ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Lindenwirt » Mi 15. Jul 2015, 14:39

Das hier einiges im Argen liegt brauch ma eh net diskutieren.
Ich wundere mich nur über solche Aussagen wie:

Alaskan hat geschrieben:ich liebe dieses bescheuerte Land :clap:

rhodium hat geschrieben:Mein Tipp: Wer noch Zeit hat bereitet die Flucht aus Österreich vor.

Alaskan hat geschrieben:Bei Österreichern kann mann sich nicht mehr sicher sein ;)


Ist da irgendwas Konstruktives dran?
Sudern ist halt der einfache, typisch österreichische Weg, der aber auch am wenigsten bringt. ;)

Der andere typisch österreichische Weg ist nichts zu tun weil einem persönlich der Leidensdruck eh noch nicht groß genug ist. Und ein gewisses Grundvertrauen auf die Politik hat man dummerweise auch noch, so nach dem Motto, komplett versemmeln werden sies schon nicht, wird schon wieder besser werden. Gebe offen und ehrlich zu dass ich zu dieser Gruppe gehöre was auch nicht besser ist als Erstere...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jul 2015, 14:42

Al3x hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Ich versteh bei der ganzen Diskussion nie, warum wir uns immer die anderen, jenen denen es schlechter gehen soll als dem Durschnittsöstereicher, anschauen sollen?
Nur um festzustellen: na so schlecht ist es eh nicht.


DE, an das wir uns ja eigentlich seit 1945 immer orientieren hatte 2014 genau ein 4mal so grosses Wirtschaftswachstum wie Österreich, hat mittlerweile niedrigere Lohnkosten, hat den Index bei der Lohnsteuer eingeführt um die progressive Lohnsteuererhöhung abzuschaffen und ein Foto auf der SV Karte ... von der Schweiz will ich gar nicht anfangen.

Und der Herr Kanzler vergleicht uns daraufhin mal eben mit Griechenland.
Ist das genug des medialen Brainwashes und erklärt das nicht alles?

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bino71 » Mi 15. Jul 2015, 15:01

yoda hat geschrieben:... in unserer gestörten linken Pikachu ...


Wie mich das Wort "Pikachu" ärgert, obwohl ich weit vom linken Lager entfernt bin,
andererseits man sofort einen echten "Herrenmenschen" erkennt.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 15:17

Lindenwirt hat geschrieben:Das hier einiges im Argen liegt brauch ma eh net diskutieren.
Ich wundere mich nur über solche Aussagen wie:

Alaskan hat geschrieben:ich liebe dieses bescheuerte Land :clap:

rhodium hat geschrieben:Mein Tipp: Wer noch Zeit hat bereitet die Flucht aus Österreich vor.

Alaskan hat geschrieben:Bei Österreichern kann mann sich nicht mehr sicher sein ;)


Ist da irgendwas Konstruktives dran?
Sudern ist halt der einfache, typisch österreichische Weg, der aber auch am wenigsten bringt. ;)

Der andere typisch österreichische Weg ist nichts zu tun weil einem persönlich der Leidensdruck eh noch nicht groß genug ist. Und ein gewisses Grundvertrauen auf die Politik hat man dummerweise auch noch, so nach dem Motto, komplett versemmeln werden sies schon nicht, wird schon wieder besser werden. Gebe offen und ehrlich zu dass ich zu dieser Gruppe gehöre was auch nicht besser ist als Erstere...


Ach der Lindenwirt mein Spezi in der Nachbarschaft...Deine Beiträge sind auch immer sehr Konstruktiv :obscene-birdiedoublered: ;)

Ps :genau so hab ich Dich eingeschätzt :clap:
Ach noch was ,kannst gerne mal vorbei kommen dann können wir dein Problem mit der Stichelei gegenüber mir ausdiskutieren ;)
Weit wohnst ja ned weg......
Kaum zu glauben das ich dir mal mit deiner Steyr weiter geholfen habe und dir einen sehr guten Kontakt zu einem kompetenten Steyr Mitarbeiter gegeben habe ....
Zuletzt geändert von Alaskan am Mi 15. Jul 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Lindenwirt » Mi 15. Jul 2015, 15:26

bino71 hat geschrieben:Ps :genau so hab ich Dich eingeschätzt


Was hast denn daran wieder nicht verstanden.
Gebe ja schon zu dass es auch nicht besser ist. Oder stehst du auf der Straße bei Demos, sammelst Unterschriften oder engagierst dich sonst wie??

