ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 6. Dez 2012, 13:03

ich bin schwerstens dafür, dass die "Licht am Tag"-Pflicht für die Wintermonate eingeführt wird!! Mir kommt fast schon so vor, als hätten im Sommer am helligten Tag mehr Autos das Licht eingeschalten als jetzt wo die Tage sehr trüb sind?! :tipphead: :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Do 6. Dez 2012, 13:23

Die Licht am Tag Pflicht ist Schuld das jetzt viele bei schlechten Sichtverhältnissen kein Licht aufgedreht haben.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Weissi » Do 6. Dez 2012, 13:27

Freitag hat geschrieben:Die Licht am Tag Pflicht ist Schuld das jetzt viele bei schlechten Sichtverhältnissen kein Licht aufgedreht haben.


Wie bitte darf ich das verstehen?

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 6. Dez 2012, 13:29

Freitag hat geschrieben:Die Licht am Tag Pflicht ist Schuld das jetzt viele bei schlechten Sichtverhältnissen kein Licht aufgedreht haben.

? kann dir jetzt nicht ganz folgen? Die Licht am Tag Pflicht gibts doch nicht mehr was ich so mitbekommen hab?

BTW ich hab schon Leute erlebt, die spät Abends im Dunkeln ohne Licht herumgurken, solchen Vollpfosten gehört ohne wenn und aber der Schein gezwickt. Wär dadurch fast schon in nen Frontalcrash verwickelt worden!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Do 6. Dez 2012, 13:37

Vor Pflicht: Licht wenn finster oder schlechte sicht. jedem klar

Dann pflicht: Immer Licht, jedem klar.

Pflicht aus: Trüb is, aber Licht brauch ich kans aufdrahn weil des homs jo wieder obgschofft.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Weissi » Do 6. Dez 2012, 13:54

Glaub net, dass es tatsächlich damit etwas zu tun hat, ich glaub das sind gernelle Lichtverweigerer (soferns nicht stockfinster ist), so wie es auch noch immer Gurtverweigerer gibt (und die Anschnallpflicht seit dem Jahr 1976 für Fahrer) und wie Leute die aus Prinzip und das ganze Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren...

Grüße,

Weissi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Do 6. Dez 2012, 14:12

hi

die definition "bei dunkelheit oder sichtbehinderung durch regen oder schnee oder nebel" koingt ja recht logisch

die gutachterlichen entscheidungen dazu sind da aber recht interessant

wenn ich mich recht erinnere besteht erst dann die VERPFLICHTUNG das abblendlicht einzuschalten wenn die fahrbahnverhaeltnisse auf die naechsten 100m nicht mehr eindeutig zu erkennen sind

da isses dann schon ar***dunkel ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Do 6. Dez 2012, 14:50

gewo hat geschrieben:hi

die definition "bei dunkelheit oder sichtbehinderung durch regen oder schnee oder nebel" koingt ja recht logisch

die gutachterlichen entscheidungen dazu sind da aber recht interessant

wenn ich mich recht erinnere besteht erst dann die VERPFLICHTUNG das abblendlicht einzuschalten wenn die fahrbahnverhaeltnisse auf die naechsten 100m nicht mehr eindeutig zu erkennen sind

da isses dann schon ar***dunkel ....




Die Farbmode der Autos wirkt mit: dunkelgrau bis schwarz ist der Trend.

So gefärbte Fahrkübel sieht man halt schlecht.

Rote, gelbe, orangefarbene Autos hat fast niemand.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Do 6. Dez 2012, 15:06

Rotes Auto mit Tagfahrlicht

krieg ich jetzt ein Sterndal?

:angelic-green:

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Do 6. Dez 2012, 15:14

Weissi hat geschrieben:Glaub net, dass es tatsächlich damit etwas zu tun hat, ich glaub das sind gernelle Lichtverweigerer
(soferns nicht stockfinster ist), so wie es auch noch immer Gurtverweigerer gibt
(und die Anschnallpflicht seit dem Jahr 1976 für Fahrer)
und wie Leute die aus Prinzip und das ganze Jahr mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren...



teils/teils...

die meisten vergessen es schlicht und ergreifend, da bei neueren PKW´s die Instrumentenbeleuchtung
mit der Zündung eingeschalten wird (und nicht wie früher erst ab Standlicht)

meine "Lieblinge" sind die Nebelschlußlichtfahrer (bei schönen Wetter wohlgemerkt)
bei den einigen PKW´s gibts ja nur no nen Zugschalter: halb raus Nebler ein, ganz raus Nebler UND Schlußleuchte
DAS haben viele nicht verstanden... (früher gabs für alles nen extra Schalter)

sind meine Erfahrungen, weil i die Leut gelegentlich danach frage...
;)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Do 6. Dez 2012, 16:26

gut das bei meinem auto sich das licht eh nit ganz ausschalten läßt, 8-) , andererseits gibts scheinbar noch wahnsinnige die bei dem schneefall hier noch mit sommerreifen unterwegs sind, der eine heut früh ist mir an der kreuzung schon recht nah gekommen, viel platz war da nimmer :tipphead:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Do 6. Dez 2012, 16:29

Ist aber auch jedes Jahr das gleiche - mitten im Dezember werden die Leute vom unerwarteten Wintereinbruch überrascht... :roll:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 6. Dez 2012, 17:49

kemira hat geschrieben:Ist aber auch jedes Jahr das gleiche - mitten im Dezember werden die Leute vom unerwarteten Wintereinbruch überrascht... :roll:

Das stimmt! Genauso wie der Streudienst mitten im Winter vom Winter überrascht wird. Das Statement kam tatsächlich mal im Fernsehen, wo einer meinte "wir wurden vom Winter überrascht..." :lol: :headslap:

Warum ich mich wegen des Lichts so geärgert hab. Hatte heut Vormittag doch etwas Luft und bin nach Hirtenberg gedüst. Nachher steh ich bei der Kreuzung unten, schau links schau rechts, kein Auto zu sehen. Fahr die ersten paar Meter raus und wie aus dem nichts steht links von mir so eine dumme Gurke mit einem dunklen Auto ohne jegliches Licht eingeschalten zu haben. Wohlgemerkt, zu diesem Zeitpunkt wars sehr trüb und es hat auch noch ziemlich geschneit.
Dann gestikuliert die Oide auch noch wild rum und zeigt mir den Vogel. Ich - Fenster runter - "schalt das schei** Licht ein du Angrennte..."
Von ihr gabs dann nur noch ein blödes Geschau, dann is weitergefahren. :roll: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Do 6. Dez 2012, 17:53

Das hatte ich heut Morgen allein im Stadtgebiet von Klagenfurt 3 x... Irgendwie scheint grad der T-Virus im Umlauf zu sein... lauter Zombies hier... :think:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schlesi » Do 6. Dez 2012, 18:37

Hermann hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:grad vom technischen Zeichner erfahren, dass so gut wie alle Helfer gekündigt wurden. Insgesamt 9 Leute.
Die meisten von denen waren aber eh erst seit kurzem in der Bude. War in den letzten Jahren immer so, aber zumindest nie soviel auf einmal.
Wenn er mal anfängt, die langjährigen Mitarbeiter wie mich zu kündigen, dann dürft echt der Hut brennen...


Will sich da der Chef die Dienstverhältnis Auflösungsabgabe von Euro 113,-- sparen, die ab 01.01.2013 fällig wird ?!?!?

lg

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.. dann wirds zukünftig einfach mehr befristete Dienstverträge (bis zu 6 Monate) geben.
Es grüßt der Schlesi!

Gesperrt