ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Di 17. Mär 2015, 11:23

:shock: da ist aber grad was aus dem Ruder gelaufen,glaub auch das der MOB das eher als kleines Spässchen angedacht hatte.......
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Lindenwirt » Di 17. Mär 2015, 11:35

So ist das mit den Späßchen... Entscheidend ist nie wie sie gemeint waren sondern wie sie ankommen...

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Di 17. Mär 2015, 11:45

Lindenwirt hat geschrieben:So ist das mit den Späßchen... Entscheidend ist nie wie sie gemeint waren sondern wie sie ankommen...


Vielleicht hätte Gewo es auch im nachinein so sehen können das es ein ''Spässchen'' war ;) Herr Lindenwirt
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Polaris » Di 17. Mär 2015, 11:51

offensichtlich reicht es nach 16 Monaten Geschäftsbeziehung und über 8k Euro von einem ortsansässigen Händler hausverbot zu erhalten, wenn man sich erdreistet, folgendes zu schreiben

Polaris hat geschrieben:Bestell das RRA einfach beim xxx. aber sei dir bewusst, dass "zwei monate" dann gleich mal 8 sind (and counting)



:clap:






edit: ach hier gings eh auch grad darum. na dann viel spaß mit solchen methoden wenn zig leut mitlesen :whistle:

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Polaris » Di 17. Mär 2015, 11:58

gewo hat geschrieben:in den letzten vier wochen waren in summe drei kunden hier die mich darauf angesprochen haben dass ein mitbewerber aus dem noerdlich angrenzenden niederoesterreich seine kunden bei verkaufsgespraechen davor warnt dass ich zwar die besten preis habe, die ware aber nicht beschaffen kann



sorry aber das ist meiner erfahrung nach die generelle meinung auf schießständen, gegen die ich monatelang gewettert hab.

und DAS reicht nun MIR.

edit: du hast nicht zwei kunden "verloren" sondern vergrault :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2015, 12:13

Alaskan hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:So ist das mit den Späßchen... Entscheidend ist nie wie sie gemeint waren sondern wie sie ankommen...


Vielleicht hätte Gewo es auch im nachinein so sehen können das es ein ''Spässchen'' war ;) Herr Lindenwirt



ja, das haette er eventuell
aber es gibt halt ganz viele dinge die zu den fakten gehoeren und die der allgemeinheit hier im forum so nicht bekannt sind

ich bin kein samariter, ich will geld verdienen
denn ich muss genauso wie alle anderen irgendwie meinen lebensunterhalt bestreiten

trotzdem habe ich in den letzten jahren immer versucht - vor allem anderen - den kreis der legalwaffenbesitzer groesser zu machen
das war immer mein beitrag zu einem liberalen waffenrecht in oesterreich

indem ich vernueftige (genau genommen die guenstigsten) preise in oesterreich anbiete
indem ich waren zu beschaffen versuche fuer die andere noch nicht mal den katalog zum bestellen aufblaettern wuerden
indem ich kollegen - wenn sie das wollen - berate, und sie das eine oder andere mal auch zum mitbewerb schicke wenn ich selber nicht guenstiger anbieten kann

ich brauch da keinen heiligenschein dafuer
unter kollegen ist sowas selbstverstaendlich finde ich

faktum ist aber dass ich - neben einer menge umsatz - dinge geerntet habe die ich so auf dauer ned akzeptiere

kunden bestellen spezialkaliber die wie vereinbart in der FOLGEWOCHE abholbereit sind - und lassen sie dann trotz vielfacher telefonischer anrufe ueber ein jahr hier bei mir liegen

nicht-kunden machen sich oeffentlich ueber lieferzeiten von mir lustig obwohl sie die entsprechenden waren nie bei mir bestellt haben, ja, ueberhaupt nie was bei mir bestellt haben ...

von den letzten beiden brownells bestellungen sind rund ein viertel (und ich spreche jetzt NICHT von den waffenteilen die noch zum beschuss muessen) nicht abgeholt worden und die besteller reagieren weder auf anrufe oder emails

wir haben zahlungsrueckstaende von auf rechnung bezogenen waren die kollegen hier aus dem forum abgeholt und nie bezahlt haben die bis 2012 zurueckreichen. kein bild, kein ton auf freundliche ersuchen doch bitte mal die ware zu bezahlen

wir haben kunden die ausgefallene munitionssorten bestellen, eine lieferzeit von ca fuenf wochen genannt bekommen, und wenn die ware dann eine woche VORHER einlangt bei der benachrichtigung meinen sie brauchs eh nimmer, sie wollen jetzt doch eine andere sorte bestellen ....


jeder der ein handelsunternehmen hat wird jetzt schmunzeln und sagen "is eh ganz normal, was hast dir denn vorgestellt ...?"

da gebe ich ehrlich zu, da war ich wohl etwas blauaeugig
ich dachte schon dass es sich langfristig rechnet wenn man sich bemueht

und dass das "bemuehen" in einzelnen faellen nicht ausgereicht hat.... ok..... nehm ich auf mich
gut gemeint ist halt ned immer gut gemacht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Di 17. Mär 2015, 12:19

Meine allgemeinen Erfahrungen mit der gesamten Branche sind, dass nix dann kommt wenn es vorausgesagt wurde.
Aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu fragen woran es liegt? Zu 99% liegt es an den Zulieferern, also finde ich es unverschämt solche aussagen zu tätigen zumal sich gewo meiner Erfahrung nach so wie so schon verbiegt um des Zeug überhaupt zu bekommen.
Wie der Scherz aufgenommen wurde ist sicherlich der Gesamtsituation geschuldet und darüber kann man diskutierten. Aber die Aussage "stell dich drauf ein das die Zeit nicht stimmt" wird ganz klar von jedem Leser gegen den Händler ausgelegt. Da sollte man ganz explizit dazu schreiben woran es liegt, bzw. es eben nicht am Händler liegt.

