ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freiwild » Di 22. Jun 2010, 19:30

ich kam vorher von der arbeit nach hause und konnte mich wieder nur mit meinen kunden ärgern. arbeite vorübergehend als verkäufer in einem kleidungsgeschäft, bis ich (m)einen job gefunden habe.

lief so ab:
- kunde kommt rein :?
- kunde grüßt nicht zurück :x
- motzt dumm herum, warum am !! abverkaufsständer !! seine größe nicht mehr hängt :angry-argument:
- will unzählige hemden von der gleichen größe öffnen lassen, obwohl zum probieren ja eines reichen würde. . . :angry-banghead:

nun gut, jeder ist seines glückes schmied :D

für solche spezialisten hab ich immer 1-2 umkleidekabinen, die mit den schlimmsten eier-furzen (ja, und heute gabs zu mittag spargel, der putzt dich ordentlich durch :D ) gefüllt werden. wenn das nicht zu verfügung steht, gibts eine doppelte portion raumspray, wirkt noch besser :auto-ambulance:

natürlich bekam er eine dieser kabinen zum anprobieren. stark hustend und knapp vorm kotzen stürzte er wieder aus der umkleide, doch leider "waren alle anderen besetzt" :banana-fingers: :teasing-neener:

wirklich eine freude! Vor allem, wer würde einem 20 jährigen, höflichen und kompetentem verkäufer soetwas zutrauen? Er zumindest nicht :dance:

was ich damit sagen will - nehmt es locker, auch wenn es härter kommt :)

denn die moral aus der geschicht - sich zu ärgern bringt es nicht! :happy-sunny:

F.W
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von hungarus_old » Di 22. Jun 2010, 19:35

:) da fällt mir ein Spruch ein den ich gehört habe: Ärgern kann man sich immer und überall, zwingen tut dich aber keiner dazu ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von <BigM> » Di 22. Jun 2010, 21:00

Unser Betriebsrat ist einfach nur beknackt.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Di 22. Jun 2010, 23:19

Was mich momentan ärgert?

1.) Wir bekommen kein Urlaubsgeld,der Chef hat kein Geld dafür..........
2.) Wir sollen um weniger Geld (Lohnkürzung) mehr Arbeiten...........
3.) Ich bekomm für meine Anlage keine Ersatzteile mehr obwohl sie für das weitere Überleben
der Firma absolut wichtig ist..........

zu 1.)
Ich hab dann zu meinen Chef gesagt das ich dann über Winter zu ihm in sein Haus Ziehe weil ich bei mir Daheim mein Haus nicht heizen kann wenn ich kein Urlaubsgeld bekomm,sämtliches Geld geht für das Heizöl drauf .

zu 2.)
Er kann mich am A.... Lecken,wenn er mir für meine Harte Arbeit nix zahlen will soll er entweder meine Arbeit selber machen oder sich andere Trottel (die er nicht finden wird) suchen.

zu.3)
Von mir aus tut ihr was ihr wollt,mir ist es wurscht,wenn i nix hab kann i auch nix tun....

Ausserdem schiebe ich nur mehr Dienst nach Dienstplan (NONA)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 23. Jun 2010, 10:07

mich ärgert grade die tatsache dass ich hier scheinbar nur mehr feuerwehr spielen darf -.- dass so weniger aufträge machbar sind weil ständig was anderes zu tun ist leuchtet hier jedem ein, nur den chefs ned die mich anfucken ständig -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mi 23. Jun 2010, 10:17

Berserk: Progger? Klingt nach schwer nach meinen letzten 10 Jahren... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von hungarus_old » Mi 23. Jun 2010, 10:25

Manchmal frage ich mich wie man mit dem IQ einer Raumtemperatur Team- und Projektleiter werden kann. Mein gott, und ich bin auch schuld wenn man zu behscheuert ist sich Passwörter zu merken... man kann sich zu externen Terminen vorbereiten was man will. Die dummheit mancher ist einfach nicht abzufangen :angry-cussing:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Expat » Mi 23. Jun 2010, 10:28

Dilbert Prinzip ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mi 23. Jun 2010, 10:31

hungarus hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wie man mit dem IQ einer Raumtemperatur Team- und Projektleiter werden kann.

Ich glaub langsam, daß ebenjener IQ Grundvoraussetzung dafür ist... gepaart mit einem krankhaft übersteigerten Selbstbewußtsein und dem Fehlen jeglicher Fähigkeit zur Selbstkritik.

Das wahrhaft Erschreckende ist, daß sich der Trend zu verstärken scheint, je weiter nach oben man blickt.

Und nein, das sind keine Vorurteile. Beispiel? Demo für einen potentiellen Neukunden. Nachdem alles ganz prima lief und der Kunde sehr angetan war, hat der Vertriebsdirektor noch ne Viertelstunde lang drüber referiert, daß das soeben präsentierte Produkt technisch eigentlich völlig veraltet und in der Form nur noch bedingt konkurrenzfähig ist... :whistle:

Fragen? :mrgreen:



Edit: Expat, meinst Du das Peter-Prinzip? http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/p ... rinzip.htm
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 23. Jun 2010, 10:32

@Kemira: nein. im prinzip bin ich disponent. Teile den Technikern die Aufträge zu.

nur haben die chefs jetzt die tolle idee dass wir ne gewisse zahl schaffen sollen und dafür überstunden zu machen sind, die müssen angefüllt werden und das ist mein job. blöd nur wenn keine aufträge dafür da sind.....die ständige verschieberei nervt, 100 kunden anrufen und fragen ob man den termin vielleicht ändern kann -.-

das geilste ist, ich schaffs irgendwie meine teams voll zu bekommen...und krieg dann am deckel warum die teams der anderen nicht voll sind x.x
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mi 23. Jun 2010, 10:36

@Berserk: da greifst da am Kopf... :doh:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Expat » Mi 23. Jun 2010, 10:37

Kemira, so ähnlich.
Das Peter Prinzip setzt vorraus das jemand zumindest bis zu seiner derzeitigen Position erfolgreich aufgestiegen ist und dann erst versagt.
Beim Dilbert Prinzip wird davon ausgegangen, dass die unfähigsten Leute direkt Führungspositionen bekommen, so dass sie keine Ahnung von der Materie und keine Ahnung von Personalführung haben und ihrer Umwelt ausgeliefert sind ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mi 23. Jun 2010, 10:42

Kannte ich nicht - klingt aber angesichts mancher Beispiele äußerst einleuchtend...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 23. Jun 2010, 10:42

also was chefs angeht, unser neuer bürochef hat zwar keinen dau vom job, ist aber lernwillig und auch so leiwand. dem isses ned zu blöd wenn er was ned weiß 2h in der gegend rumzutelefonieren um ne lösung zu finden. dafür hut ab.

is halt auchn waffenbesitzer ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Leonardo » Mi 23. Jun 2010, 12:24

Berserk hat geschrieben:is halt auchn waffenbesitzer ;)



Ich würde mich in dieser Firma fürchten,Waffenbesitzer sind angeblich ganz schlimme Finger... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Gesperrt