ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 12. Jun 2013, 17:57

Raider hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Duracoat-Job versaut, überall Tröpfchenbildung und das Finish hält nicht gscheit obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. (Plastikschaft) :evil:


ich häts dem hellboy geben!
der is da ja scho spezialist!


Selbst ist der Mann. :snooty:

Naja, sooo schlimm siehts auch wieder nicht aus, aber hier und da ist ein Tropfen was meinen Perfektionismus empfindlich stört. Aber ich hab nur das Spray-Kit verwendet, mit Kompressor und Airbrushpistole währs sicher besser gegangen.
Den Fehler hab ich jedenfalls erkannt und werden den nciht mehr wiederholen, ich bin mit der Spraydose zu nahe ans den Schaft gegangen, desshalb hat sich die Farbe zu konzentriert und es ist geronnen. Aber es war auch windig....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von steilfeuer » Mi 12. Jun 2013, 18:00

frau hat hand in gips, ich spiel daher statt am sonntag den lustigen TT-Schreck in Hirtenberg Kutscher für meine alte. und ihre karre ist auch schon wieder im eimer.... und ich hab noch keine neue....
und dann soll einer sagen, dass dies kein grund ist für frust und ärger.....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 12. Jun 2013, 18:10

>Michael< hat geschrieben:Duracoat-Job versaut, überall Tröpfchenbildung und das Finish hält nicht gscheit obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. (Plastikschaft) :evil:

wie meinst mit hält nicht gescheit? Die Farbe braucht ja auch eine Zeit lang bis sie trocknet.

Jedenfalls Airbrush Pistole und Kompressor ist und um und auf beim Lackieren. Diese Spray Kits kannst vergessen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 12. Jun 2013, 19:18

Teal'c hat geschrieben:wie meinst mit hält nicht gescheit? Die Farbe braucht ja auch eine Zeit lang bis sie trocknet.

Schon klar, aber irgendwie kommt mir das Finish nicht so stabil vor wie ichs mir gewünscht hätte.
Jedenfalls Airbrush Pistole und Kompressor ist und um und auf beim Lackieren. Diese Spray Kits kannst vergessen.


Also wenn ich nicht diese dämlichen Fehler gemacht hätte hätts perfekt geklappt, kann nix schlechtes über das Kit sagen, der Gasspray hat gleichbleibende Leistung und einen guten breiten Sprühstrahl geboten bis die Farbflasche leer war. (5 komplette Durchgänge)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 12. Jun 2013, 19:24

>Michael< hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:wie meinst mit hält nicht gescheit? Die Farbe braucht ja auch eine Zeit lang bis sie trocknet.

Schon klar, aber irgendwie kommt mir das Finish nicht so stabil vor wie ichs mir gewünscht hätte.
Jedenfalls Airbrush Pistole und Kompressor ist und um und auf beim Lackieren. Diese Spray Kits kannst vergessen.


Also wenn ich nicht diese dämlichen Fehler gemacht hätte hätts perfekt geklappt, kann nix schlechtes über das Kit sagen, der Gasspray hat gleichbleibende Leistung und einen guten breiten Sprühstrahl geboten bis die Farbflasche leer war. (5 komplette Durchgänge)

Hast den Schaft gut angeschliffen und entfettet? Wenn ja sollte der Lack eigentlich sehr gut halten.

Verhältnis Lack und Härter auch laut Anleitung?

Duracoat braucht ja laut Anleitung auch bis zu 4 Wochen bis es komplett durchgetrocknet ist, also erstmal abwarten. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 12. Jun 2013, 19:38

Ja, hab mit dem mitgelieferten rauhen Schwamm und dem Entfetter den Schaft abgerieben, hat eh gleich die oberste Schicht vom Plastik abgenommen, also da war 0,0 Fett drauf und die Oberfläche perfekt aufgerauht.
Ich glaube das Ergebnis ist gar nicht sooo schlimm geworden, wenn ich jetzt ein Grasbüschelcamo in schwarz draufsprühe kann ich die Stellen kaschieren.

