ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von oe6odd » So 2. Dez 2012, 16:29

Bei meine Zweithobby wo Eisenteile der Erde entrissen werden die mehr als rostig sind verwende ich destilliertes Wasser zur Entsalzung.Wenn man nähmlich des Eisen ohne entsalzung konserviert rostet es innen weiter.
Der Effekt ist auch bei Brünierungen die nicht neutraliesiert sind(oder zu wenig).
Die Brünierung wirkt dann immer rostig, und wenn man mit einen Öltuch drüberwischt ist dieser immer braun.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » So 2. Dez 2012, 16:30

grad mit der Taschenlampe genauer inspiziert (Sonne is mangelware... :whistle: )
san ok, aber die san scho älter,
vielleicht sans mit der Quali rutergegangen oder schlechte Charge erwischt?
:think:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » So 2. Dez 2012, 16:51

Das ganze We schon am Orthopädie lernen....
Ich überleg sogar schon die Wohnung zu Putzen nur um nicht mehr lernen zu müssen :-(
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 2. Dez 2012, 17:02

bist du deppat, jetzt wars echt kurz davor, dass die schei** verf***** Hornady Lulu Waage gegen die Wand geflogen ist. Das Teil ist nicht schlecht, es ist LÄCHERLICH.
Wollte an die 70 Stück 308 laden, bei der 20. hab ich sicherheitshalber aufgehört, meine Nerven liegen blank.
Der Hammer -> leg dieses dämliche Blechbecherl rauf, drück die Tara Taste, Blechtasse weg, und ich schwörs euch, die eingestellte Tara ist alle zwei Sekunden um 0,1gr gestiegen, insgesamt um 0,6gr!!!!!!!!!!!! :!: :tipphead:

Aus, das Teil wird demnächst in tausend teile zertreten, aber erst wenn ich ne neue Waage hab. Aber sicher nichts mehr von Hornady das ist echt schon lächerlich. :roll: :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 2. Dez 2012, 17:38

oe6odd hat geschrieben:Bei meine Zweithobby wo Eisenteile der Erde entrissen werden die mehr als rostig sind verwende ich destilliertes Wasser zur Entsalzung.Wenn man nähmlich des Eisen ohne entsalzung konserviert rostet es innen weiter.

Dann wurde es aber mies konserviert denn Kein Sauerstoff = Kein Rost, auch wenns noch so salzig ist. Dennoch, Brüniersalze müssen ordentlich runter, schon klar.

Ich machs immer mit einer WD40 Dusche und dann mit der feinen Stahlwolle vorsichtig drüber, da wird dann alles bis auf den Brünierten Stahl selbst abgetragen. Funktioniert wunderbar.
vielleicht sans mit der Quali rutergegangen oder schlechte Charge erwischt?

Nein, hatte vor kurzem beim Händler eine uralte Baikal ELF in der Hand, alles schön gleichmässig braun. Man siehts halt schwer aber wenn man mit politurpaste drüberwischt ists rostbraun.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » So 2. Dez 2012, 18:52

Teal'c hat geschrieben:bist du deppat, jetzt wars echt kurz davor, dass die schei** verf***** Hornady Lulu Waage gegen die Wand geflogen ist. Das Teil ist nicht schlecht, es ist LÄCHERLICH.
Wollte an die 70 Stück 308 laden, bei der 20. hab ich sicherheitshalber aufgehört, meine Nerven liegen blank.
Der Hammer -> leg dieses dämliche Blechbecherl rauf, drück die Tara Taste, Blechtasse weg, und ich schwörs euch, die eingestellte Tara ist alle zwei Sekunden um 0,1gr gestiegen, insgesamt um 0,6gr!!!!!!!!!!!! :!: :tipphead:

Aus, das Teil wird demnächst in tausend teile zertreten, aber erst wenn ich ne neue Waage hab. Aber sicher nichts mehr von Hornady das ist echt schon lächerlich. :roll: :headslap: :tipphead:


hatte meine auch, hat mir ein händler ausgetauscht, die kaputte kann er dann bei hornady auf garantie taschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 2. Dez 2012, 19:40

