ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » Mi 19. Jun 2013, 22:42

Teal'c hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:@teal'c: da sind wir uns einig, ein Sommer braucht nicht mehr als 25 grad 8-)

Bild ;)

war vorhin Rasenmähen, frage nicht... :roll: :mrgreen:


Wollt ich auch, hab dann nur getankt und erst gar ned angestartet .......
Viel zu heiß! :o
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von therion » Mi 19. Jun 2013, 23:10

wie gut sind solche klimageräte, welche keinen schlauch haben?

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Counterstriker » Mi 19. Jun 2013, 23:15

Gar nicht. Die Dinger haben kaum Leistung.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Starfox » Mi 19. Jun 2013, 23:16

Die nur mit Wasser und ohne Kompressor? Ein Wort: Müll.
Jeder Euro Verschwendung. Entweder ein richtiges Klimagerät oder wenns dafür net reicht ist jeder Ventilator sinnvoller.
Freiheit!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 20. Jun 2013, 00:24

ich hab für meins damals vor 3 jahren ca 300€ hinglegt, a mobiles teil von duracraft mit schlauch (der aus dem fenster raushängt).

funktioniert recht gut, is hald einiges lauter wie ein tischventilator mit voller leistung, also zum daneben schlafen ned geeignet (ausser man schläft seehr tief)
ich schalts immer ein wenn ich rausgeh, dann läufts 4-5h, danach hats im raum 20-25 grad, vorm vortgehn eingschaltet war der rekord 16 grad (ca 10h)

stromverbrauch: frage nicht !

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Starfox » Do 20. Jun 2013, 06:56

Die sind für die 3 Wochen im Jahr wos wirklich heiß ist die beste Lösung ja. Aber wie gesagt vergessts die Wasserkühlgeräte. Ab Freitag is eh wieder erträglich warm.
Freiheit!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Do 20. Jun 2013, 07:09

Starfox hat geschrieben:Ab Freitag is eh wieder erträglich warm.


Das kommt dann in den Freude-Thread. :lol:

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Do 20. Jun 2013, 10:32

Noch 4 Std und in der Halle hatt es gefühlte 50 grad.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von santiago » Do 20. Jun 2013, 18:47

Saunatemperatur in der halle. US kollege hat gefragt seit wann die hallenklima ned geht. Hahaha hallenklima hihi. UND der alte nervt das ich zuwenig überstunden mache dieses monat sinds erst 40. Und ich hatte das letzte mal vor 15 tagen frei. Soll auch am samstag arbeiten kann ja eh am sonntag zuhause bleiben. Ich hab zwar erst 60 stunden am ERSATZRUHEKONTO ( nicht am normalen zeitkonto ) wenn ich das anschaue bin ich fertig für heuer und muss nichtmal meinen urlaub angreifen. Soll aber bis jahresende auf null sein. Irgendjemand war da schlecht im mathe verdient aber mehr als ich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Sig-natur.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 20. Jun 2013, 19:53

Ich arbeite in einer Papierfabrik,momentan hat es um die 45 Grad Hallentemperatur und eine hohe Luftfeuchte.
Da bist nach ca. 10 Minuten Arbeiten um 7 Uhr in der Früh komplett durchgeschwitzt.
Ganz zu schweigen wenn man noch eine Störung hat und die irgendwo in der Nähe einer heissen Dampfleitung ist. :evil:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Do 20. Jun 2013, 20:06

Maggo hat geschrieben:Ich arbeite in einer Papierfabrik,momentan hat es um die 45 Grad Hallentemperatur und eine hohe Luftfeuchte.
Da bist nach ca. 10 Minuten Arbeiten um 7 Uhr in der Früh komplett durchgeschwitzt.
Ganz zu schweigen wenn man noch eine Störung hat und die irgendwo in der Nähe einer heissen Dampfleitung ist. :evil:


Ough! :(

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von PeppiCorps » Do 20. Jun 2013, 20:36

@ Maggoo

Tust mir leid =(





Heute wieder mal alles kaput gegangen was nur ging und hab noch einer Laugendusche abbekommen weil ne Leitung geplatzt ist -.-
Zum Glück kam das Wasser aus der Notdusche kochend Heiss weil der Technische dienst den Finger nach 3 Tickets nicht aus dem A**** bekommt -.-
Dann hat der Stift noch beim abfüllen geträumt und ihm ist ein Container mit Ammoniak 27% übergelaufen und ich hab meine Lunge nach aussen gekehrt...

Noch 39 Tage und dan bin ich weg aus der Chemikalienhölle -.-

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von oflgue » Fr 21. Jun 2013, 00:50

In der 5. Nacht in Folge haben wir unseren entlaufenen Kater nicht eingefangen. Wir haben ihn durch Zufall vor 4 Tagen 1 km von unserem Haus entfernt gesichtet und sofort versucht ihn (sachte) einzufangen. Da er immer schon ein Angsthase war, der sich vor jedem Auto gefürchtet hat und mittlerweile eine Woche unterwegs ist, hat er solche Angst, dass niemand auf 20 m zu ihm hin kommt. Wenn wir uns nähern, dann läuft er weg, obwohl er mittlerweile so fertig ist, dass er nach jedem Sprint einschläft und einfach umfällt. Aber wenn ein Ast knackst, wird er munter uns sprintet wieder weiter. Dieses Spiel haben wir jetzt 4 Tage gespielt, aber seit heute morgen keine Spur mehr aufnehmen können. Er ist jeden Tag ein bisschen weiter weg gelaufen von unserem Haus, da er immer in der Wohnung war und er sich vermutlich nicht mehr orientieren kann. Verdammte Scheixxe!!!!!!
Wie könnte ich das Vieh noch einfangen, ohne so eine blöde "Katzenfalle"?
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Fr 21. Jun 2013, 01:02

oflgue hat geschrieben:Wie könnte ich das Vieh noch einfangen, ohne so eine blöde "Katzenfalle"?



Kasten-Lebendfalle und a bisserl mit Baldrian und Ölsardinen verwittern.

Tut ihm nicht weh und sogar die Tierschutzvereine arbeiten mit sowas, um bestimmte Streuner einzufangen.

Benutzeravatar
Mr 47
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Mr 47 » Fr 21. Jun 2013, 04:20

Maggo hat geschrieben:Ich arbeite in einer Papierfabrik,momentan hat es um die 45 Grad Hallentemperatur und eine hohe Luftfeuchte.
Da bist nach ca. 10 Minuten Arbeiten um 7 Uhr in der Früh komplett durchgeschwitzt.
Ganz zu schweigen wenn man noch eine Störung hat und die irgendwo in der Nähe einer heissen Dampfleitung ist. :evil:


Dann is es bei euch ja schlimmer als bei uns.
Ich bin Drucker.
Wir haben 35-40 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit.
Oben auf der Maschine hats dann noch einmal 10 Grad mehr, da tropft einem nach 1 min schon der Schweiss runter.
Und die Tatsache, dass meine WBK immer noch nicht da ist, machts auch nicht besser.

Gesperrt