ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 5. Sep 2014, 13:59

Wow, im Osten Österreichs scheint es wohl zuzugehen . :shock:

Bei mir kann man wirklich noch die Haustüre offen lassen und beim Rasenmähen die Kellertüre Sperrangelweit geöffnet lassen.Stellt sich nur die Frage wie lange noch............
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bino71 » Fr 5. Sep 2014, 14:32

Meine 686 wird vom Büchsenmacher verarztet :(
Eh nur ein optisches Problem (Hammer kratzt am Rahmen), aber trotzdem:
Die Beretta fühlt sich alleine :)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JAGAS3P » Fr 5. Sep 2014, 14:59

Meine sündteure Baikal DBF 12/70 um 300 Euro hat einen kleinen Trocknungsriss am Vorderschaft ! :( Hoffentlich ist der Erzeuger kullant und tauscht mir den aus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von -MJ- » Fr 5. Sep 2014, 15:10

danke an Al3x für die Info.

Das Schäft doch gleich mal wieder das eigene Sicherheitsbewusstsein. :shifty:
Zuletzt geändert von -MJ- am Di 9. Sep 2014, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Fr 5. Sep 2014, 15:38

Phu, wer braucht scho an FI schalter in einer wohnung..

Manchmal greift ma sich ans hirn..

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Sep 2014, 16:13

besten Dank an meine Kollegen die immer krank arbeiten kommen. Jetzt brüte ich ebenfalls schon was aus... :roll: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Fr 5. Sep 2014, 17:30

-MJ- hat geschrieben:1) danke das du die Geschichte mit uns teilst, dass schärft gleich nochmals das eigene Sicherheitsbewusstsein.

und 2. rein aus Interesse um welche Uhrzeit war das in etwa? helligter Tag oder eher schon gegen Abend ?


21 Uhr.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Scarface » Fr 5. Sep 2014, 21:04

Maggo hat geschrieben:Wow, im Osten Österreichs scheint es wohl zuzugehen . :shock:


Tja... die Siedlung 2 Gassen weiter von mir (wo ich aufgewachsen bin) wird meist im Winter jedes Jahr von Einbrüchen heimgesucht. Dann gleich im Nachbarort der schlecht bewachteste Häfn Österreichs. Haus liegt fast direkt am Waldbeginn, durfte als Kind oft dann ned raus gehen spielen, wenn wieder mal der Helikopter unterwegs war weil schon wieder wer aus H-Berg ausgebrochen war.

Gab da sogar angeblich mal nen Vorfall vor Jahren, wo die sich dort in der Tischlerei ne Leiter gezimmert haben, und den Jus-Wache Beamten überredeten er solle ihnen doch die Leiter halten, sie müssten den Zaun reparieren... Weiß nicht ob das stimmt (angeblich wurde der dann nur strafversetzt) oder ob es ein Witz ist weil die Ausbruchssicherheit dort so ein Witz ist/war...

Wohne zum Glück ned im Burgenland, aber kann mich noch gut an die Kindheit erinnern wo vor Allem im Winter Plakate hingen die zur Warnung wegen Ost Einbruchsbanden aufgehängt waren & ständig die Rede war das hier und da eingebrochen worden ist... das war schon zu Zeiten wo das Heer noch wirklich die Grenze bewacht hat (späte 80er & 90er) der Grenzeinsatz neu der dann kam mit EU Osterweiterung bzw Schengenerweiterung war ja ne Frechheit und reine Geldverschwendung... und heutzutage liest man in den Zeitungen immer wieder, dass die Einbrecher gar ned mehr wegrennen wenn wer daheim ist, sondern die Leute noch fesseln & prügeln usw.

Das ist auch sehr ärgerlich. Ich finde in Österreich sollte es, wie in manchen US Staaten, das Castle Gesetz geben (my home is my castle), wo man das Recht hat jemanden auf dem eigenen Grund zu erschiessen (in manchen US Staaten ist das Gesetz sogar aufs Auto erweitert, ned nur auf Grund, Haus & Wohnung), wenn man sich bedroht fühlt.
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Fr 5. Sep 2014, 21:16

Scarface hat geschrieben:wo man das Recht hat jemanden auf dem eigenen Grund zu erschiessen

Incoming Shitstorm in 3 - 2 - 1 ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Fr 5. Sep 2014, 21:34

Scarface hat geschrieben:Ich finde in Österreich sollte es, wie in manchen US Staaten, das Castle Gesetz geben (my home is my castle), wo man das Recht hat jemanden auf dem eigenen Grund zu erschiessen (in manchen US Staaten ist das Gesetz sogar aufs Auto erweitert, ned nur auf Grund, Haus & Wohnung), wenn man sich bedroht fühlt.

