ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von rhodium » Fr 16. Dez 2011, 10:07

Eine Supersache! Hier kann man sich eine Lieferadresse in Deutschland machen und die Sachen dann in Freilassing (bei Salzburg) abholen oder auch weiterschicken lassen. Das ganze verhältnismässig günstig. Mit Waffen wirds vermutlich nicht klappen, aber mit den ganzen ebay-egun-Privatverkäufern die nicht nach Ö senden, wie auch mit den ganzen Firmen die z.B. mit ihren Produkten in amazon.de eingetragen sind und dann nicht nach Ö senden wollen. Einfach LogoIX als Lieferadresse angeben (der Versand innerhalb D ist meistens eh sehr billig) und dann eben abholen oder günstig weitersenden lassen.

http://www2.logoix.com/cgi-bin/index.pl

gmpk
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:57

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von gmpk » Fr 16. Dez 2011, 11:16

super Link, danke

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 11:28

Bei Amazon.de ist allerdings zu beachten, dass du dafür eine DEUTSCHE Bank brauchst.. Alternativ kannst du dir selbst einen Gutschein bei Amazon schicken und dann damit für die deutsch Logix Adresse zahlen.
Funktioniert ganz gut mit denen, sind eig auch recht fix, und der Preis ist mehr als akzeptabel.

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von Abbath » Fr 16. Dez 2011, 11:58

TDK29 hat geschrieben:Bei Amazon.de ist allerdings zu beachten, dass du dafür eine DEUTSCHE Bank brauchst.. Alternativ kannst du dir selbst einen Gutschein bei Amazon schicken und dann damit für die deutsch Logix Adresse zahlen.
Funktioniert ganz gut mit denen, sind eig auch recht fix, und der Preis ist mehr als akzeptabel.


Funktioniert Kreditkarte in diesem Fall auch nicht?
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 12:00

Abbath hat geschrieben:
TDK29 hat geschrieben:Bei Amazon.de ist allerdings zu beachten, dass du dafür eine DEUTSCHE Bank brauchst.. Alternativ kannst du dir selbst einen Gutschein bei Amazon schicken und dann damit für die deutsch Logix Adresse zahlen.
Funktioniert ganz gut mit denen, sind eig auch recht fix, und der Preis ist mehr als akzeptabel.


Funktioniert Kreditkarte in diesem Fall auch nicht?


Kann ich dir leider nicht beantworten. (Du kannst dir aber mit der Kreditkarte den Gutschein kaufen.. Das funktioniert garantiert ;))

Edit sagt: Da es auf amazon.co.uk mit Kreditkarte funktioniert wird es bei amazon.de wohl nicht anders sein.. OHNE GARANTIE

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von rhodium » Fr 16. Dez 2011, 13:46

Man müsste mal abklären wie dies z.B. beim Versand von Waffen ausschaut die in Deutschland frei ab 18 Jahren sind (also Luftgewehre usw.). Kann die Firma diese entgegennehmen wenn ich mich beim Kauf per Dokumentscan usw. ausgewiesen habe?

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 13:49

rhodium hat geschrieben:Man müsste mal abklären wie dies z.B. beim Versand von Waffen ausschaut die in Deutschland frei ab 18 Jahren sind (also Luftgewehre usw.). Kann die Firma diese entgegennehmen wenn ich mich beim Kauf per Dokumentscan usw. ausgewiesen habe?


Du musst dich sowieso ausweisen (zumindest war es bei mir so, dass ich eine Kopie eines Ausweises rausschicken musste damit die die Pakete weiterleiten.. ist glaub ich erst seit nem halben Jahr / Jahr so). Ob das dann auch mit Waffen geht weiß ich nicht, aber normalerweiße wird die Verpackung NICHT geöffnet und direkt mit neuem Aufkleber weitergeschickt.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von rhodium » Fr 16. Dez 2011, 14:00

Weiterschicken brauch ich noch nicht mal wirklich, nachdem ich oft übers deutsche Eck fahre ist Freilassing natürlich absolut prima um was mitzunehmen. Munition und Pyrotechnik natürlich ned ;-)

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 14:03

rhodium hat geschrieben:Weiterschicken brauch ich noch nicht mal wirklich, nachdem ich oft übers deutsche Eck fahre ist Freilassing natürlich absolut prima um was mitzunehmen. Munition und Pyrotechnik natürlich ned ;-)


Laut Logoix Homepage:
Wann kann eine Nachsendung nicht erfolgen?

a.) bei Zollpflichtige oder unverzollte Sendungen
b.) bei Sendungen welche gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstoßen
c.)bei Sendungen mit unzureichender Verpackung, insbesondere mit flüssigem Inhalt, soweit dieser nicht bruchsicher und gegen Auslaufen geschützt ist.
d.) wenn kein amtl. gültiger Lichbildausweis hinterlegt wurde!

2.2 Sendungen, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen wie z.B. Einfuhrbestimmung, Drogen und Betäubungsmittel, Vertriebszulassung, Vertriebsverbot, jugendgefährdende Medien, Nationalsozialistische Artikel, Fahrscheine, Flugtickets, Eintrittskarten, Arzneimittel, die in Deutschland und Österreich nicht zugelassen sind, Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die dem § 2 des Arzneimittelgesetzes (AMG) unterliegen, Waffen und Waffenzubehör, explosionsgefährliche Gegenstände, Chemikalien und andere gesundheitsschädliche Stoffe, Waren die das Urheber- oder Markenrecht verletzen, etc. oder Sendungen deren Lagerung oder Nachsendung mit besonderen Auflagen verbunden sind oder besondere Einrichtungen, Sicherheitsvorkehrungen oder Genehmigungen erfordern.


Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Eisen3Chlorid und Natriumhydroxid in Granulat- bzw. Pulverform keine Probleme hatte... Vielleicht wars auch nur zufall :whistle:

Die Frage ist allerdings, ob das auch für Abholung gilt... darüber kann ich nichts finden

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von mgritsch » Fr 16. Dez 2011, 14:32

TDK29 hat geschrieben:
2.2 Sendungen, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen wie z.B. ...


Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Eisen3Chlorid und Natriumhydroxid in Granulat- bzw. Pulverform keine Probleme hatte... Vielleicht wars auch nur zufall :whistle:


wenn du berechtigt bist die chemikalien bzw waffen zu besitzen verstößt duch doch gegen kein gesetzl. oder behördl. verbot.
wo ist also das problem? :)
drogen und waffen in einen topf zu werfen ist schon frech.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 14:51

mgritsch hat geschrieben:
TDK29 hat geschrieben:
2.2 Sendungen, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen wie z.B. ...


Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Eisen3Chlorid und Natriumhydroxid in Granulat- bzw. Pulverform keine Probleme hatte... Vielleicht wars auch nur zufall :whistle:


wenn du berechtigt bist die chemikalien bzw waffen zu besitzen verstößt duch doch gegen kein gesetzl. oder behördl. verbot.
wo ist also das problem? :)
drogen und waffen in einen topf zu werfen ist schon frech.


Ich komm mit dem juristendeutsch net klar, dachte allerdings das
2.2 Sendungen, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen wie z.B. Einfuhrbestimmung,..
das gesetzliche und behördliche Verbot auf EINFUHRBESTIMMUNG bezogen war, jedoch nicht auf den Rest.

mgritsch hat geschrieben:.. drogen und waffen in einen topf zu werfen ist schon frech.

Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen oO

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von Abbath » Fr 16. Dez 2011, 15:09

Also soweit ich das lese ist Nachsenden nicht möchlich. Aber freie Waffen dort einlagern lassen und dann gleich abholen geht.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von JPS1 » Mi 4. Feb 2015, 15:14

mal ein bisschen Necroposting betreiben.
als totales logoix UND egun nackerpatzi hab ich eine Frage:

gebt ihr die Logoix adresse gleich bei den egun benutzerdaten an (wenn ja, wie? mir fehlt da eine zeile f. Kundenummer) oder muss man versandadresse etc dem verkäufer nach erfolgtem Zuschlag sowieso noch extra bekanntgeben?

nc9210
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:24

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von nc9210 » Mi 4. Feb 2015, 17:11

TDK29 hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Laut Logoix Homepage:
Wann kann eine Nachsendung nicht erfolgen?
...
2.2 Sendungen, deren Inhalt ...

Waffen und Waffenzubehör
...


Das ist die Regel. Als Sammler beschäftige ich mich schon
länger mit internationalem Versand, das ist wahrlich ein
höchst unerfreuliches Thema.
Die Versender und Vorwarder kennen sich mit Waffen und
internationalem Waffenrecht nicht so gut aus daß Sie selber
feststellen können was legal ist und was nicht. Deshalb
werden Waffen praktisch immer gänzlich vom Versand aus-
geschlossen.
So bedauerlich ich das selbst finde kann ich es doch ganz
gut verstehen. Die sind nämlich am Ende dafür haftbar.

Der einzige zuverlässige Weg ist ein privates Netzwerk von
Gleichgesinnten die jeweils in Ihrem Land den Kauf und
Weiterversand für andere Länder übernehmen. So schwer
es ist ein solches Netzwerk aufzubauen, wenn es erst mal
funktioniert ist das unbezahlbar.

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Logoix - Für Einkäufe bei deut. Nicht-nach-Ö-Sendern

Beitrag von BlackAce » Do 5. Feb 2015, 14:44

Allerdings habe ich noch nicht erlebt dass LogoiX das Paket aufgemacht hat, einfach ihren Versandaufkleber mit deiner Adresse drüber und weiter gehts.
Ich hab aber auch noch nie versucht Waffen zu versenden.

Antworten