ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Apr 2013, 11:31

Verdacht auf Allergie auf Betäubungsmittel des Zahnarztes, das einzige Krankenhaus weit und breit das auf sowas testet hat mir einen Termin für ein Gespräch (Als noch nicht mal einen test) in 2 Monaten gegeben, Zahn tut aber jetzt schon weh.
Ich werde mich ohne Spritze behandeln lassen, hat letztes mal schon geklappt, war aber nicht lustig. :?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Di 23. Apr 2013, 11:38

Respekt, das würde ich nicht durchstehen. Und wenn Du privat zahlst, wie rasch hättest Du dann ein Testergebnis?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Apr 2013, 11:53

Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 23. Apr 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Di 23. Apr 2013, 11:56

I hätt da schon a Idee - echte OÖ Narkose hoit(geht nur wannst ka Hoizallergie host) :mrgreen:

lg sepp :at1:

Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 23. Apr 2013, 11:58

Wennst mir mit dem Hammer eines aufs Maul gibst dann spar ich mir den Zahnarzt - und das gleich für immer. :dance:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 12:03

>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.


Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.
Ich hab das lang versucht abzuschmettern, aber mit Kindern schien es mir vernünftig.
Ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde, vor allem wenn ich solche Geschichten höre.
Die gschichtln mit "wir haben keine zwei klassen Medizin" kennen wir eh alle....
Augenarzt? no problem, Termin am selben Tag - vorher 2 Monate wartezeit. von der Unterschiedlichen Untersuchung red ich gar nicht.
Rückenschmerzen - 2 Kassenärzte besucht, irgenwelche Diagnosen bekommen die nichtmal im Ansatz richtig waren, der eine hat mich untersucht als ich vor im gestanden bin, komplett angezogen hat bissl an meiner Jeans herumgedrückt.
Privatarzt termin am selben Tag bekommen, Untersuchung der alten Schule, dauerte 30 minuten, danach eine Injektion, am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.

Sorry ich schweife ab, aber ich wollte es mal erwähnen...

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Di 23. Apr 2013, 12:20

riddler hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.


Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.
Ich hab das lang versucht abzuschmettern, aber mit Kindern schien es mir vernünftig.
Ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde, vor allem wenn ich solche Geschichten höre.
Die gschichtln mit "wir haben keine zwei klassen Medizin" kennen wir eh alle....
Augenarzt? no problem, Termin am selben Tag - vorher 2 Monate wartezeit. von der Unterschiedlichen Untersuchung red ich gar nicht.
Rückenschmerzen - 2 Kassenärzte besucht, irgenwelche Diagnosen bekommen die nichtmal im Ansatz richtig waren, der eine hat mich untersucht als ich vor im gestanden bin, komplett angezogen hat bissl an meiner Jeans herumgedrückt.
Privatarzt termin am selben Tag bekommen, Untersuchung der alten Schule, dauerte 30 minuten, danach eine Injektion, am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.

Sorry ich schweife ab, aber ich wollte es mal erwähnen...


Auch meine Erfahrung. Hab heute auch noch um 19.30 Uhr einen Termin nach dem letzten Patienten, weil´s üüüberhaupt gaaaanz dringend ist! Könnte ich ansonsten vermutlich vergessen beim Facharzt, der mich vor 1 Jahr das erste und letzte Mal gesehen hat....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 12:29

gunwitch hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Leider nicht schnell genug und es kostet halt was, ich hab' da zwei akkute Herde die schnell behandelt werden müssen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir ist es lieber es tut 30 Minuten richtig elendig weh und dann ist Ruhe als das ich die nervigen Nachwirkungen wie tauben Mund, Durst und Sprachstörungen Stunden nach der Behandlung habe.


Meine Freundin hat mich vor ca 2,5 Jahren dazu überredet eine PrivateKrankenversicherung abzuschließen, sie war damals schwanger.
Ich hab das lang versucht abzuschmettern, aber mit Kindern schien es mir vernünftig.
Ich muss sagen ich bereue es keine Sekunde, vor allem wenn ich solche Geschichten höre.
Die gschichtln mit "wir haben keine zwei klassen Medizin" kennen wir eh alle....
Augenarzt? no problem, Termin am selben Tag - vorher 2 Monate wartezeit. von der Unterschiedlichen Untersuchung red ich gar nicht.
Rückenschmerzen - 2 Kassenärzte besucht, irgenwelche Diagnosen bekommen die nichtmal im Ansatz richtig waren, der eine hat mich untersucht als ich vor im gestanden bin, komplett angezogen hat bissl an meiner Jeans herumgedrückt.
Privatarzt termin am selben Tag bekommen, Untersuchung der alten Schule, dauerte 30 minuten, danach eine Injektion, am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.

Sorry ich schweife ab, aber ich wollte es mal erwähnen...


Auch meine Erfahrung. Hab heute auch noch um 19.30 Uhr einen Termin nach dem letzten Patienten, weil´s üüüberhaupt gaaaanz dringend ist! Könnte ich ansonsten vermutlich vergessen beim Facharzt, der mich vor 1 Jahr das erste und letzte Mal gesehen hat....


Na sicher für das was er von der Krankenkasse bekommt bleibt er sicher ned länger in der Ordination.
Wenn ich das alles schon gewusst hätte als ich noch jünger war <18, würde ich mir heute einen hauffen Geld sparen...
daher sind meine Kinder von anfang an versichert und notfalls zahl ich es ihnen weiter wenn sie mal ausziehn und es sich ned leisten können, obwohl der Betrag wennst von anfang an dabei bist eigentlich lächerlich ist....