Wenn jede Woche 20 oder mehr Einbrecher auf diese Art resozialisiert werden würden, hätten die Politiker wieder tolle Statistiken, die dann zeigen wie wenig von den ehemals vom Wege Abgekommenen rückfällig geworden sind. Außerdem würde es sich in diesen Kreisen dann auch herumsprechen und die kulturbereichernden Kriminaltouristen würden dann auch weniger und somit die Kriminalitätsrate rückläufig. Das würde wiederum zur Folge haben, dass die Pikachu dann wieder Argumente hätten, die Polizei weiter zu dezimieren. Pardon Einsparungen meinte ich ....... ähm ....... natürlich sind Zusammenlegungen zwecks mehr Effektivität gemeint. Es müsste dann ein Posten alle 400 km ja vollkommen ausreichend sein. Ausgenommen davon müsste natürlich der vom Steuerzahler finanzierte 24 Stunden-Personenschutz diverser pensionierter Politiker sein. Für unsere allseits geschätzten, beliebten und vor allem in sämtlichen Ressoren kompetenten, für Volk und Land nur das Beste wollende Volksvertretern darf auch alle 400 m ein Posten sein.

Und bevor jetzt wieder jemand brüllt und sich über meine Zeilen echauf­fiert ........ bitte dieses Posting mit einem Augenzwinkern zu sehen!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 5. Sep 2014, 21:42

Ich werde jetzt wohl eine Wildkamera am Ort des Geschehens aufhängen, da die Banditen aber über den Wald kommen darf ich dort mit geladener unverpackter Waffe ohne Waffenpass eigentlich garnicht auftauchen, selbst wenn ich aufgrund der MMS Verständigung feststelle, dass die Banditen wieder da sind. Bis die Polizei kommt sind die jedenfalls schon lange wieder weg, ich wohne aber nur 1 Minute vom Lager entfernt. Der Schaden beläuft sich wohl auf 10-20.000 €, wenn sichs überhaupt ausgeht...

Ich könnte ihnen maximal relativ gefahrlos den Bus ruinieren und damit verhindern dass sie mit dem Diebesgut wegfahren. Ein Freund aus Horn meint dass sie bei ihm in der Gegend nach erfolgten Einbrüchen in Baucontainer etc. meistens einige Wochen später wieder kommen wenn die Firmen die Maschinen wieder neu gekauft haben...
Zuletzt geändert von yoda am Sa 6. Sep 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Undertaker » Fr 5. Sep 2014, 21:54

---
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Sa 6. Sep 2014, 22:29

echt cooler tag: erst munter ne ladung gestopft, voll freudiger erwartung 60km zum schiessstand, dort 4 jäger am Stand, also nix frei, mit gefühlten 400 gewehren einschiessen (sprich alle 10 min a Schuss, dann Studium des erbrachten Treffers)...passt nach ner Stund endlich fertig, pack alles aus, will grad reinrepetieren, fällt ma auf dass alle 4 Schrauben der Weaverschiene völlig locker sind. Und natürlich KEIN Werkzeug mit. :violin: :violin:
Unverrichteter Dinge heim, und was is dann?? Verschluss vergessen am Stand. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Gw10 » Sa 6. Sep 2014, 22:52

savage3000 hat geschrieben:echt cooler tag: erst munter ne ladung gestopft, voll freudiger erwartung 60km zum schiessstand, dort 4 jäger am Stand, also nix frei, mit gefühlten 400 gewehren einschiessen (sprich alle 10 min a Schuss, dann Studium des erbrachten Treffers)...passt nach ner Stund endlich fertig, pack alles aus, will grad reinrepetieren, fällt ma auf dass alle 4 Schrauben der Weaverschiene völlig locker sind. Und natürlich KEIN Werkzeug mit. :violin: :violin:
Unverrichteter Dinge heim, und was is dann?? Verschluss vergessen am Stand. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:


simma bissl zerstreut? :lol:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 6. Sep 2014, 23:03

Genau das Geld das ich für die OA-15 verplant hatte ist jetzt im Auto das ich verkauft habe...mei bin I froh wenn ich den nimmer sehen muss, aber der Käufer hat dafür einen Wagen wo alles hergerichtet wurde.
Nutzt halt nix wenn ich dem Wagen nimmer vertraue.

/over & out!
Zuletzt geändert von Al3x am Mo 8. Sep 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt