ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Flolito » Mo 16. Mär 2015, 15:02

18000€ ;)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hane » Mo 16. Mär 2015, 18:49

Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Flolito » Mo 16. Mär 2015, 18:56

Weiß ich jetzt zwar nicht aber würde mich wundert wenn du denen auskommst ...... so Pleite wie die sind.

BTW Zahnschmerzen ohne Aufbiss/ Klopf / Wärme Kälte Schmerz nur beim Räuspern und evt lachen ...... ich bin Ratlos .... vor 1 Monat das letzte mal beim ZA und dort alles Problemlos

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mo 16. Mär 2015, 18:59

Hane hat geschrieben:Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?


Verfolgungshandlung nach 6 Monaten sollte das Ganze eigentlich obsolet werden lassen, aber frag lieber einen Anwalt - oder ruf beim ÖAMTC an http://www.oeamtc.at/portal/rechtsberat ... 4916+11062
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von <BigM> » Mo 16. Mär 2015, 19:05

rubylaser694 hat geschrieben:
In Wien ist Kilo 100, da muss man aufpassen :D

Deswegen ist Wien auch bald pleite. Da wird immer falsch gerechnet und mehr ausgegeben als vorhanden ist. ;)


:at1: Noch mehr FuZo`s!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hane » Mo 16. Mär 2015, 19:08

Bisher bin ich ihnen schon 2 mal durch die Lappen gegangen. Einmal hat die Frau Polizist eine falsche, nicht existierende Adresse draufgeschrieben un d voriges Jahr beim Handyparken wollten sie mir erklären, ich habe unmittelbar aufeinander zwei 15 Minuten Parkscheine angefordert. Ich habe erklärt, dass das technisch nicht möglich ist. Außerdem waren 4 Minuten dazwischen und der Scheriff hat mir den Zettel trotz gültigem Handyparkschein reingeschmissen.

Ich werde jetzt einmal die Anonymverfügung verfallen lassen und schauen ob eine Lenkererhebung kommt.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Mär 2015, 19:25

Bin heute wegen einer Polizeispende ''gefragt'' worden, richtig aggressiv wollten die mich festnageln. ''Können wir mit Ihrer Unterstützung rechnen Herr XYZ?
€ 392. Dann bekommt man ein nettes Pickerl fürs Auto wo eh jeder weiss wofür das gut ist. :roll:

Aber leider kann ich nix sponsern weil ich für die örtlichen Banden schon genug Schutzgeld zahlen muss, da kann ich nicht noch das Polizeikartell fördern.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mo 16. Mär 2015, 21:39

BigBen hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?


Verfolgungshandlung nach 6 Monaten sollte das Ganze eigentlich obsolet werden lassen, aber frag lieber einen Anwalt - oder ruf beim ÖAMTC an http://www.oeamtc.at/portal/rechtsberat ... 4916+11062


hi

die 506 monate sind seit der letzten novelle geschichte
es sind dzt 12 oder 24 monate
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mo 16. Mär 2015, 23:54

>Michael< hat geschrieben:Bin heute wegen einer Polizeispende ''gefragt'' worden, richtig aggressiv wollten die mich festnageln. ''Können wir mit Ihrer Unterstützung rechnen Herr XYZ?
€ 392. Dann bekommt man ein nettes Pickerl fürs Auto wo eh jeder weiss wofür das gut ist. :roll:

Aber leider kann ich nix sponsern weil ich für die örtlichen Banden schon genug Schutzgeld zahlen muss, da kann ich nicht noch das Polizeikartell fördern.


Michael, das BMI braucht 2 neue Hubschrauber, das musst schon unterstützen! :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MOB » Di 17. Mär 2015, 02:10

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?


Verfolgungshandlung nach 6 Monaten sollte das Ganze eigentlich obsolet werden lassen, aber frag lieber einen Anwalt - oder ruf beim ÖAMTC an http://www.oeamtc.at/portal/rechtsberat ... 4916+11062


hi

die 506 monate sind seit der letzten novelle geschichte
es sind dzt 12 oder 24 monate


506 Monate?
Verwechselst du das grad mit deinen Lieferzeiten? :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2015, 09:23

MOB hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Heute eine Anonymverfügung für Schnellfahren von Ende August des Vorjahres erhalten.
Ist die nicht schon verjährt?


Verfolgungshandlung nach 6 Monaten sollte das Ganze eigentlich obsolet werden lassen, aber frag lieber einen Anwalt - oder ruf beim ÖAMTC an http://www.oeamtc.at/portal/rechtsberat ... 4916+11062


hi

die 506 monate sind seit der letzten novelle geschichte
es sind dzt 12 oder 24 monate


506 Monate?
Verwechselst du das grad mit deinen Lieferzeiten? :mrgreen:


6 monate

im weiteren darf ich dich bitten in zukunft wo anders einzukaufen
es reicht jetzt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Armalito » Di 17. Mär 2015, 10:04

BAMM! :shock: :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kuni » Di 17. Mär 2015, 10:15

gewo hat geschrieben:6 monate

im weiteren darf ich dich bitten in zukunft wo anders einzukaufen
es reicht jetzt


:clap: :mrgreen: :clap:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2015, 10:55

kuni hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:im weiteren darf ich dich bitten in zukunft wo anders einzukaufen
es reicht jetzt