_______________________________
Von und mit dem Handy geschrieben. Also keine Garantie für die Rechtschreiung.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Di 17. Mär 2015, 12:28

Der März neigt sich dem Ende zu und ich warte immer noch auf mein Gewehr, das laut Händler 'nach Weihnachten da ist'.......naja, nach Weihnachten ist relativ...

Aber ich hab auch schon mal auf Teile 3 Monate gewartet, wo mein Kunde sich schon gefragt haben muss, ob ich ihn verarschen will. Shit happens.

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von geka79 » Di 17. Mär 2015, 12:29

Uiiii, da hat jem dem Gerhard aber kräftig ans Bein gepinkelt.
Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Angebot und der Hilfestellung durch Gewo und seiner Firma.


Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2015, 12:32

jab01 hat geschrieben:Der März neigt sich dem Ende zu und ich warte immer noch auf mein Gewehr, das laut Händler 'nach Weihnachten da ist'.......naja, nach Weihnachten ist relativ...
...


hi

nur um es klar zu stellen...
bei uns bestellt oder wo anders...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 17. Mär 2015, 12:38

Möcht nur sagen, ich bin kein Powerkunde weil ich ned oft zum schießen komme, aber alles was ich bist jetzt neu gekauft habe hab ich beim Gerhard gekauft, und war immer sehr zufrieden.
guter Preis super Beratung, wenn er Zeit hat.
Hab auch schon des öfteren Sachen gekauft welche nur auf Bestellung verfügbar waren und habe immer eine UNVERBINDLICHE Lieferzeit bekommen. Das war fast schon krankhaft wie oft GEWO zu einem sagt dass es unverbindlich ist, daher war es auch nie ein Wunder wenn es dann doch nicht rechtzeitig gekommen ist.

Und was ich so mitbekommen habe hat Gewo auch nie ein Drama daraus gemacht wenn man vom Kauf zurücktritt weil es zu lange dauerte.

Also ich begrüße die Änderung im Einkauf von Gerhard vor allem wenn er die niederigeren Preise dann auch zu den Kunden weitergibt, ausserdem steh ich einfach auf die transparente aufarbeitung der Gegebenheiten hier das habe ich sonst noch nirgends erlebt.

Also Gerhard Kopf Hoch und weiter gehts....

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Di 17. Mär 2015, 12:38

Dadurch, dass der Gewo hier öffentlich und auch medial einen auftritt hat, macht ihn das mEn auch zur angriffsfläche. Aber seien wir uns mal ehrlich. Welcher Händler beantwortet Preisfragen idR noch am selben Tag, auch wenns ein SO abend ist? Das nenne ich dienst am Kunden.
Oder die Auftritte am Wochenende auf den Schießplätzen...

Klar es gibt Probleme, die hast aber bei allen anderen händlern auch. Nur ist der Gewo wirklich human und an der Kundenzufriedenheit interessiert. Ich glaub das motzen kommt von einer gewissen Selbstverständlichkeit mit der die Dienste der Fa. Doubleaction aufgenommen werden.


Was glaubts denn wies vorher war, oder ohne ihn wäre. Bei der Fa. X od Y wartest vll auch, bekommst keine antwort oder zahlst apothekerpreise. Weiters haben andere Geschäfte gar nicht das Kundenaufkommen von ihm. Ich bin ein zufriedener aber auch selektiver kunde vom gewo, wenn mir was nicht passt, dann kauf ich halt wo anders ein.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Di 17. Mär 2015, 12:47

Also ich kann nur über meinen Spezi seiner Meinung reden,und der ist Begeistert von Gewo/Doubleaction,auch ich habe schon des öftern von Gewo indirekt profitiert durch meinen sehr guten Freund in Wien.
Für mich würds keinen Sinn machen extra 250 Km zu fahren um Kat.B oder Muni bei ihn zu kaufen,da ich über meinen Händler stets auch gute Preise bekomme und zu dem fahre ich keine 10 min.
Aber wie gesagt ich höre eigentlich nur Lobgesänge über Doubleaction und muss auch zugeben,das ich schon manchmal einen besseren Preis erziehlt habe wenn ich DoubleÄktschn in Wien genannt habe um denn erziehlten Preis zu bekommen.
Also Gewo ich glaube da sprechen jetzt 99 prozent deiner Kundschaft aus mir das es wirklich schade wäre wenn du die Standartschiene fahren würdest wie andere Mitbewerber in deinem business.
Wie gesagt ich hab schon des öfteren profitiert von deinem engagement.
Das Waffenbusiness ist leider sehr schwierig und es ist hald so das auch in Schützenkreisen viele Vollpfosten Kunden herumschwirren.
Geschweige beim Gebrauchtwaffen verkaufen brauchst nerven,was da da unterkommt :headslap:
Positiv ist ich hab schon einen Stammkäufer hier im PD der nur wartet das ich wieder was verkaufe und das funktioniert bestens.
Da will ich mir garnicht vorstellen wennst das Hauptberuflich machst mit welchen Leuten da öfters zu tun hast.
ich würds schade finden,da dein Geschäft schon masstäbe setzt in Wien
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Di 17. Mär 2015, 12:51

Nein, wo anders....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2015, 12:53

jab01 hat geschrieben:Nein, wo anders....


danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt