ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Mi 30. Apr 2014, 20:39

andi_75 hat geschrieben:
Counterstriker hat geschrieben:Versehentlich das Zahlenschloss am Waffenkoffer verstellt ... FUCK!!! :o


Ist mir heute auch passiert... Das Durchprobieren aller Kombinationen ging dann doch etwas schneller, als ich anfangs dachte... ;)

Und jetzt weißt auch wie "aufwändig" es ist, das Schloss zu knacken. ;-)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 1. Mai 2014, 19:07

Beim Wandern im Wald mit dem rechten Fuss an einem Felsen im Boden hängengeblieben und gleichzeitig mit dem linken Fuss weggerutscht, hab mir dabei mit meinen fast 100kg den rechten Fuss ab Knie um sicher 120 Grad nach rechts verdreht, mein Knie ist dabei kurz ausgekugelt. Musste dann ein paar Kilometer durch den Wald/Schlucht bergauf zum Auto humpeln/kriechen, hat so weh getan das ich geschwitzt habe wie ein Schweinsbraten.
Ich hab mir so ziemlich alle Sehnen und Muskeln gezerrt und das Gelenk ist steiff und geschwollen wie ein Tennisball, aber ich glaube nicht das da was gebrochen ist. Bevor alles zugeschwollen ist hab ich meinen Fuss einer Funktionskontrolle unterzogen, per Hand konnte ich das Gelenk sauber, ohne Widerstand und ohne sonderlich viel Schmerzen bewegen.

Wird wohl nix mit Radfahren oder Kreuzheben die nächsten 4 Wochen. :evil:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 1. Mai 2014, 19:24

gute Besserung Michael. Warst auch im Spital deswegen?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 1. Mai 2014, 19:39

Nein. Gebrochen und abgerissen ist nix, jetzt warte ich mal bis alles abschwillt und sehe dann weiter, gibts dann komplikationen dann geh ich zum Arzt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gerry64 » Do 1. Mai 2014, 19:44

So was ähnliches ist mir auch passiert, bin auf einer Stiege ausgerutscht.
Vor 2 Wochen hatte ich die OP, der Salem hat gesagt mir fehlt nur mehr der Laserpointer am Auge und die Borg Drohne ist fertig. (wg. dem Röntgenbildes des Knie Implantates) aber einen Vorteil hat die Sache auch weil mein Teilewert gewaltig gestiegen ist. :whistle:
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Fr 2. Mai 2014, 12:37

Überstunden ausbezahlt bekommen - um das Geld, was der Staat diesmal kassiert hat, hätt ich ein schönes Präzisionsgewehr gekauft :(
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 2. Mai 2014, 18:20

Magnum828 hat geschrieben:Überstunden ausbezahlt bekommen - um das Geld, was der Staat diesmal kassiert hat, hätt ich ein schönes Präzisionsgewehr gekauft :(


Es geht nicht nur dir so. Die letzte Auszahlung meines Lohnes samt vielen (fast zwangsweise geleisteten)Überstunden weil ein Umbau einer Maschine Anstand hat es mich aus den Schuhen gehauen.
So viel Abzüge, so viel hat nicht mal ein Ausgelernter Facharbeiter in der Metallbranche als Bruttolohn.
Steuern und Sozialversicherung müssen sein, aber in den letzten Jahren kommt es mir so vor das jegliche Leistung meinerseites vom Staat bestraft wird, und es ist ihnen immer noch nicht genug was ich an Steuern zahle.Und wenn du mal was benötigst schaust durch die Finger.Leider fließt das Geld nicht für unsere Zwecke auf das Staatskonto, sondern wandert in die Taschen von Banken,Politiker und der aufgeblasenen Staatsverwaltung.Die die Steuern Zahlen dürfen nur zahlen aber nix zurückbekommen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 2. Mai 2014, 18:27

Maggo hat geschrieben:... Die letzte Auszahlung meines Lohnes samt vielen (fast zwangsweise geleisteten)Überstunden weil ein Umbau einer Maschine Anstand hat es mich aus den Schuhen gehauen. So viel Abzüge, so viel hat nicht mal ein Ausgelernter Facharbeiter in der Metallbranche als Bruttolohn.
...


hi

auch wenns nur fuer die statistik ist, weil man es halt nicht gerne hoert:

du weisst vermutlich eh dass dein dienstgeber nochmal ZUSAETZLICH ca 60% des auf deinem lohnzettel stehenden bruttobetrags in summe als dienstgeberabgabe abfuehren "darf"

wenn du € 2500,- netto "rausbekommst" hat dein dienstgeber aus dieser entlohnung an dich in summe eine belastung von ca € 5000,- bis € 5500,- ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 2. Mai 2014, 18:46

gerry64 hat geschrieben:So was ähnliches ist mir auch passiert, bin auf einer Stiege ausgerutscht.
Vor 2 Wochen hatte ich die OP, der Salem hat gesagt mir fehlt nur mehr der Laserpointer am Auge und die Borg Drohne ist fertig. (wg. dem Röntgenbildes des Knie Implantates) aber einen Vorteil hat die Sache auch weil mein Teilewert gewaltig gestiegen ist. :whistle:

Du wirst dann wohl mal am Schrottplatz beerdigt werden. :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5748
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 2. Mai 2014, 19:09

gewo hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:... Die letzte Auszahlung meines Lohnes samt vielen (fast zwangsweise geleisteten)Überstunden weil ein Umbau einer Maschine Anstand hat es mich aus den Schuhen gehauen. So viel Abzüge, so viel hat nicht mal ein Ausgelernter Facharbeiter in der Metallbranche als Bruttolohn.
...


hi

auch wenns nur fuer die statistik ist, weil man es halt nicht gerne hoert:

du weisst vermutlich eh dass dein dienstgeber nochmal ZUSAETZLICH ca 60% des auf deinem lohnzettel stehenden bruttobetrags in summe als dienstgeberabgabe abfuehren "darf"

wenn du € 2500,- netto "rausbekommst" hat dein dienstgeber aus dieser entlohnung an dich in summe eine belastung von ca € 5000,- bis € 5500,- ....

Da kommst sogar auf ca. 6.500 €, dazu kommen dann noch die Allgemeinen Geschäftskosten und der Kunde wundert sich warum die Stunde der Fachkraft am Ende 45-50 € kostet. Und dann wundert man sich darüber dass Schwarzarbeit so beliebt ist, und erhöht die Steuern weiterhin, steigert damit nur die Motivation für noch mehr Schwarzarbeit, im Endeffekt zahlt nur der kleine Mann drauf. Den Arbeitsmarkt öffnet man dann auch noch für Länder in denen der Durchschnittsverdienst bei 250-300 € liegt und wundert sich dann weiters dass die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird. :think:

Gerade als kleiner Betrieb wird man es sich auch 3x überlegen ob man jemanden anstellt, die Kosten muss man erstmal reinbringen. Ich habe zwei Freunde die nach ein paar Jahren alle Arbeiter gekündigt haben und jetzt alleine weitertun, denen geht niemand mehr in Krankenstand, und ausgelastet sind sie auch bis 2025. Die ehemaligen Arbeitnehmer sind teilweise noch immer arbeitslos, da hat der Staat jetzt ordentlich verdient. Umsatz und Gewinn sind natürlich auch gleich erheblich gesunken, somit auch die Steuern darauf. Man kann dann auch alte Maschinen verwenden an die man keinen Arbeitnehmer mehr stellen dürfte.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 2. Mai 2014, 19:56

Die Mähr von 60% kenn ich und bin Verweigerer dieser in Die Welt Gesetztes und oft geglaubtes Gerücht.