So sehen halt die Imperfektionen aus:

Bild

Bild

Und die schlimmste Stelle.

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 12. Jun 2013, 19:45

am besten ist halt immer in mehreren Schichten aufzutragen. Also einmal drüberlackieren, paar Minuten warten... nächste Schicht drüberlackieren, paar Minuten warten.... usw
So verläuft dir nix.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 12. Jun 2013, 19:49

Genauso hab ichs auch gemacht, allerdings hats schon bei der ersten Schicht zu laufen angefangen da ich einfach zu punktuell gesprüht habe. Könnte ich eigentlich mit Schleifpapier die Problemstellen abtragen und neu sprühen? Oder sieht man da nachher was?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 12. Jun 2013, 20:16

>Michael< hat geschrieben:Genauso hab ichs auch gemacht, allerdings hats schon bei der ersten Schicht zu laufen angefangen da ich einfach zu punktuell gesprüht habe. Könnte ich eigentlich mit Schleifpapier die Problemstellen abtragen und neu sprühen? Oder sieht man da nachher was?

es ginge schon, aber die Gefahr ist gross dass es nachher noch schlimmer aussieht.

Ein Freund von mir ist Autospengler, und O-Ton von ihm, wenn er was in seiner Lehrzeit verhaut hat, musste er alles abschleifen und neu anfangen, weil Stellenweise ausbessern hätte man sofort gesehen.

Bei einem Schaft ist es sicher nicht so tragisch wie bei einem Hochglanz Autolack. Wenns dich wirklich so stört, dann schleif die Stellen vorsichtig ab und leg noch ne Schicht Lack drüber.

Oder du kaschierst wie du schon erwähnt hast die Stellen mit der nächsten, schwarzen Lackschicht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Mi 12. Jun 2013, 20:43

Grad all.u can eat buffet.... grill buffet.... ich glaub ich muss notgschlachtet werden....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Mi 12. Jun 2013, 20:50

Raider hat geschrieben:Grad all.u can eat buffet.... grill buffet.... ich glaub ich muss notgschlachtet werden....

Na, mag am Freitag nicht alleine schiessen gehen.. :?

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 12. Jun 2013, 20:51

Raider hat geschrieben:Grad all.u can eat buffet.... grill buffet.... ich glaub ich muss notgschlachtet werden....


Ist ja kein Grund zum Ärgern, das gehört in den Freude Thread! :D Wenn Du zu voll bist hau Dir ein paar Verdauunsschnapserl rein - dann fühlst Du Dich gleich besser! :dance:

Frust & Ärger:

Als ich die Heurige Kurzwaffensaison begonnen habe, lief alles wirklich gut. Nur 9er und 10er ab und an ein paar 8er, und wenn ich nen 7er hatte, habe ich mich eh schon geärgert. Seit zwei oder drei Wochen ist es aber jetzt aus und vorbei. Streue quer über die Scheibe. Auch wenn ich glaube wirklich gut abgekommen zu sein, und dann rausgehe zur Scheibe würde ich am liebsten Kotzen. :angry-banghead: :angry-banghead:

Naja, kann ja nur besser werden, schlechter wird's nimmer....... :angry-screaming:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benschman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:09
Wohnort: Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Benschman » Mi 12. Jun 2013, 21:07

Tja, der Golan ist ja jetzt gestorben, heute war die Verteilung der Ersatzplätze, ich war natürlich nicht dabei, Libanon ist für ein Jahr ausgebucht, toll, richtig super,...
Glock 22 Gen4
Baikal MP 153
Lee Enfield No.4 Mk 1/2
Schmidt Rubin K11

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mi 12. Jun 2013, 21:07

Dann mußt Du eine Pause einlegen. Gemma ab sofort mit Langwaffen auf 100m zwei Wochen lang intensiv ballern :D :dance:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 12. Jun 2013, 21:16

Charles hat geschrieben:Dann mußt Du eine Pause einlegen. Gemma ab sofort mit Langwaffen auf 100m zwei Wochen lang intensiv ballern :D :dance:


Wär vielleicht eh das gescheiteste! :lol:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Gesperrt