ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Mi 23. Jun 2010, 23:11

lkjlkj hat geschrieben:@ Maggo & berserk: könnt ihr mal eine zarte andeutung machen, um welche branche es sich handelt? (voller firmenwortlaut geht natürlich auch :-)


Hier tu ich arbeiten:

http://www.gk-tirol.at/unternehmen.html

Als Betriebsschlosser.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mi 23. Jun 2010, 23:32

ChrisH hat geschrieben:ärger:
überstunden ohne ende, kein zeit für hobbies, familie, freunde und davon schon gesundheitliche probleme

frust:
meiste arbeit ist ohnehin umsonst


Das ist nicht gut, körperlich wie auch seelisch! Nach Alternativen umsehen am Arbeitsmarkt?

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 24. Jun 2010, 00:03

Charles hat geschrieben:
ChrisH hat geschrieben:ärger:
überstunden ohne ende, kein zeit für hobbies, familie, freunde und davon schon gesundheitliche probleme

frust:
meiste arbeit ist ohnehin umsonst


Das ist nicht gut, körperlich wie auch seelisch! Nach Alternativen umsehen am Arbeitsmarkt?


Das mag schon sein das es alternativen gibt.Ich jedenfalls kann mir es mir nicht leisten einen anderen Job als den jetzigen anzunehmen.Ich muss mein Haus Abzahlen. Die Lohnsituation in Tirol ist extrem niedrig,Mein Job ist gut bezahlt und habe auch meine Freiheiten,bzw. es sitzt mir keiner im Gnack,ich Arbeite Autark und gehe nur zum Chef wenn ich Material brauche oder etwas bestellen muss.
Ausserdem sehe ich meinen Chef nur um 6 Uhr in der Früh und um Halb Drei zum Heimgehen.
Dafür wird aber etwas abverlangt an hohen Wissen, hohen Technischen Verständnis,Improvisation,Bereitschaft auch in der Größten Sch..sse noch das beste daraus zu machen.Extremer Schmutz.Lärm,Wiederwertige Personen,Schichtarbeit, bekommt man dazu.Ausserdem bin ich Lehrlingsausbilder und hab zwei Idioten auszubilden. ;)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Old Sam » Do 24. Jun 2010, 00:06

so wie es sich liest ist Maggo heute sauer......irgendwie
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Do 24. Jun 2010, 00:12

Ich komm zu nix... ich hab immer so viel zu tun, dass ich die Hälfte garnicht machen kann.. Wieso können die Tage nicht 36 Stunden dauern? :crying-yellow:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Do 24. Jun 2010, 00:16

Old Sam hat geschrieben:so wie es sich liest ist Maggo heute sauer......irgendwie


Frust ablassen, rausschreien, niederschreiben, das tut echt gut, nachher fühlt man sich besser! :clap:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 24. Jun 2010, 00:20

Charles hat geschrieben:
Frust ablassen, rausschreien, niederschreiben, das tut echt gut, nachher fühlt man sich besser! :clap:


Wenn du sauer bist nimm ein 98er Visierblatt runter und bau es wieder an, danach bist du ruhig, gelassen und völlig ausgepowert, versprochen! :mrgreen:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 24. Jun 2010, 00:30

Old Sam hat geschrieben:so wie es sich liest ist Maggo heute sauer......irgendwie


Ich und sauer?NEIN!
Heute war ein guter Tag.Der Vorteil den ich habe das ich tun und lassen kann was ich will oder auch nicht.Mir schaut keiner auf die Finger. Solange ich meine Arbeit mache (oder auch nicht)und das alles ohne Tadel funtioniert interessiert es bei uns niemanden.
dort wo ich Arbeite wirst du keinen Chef,oder sonstigen finden weil sich jeder Graust dort hin zu gehen. :chores-chopwood:
Ausserdem gehe ich auch mal Kaffee trinken wann,wo,und wie ich will.Als Instandhaltung und als guter Fachmann hast du die Karten in der Hand.Du musst sie nur richtig ausspielen.
Keiner will den Job machen.Das ist Arbeit nur für Hartgesottene.in den letzten 9 Jahren die ich in dieser Firma Arbeite habe ich insgesamt 18 Schlosser kommen und gehen gesehen.Zeitarbeitskräfte nicht mit eingerechnet.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 24. Jun 2010, 14:47

mich kotzt es an wie dieses waffenforum, insbesondere der bereich "sonstiges" immer wieder als propagandamittel gegen den islam, die EU, demokratie, politik im allgemeinen und sonstige dinge die in einem waffenforum eigentlicht nichts verloren haben ge- bzw. in meinen augen missbraucht wird. gibts für so zeug keine anderen plattformen oder ist hier die zielgruppe für solches zeugs einfach so groß?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von cowroper » Do 24. Jun 2010, 14:57

:text-goodpost:

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von snakedocter » Do 24. Jun 2010, 15:00

BigBen hat geschrieben:mich kotzt es an wie dieses waffenforum, insbesondere der bereich "sonstiges" immer wieder als propagandamittel gegen den islam, die EU, demokratie, politik im allgemeinen und sonstige dinge die in einem waffenforum eigentlicht nichts verloren haben ge- bzw. in meinen augen missbraucht wird. gibts für so zeug keine anderen plattformen oder ist hier die zielgruppe für solches zeugs einfach so groß?



da mußt du drüber stehen und die wogen abkühlen lassen
Bild

und auf unsere ganze unterstützung kannst du sicher zählen
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 24. Jun 2010, 15:06

snake dein denglish beschert mir immer wieder die schönsten momente ....die wogen abkühlen lassen ist einfach nur super :-) danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von hungarus_old » Do 24. Jun 2010, 15:10

BigBen hat geschrieben:mich kotzt es an wie dieses waffenforum, insbesondere der bereich "sonstiges" immer wieder als propagandamittel gegen den islam, die EU, demokratie, politik im allgemeinen und sonstige dinge die in einem waffenforum eigentlicht nichts verloren haben ge- bzw. in meinen augen missbraucht wird. gibts für so zeug keine anderen plattformen oder ist hier die zielgruppe für solches zeugs einfach so groß?


Ich für meinen Teil weiß, dass ich mich nur durch fun-posts und fun-threads ins forum einfüge, dafür aber sehr interessiert lese. Dennoch errinern mich manche posts an meine Schulzeit: Themenverfehlung, fetzn, setzn!

Für mich ist alles, was mit Pulverdampf zu tun hat interressant (+fun threads), alles andere gehört in andere Örtlichkeiten...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von hungarus_old » Mo 28. Jun 2010, 09:25

es ist montag :animals-chickencatch:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Gesperrt