Hellboy hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:bist du deppat, jetzt wars echt kurz davor, dass die schei** verf***** Hornady Lulu Waage gegen die Wand geflogen ist. Das Teil ist nicht schlecht, es ist LÄCHERLICH.
Wollte an die 70 Stück 308 laden, bei der 20. hab ich sicherheitshalber aufgehört, meine Nerven liegen blank.
Der Hammer -> leg dieses dämliche Blechbecherl rauf, drück die Tara Taste, Blechtasse weg, und ich schwörs euch, die eingestellte Tara ist alle zwei Sekunden um 0,1gr gestiegen, insgesamt um 0,6gr!!!!!!!!!!!! :!: :tipphead:

Aus, das Teil wird demnächst in tausend teile zertreten, aber erst wenn ich ne neue Waage hab. Aber sicher nichts mehr von Hornady das ist echt schon lächerlich. :roll: :headslap: :tipphead:


hatte meine auch, hat mir ein händler ausgetauscht, die kaputte kann er dann bei hornady auf garantie taschen

ich glaub ich wüsst nihct mal mehr wo die Rechnung davon liegt. Aber eh egal, diese Hornady kommt mir nicht mehr ins Haus, hab mir diese bestellt
http://www.briefwaage.eu/praezisionswaage/jennings-js-vg20-laborwaage-praezisionswaage.html
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » So 2. Dez 2012, 19:46

Nim die Balkenwage von rcbs :grin:
Das ding ist komplet unempfindlich gegen temperatur und luftfeuchtigkeit

Und da verstellt sich sicher nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 2. Dez 2012, 21:28

Bernedti hat geschrieben:Nim die Balkenwage von rcbs :grin:
Das ding ist komplet unempfindlich gegen temperatur und luftfeuchtigkeit

Und da verstellt sich sicher nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

naja Balkenwaagen sind wohl nicht so meins. Hab die von Lee ausgepackt, angeschaut, und wieder eingepackt. Ich bin vor der Waage gestanden wie die Kuh vorm neuen Tor! :lol:
Ausserdem würds mir zulange dauern mit dem einpendeln und trickeln. Habs mit der elektrischen lieber schneller. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Didensk » So 2. Dez 2012, 21:35

Ich hab die Waage . 1 A
Abe ich verwende sie nur zum zwischendurch kontrollieren auf der dillon.
Für 308 hab ich eine Balkenwaage .
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Dez 2012, 17:16

ich kann mich nur denen anschliessen, die sich letztens über die Schnee(Angst)hasen aufgeregt haben. Hatte bei der Heimfahrt auf der Autobahn einen vor mir der mit heissen 70km/h unterwegs war. :tipphead: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mo 3. Dez 2012, 17:35

den scheiss polizeivirus gibts also immer noch ..

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Mo 3. Dez 2012, 17:54

Teal'c hat geschrieben:ich kann mich nur denen anschliessen, die sich letztens über die Schnee(Angst)hasen aufgeregt haben. Hatte bei der Heimfahrt auf der Autobahn einen vor mir der mit heissen 70km/h unterwegs war. :tipphead: :headslap:


jup, heute bei der Heimfahrt (bissl Schnee auf der Straße) und schon wieder ein Mundl der... :violence-stickwhack:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Di 4. Dez 2012, 05:45

Teal'c hat geschrieben:ich kann mich nur denen anschliessen, die sich letztens über die Schnee(Angst)hasen aufgeregt haben. Hatte bei der Heimfahrt auf der Autobahn einen vor mir der mit heissen 70km/h unterwegs war. :tipphead: :headslap:


:lol: Vor ein paar Jahren war ich mal im ärgsten Schneewetter in die Shooters Hall unterwegs. Mit meinem Kleinwagen war ich genau so ein Schneeangsthase. Mercedes Taxi überholt mich mit ärgstem Tempo. Ein paar Kilometer hab ich ihn wieder gesehen. In der Leitplanke hängend und nicht in bester Verfassung. Ohne jede Fremdeinwirkung auf kerzengerader Strecke. Ich bin schön mit 60-80 wetteragepasst weitergezockelt und pünktlich sowie sicher am Schießstand angekommen.

Gesperrt