ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Weissi » Di 27. Nov 2012, 15:06

>Michael< hat geschrieben:18 1/2 Jahre, ja, trinken tut er eigentlich genug, aber er hat leichte Nierenprobleme was für einen Kater seines Alters aber normal ist. Nix akkutes, erklärt nicht warum er nix mehr isst. Verdauung war -wie er noch was gegessen hat- absolut ok.

Jetzt hat er eine Infusion und eine Vitaminspritze bekommen, jetzt gehts ihm besser und er hat auch ein bisschen Trockenfutter gefressen, aber nicht genug. :(


18einhalb Jahre ist schon ein stolzes Alter für einen Miezekater :) Unser Kater hatte ähnliche Symptome, nichts gegessen, hat auch nichts getrunken, innerhalb von 2-3 Tagen gute 2 Kilo verloren - war auf eine Vergiftung zurückzuführen...

Ich drück die Daumen, dass er sich wieder erholt!

Grüße,

Weissi

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 27. Nov 2012, 15:19

>Michael< hat geschrieben:
Weissi hat geschrieben:
Wie alt? Trinkt er genug?


18 1/2 Jahre, ja, trinken tut er eigentlich genug, aber er hat leichte Nierenprobleme was für einen Kater seines Alters aber normal ist. Nix akkutes, erklärt nicht warum er nix mehr isst. Verdauung war -wie er noch was gegessen hat- absolut ok.

Jetzt hat er eine Infusion und eine Vitaminspritze bekommen, jetzt gehts ihm besser und er hat auch ein bisschen Trockenfutter gefressen, aber nicht genug. :(



Diese Situation hat man oft als Halter alter Haustiere.

Auch wenn man an ihnen hängt, man muss sich klar sein, es geht mit ihnen früher zu Ende als mit uns und wenn es soweit ist, dass sie immer öfter an den Tropf müssen, dann muss auch loslassen können und ihnen ein Ende in Frieden und ohne ständige Tierarztbesuche zubilligen.

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von slasher » Di 27. Nov 2012, 15:21

Varminter hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
Weissi hat geschrieben:
Wie alt? Trinkt er genug?


18 1/2 Jahre, ja, trinken tut er eigentlich genug, aber er hat leichte Nierenprobleme was für einen Kater seines Alters aber normal ist. Nix akkutes, erklärt nicht warum er nix mehr isst. Verdauung war -wie er noch was gegessen hat- absolut ok.

Jetzt hat er eine Infusion und eine Vitaminspritze bekommen, jetzt gehts ihm besser und er hat auch ein bisschen Trockenfutter gefressen, aber nicht genug. :(



Diese Situation hat man oft als Halter alter Haustiere.

Auch wenn man an ihnen hängt, man muss sich klar sein, es geht mit ihnen früher zu Ende als mit uns und wenn es soweit ist, dass sie immer öfter an den Tropf müssen, dann muss auch loslassen können und ihnen ein Ende in Frieden und ohne ständige Tierarztbesuche zubilligen.


+1
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 27. Nov 2012, 15:23

Auch wenn man an ihnen hängt, man muss sich klar sein, es geht mit ihnen früher zu Ende als mit uns und wenn es soweit ist, dass sie immer öfter an den Tropf müssen, dann muss auch loslassen können und ihnen ein Ende in Frieden und ohne ständige Tierarztbesuche zubilligen.


Naja, die Tierärztin kannte eine Katze die noch mit 27(!!!!) ein Katzenwürdiges und gutes Leben geführt hat, erst dann als sie plötzlich blind wurde hat sie sie eingeschläfert. Also da geht doch noch einiges, und mein Kater war bis jetzt noch nicht einmal krank und verteidigte sein Revier gegen 1-2 Jahre alte Katzen bis vor wenigen Wochen sehr ernergisch. Ich denke ich kenne das Tier inzwischen gut genug das ich sagen kann das er gerne noch ein bisschen leben würde.

war auf eine Vergiftung zurückzuführen...