Bei einen Bruttolohn von 3000 Euro für einen Arbeitnehmer hat der Arbeitgeber ca.3600 Euro Gesamtkosten für den Arbeitnehmer.
Noch dazu bin ich ein Abschreibposten,da ich in einer Instandhaltung arbeite.Diese Kosten werden mit 80 Euro die Stunde der Finanz berechnet obwohl ich knapp 13 Euro die Stunde verdiene.Der AG schreibt also für die 600 Euro Mehrkosten ca.12.000 Euro pro Person für Instandhaltungstätigkeiten ab.

Dann schaut mal wo die meisten Großfirmen ihre Firmensitze haben,die sind meist in irgendeinen Steuergünstigen Staat,und ist in Österreich somit nicht EBIT Steuerpflichtig.

Fakt ist auch das die Arbeitnehmerkosten in den letzten Jahren für die Firmen um 2,3% gestiegen sind, die Gewinnausschüttungen an die Eigentümer hingegen um über 60% gestiegen sind.

Die Krot fressen bzw. die kompletten Kosten des Staates dürfen nur Kleinbetriebe,die Arbeiter und Angestellte bezahlen,da die eben nicht der Finanz auskommen.Der Rest zahlt die Steuer gar nicht oder nur zu einen Bruchteil weil sie dann mit Abwanderung drohen ,oder Gemeinden mit der Komunalsteuer entgegenkommen damit die Firma an diesen Standort bleibt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 2. Mai 2014, 20:45

Maggo hat geschrieben:Die Mähr von 60% kenn ich und bin Verweigerer dieser in Die Welt Gesetztes und oft geglaubtes Gerücht. Bei einen Bruttolohn von 3000 Euro für einen Arbeitnehmer hat der Arbeitgeber ca.3600 Euro Gesamtkosten für den Arbeitnehmer.


hi

wo kommen die 3600,- bzw 20% her?
vom betriebsrat?

bullshit .....

nebenkostenrechner des finanzministeriums
http://cpulohn.net/lxweb/calc.php?calc=nebenkosten&style=bmf.gv.at

gib bei brutto monatslohn ein "3000,-"
dann kommst du auf einen lohnnebenkosten prozentsatz
- gerechnet auf anwesenheitszeit vom 95% bzw.
- gerechnet auf bruttogehalt von 60%

d.h. fuer den arbeitgeber ergeben sich bei den 3000,- brutto gesamtaufwendungen von - je nach rechenweise - € 4800,- oder € 5900,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Sa 3. Mai 2014, 09:47

...Diese Schwierigkeiten sind aber nur auf falsches Wahlverhalten zurückzuführen - Dafür kann man nicht mit dem Finger auf andere zeigen und die verantwortlich machen. Natürlich wird sich's der Politiker und Banker so einrichten, wenn er das Mandat von den Bürgern erhält ;)

Die EU-Wahl am 25.05 wird eben wieder genau so ausgehen, wie alle Wahlen vorher...Das ist das Mandat für steigende Steuern und Abgaben...immer neue Verschärfungen des Gesetzes, etc...

Jammern hat da wenig Sinn Leute, überdenkt Euer Wahlverhalten!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5748
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 3. Mai 2014, 10:41

Fangschuss hat geschrieben:...Jammern hat da wenig Sinn Leute, überdenkt Euer Wahlverhalten!

Ich glaube gerade bei den legalen Waffenbesitzern ist das weniger ein Problem, als bei den Pensionisten die seit den 1950ern das Selbe wählen, weils es immer schon gewählt haben ;)

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Sa 3. Mai 2014, 17:18

yoda hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:...Jammern hat da wenig Sinn Leute, überdenkt Euer Wahlverhalten!

Ich glaube gerade bei den legalen Waffenbesitzern ist das weniger ein Problem, als bei den Pensionisten die seit den 1950ern das Selbe wählen, weils es immer schon gewählt haben ;)


+1
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Gesperrt