ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Sa 23. Mai 2015, 07:51

Man kann sich auch "zu Tode" fürchten - das sind alles Dinge die nicht administrierbar sind :idea:

von daher gehens mir am :obscene-buttred: vorbei

lg sepp :at1:

edit meint: es ist ja wieder typisches Wahlkampf "blabla"

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Sa 23. Mai 2015, 08:20

Meine Tante Edith meint aber, dass sich nach jedem Wahlkampf die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben!
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » Sa 23. Mai 2015, 09:45

Gold ist nach wie vor eine Fluchtoption um Fiatgeld halbwegs brauchbar und schwer besteuerbar zu sichern. Das Bullionmünzen europäischen ProEuro/ProUmverteilungspolitikern ein Dorn im Auge sind, ist leicht zu erraten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von spareribs » Sa 23. Mai 2015, 12:07

spareribs hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Da kannst da sicher sein Sepp :x
Und warum das Parlament nu immer ned brennt,is na ah ein Rätsel .....
Ach des kommt erst dann wenn der Hr. und Fr. Österreicher nix mehr zum fressen hat ;)


da zucken erstmal die Kulturbereicher aus, wenn die Mindestsicherung, Sozialhilfe usw.. ausbleibt, bzw. gekürzt wird...und der BMW verkauft werden muss...


muss mich korrigieren,das war ein Pauschalurteil, das natürlich nur eine Minderheit betrifft und in diesem Forum nichts zu suchen hat...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Sa 23. Mai 2015, 16:39

Stehen wir da vor einem Edelmetallverbot?

Ach von dem dreckigen, altmodischen, archaischen, antifeministischen und antisozialistischen Herrschaftselement der Kapitalisten hat doch niemand noch ein Stück übrig und schon alles in den Lokus geworfen. Bringt doch keine Zinsen und Essen kann man es auch nicht. Einfach blödes Zeuch das im Licht auch immer so deppert blendet.









:liar:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von <BigM> » Sa 23. Mai 2015, 20:06

Da gibts auch nen Plan, das Edelmetall schwerst zu besteuern - falls jemand das zurückgeben möchte - verstehst.?
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Sa 23. Mai 2015, 21:30

[emoji35] [emoji35] [emoji35]
Ich Sitze jetzt seit einer Stunde am Bahnhof und die Bahn bekommt es nicht gebacken zu sagen, dass die Oberleitung am Ar*** ist und wohl die nächsten paar Stunden kein Zug kommt.
WEIL WENN MAN DES WÜSST, KÖNNT MA JA AUF WAS ANDERES UMSTEIGEN UND WÄR JETZT SCHON DAHEIM!!!

_______________________________
Von und mit dem Handy geschrieben. Also keine Garantie für die Rechtschreiung.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bino71 » So 24. Mai 2015, 02:52

Navi bei Sa***rn gekauft und das Ding ist Gebraucht, die Karten und die Tools nicht aktivierbar.
Zuerst mal mal S***rn anschreiben und dann abhängig von der Antwort Konsument und Rechtsschutz.
So eine Bude ... grmpf.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » So 24. Mai 2015, 06:30

DerDaniel hat geschrieben:[emoji35] [emoji35] [emoji35]
Ich Sitze jetzt seit einer Stunde am Bahnhof und die Bahn bekommt es nicht gebacken zu sagen, dass die Oberleitung am Ar*** ist und wohl die nächsten paar Stunden kein Zug kommt.
WEIL WENN MAN DES WÜSST, KÖNNT MA JA AUF WAS ANDERES UMSTEIGEN UND WÄR JETZT SCHON DAHEIM!!!

_______________________________
Von und mit dem Handy geschrieben. Also keine Garantie für die Rechtschreiung.


Grad gestern mit Leuten drüber gesprochen: Wenns irgendwie geht, private Buslinie nehmen.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von mura » So 24. Mai 2015, 11:06

<BigM> hat geschrieben:Da gibts auch nen Plan, das Edelmetall schwerst zu besteuern - falls jemand das zurückgeben möchte - verstehst.?


Quelle? Und wieso sollte man Edelmetall zurückgeben?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » So 24. Mai 2015, 11:09

Es ist überstanden oder?

Bild
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von <BigM> » So 24. Mai 2015, 11:37

mura hat geschrieben:
<BigM> hat geschrieben:Da gibts auch nen Plan, das Edelmetall schwerst zu besteuern - falls jemand das zurückgeben möchte - verstehst.?


Quelle? Und wieso sollte man Edelmetall zurückgeben?


Wenn du was verkaufen würdest = "zurückgeben". Funktioniert dann so: 80% Strafsteuer bei Rückkauf durch Bank etc. Aktueller angenommener Wert, 1000 €, dann kriegst dafür 200 €... Rest kannst dir ins Gehirn schnupfen... that's it.

PN only.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » So 24. Mai 2015, 12:16

raptor hat geschrieben:Grad gestern mit Leuten drüber gesprochen: Wenns irgendwie geht, private Buslinie nehmen.

Gott (Spaghettimonster, Buddah, wünschdirwas), bewahre!!! Seit sich der Markt hier in D dafür geöffnet hat, und ich es paar mal probiert habe, fahr ich noch lieber Bahn!!!
Nur die Informationspolitik ist fürn Ar***.

<BigM> hat geschrieben:Wenn du was verkaufen würdest = "zurückgeben". Funktioniert dann so: 80% Strafsteuer bei Rückkauf durch Bank etc. Aktueller angenommener Wert, 1000 €, dann kriegst dafür 200 €... Rest kannst dir ins Gehirn schnupfen... that's it.

Und schon hat der Staat wieder einen Schwarzmarkt geschaffen. Ich kann mir schon vorstellen wies dich am Bahnhof anhauen "Ey, du, willste ne Münze?!" :lol:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von mura » So 24. Mai 2015, 12:50

<BigM> hat geschrieben:Wenn du was verkaufen würdest = "zurückgeben". Funktioniert dann so: 80% Strafsteuer bei Rückkauf durch Bank etc. Aktueller angenommener Wert, 1000 €, dann kriegst dafür 200 €... Rest kannst dir ins Gehirn schnupfen... that's it.

PN only.



Mir ist schon klar wie das funktionieren würde und mir ist auch klar wie das Klassische Goldverbot in diversen Ländern und Zeiten funktioniert hat.
Daher nochmal die Frage warum man sein Gold zurückgeben sollte( außer jemand sieht es nur als Spekulationsobjekt ala Aktien)?
Da es in Österreich kein Goldverbot gibt und ebenso bis zu einem gewissen Betrag(der gar nicht mal so gering ist) keinerlei Ausweispflicht beim Kauf werden die Leute schon wissen wie sie sich dann verhalten müssen wenn doch irgendwann mal alles zusammenbricht! ;)
Wie gesagt, Gold(oder Auch Silber) kauft man zu einem bestimmten Zweck und nicht zum Spekulieren(meine Meinung). :mrgreen:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » So 24. Mai 2015, 13:28

Staatliche Verbote schaffen nur einen gewaltigen Schwarzmarkt, sieht man bei Drogen, illegalen Waffen usw. Goldverbot ? Als ob das irgendjemanden interessieren würde. Wenn mit dem Euro mal etwas sein sollte, wird eine Zeit lang nur mit Gold, Silber, Alkohol, Zigaretten etc. herumgetauscht. Für Euros bekommt man dann beim Bauern nix mehr zum essen.

Gesperrt