:clap: :mrgreen: :clap:


hi

ist halt leider nicht ganz so lustig
jeder einzelne kunde der nicht bei uns kauft fehlt mir

in den letzten vier jahren haben es insgesamt zwei kunden "geschafft" dass ich sie darum ersucht habe nicht mehr zu uns einkaufen zu kommen

und heute sind in summe weitere zwei dazu gekommen

das ist sehr schlecht
laesst sich aber offenbar nicht aendern

kann es an uns liegen?
vielleicht
der zeitpunkt ist nicht guenstig
es waren in den letzten vier wochen die zwei grossen messen des jahres mit jder menge vor- und nachverhandlungen
und ich bin in den letzten zehn tagen krankenstands- oder sonstwie mitarbeiterbedingt mit unserem lehrling alleine hier im laden gestanden
das telefon laeutet von frueh bis spaet in einem durch und der laden ist rappelvoll ...

kann es an anderen liegen?
vielleicht
in den letzten vier wochen waren in summe drei kunden hier die mich darauf angesprochen haben dass ein mitbewerber aus dem noerdlich angrenzenden niederoesterreich seine kunden bei verkaufsgespraechen davor warnt dass ich zwar die besten preis habe, die ware aber nicht beschaffen kann
in einem aehnlichen kontext sehe ich die hier ploetzlich auftauchenden nebenbemerkungen
ein diesbezuegliches schreiben mit einer unterlassungsklage geht noch dieses woche raus, zwei von den drei personen waren bereit mir dafuer als zeuge zu gehen, ihre daten liegen bei mir auf (sollten andere kollegen aehnliche aussagen wo gehoert haben dann bin ich an infos dazu interessiert, ich komme fuer alle unkosten auf)


und weil es immer um lieferzeiten geht
wir geben in allen faellen jene lieferzeit auskuenfte welche wir vom vorlieferanten erhalten
und wir sagen in JEDEM fall dazu dass es unverbindliche angaben sind
bis auf wenige ausnahmen gibt es pro hersteller nur EINEN grosshaendler von dem wir beziehen koennen
die situation ist also fuer alle haendler gleich (es seie denn sie haben die ware zum kaufzeitpunkt selbst auf lager)
darum bemuehen wir uns ein ordentliches sortiment an waren immer vorraetig zu haben
wir haben dzt rund 2300 produkte im laden oder in unserem eigenen zentrallager vorraetig (davon knapp 700 verschiedene munitionssorten)
in diesem bereich gibt es auch kaum probleme

die probleme gibt es dort wo wir - soweit ich weiss als die einzige - uns die muehe machen ausgefallene waren, sonderprodukte, zubehoerkleinteile ect ect ect zu beschaffen
diese produkte gibt es im normalen grosshandel nicht
die beschaffung erfolgt auf wegen welche aufwaendig, kompliziert und in weiten bereichen unzuverlaessig sind
wir telefonieren oft tatsaechlich stundenlang weltweit rum fuer ein kleinteil um ein paar euro dass der kunde dann aufgrund der entstehenden wartezeit eh nimmer will wenn es da ist
und darueber hinaus scheint es so als ob die bereitschaft derartige waren zu beschaffen uns angreifbar macht und unserem image schadet

das werde ich nicht zulassen

wir werden das daher in zukunft stark einschraenken und uns vermehrt auf jene standardwaren spezialisieren welche eh auch alle anderen haendler lagernd haben
die beschaffung ist simpel und bedeutet keinen aufwand, die lieferzeiten interessieren mich da dann nicht mehr denn ich nehme einfach immer extrem grosse mengen auf lager, da gibt es dann kein problem

wir werden ab heute unser sortiment uberarbeiten und festlegen welche waren wir in zukunft weiter fuehren, in den naechsten tagen werden wir das dann auch nach aussen kommunizieren


die gute nachricht daran:
die eingesparte zeit koennen wir direkt auf unser den preis unserer waren umlegen
unsere standardwaren werden daher ab sofort generell billiger werden
die kalkulation dauert immer ein wenig, aber zb fuer die standardwaren kann ich bereits hier neue preis hier bekannt geben

S&B 9x19 124gr FMJ 124gr schuette
neuer preis € 179,-/ 1000 (ab 10.000 stk € 178,-/ 1000)

Geco 9x19 FMJ 124gr
neuer preis € 192,-/ 1000 (ab 10.000 stk € 190,-/ 1000)

sobald wir unser sortiment ueberarbeitet und gestrafft haben ist sicher nochmal ein preisrutsch nach unten moeglich, zu mindestens bei groesseren mengen

die neuen preise sind ab sofort gueltig
beide oben genannte waren sind dzt ausreichend (jeweils ueber 100.000stk) lagernd
es gibt daher KEINE warte- und lieferzeiten sondern nur cash & carry ...
Zuletzt geändert von gewo am Di 17. Mär 2015, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MOB » Di 17. Mär 2015, 11:09

Servus Gerhard!

Deine Entscheidung mir gegenüber finde einen Tick übertrieben, aber ich akzeptiere sie.
Weil ich mir aber deinen Post durchgelesen habe und für einiges darin Verständnis habe, sollst du wissen, meine Bemerkung war keine Anspielung auf Aussagen anderer Händler!

Gesperrt