ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 10:15

Al3x hat geschrieben:Dem Ben werf ich jetzt eh nichts vor, ich mag nur den Ausdruck Polemik nicht so gerne...das Foto sollte nur mal wieder etwas bildlich darstellen um sich Gedanken zu machen.

Urlaub erst im September....ich brauch jetzt nach dem Ende des Wahnsinns Gestern Abend dringendst Schlaf...wird wohl wieder nix mit Schiessplatz am Samstag.

Na wenigstens passt die Kohle ordentlich..ich glaub ich muss den gewo nächste Woche wieder was abkaufen.. :P

Dem Ben werfe ich auch nichts vor,war eine generelle Aussage über 80%der Österreicher die sich keine Gedanken machen was alles so schief läuft.......
Wenn sich jemand angesprochen fühlt tja dann ist es hald so ;)
Lieber jeden Tag irgendwelchen Müll im Fratzenbuch posten das ist viel wichtiger als sich mit aktuellen Problemen unserer verkommenen kapitalistischen Gesellschaft auseinander zu setzten :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 10:22

Tja, es lebt sich so leichter...ich kann's eigentlich keinem mehr wirklich verübeln, auch ich kümmere mich nur noch um meine Famile, der Rest der Welt kann mich mal gepflegt.

Wir waren letzte Woche wieder in Serbien und bekam einen kleinen Vorgeschmack, mich wundert immer wie die Leute dort so durchkommen, es ist einfach ganz arg.
Der Diesel kostet EUR 1.48, Dinge des täglichen Bedarfes wie Spülmittel, Waschmittel, Zahnpasta kosten bei schlechterer Qualität gleich viel wie hier, Schweine- und Hühnerfleisch das Kilo ca. 6 Euro, Rind ist eher selten zu sehen.
Ein Freund von uns arbeitet in Belgrad bei der Telekom im bewaffneten Sicherheitsdienst und hatte 2006 noch 5-600 Euro, je nach Stunden, 2015 verdient er im selben Job nur noch 300, die Regierung hat letztes Jahr einfach 10% der Staatsgehälter gekürzt, seine Frau als Krankenschwester hat 280.- im Monat, die Tochter kann nicht in den Kindergarten weil der 100 Euro kostet usw usf...DAS sind Zustände.

Und deren Waffengesetz ist auch nicht so ohne.
Man bekommt einen Waffenschein PRO Waffe, muss also für jede Waffe separat beantragen und nochmals zahlen, Begründung ist wie bei uns SV, Trageerlaubnis gibts defacto keine mehr ausser beruflich.
Und dann haben's noch volle 30 Euro Steuer pro Jahr auf jede der Waffen und eine Restriktion von 50 Schuss pro Jahr (!) die man kaufen darf, ausser man geht auf einen öffentlichen Schiestand wo man die Mun kaufen kann.

So bedient man auch den Schwarzmarkt....
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Mi 15. Jul 2015, 10:55

http://m.diepresse.com/home/panorama/wi ... 9/index.do

Eine Förderung ...

Das beim ausüben der Tätigkeit unserer Fachkräfte niemand mehr zu schaden kommt.

http://m.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1185544

Man könnte fast lachen darüber, aber halt nur fast [emoji19]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 15. Jul 2015, 11:02

Und wir wundern uns dass seit einer Woche kein Kindergeld überwiesen wird.
Anruf bei der Krankenkasse hat ergeben dass ein Blatt vom Mutter Kind Pass hätte abgegeben werden sollen. Der eine Beamte meinte es reicht per Email. Hats aber defakto nicht, das Blatt muss real eingereicht werden. Aktiv habens sich nicht gemeldet und einen darüber informiert...
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 11:08

Beim Mutter Kind Pass musst du alles selbst machen, da kommt keiner zu dir ins Haus und erklärt dir wie das alles geht...meine Frau hat damals glaube ich gefühlte 100 mal anrufen bzw. selbst hinfahren müssen um sicherzustellen dass alles passt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 11:08

Styrax hat geschrieben:http://m.diepresse.com/home/panorama/wien/4776799/index.do

Eine Förderung ...

Das beim ausüben der Tätigkeit unserer Fachkräfte niemand mehr zu schaden kommt.

http://m.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1185544

Man könnte fast lachen darüber, aber halt nur fast [emoji19]

:lol: ich liebe dieses bescheuerte Land :clap:
Ich würd auch gratis Führerscheine und den dazugehörigen neuen Fahrbaren Untersatz spendieren.....damit sie mobiler sind :clap:
Aber heeey alles ist gut .... :headslap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » Mi 15. Jul 2015, 11:12

@styrax

Wer schießt auch mit einer Kamera auf Einbrecher ;-)

Es ist nur noch traurig. Mein Tipp: Wer noch Zeit hat bereitet die Flucht aus Österreich vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 11:15

rhodium hat geschrieben:@styrax

Wer schießt auch mit einer Kamera auf Einbrecher ;-)

Es ist nur noch traurig. Mein Tipp: Wer noch Zeit hat bereitet die Flucht aus Österreich vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Ab in die Schweiz :mrgreen:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 15. Jul 2015, 11:16

Ahja, wohin denn?
In der Schweiz bist als Österreicher auch nur der Gastarbeiter.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 11:17

Al3x hat geschrieben:Beim Mutter Kind Pass musst du alles selbst machen, da kommt keiner zu dir ins Haus und erklärt dir wie das alles geht...meine Frau hat damals glaube ich gefühlte 100 mal anrufen bzw. selbst hinfahren müssen um sicherzustellen dass alles passt.


Stimmt das kenn ich.....mir bekommen keinen zugestellt der einem Tip's gibt wo mann überalles was holen kann :clap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Mi 15. Jul 2015, 11:18

Buama da gibt's doch viel dramatischere Meldungen in der Presse :headslap:

http://www.heute.at/news/welt/art23661,1182749

lg sepp :mrgreen:

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Mi 15. Jul 2015, 11:18

Al3x hat geschrieben:Ahja, wohin denn?
In der Schweiz bist als Österreicher auch nur der Gastarbeiter.

ja leider ...das Land hat hald noch Eier 8-) :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mi 15. Jul 2015, 11:22

Ich weiss selbst dass genug schief läuft, aber ich weiss auch das Sozialmissbrauch durch Ausländer bzw. Asylanten kein wirkliches Problem ist im Vergleich zu dem was wirklich schief läuft (und das in ganz Europa) und zu denen die wirklich das Sozialsystem missbrauchen - das sind nämlich zum Großteil Menschen mit einem österreichischen Pass.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 15. Jul 2015, 11:22

Al3x hat geschrieben:Beim Mutter Kind Pass musst du alles selbst machen, da kommt keiner zu dir ins Haus und erklärt dir wie das alles geht...meine Frau hat damals glaube ich gefühlte 100 mal anrufen bzw. selbst hinfahren müssen um sicherzustellen dass alles passt.


Das arge ist ja, für jeden Mist brauchst an Kurs, einen Schein, eine Berechtigung.
Nur Kinder bekommt man ohne jeglichen Kommentar einfach "in die Hand gedrückt"
Ich mein, ich weiß nicht ab welchen Kriterien das Jugendamt eine Familie beobachtet, aber als normale Familie, mit 2 verheirateten Arbeitnehmern hörtst du von denen genau nichts.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Lindenwirt » Mi 15. Jul 2015, 11:29

rhodium hat geschrieben:Es ist nur noch traurig. Mein Tipp: Wer noch Zeit hat bereitet die Flucht aus Österreich vor.

Weils uns Österreicher ja so schlecht geht. :headslap:
Serbien wurde vorher angesprochen, das wär doch was. :D

Aber das Sudern ist halt auch typisch österreichisch, sieht man ja auch hier:
Frust u- Ärger Thread: 1782 Seiten
Freude Thread: 1213 Seiten

In Wahrheit leben wir immer noch im Überfluss, die meisten unserer Probleme sind auch nicht wirklich welche...

Gesperrt