ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fiji_X
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:54
Wohnort: Mauerbach

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fiji_X » Do 17. Okt 2013, 17:12

Es gibt Leute die haben eine Berufskraftfahrer Ausbildung gemacht und müssen den ....eiss C95 trotzdem machen.
Es ist der undankbarste und zurzeit vielleicht unwürdigste Job der so unterbezahlt ist das es einen graust.
Die Politiker reden von keine 12h Arbeitstag, zeig mir einen LKW-Fahrer der nicht täglich >12h arbeitet, das ich nicht
lache und kontrolliert bis zum geht nicht mehr. Die Polizei dar dich 28 Tage zurück für jede Kleinigkeit strafen.
Vom Chef wirst übers GPS überwacht und hörst Kommentare wie (wieso fährst so und nicht so da is grad ein Stau, oder
so is es um 2km kürzer) ja wenn man wüsste das dort ein Stau ist würde mann sicher nicht so fahren schliesslich ist die
Tägliche Einsatzzeit begrenzt.
Ach ich reg mich nur um sonst auf :-(
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Do 17. Okt 2013, 17:28

So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht, arbeite in einer Firma wo man noch als Mensch zählt. Mein durchschnittlicher Arbeitstag dauert ca
8 1/2h. Was mich an dieser scheiß C95 Überprüfung stört, das Fahrer aus Ländern wie, ich nenne sie nicht weil eh bekannt, sich den Wisch ums billige Geld kaufen und wir müssen uns 5x7h in einen Raum setzen und das für teures Geld, was übrigens die Firma bezahlen muss.
Bei ca 230 Kraftfahrern sind das kosten rund um die € 120000,-, das muss man erst mal erwirtschaften!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 17. Okt 2013, 18:20

entweder stimmt was mit dem PN Postfach nicht, dass die ältesten Nachrichten nicht gelöscht werden, oder diejenigen hatten schlichtweg keinen Bock zu antworten. :think:

Zwei Leute per PN was gefragt, PN gelesen worden, aber nie eine Antwort erhalten. Nicht dass ich deswegen böse wäre, aber ich wills nur ausschliessen dass es wirklich mit dem Postfach selber zu tun hat...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Fr 18. Okt 2013, 14:09

Teal'c hat geschrieben:entweder stimmt was mit dem PN Postfach nicht, dass die ältesten Nachrichten nicht gelöscht werden, oder diejenigen hatten schlichtweg keinen Bock zu antworten. :think:

Zwei Leute per PN was gefragt, PN gelesen worden, aber nie eine Antwort erhalten. Nicht dass ich deswegen böse wäre, aber ich wills nur ausschliessen dass es wirklich mit dem Postfach selber zu tun hat...


manchmal wollen die leute einfach ned reden :lol:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Okt 2013, 14:19

es ist doch einfach nur zum kotzen. mir soll die pendlerpauschale auf die kleine umgestellt werden weil "eh ein zug fährt" und es sich um ein paar minuten nicht ausgeht dass die zugfahrt (lt ÖBB plan -.-) 3 mal solange dauert wie mit dem auto.

nur sind bei den öffis mehrere kilometer lange fußwege dabei, die ich gesundheitlich bedingt nicht gehen kann! nur unter starken schmerzen und atemnot.

das geld dass sie mir jetzt wegnehmen geht rein dafür drauf dass ich überhaupt in die arbeit komme. wenn ich die große verlier kann ich es mir nicht mehr leisten jeden tag 80km durch die gegend zu fahren. absolute scheiße.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Gw10 » Fr 18. Okt 2013, 14:37

beeinspruchen. fußwege sind sehr wohl in die fahrt von und zur arbeit mit einzurechnen. in welcher form das bei dir passiert wenn du uU rollstuhlfahrer bist oder auf gehhilfen angewiesen bist, weiß ich nicht.

ich bekomm vom staat ca 70 euro steuererleichterung fürs pendeln. meine reinen benzin ausgaben !!!! allein betragen aber schon 340 euro. da ist noch keine reparatur mit eingerechnet und auch kein reifenverschließ etc ...

ist halt wies ist ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Okt 2013, 14:51

ist doch ne schweinerei das ganze. der sprit wird immer teurer, die öffis sind beschissen außerhalb von wien usw...wenn sie die hier draußen ordentlich ausbauen würden wär das ja alles halb so wild...aber 32 min auto gegen 2,5h zug....no brainer.

wenigstens schluckt meine karre nicht mehr so viel wie früher....6,2l gegen 11,5l merkt man schon.

aber nya, immerhin hat es sich grade geklärt....versteh nur nicht wieso ich der personalabteilung nen ganzen haufen formulare und befunde schicke und die alles bis ins kleinste überprüfen nur um ne woche drauf wieder zu vergessen dass da was war. immerhin krieg ich nach intervention von cheffe und gewerkschaft doch die große....

alles in allem, happy end....jetzt musses nur noch 15h werden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Gw10 » Fr 18. Okt 2013, 16:50

na siehst :)
ja, das leben kostet eben nen ticken mehr sprit wenn man aufm land wohnen will. und ich hab diese entscheidung bewußt getroffen und bereue sie auch nicht!
ich pendle in der früh 1h mitm auto und heimwärts 40min wenn kein stau ist.
aber ich hab zuhause gute luft, 1400m2 grund und kann mir tomaten anbauen, zucchini, gurken, ... das können viele in der stadt nicht. die haben vll nicht die spritkosten, dafür auch nicht die lebensqualität ^^
kein vorteil ohne nachteil bzw umgekehrt.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Sa 19. Okt 2013, 16:39

Wah eine Blaser R8 Semiweight nach der andern in Waffengebraucht und ich hab nu ned die Kohle für :?

Es soll endlich weihnachten kommen :twisted:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 19. Okt 2013, 19:10

Bin dank der vermeintlichen Hilfe zweier Dorftrotteln die ich nach dem Weg gefragt habe mit dem Rad einen Umweg gefahren, einen Umweg von sage und schreibe über 40km. Und das plus die 50Km die ich schon gefahren bin, im Mühlviertel wos nur bergab und bergauf geht. Ich bin sowas von kaputt.... :tipphead:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Okt 2013, 19:40

>Michael< hat geschrieben:Bin dank der vermeintlichen Hilfe zweier Dorftrotteln die ich nach dem Weg gefragt habe mit dem Rad einen Umweg gefahren, einen Umweg von sage und schreibe über 40km. Und das plus die 50Km die ich schon gefahren bin, im Mühlviertel wos nur bergab und bergauf geht. Ich bin sowas von kaputt.... :tipphead:

naja, weisst eh was das heisst oder??

Jop, ganz genau, du wirst die zwei Typen nochmal aufsuchen müssen, dann aber nicht in engen Radlerhosen sondern in deinem Serienkiller Outfit!!! :lol:

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Sa 19. Okt 2013, 23:30

No pain - no gain, Killer-Michi :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » So 20. Okt 2013, 01:14

Die dorftrottel schreiben sicher gleich im freude-thread: "Heute haben wir so einen Typen zu Fleiß in die falsche Richtung ..."

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » So 20. Okt 2013, 08:07

.....und dachten sich vermutlich der ist bestimmt eh voll auf Anabolika
da kann doch ein kleiner Umweg von 40 Km nichts ausmachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » So 20. Okt 2013, 16:39

:lol:

Gesperrt