ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 6. Dez 2012, 18:44

Schlesi hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:grad vom technischen Zeichner erfahren, dass so gut wie alle Helfer gekündigt wurden. Insgesamt 9 Leute.
Die meisten von denen waren aber eh erst seit kurzem in der Bude. War in den letzten Jahren immer so, aber zumindest nie soviel auf einmal.
Wenn er mal anfängt, die langjährigen Mitarbeiter wie mich zu kündigen, dann dürft echt der Hut brennen...


Will sich da der Chef die Dienstverhältnis Auflösungsabgabe von Euro 113,-- sparen, die ab 01.01.2013 fällig wird ?!?!?

lg

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.. dann wirds zukünftig einfach mehr befristete Dienstverträge (bis zu 6 Monate) geben.



Und sobald ein AG mit einem AN mehrere davon hintereinder abschließt, ist es rechtlich einem unbefristeten DV gleichgestellt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schlesi » Do 6. Dez 2012, 19:03

BigBen hat geschrieben:
Schlesi hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:grad vom technischen Zeichner erfahren, dass so gut wie alle Helfer gekündigt wurden. Insgesamt 9 Leute.
Die meisten von denen waren aber eh erst seit kurzem in der Bude. War in den letzten Jahren immer so, aber zumindest nie soviel auf einmal.
Wenn er mal anfängt, die langjährigen Mitarbeiter wie mich zu kündigen, dann dürft echt der Hut brennen...


Will sich da der Chef die Dienstverhältnis Auflösungsabgabe von Euro 113,-- sparen, die ab 01.01.2013 fällig wird ?!?!?

lg

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.. dann wirds zukünftig einfach mehr befristete Dienstverträge (bis zu 6 Monate) geben.



Und sobald ein AG mit einem AN mehrere davon hintereinder abschließt, ist es rechtlich einem unbefristeten DV gleichgestellt.

Stichwort Kettenarbeitsvertrag - ist mir bewusst. Aber dann nehm ich mir halt Leut (wird nicht überall gehen) die 6 Monate beschäftigt sind. So kann man sich allgemein auch was sparen (je nach KV sogar einen Teil der Sonderzahlungen).
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 6. Dez 2012, 19:06

Gut so Branchen kenne ich nicht, ich bin froh wenn mir die Leute länger bleiben und wenn die Firma so schlecht rennt dass man sich nicht einmal mehr als ein bissl was über 100 Euro pro aufgelösten Dienstverhältnis leisten kann, dann sollte man sich schleunigst ein andere Businessmodell überlegen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schlesi » Do 6. Dez 2012, 19:08

Sei froh ;)

Naja, kommt immer drauf an. Ein Architekturbüro oder dergleichen mit 100 Mitarbeitern ist fein raus, ein Sicherheitsunternehmen mit 100 Leuten ist grad mal lebensfähig.
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 6. Dez 2012, 22:38

Frische Vöslauer Mineralwasserflasche aus dem 6er Tragerl riecht als hätt sie Jemand im Arsch gehabt. Was zur Hölle...?? :puke-front:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Do 6. Dez 2012, 22:55

>Michael< hat geschrieben:Frische Vöslauer Mineralwasserflasche aus dem 6er Tragerl riecht als hätt sie Jemand im Arsch gehabt. Was zur Hölle...?? :puke-front:



Tja, Vöslauer belebt die Sinne... :whistle:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 6. Dez 2012, 23:29

Varminter hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Frische Vöslauer Mineralwasserflasche aus dem 6er Tragerl riecht als hätt sie Jemand im Arsch gehabt. Was zur Hölle...?? :puke-front:



Tja, Vöslauer belebt die Sinne... :whistle:

:lol: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von quildor82 » Fr 7. Dez 2012, 00:44

>Michael< hat geschrieben:Frische Vöslauer Mineralwasserflasche aus dem 6er Tragerl riecht als hätt sie Jemand im Arsch gehabt. Was zur Hölle...?? :puke-front:



Neu:

Vöslauer Balance "Arschgeschmack" oder "erbrochenes"

Jetzt zugreifen sagt der Hausverstand

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 7. Dez 2012, 09:33

Frust: Status meiner bestellten Waage seit Dienstag immer noch im Paketannahme Zentrum in DE :cry:
Status meiner am Montag von amazon weggeschickten Lieferung mit 2 Blu-Rays.... unbekannt... (sollt normalerweise schon längst da sein) :cry:

Fazit: schei** Weihnachtszeit... :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 7. Dez 2012, 09:40

Teal'c hat geschrieben:Frust: Status meiner bestellten Waage seit Dienstag immer noch im Paketannahme Zentrum in DE :cry:
Status meiner am Montag von amazon weggeschickten Lieferung mit 2 Blu-Rays.... unbekannt... (sollt normalerweise schon längst da sein) :cry:

Fazit: schei** Weihnachtszeit... :x


Solange es nicht auf der A8 liegt...
http://www.rosenheim24.de/bayern/bayern/brunnthal-nach-einem-lkw-unfall-liegt-post-strasse-rosenheim24-2653494.html
(Warte auch seit Anfang der Woche auf meine Motorrad Teile ;) )
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Fr 7. Dez 2012, 09:41

Gratulation...

