" wars anscheinend wirklich ein illegales M4, und kein legaler HA. Das hätte zu perfekt gepasst...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Gesperrt