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Di 23. Apr 2013, 12:33

Vor allem kriegst sie nur, solange Du gesund bist - ein weiteres Argument für "die jungen Jahre"!


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Centershot » Di 23. Apr 2013, 12:56

Gleiche Erfahrung...Meniskuseinriss...Kniestrumpf, schonen...Eingriff in 6-8 Wochen möglich.
Datenaufnahme..."was - sie haben die Merkur - morgen haben sie ein Bett und übermorgen früh operiert der Primar ihr Knie"
Und so ist es gelaufen!
Centershot

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Di 23. Apr 2013, 13:25

Centershot hat geschrieben:Gleiche Erfahrung...Meniskuseinriss...Kniestrumpf, schonen...Eingriff in 6-8 Wochen möglich.
Datenaufnahme..."was - sie haben die Merkur - morgen haben sie ein Bett und übermorgen früh operiert der Primar ihr Knie"
Und so ist es gelaufen!
Centershot

Ich frag mich schon längstens für was ich dann eigentlich noch 35000€ Steuern und Sozenabgabe(steuern) inklusive Arbeitgeberbeiträge(steuern) PRO JAHR zahle?
Bei Zahnproblemen kann man sich den Scheiß auch noch großteils selber zahlen. :tipphead:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Di 23. Apr 2013, 13:36

Daher das mein Vater in dem Business arbeitet kann ich euch leider sagen das an der Zwei Klassen Medizin weniger die geldgeilen Ärzte sondern die größtenteils sinnfreie Politik der Budgetvergabe schuld ist.
Wenn euch ein Arzt ein paar Wochen oder Monate aufschiebt und den Privatpatient sofort dran nimmt, liegt das daran, dass das Budget für die Kassenpatienten bereits aufgebraucht ist für das Quartal und er real draufzahlen würde um euch zu behandeln. Der Privatpatient bringt ihm aber effektiv ausserbudgetliches Geld.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 13:37

rubylaser694 hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:Gleiche Erfahrung...Meniskuseinriss...Kniestrumpf, schonen...Eingriff in 6-8 Wochen möglich.
Datenaufnahme..."was - sie haben die Merkur - morgen haben sie ein Bett und übermorgen früh operiert der Primar ihr Knie"
Und so ist es gelaufen!
Centershot

Ich frag mich schon längstens für was ich dann eigentlich noch 35000€ Steuern und Sozenabgabe(steuern) inklusive Arbeitgeberbeiträge(steuern) PRO JAHR zahle?
Bei Zahnproblemen kann man sich den Scheiß auch noch großteils selber zahlen. :tipphead:


Also Zähne bekommst aber auch bei der Privaten nur sehr teuer versichert, bei mir sind Zähne ausgeschlossen. Ich glaub die Zahnärzte sind die letzten Ärzte die sich wirklich noch eine goldene Nase verdienen. Aber im grunde genommen zahlt die Kassa wenigstens alles um wieder schmerzfrei zu sein wennst ein Zahnproblem hast.
Aber was mich aufregt ist der Betrag den ich für eine Brille von der Kasse bekommen, nämlich nix.
Von der privaten bekomm ich im moment € 380 für eine Brille zumindest alle 2 Jahre, das zahlt sich dann schon eher aus...

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 13:39

DerDaniel hat geschrieben:Daher das mein Vater in dem Business arbeitet kann ich euch leider sagen das an der Zwei Klassen Medizin weniger die geldgeilen Ärzte sondern die größtenteils sinnfreie Politik der Budgetvergabe schuld ist.
Wenn euch ein Arzt ein paar Wochen oder Monate aufschiebt und den Privatpatient sofort dran nimmt, liegt das daran, dass das Budget für die Kassenpatienten bereits aufgebraucht ist für das Quartal und er real draufzahlen würde um euch zu behandeln. Der Privatpatient bringt ihm aber effektiv ausserbudgetliches Geld.


Das erklärt aber nicht warum ich als Privatpatient bei vollem Wartezimmer gleich drankomm und als Kassenpatient warten muss...
Ich geh zwar nicht privat zu einem Kassenarzt aber das hab ich schon des öfteren beobachtet dass wenn man sagt "privat" man gleich über einen Nebeneingang zum Herrn Doktor kommt anstatt sich brav wie alle anderen anzustellen. und das ist eine sauerei!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Di 23. Apr 2013, 13:46

riddler hat geschrieben:Das erklärt aber nicht warum ich als Privatpatient bei vollem Wartezimmer gleich drankomm und als Kassenpatient warten muss...
Ich geh zwar nicht privat zu einem Kassenarzt aber das hab ich schon des öfteren beobachtet dass wenn man sagt "privat" man gleich über einen Nebeneingang zum Herrn Doktor kommt anstatt sich brav wie alle anderen anzustellen. und das ist eine sauerei!!


Dafür zahlst ja auch den x-Fachen Satz. ;)
Ne, sowas geht natürlich nicht, rührt aber eben auch daher das der Arzt dich braucht um gegen Ende des Quartals sein Budget aufzustocken und eben super behandelt um dich als Kunden nicht zu verlieren. Moralisch absolut nicht fein, aber verständlich (wenn man mal bisal Einblick in die Szene bekommt).

Gesperrt