Presseaussendung der HINICHEN:
HINICHE WEIHNACHTEN im Gasometer abgesagt!

Das für Sa. 8. Dezember in der Planet-Music-Gasometer-Halle geplante Weihnachts-Konzert der Gruppe DIE HINICHEN wurde am Mittwoch nachmittag kurzfristig vom Veranstalter abgesagt -
und das, obwohl Die Hinichen dort schon seit Jahren regelmäßig auftreten, stets für ein volles Haus sorgten und auch heuer bereits mehrere Hundert Eintrittskarten verkauft sind.

Laut Aussage der Veranstalter erfolgte die Absage auf massiven politischen Druck durch die Wiener Grünen bzw. deren Kultursprecher (von Subventionskürzungen bis Klagsandrohung) - Gründe die fast an Ostblock-Zensur erinnern oder zumindest eine ungenierte und demokratiepolitisch äussert bedenkliche Zensur durch Erpressung des Veranstalters darstellen.

Aufgrund der kurzfristigen Absage konnte für diesen Termin leider keine Ersatz-Veranstaltungsstätte gefunden werden.

Die bereits gekauften Karten werden natürlich zurückerstattet – wer bei uns gekauft hat soll uns bitte seine Bankverbindung bekanntgeben für die Rücküberweisung.

Wer die Tickets wo anders gekauft hat möge sich bitte mit der entsprechenden Vorverkaufsstelle in Verbindung setzen.

Es tut uns unendlich leid – auch wir hätten gerne mit euch ein g’standenes hiniches Weihnachtsfest abgefeiert !!!!!
Aber – schau ma amal – vielleicht läßt sich das im Jänner noch nachholen – wir informieren euch umgehend.

ein (diesmal trauriges) Bussi aufs …..

Jutta + die Hinichen
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Fr 7. Dez 2012, 09:55

Chefkoch41 hat geschrieben:Gratulation...

Presseaussendung der HINICHEN:
HINICHE WEIHNACHTEN im Gasometer abgesagt!

Das für Sa. 8. Dezember in der Planet-Music-Gasometer-Halle geplante Weihnachts-Konzert der Gruppe DIE HINICHEN wurde am Mittwoch nachmittag kurzfristig vom Veranstalter abgesagt -
und das, obwohl Die Hinichen dort schon seit Jahren regelmäßig auftreten, stets für ein volles Haus sorgten und auch heuer bereits mehrere Hundert Eintrittskarten verkauft sind.

Laut Aussage der Veranstalter erfolgte die Absage auf massiven politischen Druck durch die Wiener Grünen bzw. deren Kultursprecher (von Subventionskürzungen bis Klagsandrohung) - Gründe die fast an Ostblock-Zensur erinnern oder zumindest eine ungenierte und demokratiepolitisch äussert bedenkliche Zensur durch Erpressung des Veranstalters darstellen.

Aufgrund der kurzfristigen Absage konnte für diesen Termin leider keine Ersatz-Veranstaltungsstätte gefunden werden.

Die bereits gekauften Karten werden natürlich zurückerstattet – wer bei uns gekauft hat soll uns bitte seine Bankverbindung bekanntgeben für die Rücküberweisung.

Wer die Tickets wo anders gekauft hat möge sich bitte mit der entsprechenden Vorverkaufsstelle in Verbindung setzen.

Es tut uns unendlich leid – auch wir hätten gerne mit euch ein g’standenes hiniches Weihnachtsfest abgefeiert !!!!!
Aber – schau ma amal – vielleicht läßt sich das im Jänner noch nachholen – wir informieren euch umgehend.

ein (diesmal trauriges) Bussi aufs …..

Jutta + die Hinichen



Ja, immer wieder diese FB´s von der Pikachu, die auch vor Erpressung/Nötigung zur Erreichung ihrer Wunschziele nicht zurückschrecken. :twisted:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2723
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Fr 7. Dez 2012, 10:01

wenn das so weitergeht mit den personalausfällen gibts statt der üblichen ridel gläser ´ne familienpackung neo citran als weihnachtsgeschenk für die belegschaft :?
i schmeiss mir jetzt a a paar generika in die figur, da bahnt sich was an.... :evil:

andi_75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:24
Wohnort: Wachau/NÖ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von andi_75 » Fr 7. Dez 2012, 13:55

Eine Lenkererhebung kam per RSB Brief ins Haus geflattert - wg. Sperrlinie überfahren...
Wie kann's das geben? Ein Anruf klärt alles auf, es gibt ein weiteres Delikt: Missachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Freu' mich schon auf die Rechnung... :(

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 7. Dez 2012, 14:36

.951 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Frust: Status meiner bestellten Waage seit Dienstag immer noch im Paketannahme Zentrum in DE :cry:
Status meiner am Montag von amazon weggeschickten Lieferung mit 2 Blu-Rays.... unbekannt... (sollt normalerweise schon längst da sein) :cry:

Fazit: schei** Weihnachtszeit... :x


Solange es nicht auf der A8 liegt...
http://www.rosenheim24.de/bayern/bayern/brunnthal-nach-einem-lkw-unfall-liegt-post-strasse-rosenheim24-2653494.html
(Warte auch seit Anfang der Woche auf meine Motorrad Teile ;) )

:shock: na guat... dann wundert mich nix mehr, dass es solange dauert... :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt