ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
salve
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:14
Wohnort: Schweiz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von salve » Mo 10. Dez 2012, 21:11

Hmm... Dabei schaut de trailer eigentlich ziemlich viel versprechend aus... Wollte den am samstag auch schauen... :(
Warum ists den dreck?


Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Mo 10. Dez 2012, 21:13

S&B 6x42 Glas bekommen - ist voll super

ABER: hat eine Schiene und irgendwie weiss ich jetzt so überhaupt nicht, wie ich die auf die Weaver oder von mir aus auch 11mm Schiene drauf bekomm.

kennt sich wer von den Jagern damit aus??????
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 10. Dez 2012, 21:27

>Michael< hat geschrieben:Heute hätte ein toller Tag werden sollen und was ist? Ich bin stinksauer.

Zielfernrohr und Montage für ein Ordonnanzgewehr bekommen, tolles ZF super, Montage passt und sitzt perfekt, technisch alles einwandfrei, hab alles gleich installiert.......und es sieht komplett scheisse aus. Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache aber momentan bekomme ich gerade Augenkrebs davon, eine ästhetische Katastrophe... :shock: :doh:

Ich komme mir gerade so vor wie der Vater eines völlig verkrüppelten Kindes, ich sollte es trotzdem mögen geht aber irgendwie nicht.

Bild ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mo 10. Dez 2012, 21:34

Capulus hat geschrieben:S&B 6x42 Glas bekommen - ist voll super
ABER: hat eine Schiene und irgendwie weiss ich jetzt so überhaupt nicht, wie ich die auf die Weaver oder von mir aus auch 11mm Schiene drauf bekomm.


hi

http://www.johannsen-jagd.de/data_de/ka ... ontage.pdf
seite 271 und 272

adapter von S&B convexschiene auf weaver ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Mo 10. Dez 2012, 21:37

super danke, normalerweise find ich alles, aber diesmal wusste ich net einmal, wonach ich suchen sollte

lg
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mo 10. Dez 2012, 22:59

Teal'c hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Heute hätte ein toller Tag werden sollen und was ist? Ich bin stinksauer.

Zielfernrohr und Montage für ein Ordonnanzgewehr bekommen, tolles ZF super, Montage passt und sitzt perfekt, technisch alles einwandfrei, hab alles gleich installiert.......und es sieht komplett scheisse aus. Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache aber momentan bekomme ich gerade Augenkrebs davon, eine ästhetische Katastrophe... :shock: :doh:

Ich komme mir gerade so vor wie der Vater eines völlig verkrüppelten Kindes, ich sollte es trotzdem mögen geht aber irgendwie nicht.

Bild ;)


Nicht meiner, aber selbe Montage nur ich hab ein 2-7x33 drauf. Sieht auf dem Bild nicht so schlimm aus ist aber sehr klobig auf so einer eleganten Waffe.

Bild

Ich denke ich werds wohl doch so machen:

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mo 10. Dez 2012, 23:25

salve hat geschrieben:Hmm... Dabei schaut de trailer eigentlich ziemlich viel versprechend aus... Wollte den am samstag auch schauen... :(
Warum ists den dreck?


sinnfreie story, schauspielerei wär was andres, und komplett vorhersehbar das ganze. alles in allem eine komplett langweilige aneinanderreihung der wörter ficken, scheisse und fotze.

die erste halbe stunde ist eine in die länge gezogene vorgeschichte, von der 10 min locker genügt hätten, da ging die überlegung los den saal zu verlassen. hab ich dann aber ned, hab ja (leider) für den ganzen film bezahlt. hatte die hoffnung dass es besser wird, war aber leider nur minimal der fall.

erheitert haben nur die filmfehler:
1) ein typ hat ein eis in der hand, auf einmal ist es weg, hat aber nimmer weitergegessen.
2) 1 bier wird bestellt, wird ex geleert, der kellner bringt kein neues, aber plötzlich steht ein halb volles am tisch. das dann leerer wird ohne dass jemand trinkt und auf einmal wieder 2/3 voll ist. dann stehen 2 bier am tisch, dafür sind von den andren 4 gläsern 2 wieder halb voll und 2 ganz weg. ein wundertisch sozusagen.
3) und dazu brad pitt, der ein auto abwischt weil er damit gefahren ist, aber die pumpgun drin lässt :lol:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Di 11. Dez 2012, 06:28

>Michael< hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Heute hätte ein toller Tag werden sollen und was ist? Ich bin stinksauer.

Zielfernrohr und Montage für ein Ordonnanzgewehr bekommen, tolles ZF super, Montage passt und sitzt perfekt, technisch alles einwandfrei, hab alles gleich installiert.......und es sieht komplett scheisse aus. Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache aber momentan bekomme ich gerade Augenkrebs davon, eine ästhetische Katastrophe... :shock: :doh:

Ich komme mir gerade so vor wie der Vater eines völlig verkrüppelten Kindes, ich sollte es trotzdem mögen geht aber irgendwie nicht.

Bild ;)


Nicht meiner, aber selbe Montage nur ich hab ein 2-7x33 drauf. Sieht auf dem Bild nicht so schlimm aus ist aber sehr klobig auf so einer eleganten Waffe.

Bild

Ich denke ich werds wohl doch so machen:

Bild

ah ein Enfield Sniper, sehr schön. :)

Muss sagen, mir gefällt auch die zweite Variante besser.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 11. Dez 2012, 08:47

>Michael< hat geschrieben:Heute hätte ein toller Tag werden sollen und was ist? Ich bin stinksauer.

Zielfernrohr und Montage für ein Ordonnanzgewehr bekommen, tolles ZF super, Montage passt und sitzt perfekt, technisch alles einwandfrei, hab alles gleich installiert.......und es sieht komplett scheisse aus. Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache aber momentan bekomme ich gerade Augenkrebs davon, eine ästhetische Katastrophe... :shock: :doh:

Ich komme mir gerade so vor wie der Vater eines völlig verkrüppelten Kindes, ich sollte es trotzdem mögen geht aber irgendwie nicht.



Das ist kein Wunder.

Diese Waffen waren nicht für die Verwendung mit ZF konstruiert.

Alles, was man damals draufschraubte (bzw. heute im Vintagestil nachrüstet) ist eigentlich ein hammerpfuschmässiges, provisorisches, primitives Unterfangen, welches nicht nur dir gegen das Stilgefühl geht.

Aber keine Sorge - man gewöhnt sich an alles... ;)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Di 11. Dez 2012, 11:19

mischen die seit neuesten irgendwas unters streusalz???
hab auf ner strecke von 20km autobahn den kompletten waschwassertank leergespritzt :shock: , 0 sicht durch die scheibe, trotz dauer wischen und spritzen so ein schmieriger-weislicher film auf der scheibe....

runter von der autobahn, rein in die nächste waschbox, karre abgeduscht, weiter auf der bundesstrasse und nix war mehr mit film auf der scheibe :think:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Di 11. Dez 2012, 11:23

Kenn ich. Das ist das Salz selber bzw die Menge an Salz die die auf die Strasse streuen. Ich sags ja, mit dem Salz geizen die überhaupt nicht.
Bis es wieder irgendwann heisst "Salzmangel". :tipphead: Das war entweder voriges Jahr oder vor zwei Jahren, es gab absolut kein Salz mehr, die im Baumarkt haben mir gesagt, dass die von der Strassenverwaltung ALLES aufgekauft haben. :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 11. Dez 2012, 11:33

Teal'c hat geschrieben:... Ich sags ja, mit dem Salz geizen die überhaupt nicht.
...



hallo

lass mich mal nachdenken ...

auftaumittel

wer ist marktfuehrer?

die salinen AG..

wer ist eigentumer?

ein herr hannes androsch einerseits und eine genossenschaft namens raiffeisen andererseits ...

hmm ....

keine ahnung warum die roten und schwarzen laenderverwaltungen an einem hohen verbrauch von auftaumittel interssiert sein koennten ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Di 11. Dez 2012, 15:32

Auf Waffengeschlaucht seit ner Stunde einen Verkauf drinn... und schon die 1. frage... ... kann ma das auch ohne WBK kaufen...


NEEEEEIIIIINNN DU KANNNST NED A KAT B WAFFE OHNE WBK ODER WP KAUFEN....................

:doh: :headslap: :doh: :headslap: :doh:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Di 11. Dez 2012, 19:30

Nun ja,froh sollten wir dennoch sein das Salz gestreut wird,Nicht auszudenken was alles passieren würde wenn die nix tun würden.Auch will der Strassenhalter kein Risiko eines Unfalles aufgrund ungenügender oder keiner Salzstreuung und somit der Haftung übernehmen.
Es werden sogar die ausgebrachte Menge an Streumittel penibelst genau Elektronisch aufgezeichnet um Ev. Klagen und Haftungsfragen zu umgehen.

Um meinen Frust Luft zu machen:

Schön langsam geht mir die Bude am Arsch. Momentan nur zu zweit und jede Menge Arbeit.
Ein Umbau einer Maschine ist mir zugeschoben worden,weil man einen anderen den Umbau nicht zugetraut bzw. Leute auf Kurs geschickt wurden.Irgendwie ungerecht wenn man mir immer die Arschhacken aufgrund meiner Zuverlässigkeit zuschiebt und ich trotzdem das selbe wie andere Verdiene. Ein Spruch in der Firma sagt fünf Minuten Dumm stellen erspart eine Stunde Arbeit.
So bin ich nun mal nicht weil ich das Dumm stellen nicht gelernt,sondern Fleiß und Zuverlässigkeit gelernt hab,so bin ich der Dumme...... :headslap:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jhjfdf » Di 11. Dez 2012, 21:52

RIP Bob Munden

Gesperrt