Alaskan hat geschrieben:Ach noch was ,kannst gerne mal vorbei kommen dann können wir dein Problem mit der Stichelei gegenüber mir ausdiskutieren Weit wohnst ja ned weg......

EDIT: :headslap:

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 15:42

Lindenwirt hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ps :genau so hab ich Dich eingeschätzt


Was hast denn daran wieder nicht verstanden.
Gebe ja schon zu dass es auch nicht besser ist. Oder stehst du auf der Straße bei Demos, sammelst Unterschriften oder engagierst dich sonst wie??

Alaskan hat geschrieben:Ach noch was ,kannst gerne mal vorbei kommen dann können wir dein Problem mit der Stichelei gegenüber mir ausdiskutieren Weit wohnst ja ned weg......

EDIT: :headslap:


War mir klar das Du ausdiskutieren ,was auch ausdiskutieren bedeutet also mit jemanden darüber reden,nicht verstehst ...mit dank zurück :headslap:
bestärkt mich noch mehr das du...ach lassen wir das bist ma ned wert die verschwendete Lebenszeit :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 15. Jul 2015, 15:43

Ist es kalt hier drin, oder bin ich das?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Mi 15. Jul 2015, 15:45

Burschen beruhigts euch amal, was macht das in einem Waffenforum für einen Eindruck auf Außenstehende? Jeder kann hier mitlesen, das gibt's doch nicht!


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 15:47

Helmal hat geschrieben:Burschen beruhigts euch amal, was macht das in einem Waffenforum für einen Eindruck auf Außenstehende? Jeder kann hier mitlesen, das gibt's doch nicht!


Mobile.


Stimmt hast vollkommen recht,wirkt schrecklich....ich ignorier ab jetzt denn Herrn...
back to topic und am besten komplett weg vom letzten Thema
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Mi 15. Jul 2015, 15:53

back to topic

:lol: in diesem Thread bitte nur sudern!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jul 2015, 15:54

@Lindenwirt
Du hast da was falsch zitiert. Das "Ps :genau so hab ich Dich eingeschätzt" kam nicht von bino71.

@Lindenwirt & Alaskan
Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Das liegt in der Natur des Menschen. Aber man sollte deshalb nicht persönlich werden.
Ich versteh das schon und es ist für mich auch nachvollziehbar, wenn eine Dikussion emotional wird, kann es schnell so weit kommen. Sollte es aber nicht.
Und weil offensichtlich hier diese Gefahr besteht, möchte euch ersuchen eure private Bekanntschaft auch privat, meinetwegen auch per PN, auszumachen!
Ohne Publikum und dessen Zwischenrufe verläuft das meist sachlicher und es fällt einem auch das Verstehen des Anderen leichter.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jul 2015, 15:56

rubylaser694 hat geschrieben:
back to topic

:lol: in diesem Thread bitte nur sudern!

Jawohl! Sudern!
Aber bitte nicht über andere Forumsmitglieder! Zumindest nicht auf den nächsten zwei Seiten. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 15:57

rubylaser694 hat geschrieben:
back to topic

:lol: in diesem Thread bitte nur sudern!

:lol: stimmt
@gunlove
Ja ist klar sollte nicht passieren :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Mi 15. Jul 2015, 16:34

bekommt man eigendlich seit neuesten bei erhalt der taxilizens auch den freischein zum mißachten der stvo mit dazu??

oder war das nur pech das innerhalb von 2 stunden in der stadt ein taxi bei rot über die kreuzung drüber is- ich hatte devinitiv grün :evil: , einer das STOP missachtete-glücklicherweise war ich schneller mit´n bremsen als er :angry-teeth: und dann einer im gegenverkehr unvermittelt nachlinks abbog- selbe reaktion meinerseits wie beim stopmissachter :angry-fire:

dabei kann in der stadt autofahren soo entspannt sein,...früh morgens und spät abends :mrgreen:

Gesperrt