Vergiftung hab' ich mir auch schon gedacht, immerhin liebt er es -aus welchen Grüden auch immer- aus dem Fischteich zu trinken. :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 27. Nov 2012, 15:30

>Michael< hat geschrieben:
Auch wenn man an ihnen hängt, man muss sich klar sein, es geht mit ihnen früher zu Ende als mit uns und wenn es soweit ist, dass sie immer öfter an den Tropf müssen, dann muss auch loslassen können und ihnen ein Ende in Frieden und ohne ständige Tierarztbesuche zubilligen.


Naja, die Tierärztin kannte eine Katze die noch mit 27(!!!!) ein Katzenwürdiges und gutes Leben geführt hat, erst dann als sie plötzlich blind wurde hat sie sie eingeschläfert. Also da geht doch noch einiges, und mein Kater war bis jetzt noch nicht einmal krank und verteidigte sein Revier gegen 1-2 Jahre alte Katzen bis vor wenigen Wochen sehr ernergisch. Ich denke ich kenne das Tier inzwischen gut genug das ich sagen kann das er gerne noch ein bisschen leben würde.


+ 1

Nur darauf kommt es an.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Di 27. Nov 2012, 19:44

Hab grad auf Puls4 den Düringer gesehn.... wie gibt sich denn der gerade? Der sieht ja aus wie Hans Söllner mit Glatze??????

:shock: :shock: :shock: :shock:

Bild


Schade wenn ich da an früher denk...
War in der Jugend a Held für uns...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hAo3s3JWsEo[/youtube]
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Di 27. Nov 2012, 21:16

Chefkoch41 hat geschrieben:War in der Jugend a Held für uns...


jo, des hat mei Papa auch immer gsagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Di 27. Nov 2012, 21:47

.... Tzzzz
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mi 28. Nov 2012, 00:13

Käufer meiner Flinte abgesprungen... dann werd ich sie halt doch behalten.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mi 28. Nov 2012, 07:23

Beide Kinder krank, der kleine (20 monate) bronchities, und die noch kleinere (2 Monate) hat ein Herzgeräusch und wir müssen eine Ultraschall machen lassen. Termin im St. Anna erst Montag wird kein sehr schönes warten bis dahin :?

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Mi 28. Nov 2012, 08:48

Chefkoch41 hat geschrieben:Hab grad auf Puls4 den Düringer gesehn.... wie gibt sich denn der gerade? Der sieht ja aus wie Hans Söllner mit Glatze??????

:shock: :shock: :shock: :shock:

Bild


Schade wenn ich da an früher denk...
War in der Jugend a Held für uns...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hAo3s3JWsEo[/youtube]


Du sprichst mir aus der Seele für mich auch ein Held mit seinen Ami Schlitten und jetzt ein Grün Alternativer (ist ja auch leicht wenn ich die Kohle auf der hohen Kante hab kann ich auch sagen so jetzt steig ich aus.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Mi 28. Nov 2012, 09:53

geh im 4. zum Said Roschan. ist ein super internist, der sogar ein farbduplexsono hat - der schaut sich die kleine sicher vorab schnell an!

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mi 28. Nov 2012, 10:21

Helmal hat geschrieben:geh im 4. zum Said Roschan. ist ein super internist, der sogar ein farbduplexsono hat - der schaut sich die kleine sicher vorab schnell an!

viele Grüße
Philipp


Danke für den Tipp, hab grad angerufen aber die machen keine Untersuchungen an Babies.
Hab jetzt noch ein anderes Insitut, werd mal nachfragen ob wir da eventuell noch diese woche drankommen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 28. Nov 2012, 12:35

auch wenn ich momentan keinen Stress oder so hab, aber in der Arbeit zipfts mich momentan nur noch an. Kanns kaum erwarten bis bis es endlich wieder halb fünf ist... :roll:

und ich brauch unbedingt ne neue Brille. Die alten sind von den Dioptrin nicht mehr aktuell, und mit den Linsen kommt ich in letzter Zeit auch nicht mehr klar.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 28. Nov 2012, 13:02

durfte mich die ganze nacht übergeben und heute im büro weiter...heimgefahren und jetzt tee + magentropfen....

dazu erfahren dass ein kollege bei der arbeit tödlich verunglückt ist...hab zwar nur ab und zu mit ihm telefoniert aber war ein guter mann. RIP.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt